Titel :
|
DEU-Potsdam - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Rahmenvertrag zur Beschaffung von Dienstleistungen im Bereich Barrierefreiheit in der IKT (Informations- und Kommunikationstechnik)
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025081300504260235 / 531341-2025
|
Veröffentlicht :
|
13.08.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
08.09.2025
|
Angebotsabgabe bis :
|
17.09.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
|
DEU-Potsdam: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung,
Internet und Hilfestellung Rahmenvertrag zur Beschaffung von
Dienstleistungen im Bereich Barrierefreiheit in der IKT (Informations- und
Kommunikationstechnik)
2025/S 154/2025 531341
Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Rahmenvertrag zur Beschaffung von Dienstleistungen im Bereich Barrierefreiheit in der IKT
(Informations- und Kommunikationstechnik)
OJ S 154/2025 13/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rundfunk Berlin-Brandenburg
E-Mail: einkauf@rbb-online.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag zur Beschaffung von Dienstleistungen im Bereich Barrierefreiheit in der
IKT (Informations- und Kommunikationstechnik)
Beschreibung: Das IVZ - vertreten durch den rbb (Rundfunk Berlin-Brandenburg) -
beabsichtigt, einen Rahmenvertrag zur Beschaffung von Dienstleistungen im Bereich
Barrierefreiheit in der IKT abzuschließen. Dabei fungiert der rbb als Federführer für die in
Anlage 1 benannten öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und ARD-Einrichtungen.
Kennung des Verfahrens: d542ca78-3de5-4c15-b29f-663fb359016c
Interne Kennung: VE 24.01.248
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: IVZ im rbb, Marlene-Dietrich-Allee 15
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14482
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YZJ5U10 Die Vergabeunterlagen
können unter folgendem link https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZJ5U10 per Download
heruntergeladen werden. Anbieter, die bisher über keinen Zugang verfügen, können sich zur
Kommunikation mit der Vergabestelle und der elektronischen Angebotsabgabe auf dieser
Plattform kostenlos registrieren lassen. Eine Versendung der Vergabeunterlagen in
Papierform ist nicht vorgesehen. Während des Verfahrens auftretende Bieterfragen werden
über die Vergabeplattform beantwortet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Beratung, Hilfsmitteltraining und technische Anpassung der Hilfsmittel auf
Arbeitsplatzanforderung (Scripting)
Beschreibung: Initiiert durch das anstaltsübergreifende ARD-Struktur-Projekt (D)einSAP
haben ARD und Deutschlandradio eine zentrale Anlaufstelle für Leistungen der Barrierefreiheit
in der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) geschaffen. Ziel ist die barrierefreie
Nutzbarkeit aller IKT-Services, basierend auf den Regelungen des
Behindertengleichstellungsgesetzes (BGG) und der Barrierefreie Informationstechnik
Verordnung (BITV2.0) Auf Basis des abzuschließenden Rahmenvertrages sollen Beratungs-
und Unterstützungsleistungen beschafft werden können, um - die Umsetzung geltender
gesetzlicher Vorgaben zu prüfen, - Empfehlungen zur Beseitigung von Mängeln bzw.
Optimierung der Anwendungen auszusprechen, - ggf. notwendige Maßnahmen zur
Beseitigung von Mängeln zu begleiten - alle Ergebnisse und durchgeführten Schritte auf Basis
eines Kriterienkataloges mit ggf. Meilensteindefinition zu dokumentieren. Die Abrufe mit
konkreten Leistungsinhalten, ggf. definierten Abnahmekriterien und Rahmenbedingungen wie
Leistungszeitraum und -ort erfolgen durch den Auftraggeber in schriftlicher Form. Für die
auszuschreibende Leistung soll ein Rahmenvertrag für eine Laufzeit von 3 Jahren plus einer
Option für eine einmalige Verlängerung um ein Jahr geschlossen werden.
