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Titel :
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DEU-München - Deutschland Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen Rahmenvertrag externe Wirtschaftsprüfung von EU-Projekten
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025112500471416340 / 781044-2025
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Veröffentlicht :
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25.11.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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02.12.2025
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Angebotsabgabe bis :
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15.12.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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79000000 - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
79200000 - Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
79210000 - Rechnungslegung und -prüfung
79212000 - Betriebsprüfung
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DEU-München: Deutschland Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und
-prüfung sowie Steuerwesen Rahmenvertrag externe Wirtschaftsprüfung von
EU-Projekten
2025/S 227/2025 781044
Deutschland Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
Rahmenvertrag externe Wirtschaftsprüfung von EU-Projekten
OJ S 227/2025 25/11/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Goethe-Institut e.V. - Zentrale
E-Mail: Hye-Seon.Rhee@goethe.de
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber
subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag externe Wirtschaftsprüfung von EU-Projekten
Beschreibung: Der Goethe-Institut e.V. plant den Abschluss eines Rahmenvertrags über die
externe Wirtschaftsprüfung von EU-Projekten (EU-Finanzhilfen und EU-
Dienstleistungsaufträge) sowie die Überprüfung der Mittelverwendung von Finanzhilfen des
Goethe-Instituts an Dritte ab 100.000 EUR für die Geschäftsjahre 2026-2029. Eine detaillierte
Beschreibung der geforderten Leistung ist der Anlage A Leistungsbeschreibung zu
entnehmen
Kennung des Verfahrens: a919571a-402b-405a-90de-f72ded35d583
Interne Kennung: 04/202510
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79200000 Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung
sowie Steuerwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79210000 Rechnungslegung und -prüfung, 79212000
Betriebsprüfung, 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting,
Einstellungen, Druck und Sicherheit
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Oskar-von-Miller-Ring 18
Stadt: München
Postleitzahl: 80333
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 600 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP4YHX5QQJ#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Bitte beachten Sie: Die durch das eForms-Formular vorgegebenen Begriffe
zu den Ausschlussgründen sind nicht maßgeblich. Die Frage eines Ausschlusses von
Angeboten richtet sich nach geltendem deutschen Vergaberecht. Bitte beachten Sie zu den
vorzulegenden Erklärungen und Unterlagen Ziffer 5.1.9 dieser Bekanntmachung.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag externe Wirtschaftsprüfung von EU-Projekten
Beschreibung: Der Auftragnehmer ist für das Erbringen folgender Arbeitspakete
verantwortlich. 1. Die gemäß Vertrag regelmäßig zu erbringende externe
Ausgabenüberprüfung (expenditure verification) von im Goethe-Institut umgesetzten EU-
Projekten (EU-Finanzhilfen und EU-Dienstleistungsaufträge); durchgeführt durch die
Auslandsinstitute und das EU-Dienstleistungsgeschäft des Goethe-Instituts im Zeitraum 2026 -
2029. 2. Die Prüfung der Mittelverwendung von Finanzhilfen des Goethe-Instituts an Dritte ab
100.000 EUR. 3. Die Prüfung von Unterlagen zum Nachweis der finanziellen Eignung Dritter
bei einer Gewährung von Finanzhilfen über 60.000 EUR an Dritte.
Interne Kennung: 04/202510
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79200000
Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79210000 Rechnungslegung und -prüfung, 79212000
Betriebsprüfung, 79000000
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
Sicherheit
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Oskar-von-Miller-Ring 18
Stadt: München
Postleitzahl: 80333
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Bis zu einer Vertragsdauer von maximal vier (4)
Jahren verlängert er sich jeweils um ein (1) weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von
drei (3) Monaten zum jeweiligen Ende gekündigt wird.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Soweit notwendig sind mit dem Angebot die folgenden Unterlagen
einzureichen. 1. Im Falle der Eignungsleihe (= Inanspruchnahme der Fachkunde oder
Leistungsfähigkeit eines Unterauftragnehmers oder sonstigen Dritten) hat der Bieter eine
verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen Unternehmens vorzulegen, dass ihm die
Mittel zur Verfügung stehen werden bzw. dass der Dritte die Leistung ausführen wird (§ 47
Abs. 1 VgV) (Formblatt Anlage B4.). Jedes Unternehmen, dessen Kapazitäten der Bewerber
für die Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, muss zudem
folgende Erklärungen vorlegen (Anforderungen an Unternehmen): (1) Erklärungen gemäß
Anlage B5 (Erklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen). (2) Nachweis der
Eignung des Unternehmens, dessen Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung eines oder
mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, in Bezug auf die Eignungskriterien
entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe. (3) Nimmt der Bieter die Kapazitäten eines
anderen Unternehmens im Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bieters und des (jeweils)
anderen Unternehmens entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verlangen (§ 47 Abs. 3
VgV).
