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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Düsseldorf - Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Beschaffung von Netzwerk-Switchen, Servern, SAN-Switchen und Storage inkl. Dienstleistung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025081200505757227 / 528423-2025
Veröffentlicht :
12.08.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
01.10.2030
Angebotsabgabe bis :
16.09.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30210000 - Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
48219500 - Switch- oder Router-Softwarepaket
48820000 - Server
72228000 - Beratung im Bereich Hardware-Integration
DEU-Düsseldorf: Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Beschaffung von Netzwerk-Switchen, Servern, SAN-Switchen und Storage inkl.
Dienstleistung

2025/S 153/2025 528423

Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Beschaffung von Netzwerk-Switchen,
Servern, SAN-Switchen und Storage inkl. Dienstleistung
OJ S 153/2025 12/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen - Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Medizinischer Dienst Nordrhein
E-Mail: kontakt@md-nordrhein.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung von Netzwerk-Switchen, Servern, SAN-Switchen und Storage inkl.
Dienstleistung
Beschreibung: Leistungsinhalt ist die Beschaffung von Hardware (Netzwerk-Switchen,
Servern, SAN-Switchen), Abbau und Rücknahme der Althardware, betriebsfertige Installation
und Integration der neuen Hardware sowie Service und Supportleistungen gemäß konkreter
Vorgabe der Vergabeunterlagen.
Kennung des Verfahrens: de567a34-2319-4689-8874-aef0e0b0c506
Interne Kennung: BaPa-2025-016
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72228000 Beratung im Bereich Hardware-Integration

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Allee 52
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40212
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferung der Hardware erfolgt gemäß Leistungsbeschreibung
Anlage 2 an die Standort Köln und Düsseldorf.

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den
rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der
Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem

Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme
beseitigt werden können. Fragen zum Hochladevorgang werden nur bis 120 Minuten vor
Ablauf der Abgabefrist beantwortet. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten
Erklärungen zur Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren gemäß §§ 14,15 VgV
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Keine

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Auschlussgründe gemäß 123, 124, 128 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung von Netzwerk-Switchen, Servern, SAN-Switchen und Storage inkl.
Dienstleistung
Beschreibung: Gesamter Leistungsinhalt ist die Beschaffung von Hardware (Netzwerk-
Switchen, Servern, SAN-Switchen), Abbau und Rücknahme der Althardware, betriebsfertige
Installation und Integration der neuen Hardware sowie Service und Supportleistungen gemäß
konkreter Vorgabe der Vergabeunterlagen. Los 1: Switche Netzwerk
Interne Kennung: PO202516.1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48219500 Switch- oder Router-Softwarepaket

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Allee 52
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40212
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferungen erfolgen an die Standorte Düsseldorf und Köln,
Cäcilienkloster 6 50676 Köln.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/01/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.8. Zugänglichkeitskriterien
Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt,
da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Der Bieter muss mindestens drei vergleichbare Referenzen vorlegen, aus
welchen sich nachgewiesene, vergleichbare Erfahrungen ergeben. Die Referenz ist
vergleichbar, wenn sie folgende Kriterien erfüllt: Leistungszeitraum: Abschluss und
Ausführung eines Auftrags über vergleichbare Leistungen in dem Zeitraum 2023 - dato
Leistungsinhalt: Lieferung von Netzwerk-Switchen im vergleichbaren Umfang

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben gemäß §§ 123, 124 GWB sowie Erklärung Mindestlohn und
Russlandbezug gemäß Fragebogen zur Eignung.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Durchschnittlicher, jährlicher Mindestumsatz mit vergleichbaren Leistungen in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2022, 2023, 2024 in Höhe von
250.000,00.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen: Personenschäden: Mindestens 1.000.000,00 Euro pro Schadensfall
zweifach maximiert im Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro
Schadensfall zweifach maximiert im Jahr. Die Haftpflichtversicherung muss bei einer in der EU
zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die
Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und
nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens
aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
besteht. Liegt der geforderte Versicherungsschutz oberhalb der Basisversicherung des Bieters
kann der Bieter den geforderten Versicherungsschutz auch durch Abschluss einer
Projektversicherung oder durch Zusatzdeckung durch Abschluss einer zu seiner
Basisversicherung hinzutretenden Firmenhaftpflicht (Exzedentenversicherung) erbringen.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung Erforderliche Kapazitäten, Benennung Projektleiter

