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Titel :
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DEU-Bonn - Deutschland Dienstleistungen im Grafik-Design Rahmenvereinbarung über die grafische Gestaltung und Vorlagenherstellung (Print und Digital) für die Publikationen der Reihe Zeitbilder und den Sozialbericht für die bpb
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025112406523113936 / 778618-2025
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Veröffentlicht :
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24.11.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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28.02.2030
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Angebotsabgabe bis :
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23.12.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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79000000 - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
79822500 - Dienstleistungen im Grafik-Design
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DEU-Bonn: Deutschland Dienstleistungen im Grafik-Design
Rahmenvereinbarung über die grafische Gestaltung und Vorlagenherstellung
(Print und Digital) für die Publikationen der Reihe Zeitbilder und den
Sozialbericht für die bpb
2025/S 226/2025 778618
Deutschland Dienstleistungen im Grafik-Design Rahmenvereinbarung über die grafische
Gestaltung und Vorlagenherstellung (Print und Digital) für die Publikationen der Reihe Zeitbilder
und den Sozialbericht für die bpb
OJ S 226/2025 24/11/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
E-Mail: B12.29@bescha.bund.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die grafische Gestaltung und Vorlagenherstellung (Print und
Digital) für die Publikationen der Reihe Zeitbilder und den Sozialbericht für die bpb
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die grafische Gestaltung und Vorlagenherstellung
(Print und Digital) für die Publikationen der Reihe Zeitbilder und den Sozialbericht für die
Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
Kennung des Verfahrens: c4d8dcc7-faef-4750-b6db-c7354f4489c0
Interne Kennung: B 12.29 - 0427/25/VV : 1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 360 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 360 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind als Beleg für das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen folgende Erklärungen einzureichen: Anlage Eigenerklärung
Ausschlussgründe, Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland Hinweis Bindefrist: Die
Bindefrist beginnt ab Ende der Angebotsfrist.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen, Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE)
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Nachweis gem. Vergabeunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung über die grafische Gestaltung und Vorlagenherstellung (Print und
Digital) für die Publikationen der Reihe Zeitbilder und den Sozialbericht für die bpb
Beschreibung: Mit der Auftragnehmerin wird eine Rahmenvereinbarung über die grafische
Gestaltung und Vorlagenherstellung (Print und Digital) von für die Publikationen der Reihe
Zeitbilder und den Sozialbericht sowie für dazugehörige Produkte für die Bundeszentrale
für politische Bildung (bpb) geschlossen. Der Höchstwert des Auftragsvolumens der
Rahmenvereinbarung beträgt 1.360.000 Euro (netto). Die Auftragnehmerin hat keinen
Anspruch auf Abrufe aus dieser Rahmenvereinbarung.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79000000
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
Sicherheit
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2030
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 360 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 360 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen, Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit tragen Sie
bitte in der Excel-Vorlage 09_Vordruck_Referenzen mindestens drei geeigneten Referenzen
in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den
Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu
den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: Beschreibung der ausgeführten
Leistungen (z. B. Beratung, Konzeption, Erstellung und Bearbeitung von Bildmaterial
/Illustrationen/Schaubildern/Grafiken/Tabellen etc., Lektorat, Korrektorat, grafische Gestaltung,
Proof-Herstellung, Vorlagenherstellung (Print und Digital), Druckabwicklung, etc.), Zeitraum
der Leistungserbringung, Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der
Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen
an die benannten Referenzen: Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein
(gerechnet vom Datum der letzten Leistungserbringung im jeweiligen Referenzprojekt bis zum
Tag der Auftragsbekanntmachung). Die genannten Referenzprojekte müssen
abgeschlossen sein. Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale
aufweisen: Referenzobjekt 1 - Nachweis für die gestalterische Kompetenz Vom Bieter ist eine
mit dem Ausschreibungsgegenstand gleichwertige Referenz als Nachweis zu benennen. Als
gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale aufweisen: Die
Referenz muss eine Publikation in Form eines Magazins, eines Hefts, oder einer Broschüre,
mit Gestaltung und Vorlagenherstellung auf Basis bestehender Gestaltungsrichtlinien (bzw.
