Titel :
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DEU- |
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025081300443059428 / 530580-2025
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Veröffentlicht :
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13.08.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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15.09.2025
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Angebotsabgabe bis :
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15.09.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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44233000 - Treppen
45453000 - Überholungs- und Sanierungsarbeiten
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DEU-
Generalsan. Rathaus Forchheim - Holzrestaurierung -Wendeltreppe 343.25-6.63.20
2025/S 154/2025 530580
Deutschland Überholungs- und Sanierungsarbeiten Generalsan. Rathaus Forchheim -
Holzrestaurierung - Wendeltreppe 343.25-6.63.20
OJ S 154/2025 13/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Forchheim
E-Mail: zvs@forchheim.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Generalsan. Rathaus Forchheim - Holzrestaurierung - Wendeltreppe 343.25-6.63.20
Beschreibung: Holzrestaurierung - Restaurierung der Wendeltreppe
Kennung des Verfahrens: 64bc4e29-920b-47b7-850b-80cd86173d85
Interne Kennung: 343.25-6.63.20
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45453000 Überholungs- und Sanierungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44233000 Treppen
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Generalsan. Rathaus Forchheim - Holzrestaurierung - Wendeltreppe 343.25-6.63.20
Beschreibung: Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Restaurierung der
barocken Wendeltreppe, die aufgrund ihrer Dimension und Gestaltung zu einer der
bedeutendsten ihrer Art in Deutschland zählt. Sie wurde bereits mehrfach restauriert, die letzte
umfangreiche Restaurierung fand um 1990 statt. Die Wendeltreppe befindet sich im
Zwischenbau (erbaut um 1690), der den Rathausbau (Bauteil A, erbaut um 1405) und die
Registratur (Bauteil C, erbaut um 1450) verbindet. Ziel dieser Maßnahmen ist die
Konservierung und Ertüchtigung des denkmalpflegerisch wertvollen Bestands, die Integration
der Altergänzungen und die Schaffung eines einheitlichen Erscheinungsbildes. Es wird eine
konservatorische Überarbeitung angestrebt, mit vereinzelten restauratorischen Eingriffen. Im
Zuge der Generalsanierung wurde die Treppe vollständig abgefangen, um das Erdreich
darunter abgraben und ein Kellergeschoss einfügen zu können. Die Treppe ruht heute auf der
neuen Betondecke. Zudem wurde das gesamte Fachwerkgerüst der Wände sowie die
Deckenbalkenlagen ertüchtigt und teilweise rekonstruiert. Dabei wurden auch die
Treppenanschlüsse zu den Deckenlagen überarbeitet sowie die Statik der Treppe überprüft
und ertüchtigt. Zu Beginn der Sanierung war das Objekt eingehaust, um es vor Baustaub und -
schutt zu schützen. Nach der Demontage der Einhausung zeigte sich ein massiver
Schimmelbefall, der z.T. bereits gereinigt wurde. Zum weiteren Schutz der Treppe wurden die
Geländer mit Malervlies und die Stufen mit Platten geschützt.
Interne Kennung: 0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45453000 Überholungs- und Sanierungsarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 40 Tage
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: - Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
genannten Angaben. - Beschreibung 3 vergleichbarer Referenzprojekte aus den letzten 8
Jahren (max. 4 DIN A4-Seiten) und Mitarbeiterqualifikationen gemäß der in den LV-Vortexten
formulierten Kriterien.
Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - BITTE BEACHTEN SIE, DASS FORMBLATT EIGENERKLÄRUNG ZUR
EIGNUNG! - Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz. -
Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt
5.1.10. Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis
ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen
aufgeführt
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/64bc4e29-920b-47b7-850b-80cd86173d85
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/64bc4e29-920b-47b7-850b-80cd86173d85
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Angebotsöffnung elektronisch, 4-Augenprinzip
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sicherheitsleistung für Mängelansprüche
beträgt 3%
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Forchheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Forchheim
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Forchheim
Registrierungsnummer: 11043
Postanschrift: Birkenfelderstraße 2-4
Stadt: Forchheim
Postleitzahl: 91301
Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
Land: Deutschland
E-Mail: zvs@forchheim.de
Telefon: +49 9191714289
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 479d6fad-94a1-4523-9560-5f372fe5b7f8
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 64bc4e29-920b-47b7-850b-80cd86173d85 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/08/2025 07:37:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 154/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/08/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202508/ausschreibung-530580-2025-DEU.txt
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