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Nachweis eines Gütezeichen gemäß § 34 Absatz 2 VgV. Der Kompass
Nachhaltigkeit, ein Kooperationsprojekt von Engagement Global mit ihrer Servicestelle

Kommunen in der Einen Welt (SKEW) und der Deutschen Gesellschaft für internationale
Zusammenarbeit (GIZ) im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche
Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) benennt folgende Gütezeichen, welche die
Voraussetzungen nach § 34 Abs. 2 VgV erfüllen (vgl.: https://www.kompass-nachhaltigkeit.de
/).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Kosten
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/09/2025 11:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av261940-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Dr. Juliane Bauer
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av261940-eu

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av261940-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/09/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Nachforderung von Unterlagen steht in den Grenzen des § 97
GWB im Ermessen des Auftraggebers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/09/2025 11:10:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: München
Zusätzliche Informationen: Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den
rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der
Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem

Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme
beseitigt werden können. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur
Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und einen Bevollmächtigten
benennen. Die erforderlichen Erklärungen müssen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
vorgelegt werden.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf folgende gesetzliche Regelung wird
hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB): Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevor- schriften im Vergabeverfahren erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Be- kanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt wer- den, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabe- unterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt wer- den, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auf- traggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer
& Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Angebote bearbeitet: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
Beschaffungsdienstleister: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Beschaffung von Netzwerk-Switchen, Servern, SAN-Switchen und Storage inkl.
Dienstleistung
Beschreibung: Leistungsinhalt ist die Beschaffung von Hardware (Netzwerk-Switchen,
Servern, SAN-Switchen), Abbau und Rücknahme der Althardware, betriebsfertige Installation
und Integration der neuen Hardware sowie Service und Supportleistungen gemäß konkreter
Vorgabe der Vergabeunterlagen. Los 2: Server

Interne Kennung: PO202516.2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48820000 Server

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Allee 52
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40212
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferungen erfolgen an die Standorte Düsseldorf und Köln,
Cäcilienkloster 6 50676 Köln.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/01/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.8. Zugänglichkeitskriterien
Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt,
da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärungen nach den §§ 123, 124 GWB sowie Mindestlohnerklärung und
Russlandbezug gemäß Fragebogen zur Eignung.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Der Bieter muss mindestens drei vergleichbare Referenzen vorlegen, aus
welchen sich nachgewiesene, vergleichbare Erfahrungen ergeben. Die Referenz ist
vergleichbar, wenn sie folgende Kriterien erfüllt: Leistungszeitraum: Abschluss und
Ausführung eines Auftrags über vergleichbare Leistungen in dem Zeitraum 2023 - dato
Leistungsinhalt: Lieferung von Servern in vergleichbaren Umfang

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis Personen-, Vermögens- und Sachschadenversicherungen:
Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
Personenschäden: Mindestens 1.000.000,00 Euro pro Schadensfall zweifach maximiert im
Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall zweifach

maximiert im Jahr. Die Haftpflichtversicherung muss bei einer in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die
Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und
nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens
aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
besteht. Liegt der geforderte Versicherungsschutz oberhalb der Basisversicherung des Bieters
kann der Bieter den geforderten Versicherungsschutz auch durch Abschluss einer
Projektversicherung oder durch Zusatzdeckung durch Abschluss einer zu seiner
Basisversicherung hinzutretenden Firmenhaftpflicht (Exzedentenversicherung) erbringen.

Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Durchschnittlicher, jährlicher Mindestumsatz mit vergleichbaren Leistungen in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2022, 2023, 2024 in Höhe von
700.000,00

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung Erforderliche Kapazitäten, Benennung Projektleiter

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Nachweis eines Gütezeichen gemäß § 34 Absatz 2 VgV. Der Kompass
Nachhaltigkeit, ein Kooperationsprojekt von Engagement Global mit ihrer Servicestelle
Kommunen in der Einen Welt (SKEW) und der Deutschen Gesellschaft für internationale
Zusammenarbeit (GIZ) im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche
Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) benennt folgende Gütezeichen, welche die
Voraussetzungen nach § 34 Abs. 2 VgV erfüllen (vgl.: https://www.kompass-nachhaltigkeit.de
/).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Kosten
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/09/2025 11:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av261940-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Dr. Juliane Bauer

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av261940-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig

Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/09/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Nachforderung von Unterlagen steht in den Grenzen des § 97
GWB im Ermessen des Auftraggebers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/09/2025 11:10:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den
rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der
Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem
Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme
beseitigt werden können. Fragen zum Hochladevorgang werden nur bis 120 Minuten vor
Ablauf der Abgabefrist beantwortet. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten
Erklärungen zur Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und einen Bevollmächtigten
benennen. Die erforderlichen Erklärungen müssen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
vorgelegt werden.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf folgende gesetzliche Regelung wird
hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB): Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevor- schriften im Vergabeverfahren erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Be- kanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt wer- den, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabe- unterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem

Auftraggeber gerügt wer- den, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auf- traggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer
& Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Angebote bearbeitet: Medizinischer Dienst Nordrhein
Beschaffungsdienstleister: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Beschaffung von Netzwerk-Switchen, Servern, SAN-Switchen und Storage inkl.
Dienstleistung
Beschreibung: Leistungsinhalt ist die Beschaffung von Hardware (Netzwerk-Switchen,
Servern, SAN-Switchen), Abbau und Rücknahme der Althardware, betriebsfertige Installation
und Integration der neuen Hardware sowie Service und Supportleistungen gemäß konkreter
Vorgabe der Vergabeunterlagen. Los 3: SAN-Switchen und Storage
Interne Kennung: PO202616.3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Allee 52
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40212
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferungen erfolgen an die Standorte Düsseldorf und Köln,
Cäcilienkloster 6

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/01/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.8. Zugänglichkeitskriterien
Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt,
da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärungen gemäß §§ 123, 124 GWB sowie Erklärung Mindestlohn und
Russlandbezug gemäß Fragebogen zur Eignung.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Der Bieter muss mindestens drei vergleichbare Referenzen vorlegen, aus
welchen sich nachgewiesene, vergleichbare Erfahrungen ergeben. Die Referenz ist
vergleichbar, wenn sie folgende Kriterien erfüllt: Leistungszeitraum: Abschluss und
Ausführung eines Auftrags über vergleichbare Leistungen in dem Zeitraum 2023 - dato
Leistungsinhalt: SAN-Switche und Storage

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis Personen-, Vermögens- und Sachschadenversicherungen:
Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
Personenschäden: Mindestens 1.000.000,00 Euro pro Schadensfall zweifach maximiert im
Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall zweifach
maximiert im Jahr. Die Haftpflichtversicherung muss bei einer in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die
Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und
nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens
aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
besteht. Liegt der geforderte Versicherungsschutz oberhalb der Basisversicherung des Bieters
kann der Bieter den geforderten Versicherungsschutz auch durch Abschluss einer
Projektversicherung oder durch Zusatzdeckung durch Abschluss einer zu seiner
Basisversicherung hinzutretenden Firmenhaftpflicht (Exzedenten-versicherung) erbringen.

Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Durchschnittlicher, jährlicher Mindestumsatz mit vergleichbaren Leistungen in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2022, 2023, 2024 in Höhe von Los 3:
540.000,00

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung Erforderliche Kapazitäten, Benennung Projektleiter

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Nachweis eines Gütezeichen gemäß § 34 Absatz 2 VgV. Der Kompass
Nachhaltigkeit, ein Kooperationsprojekt von Engagement Global mit ihrer Servicestelle
Kommunen in der Einen Welt (SKEW) und der Deutschen Gesellschaft für internationale
Zusammenarbeit (GIZ) im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche
Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) benennt folgende Gütezeichen, welche die
Voraussetzungen nach § 34 Abs. 2 VgV erfüllen (vgl.: https://www.kompass-nachhaltigkeit.de
/).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Kosten

Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/09/2025 11:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av261940-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Dr. Juliane Bauer

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av261940-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/09/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Nachforderung von Unterlagen steht in den Grenzen des § 97
GWB im Ermessen des Auftraggebers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/09/2025 11:10:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den
rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der
Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem
Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme
beseitigt werden können. Fragen zum Hochladevorgang werden nur bis 120 Minuten vor
Ablauf der Abgabefrist beantwortet. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten
Erklärungen zur Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und einen Bevollmächtigten
benennen. Die erforderlichen Erklärungen müssen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
vorgelegt werden.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf folgende gesetzliche Regelung wird
hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB): Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevor- schriften im Vergabeverfahren erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Be- kanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt wer- den, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabe- unterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt wer- den, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer
& Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Angebote bearbeitet: Medizinischer Dienst Nordrhein
Beschaffungsdienstleister: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Beschaffung von Netzwerk-Switchen, Servern, SAN-Switchen und Storage inkl.
Dienstleistung
Beschreibung: Leistungsinhalt ist die Beschaffung von Hardware (Netzwerk-Switchen,
Servern, SAN-Switchen), Abbau und Rücknahme der Althardware, betriebsfertige Installation
und Integration der neuen Hardware sowie Service und Supportleistungen gemäß konkreter
Vorgabe der Vergabeunterlagen. Los 4: Dienstleistungen
Interne Kennung: PO202516.4

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72228000 Beratung im Bereich Hardware-Integration
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionale Verlängerung des Vertrages um 3 Mal 12 Monate

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Allee 52
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40212
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland

Zusätzliche Informationen: Lieferungen erfolgen an die Standorte Düsseldorf und Köln,
Cäcilienkloster 6 50676 Köln.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/10/2030

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Weitere Informationen zur Verlängerung: Verlängern sich die Supportverträge um weitere (bis
zu) drei Jahre, behält sich der Auftraggeber optional auch den Dinstleistungsvertrag um die
entsprechenden Zeiträume zu verlängern.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale
und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen
abzielen, vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.8. Zugänglichkeitskriterien
Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt,
da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärungen gemäß §§ 123, 124 GWB sowie Mindestlohnerklärung und
Erklärung Russlandbezug gemäß Fragebogen zur Eignung.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Der Bieter muss mindestens drei vergleichbare Referenzen vorlegen, aus
welchen sich nachgewiesene, vergleichbare Erfahrungen ergeben. Die Referenz ist
vergleichbar, wenn sie folgende Kriterien erfüllt: Leistungszeitraum: Abschluss und
Ausführung eines Auftrags über vergleichbare Leistungen in dem Zeitraum 2023 - dato
Leistungsinhalt: Vergleichbare Dienstleistungen im Bereich Hardware-Integration, Support und
Beratung

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Durchschnittlicher, jährlicher Mindestumsatz mit vergleichbaren Leistungen in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2022, 2023, 2024 in Höhe von
250.000,00

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Beschreibung: Nachweis Personen-, Vermögens- und Sachschadenversicherungen:
Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
Personenschäden: Mindestens 1.000.000,00 Euro pro Schadensfall zweifach maximiert im
Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall zweifach
maximiert im Jahr. Die Haftpflichtversicherung muss bei einer in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die
Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und
nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens
aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
besteht. Liegt der geforderte Versicherungsschutz oberhalb der Basisversicherung des Bieters
kann der Bieter den geforderten Versicherungsschutz auch durch Abschluss einer
Projektversicherung oder durch Zusatzdeckung durch Abschluss einer zu seiner
Basisversicherung hinzutretenden Firmenhaftpflicht (Exzedenten-versicherung) erbringen. Der
Nachweis des Bestehens der Haftpflichtversicherung