Corporate Design Vorgaben) umfassen. Die Referenz muss einen Seitenumfang von
mindestens 100 Seiten haben. Die Referenz muss jeweils mindestens 20 Seiten mit Bildern
sowie jeweils mindestens 20 Seiten mit Infografiken und/oder Tabellen sowie verschiedene
Textsorten (z. B. Überschriften, Aufzählungen, Fließtext, Bildunterschriften) enthalten. Die
Publikation muss mind. zweimal jährlich erschienen sein. Referenzobjekt 2 - Nachweis für die
Kompetenz der Online-Gestaltung Vom Bieter ist eine mit dem Ausschreibungsgegenstand
gleichwertige Referenz als Nachweis zu benennen. Als gleichwertig werden Referenzen
angesehen, die folgende Merkmale aufweisen: Es handelt sich um Online-Banner, Social-
Media-Posts (mit mindestens 2 veröffentlichten Motiven einer Kampagne oder Reihe) oder die
grafische Gestaltung für eine Website oder App, die vom Bieter selbst konzipiert und realisiert
wurden. Referenzobjekt 3 - Nachweis für die Kompetenz Erstellung barrierefreier PDF-Dateien
Vom Bieter ist eine mit dem Ausschreibungsgegenstand gleichwertige Referenz als Nachweis
zu benennen. Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale
ausweisen: Die Referenz muss einen Seitenumfang von mindestens 100 Seiten haben.
Die Referenz muss jeweils mindestens 20 Seiten mit Bildern sowie jeweils mindestens 20
Seiten mit Infografiken und/oder Tabellen sowie verschiedene Textsorten (z. B. Überschriften,
Aufzählungen, Fließtext, Bildunterschriften) enthalten. Die barrierefreie PDF-Datei muss den
hierzu aufgestellten Anforderungen der Leistungsbeschreibung entsprechen. Für die
Referenzen ist die Excel-Vorlage 09_Vordruck Referenzen zu verwenden. Nutzen Sie die
Vorlage sofern erforderlich bitte mehrfach (1x je Referenz). Die detaillierte Beschreibung der
ausgeführten Leistungen muss dem Beschaffungsamt des BMI die Prüfung ermöglichen, ob
Ihre Referenz die aufgestellten Eignungsanforderungen erfüllt. Daher sind im Feld
Beschreibung der ausgeführten Leistung nach Art und Umfang die oben genannten
Mindestanforderungen an die jeweilige Referenz im Einzelnen darzustellen. Es sind nur drei
Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das
Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Ende der Angebotsfrist
nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden
Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI,
eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen. Das
Beschaffungsamt des BMI behält sich darüber hinaus vor, die angegebenen Referenzen durch
Rückfrage bei den in den Referenzen genannten Ansprechpersonen zu verifizieren. Angaben,
die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren
führen. Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht
machen können, teilen Sie diese Gründe mit dem Angebot dem Beschaffungsamt des BMI mit
und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach
pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Ein Nachfordern
und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Ende der
Angebotsfrist aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen Sie,
dass Sie sofern es Ihnen z. B. aus Geheimhaltungsgründen nicht möglich ist, den konkreten
Auftragswert anzugeben, den Wert des Auftrags auch in Margen angeben können (bspw. >
100.000 oder zwischen 100.000 und 200.000 ).