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: IVZ im rbb, Marlene-Dietrich-Allee 15
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14482
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Für die auszuschreibende Leistung soll ein
Rahmenvertrag für eine Laufzeit von 3 Jahren plus einer Option für eine einmalige
Verlängerung um ein Jahr geschlossen werden.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vorlage einer unterschriebenen Eigenerklärung zum Unternehmen, zum 5. EU-
Sanktionspaket und der Eigenerklärung Informationen zum Bieter.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: 1. Für jedexn Mitarbeiterxin, sind min. 2 abgeschlossene Prüfaufträge zu
webbasierten Anwendungen als Referenz einzureichen, die sowohl hinsichtlich der
Komplexität der zu prüfende Anwendung als auch im Prüfauftrag vergleichbar sind. Maximal
können 5 abgeschlossene Prüfaufträge als Referenz für jede:n Mitarbeiter:in eingereicht
werden. 2. Für Prüfteams (maximal 4 Personen) sind mindestens 4 abgeschlossene
Prüfaufträge als Referenzen einzureichen, die sowohl hinsichtlich der Komplexität der zu
prüfenden Anwendung als auch im Prüfauftrag vergleichbar sind. Der Nachweis der
Referenzen bezieht sich in diesem Fall auf das Team als Ganzes, d. h. das angebotene Team
muss als solches (in vergleichbarer Zusammensetzung) die genannten Prüfungen
durchgeführt haben. Die Leistungserbringung erfolgt entsprechend durch das Team. -
Alternativ zu den Referenzen zu webbasierten Anwendungen sind auch abgeschlossene
Prüfaufträge zu mobilen Apps und desktopbasierten Anwendungen zulässig, so-fern diese
eine vergleichbare Komplexität aufweisen. Zur Bewertung der Standardkonformität ist für jede
dieser Referenzen im Profil unter Punkt 6.1 die jeweils angewendete technische Norm
anzugeben sowie eine kurze Erläuterung zur Durchführung der Prüfung beizufügen. Auch hier
sind mind. 2 abgeschlossene Prüfaufträge pro Mitarbeiter oder mind. 4 abgeschlossene
Prüfaufträge je Team einzureichen. - Der Abschluss der Referenzprüfaufträge darf nicht länger
als 24 Monate zurückliegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Den Zuschlag erhält der Bieter mit dem wirtschaftlichstem Angebot auf Basis
der Gewichtung 100 % Preis, gemäß den Angaben in der Bietererklärung Preis.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/09/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZJ5U10
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Deutsches Vergabeportal
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZJ5U10
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZJ5U10
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/09/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle wird die Bieter auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen gemäß VgV §56 Abs. 2,3 und 4 nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/09/2025 12:05:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 7
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die
zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte
Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.
1) genannte Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist
in Ziffer VI.4.1) genannt. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rundfunk
Berlin-Brandenburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rundfunk Berlin-Brandenburg
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Konformitätsprüfung, Beratung und Schulung zu Dokumenten / Beratung und
Dienstleistung zu digitalen Arbeitsmitteln
Beschreibung: Initiiert durch das anstaltsübergreifende ARD-Struktur-Projekt (D)einSAP
haben ARD und Deutschlandradio eine zentrale Anlaufstelle für Leistungen der Barrierefreiheit
in der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) geschaffen. Ziel ist die barrierefreie
Nutzbarkeit aller IKT-Services, basierend auf den Regelungen des
Behindertengleichstellungsgesetzes (BGG) und der Barrierefreie Informationstechnik
Verordnung (BITV2.0) Auf Basis des abzuschließenden Rahmenvertrages sollen Beratungs-
und Unterstützungsleistungen beschafft werden können, um - die Umsetzung geltender
gesetzlicher Vorgaben zu prüfen, - Empfehlungen zur Beseitigung von Mängeln bzw.