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 2. Nachweis von mind. 3 konkreten, relevanten Referenzprojekten als
Prüfungsmandate im Bereich internationaler NGO s und Prüfungsmandate öffentlicher
Förderung, davon mind. 2 EU-finanzierter Finanzhilfen/Zuwendungen oder von EU-
Dienstleistungsaufträgen gemäß Anlage B.7. Der Nachweis muss enthalten: - Information über
Art der Mittel, Budget, Laufzeit - Kurze Zusammenfassung des Prüfmandats inkl.
Beschreibung der Art der geprüften Belege
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: 3. Vorstellung eines Personalkonzepts, das die an der Prüfung verantwortlich
beteiligten Personen beschreibt mit Bezugnahme auf fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit
IFAC-Standards und der Prüfung von Ausgaben und finanzieller Information von
Organisationen in vergleichbarer Größe und Komplexität zum Goethe-Institut bzw. den zu
prüfenden Dritten sowie der rechtlichen Grundlagen im EU-Kontext (PRAG, EU-HO),
insbesondere: Teamleiterxin - Allgemeine fachliche Qualifikation: Mind. 12 Jahre Erfahrung als
zertifiziertexr Wirtschaftsprüferxin mit dem Audit von Programmen (Finanzhilfen/Zuwendungen
oder Dienstleistungen) gefördert/finanziert durch nationale und/oder internationale Geldgeber -
Spezielle fachliche Qualifikation: Mind. 7 Jahre Erfahrung mit Audits von EU finanzierten
Programmen oder Audits im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit sowie der
internationalen Kultur- und/oder Bildungsarbeit - Qualifikationen als Führungskraft: Mind. 3
Jahre Erfahrung in der Leitung von Teams und der Projektleitung von vergleichbaren
Prüfaufträgen - Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch sowie
verhandlungssichere Deutschkenntnisse: C1 des europäischen Referenzrahmens
Fachkräftepool mit mind. 5 Personen - Allgemeine fachliche Qualifikation: Mind. eine Person
mit 6 Jahren Erfahrung als zertifiziertexr Wirtschaftsprüferxin mit dem Audit von Programmen
(Finanzhilfen/Zuwendungen oder Dienstleistungen) gefördert/finanziert durch nationale und
/oder internationale Geldgeber - Spezielle fachliche Qualifikation: Mind. eine Person mit 3
Jahren Erfahrung mit Audits von EU finanzierten Programmen und/oder mit Audits im Bereich
der Entwicklungszusammenarbeit, der internationalen Kultur- und/oder Bildungsarbeit -
Regionale fachliche Qualifikation: Mind. eine Person mit 3 Jahren Erfahrung mit Audits von
Programmen in einer oder mehreren der folgenden Regionen: Zentralasien, Kaukasus und
Südosteuropa; Nordafrika und Nahost; Subsahara-Afrika - Weitere Qualifikationen: Mind. zwei
Personen mit 2 Jahren Erfahrung in der Anwendung der EU-HO und PRAG - Alle Personen:
Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch: C1 des europäischen Referenzrahmens
sowie Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch: C1 des europäischen
Referenzrahmens - Weitere Sprachen sind von Vorteil (1.6 der Bewertungsmatrix).
Ausreichend Kenntnis der relevanten Gesetze, Regulierungen und Regeln in den Ländern der
jeweiligen Prüfung muss sichergestellt werden. Das beinhaltet mindestens die Felder Steuer,
Sozialversicherung, Arbeitsrecht, Buchhaltung und Berichtswesen. Der Bieter muss eine
Zuordnung aller angebotenen Fachkräfte zu den jeweiligen Qualifikationen vornehmen und
übersichtlich darstellen. Wir bitten um Nennung und um Zusendung der Lebensläufe der
Personen, die tatsächlich die Prüfung durchführen würden, sowie der verantwortlichen Person,
die die Prüfung voraussichtlich steuern wird (Teamleiterxin). Genügend personelle Kapazitäten
müssen in Fällen von Krankheit und anderen Ausfallgründen sichergestellt werden.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: 4. Basisinformation zum Unternehmen des Bieters (Name, Sitz, Rechtsform,
Gründungsjahr, Kontaktdaten) bzw. zu den an der Bietergemeinschaft beteiligten
Unternehmen (Name, Sitz, Rechtsform, Gründungsjahr, Kontaktdaten, Leistungsanteil) (soweit
zutreffend) (Formblatt Anlage B2.); 5. Eigenerklärung (soweit erforderlich) der
Bietergemeinschaftsmitglieder zur gesamtschuldnerischen Haftung und Benennung
desjenigen, der die Bietergemeinschaft vertritt einschließlich Nachweis der Vertretungsmacht
(Anlage B.3.). 6. Eigenerklärung des Bieters, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw. die in § 21
AEntG, § 98c AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG
genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen bzw. Eigenerklärung für ausländische Bieter,
dass keine Ausschlussgründe vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen
Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw. § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21
SchwarzArbG und § 22 LkSG vergleichbar sind (Formblatt Anlage B.5.); 7. Registrierung /
Mitgliedschaft als Wirtschaftsprüfer; darüber hinaus, trifft mindestens eine der folgenden
Bedingungen auf den Bieter zu: - Der Bieter ist Mitglied einer nationalen Rechnungslegungs-
oder Wirtschaftsprüfungsbehörde oder -institution, die wiederum Mitglied der International