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Angaben zu den technischen Fachkräften Zum Nachweis der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit tragen Sie bitte in der Vorlage 08_Ergänzende Angaben zur
Leistungserbringung die technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, ein. Ansprechperson Auftragsabwicklung
/Beratung + Vertreter Ansprechperson grafische Gestaltung + Vertreter:
(Mindestanforderung für die Hauptansprechperson und Vertreter: Hoch- oder
Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Grafik-Design oder Kommunikationsdesign)
Ansprechperson Vorlagenherstellung (Print und Digital) + Vertreter: (Mindestanforderung für
die Hauptansprechperson und Vertreter: Mediengestalter oder vergleichbarer Abschluss)
Hinweis: Für die Auftragsabwicklung ist es erforderlich, dass zusätzlich personenbezogene
Daten der Ansprechpersonen anzugeben sind. Diese Daten müssen jedoch noch nicht bei
Angebotsabgabe mitgeteilt werden. Daher sind im Vordruck 08_Ergänzende Angaben zur
Leistungserbringung in den entsprechenden Feldern Platzhalter eingesetzt. Mit
Zuschlagserteilung werden die personenbezogenen Daten vom Beschaffungsamt des BMI
angefordert.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wertung der Leistungskriterien Entwürfe
Beschreibung: Gesamtleistungspunktzahl = (erreichter Punktwert) / (maximal erreichbarer
Punktwert) x 70
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamtangebotspreis = (Wertungspreis des niedrigsten bedingungsgemäßen
Angebots) / (Wertungspreis des vorliegenden bedingungsgemäßen Angebots) x 30
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=818837
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=818837
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/12/2025 11:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen zur Leistung Zusammen mit dem
Angebot sind Gestaltungsentwürfe (in digitaler Form, als PDF-Datei über die eVergabe)
einzureichen. Die Entwürfe dienen zur Feststellung, in welchem Grad die auftragsbezogenen
technischen/qualitativen und ästhetischen Anforderungen vom Bieter erfüllt werden können.
Die Leistungskriterien sowie die zugehörige Bewertungsmatrix zur Entwurfserstellung sind im
Dokument 10_Leistungskriterien für die Erstellung von Entwürfen beschrieben. Die
Materialien für die Entwurfserstellung sind im gesonderten Dokument 11_Materialien
Entwurfserstellung enthalten. Zu jedem Leistungskriterium wird jeweils nur eine Entwurfs-
Variante berücksichtigt. Reichen Sie mehr als die geforderte Anzahl an Entwürfe ein,
entscheidet das Los, welche Variante zu einem Leistungskriterium in die Wertung gelangen.
Weitere Varianten der Entwürfe sowie Entwürfe, die nicht innerhalb der Angebotsfrist
elektronisch eingegangen sind, werden nicht berücksichtigt. Bewertung der Entwürfe Die
anonymisierten Entwürfe (d. h. Angaben die Rückschlüsse auf die Bieter in Form von
Personen, Namen, Firmenangaben o. ä. geben, werden von der Vergabestelle geschwärzt,
sofern nicht bereits durch den Bieter erfolgt) werden vom Beschaffungsamt dem 1. und 2.
Bewerter der bpb vorgelegt und von diesen in Bezug auf die Erfüllung des im Dokument
10_Leistungskriterien für die Erstellung von Entwürfen genannten Erwartungshorizonts
geprüft. Beide Bewerter finden dann ein gemeinsames Bewertungsergebnis. Das
Beschaffungsamt prüft anschließend neben den fachlichen Aspekten insbesondere den bei
der Bewertung angesetzten Maßstab im Hinblick auf Transparenz, Gleichmäßigkeit und
Proportionalität auf Richtigkeit. Auf Basis dieser Ergebnisse wird die Prüfungs- und
Wertungsdokumentation erstellt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/12/2025 11:31:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 999
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern, vertreten
durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Bundesministerium des Innern, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: B12.29@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-2432
Fax: +49 2289961087-1000
Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 96f28ac3-be33-425f-9dad-247616430290 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/11/2025 18:44:54 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 226/2025
Datum der Veröffentlichung: 24/11/2025
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=818837
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=818837
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-778618-2025-DEU.txt
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