Optimierung der Anwendungen auszusprechen, - ggf. notwendige Maßnahmen zur
Beseitigung von Mängeln zu begleiten - alle Ergebnisse und durchgeführten Schritte auf Basis
eines Kriterienkataloges mit ggf. Meilensteindefinition zu dokumentieren. Die Abrufe mit
konkreten Leistungsinhalten, ggf. definierten Abnahmekriterien und Rahmenbedingungen wie
Leistungszeitraum und -ort erfolgen durch den Auftraggeber in schriftlicher Form. Für die
auszuschreibende Leistung soll ein Rahmenvertrag für eine Laufzeit von 3 Jahren plus einer
Option für eine einmalige Verlängerung um ein Jahr geschlossen werden.
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: IVZ im rbb, Marlene-Dietrich-Allee 15
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14482
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Für die auszuschreibende Leistung soll ein
Rahmenvertrag für eine Laufzeit von 3 Jahren plus einer Option für eine einmalige
Verlängerung um ein Jahr geschlossen werden.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vorlage einer unterschriebenen Eigenerklärung zum Unternehmen, zum 5. EU-
Sanktionspaket und der Eigenerklärung Informationen zum Bieter.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: 1. Für jedexn Mitarbeiterxin, sind min. 2 abgeschlossene Prüfaufträge zu
webbasierten Anwendungen als Referenz einzureichen, die sowohl hinsichtlich der
Komplexität der zu prüfende Anwendung als auch im Prüfauftrag vergleichbar sind. Maximal
können 5 abgeschlossene Prüfaufträge als Referenz für jede:n Mitarbeiter:in eingereicht
werden. 2. Für Prüfteams (maximal 4 Personen) sind mindestens 4 abgeschlossene
Prüfaufträge als Referenzen einzureichen, die sowohl hinsichtlich der Komplexität der zu
prüfenden Anwendung als auch im Prüfauftrag vergleichbar sind. Der Nachweis der
Referenzen bezieht sich in diesem Fall auf das Team als Ganzes, d. h. das angebotene Team
muss als solches (in vergleichbarer Zusammensetzung) die genannten Prüfungen
durchgeführt haben. Die Leistungserbringung erfolgt entsprechend durch das Team. -
Alternativ zu den Referenzen zu webbasierten Anwendungen sind auch abgeschlossene
Prüfaufträge zu mobilen Apps und desktopbasierten Anwendungen zulässig, so-fern diese
eine vergleichbare Komplexität aufweisen. Zur Bewertung der Standardkonformität ist für jede
dieser Referenzen im Profil unter Punkt 6.1 die jeweils angewendete technische Norm
anzugeben sowie eine kurze Erläuterung zur Durchführung der Prüfung beizufügen. Auch hier
sind mind. 2 abgeschlossene Prüfaufträge pro Mitarbeiter oder mind. 4 abgeschlossene
Prüfaufträge je Team einzureichen. - Der Abschluss der Referenzprüfaufträge darf nicht länger
als 24 Monate zurückliegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Den Zuschlag erhält der Bieter mit dem wirtschaftlichstem Angebot auf Basis
der Gewichtung 100 % Preis, gemäß den Angaben in der Bietererklärung Preis.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/09/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZJ5U10
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Deutsches Vergabeportal
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZJ5U10
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZJ5U10
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/09/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle wird die Bieter auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen gemäß VgV §56 Abs. 2,3 und 4 nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/09/2025 12:05:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 7
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die
zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte
Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.
1) genannte Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist
in Ziffer VI.4.1) genannt. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rundfunk
Berlin-Brandenburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rundfunk Berlin-Brandenburg
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rundfunk Berlin-Brandenburg
Registrierungsnummer: DE228847705
Postanschrift: Marlene-Dietrich-Allee 20
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14482
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
E-Mail: einkauf@rbb-online.de
Telefon: 03319799343511
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Berlin
Registrierungsnummer: DE296830277
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30-9013-8316
Fax: +49 30-9013-7613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3483067d-57b7-43d1-a7d1-3da18b7d8431 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/08/2025 16:29:25 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 154/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/08/2025
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZJ5U10
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZJ5U10/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202508/ausschreibung-531341-2025-DEU.txt
|
|