Federation of Accountants (IFAC) ist oder - Der Bieter ist Mitglied einer nationalen
Rechnungslegungs- oder Revisionsstelle oder -institution. Auch wenn diese Organisation kein
Mitglied der IFAC ist, verpflichtet sich der AN, die Ausgabenüberprüfung im Einklang mit den
IFAC- Standards auszuführen. - Der Bieter ist als Wirtschaftsprüfer bei einer staatlichen
Aufsichtsbehörde eines EU-Mitgliedsstaates registriert in Einklang mit den Prinzipien der
öffentlichen Aufsicht, wie beschrieben in 2006/43/EC des Europäischen Parlaments und des
Europäischen Rates (das betrifft Auditoren und Prüfgesellschaften mit Sitz in einem EU-
Mitgliedsstaat). - Der Bieter ist als Wirtschaftsprüfer bei einer staatlichen Aufsichtsbehörde im
einem Drittstaat registriert in Einklang mit den Prinzipien der öffentlichen Aufsicht wie im
Rahmen der Gesetzgebung des entsprechenden Landes festgelegt (das betrifft Auditoren und
Prüfgesellschaften mit Sitz in einem Drittstaat).
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis des Angebots
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält die volle Punktzahl 3. Alle
weiteren Angebote werden in der Weise linear interpoliert, dass das Verhältnis zwischen dem
niedrigsten Preis und dem angebotenen Preis mit der maximal erreichbaren Punktzahl (3)
multipliziert wird; es gilt also die folgende Formel: Niedrigster Preis / Preis des Bieters x 3 =
erreichte Punktzahl des Bieters.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Angebots
Beschreibung: Die Qualität des Angebots wird anhand der im AAA Anschreiben VgV unter
Punkt 3.3. abgebildeten Zuschlagskriterien (insbesondere: Verständnis der Aufgabenstellung
und Projektmethodik, Organisationskonzept sowie Verfügbarkeit) bewertet.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/12/2025 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHX5QQJ
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHX5QQJ
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHX5QQJ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Manche fehlende Bieterunterlagen können nach dem Ermessen
der Vergabestelle nach Fristablauf nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/12/2025 13:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote erfolgt nach § 55 Abs. 2 S. 1 VgV. Bieter
sind gemäß § 55 Abs. 2 S. 2 VgV zur Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1) Öffentliche Aufträge und Konzessionen
dürfen nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die
einen Bezug zu Russland im Sinne von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
aufweisen. Mit dem Angebot erfolgt daher eine Abfrage des Nichtvorliegens eines
Russlandbezugs aller Bieter mit der Anlage B.8. Eigenerklärung Russlandbezug. Jeder Bieter
ist verpflichtet diese Erklärung abzugeben. Sollte es sich bei dem Bieter um eine
Bietergemeinschaft handeln, so muss die Erklärung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
gesondert abgegeben werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe
richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB
verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist insbesondere unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller
den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Goethe-
Institut e.V. - Zentrale
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Goethe-Institut e.V. - Zentrale
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Goethe-Institut e.V. - Zentrale
Registrierungsnummer: DE129516430
Postanschrift: Oskar-von-Miller-Ring 18
Stadt: München
Postleitzahl: 80333
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: Hye-Seon.Rhee@goethe.de
Telefon: +49 8915921-163
Internetadresse: https://www.goethe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 53133
Postanschrift: Villemombler Str 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53133
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-562
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 51004b2f-4aa6-42ce-9a87-
6a2ed864de45-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Beantwortung der Bieterfragen
10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Für die Beantwortung der Bieterfragen wird noch Zeit benötigt,
daher wird die Frist für die Abgabe der Angebote bis 15.12.25, 12:00 Uhr MEZ und die Frist für
die Abgabe von Bieterfragen bis 02.12.25, 12:00 Uhr MEZ verlängert.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ed527edb-ee75-427f-a51e-cfa9d78645ba - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/11/2025 08:59:29 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 227/2025
Datum der Veröffentlichung: 25/11/2025
Referenzen:
https://www.bundeskartellamt.de
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHX5QQJ
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHX5QQJ/documents
https://www.goethe.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-781044-2025-DEU.txt
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