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung Erforderliche Kapazitäten, Benennung Projektleiter

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Nachweis eines Gütezeichen gemäß § 34 Absatz 2 VgV. Der Kompass
Nachhaltigkeit, ein Kooperationsprojekt von Engagement Global mit ihrer Servicestelle
Kommunen in der Einen Welt (SKEW) und der Deutschen Gesellschaft für internationale
Zusammenarbeit (GIZ) im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche
Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) benennt folgende Gütezeichen, welche die
Voraussetzungen nach § 34 Abs. 2 VgV erfüllen (vgl.: https://www.kompass-nachhaltigkeit.de
/).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preispunkte
Beschreibung: Die Ermittlung der Preispunkte erfolgt durch lineare Interpolation.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Umsetzungskonzept; Mindestinhalte: Zeitplan Projektkalkulation
Kernprobleme in der Umsetzung Die Bewertung der Konzepte wird jeweils von einem
Gremium durchgeführt. Die Konzepte der Bieter werden sowohl einzeln als auch vergleichend
nachfolgendem System bewertet: 0= Angebot entspricht nicht den Anforderungen 1= Angebot
entspricht mit wesentlichen Einschränkungen den Anforderungen 2= Angebot entspricht mit
Einschränkungen den Anforderungen 3= Angebot entspricht den Anforderungen 4= Angebot
ist der Zielerreichung in besonderer Weise dienlich 5= Angebot übertrifft die Erwartungen des
Auftraggebers Bsp.: Entspricht das Angebot den Erwartungen des Auftraggebers wird die zu
erreichenden Gesamtpunktezahl (=20 oder 50) mit dem Gewichtungsfaktor 2 multipliziert.
Das wirtschaftlichste Angebot zu Los 4 wird in der Folge anhand der nachfolgenden Formel
ermittelt. Das Angebot mit der höchsten Kennzahl KZ lässt die bestmögliche Leistung
erwarten und erhält dementsprechend den Zuschlag. KZ = [50x (Punkte Konzept will wissen
/250]

Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Support- und Servicekonzept; Mindestinhalte: Supportumfang
Eskalationsstufen Service Levels Die Bewertung der Konzepte wird jeweils von einem
Gremium durchgeführt. Die Konzepte der Bieter werden sowohl einzeln als auch vergleichend
nachfolgendem System bewertet: 0= Angebot entspricht nicht den Anforderungen 1= Angebot
entspricht mit wesentlichen Einschränkungen den Anforderungen 2= Angebot entspricht mit
Einschränkungen den Anforderungen 3= Angebot entspricht den Anforderungen 4= Angebot
ist der Zielerreichung in besonderer Weise dienlich 5= Angebot übertrifft die Erwartungen des
Auftraggebers Bsp.: Entspricht das Angebot den Erwartungen des Auftraggebers wird die zu
erreichenden Gesamtpunktezahl (=20 oder 50) mit dem Gewichtungsfaktor 2 multipliziert.
Das wirtschaftlichste Angebot zu Los 4 wird in der Folge anhand der nachfolgenden Formel
ermittelt. Das Angebot mit der höchsten Kennzahl KZ lässt die bestmögliche Leistung
erwarten und erhält dementsprechend den Zuschlag. KZ = [50x (Punkte Konzept will wissen
/250]
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/09/2025 11:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av261940-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Dr. Juliane Bauer

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av261940-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/09/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und
einen Bevollmächtigten benennen. Die erforderlichen Erklärungen müssen von jedem Mitglied
der Bietergemeinschaft vorgelegt werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/09/2025 11:10:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit

Zusätzliche Informationen: Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den
rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der
Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem
Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme
beseitigt werden können. Fragen zum Hochladevorgang werden nur bis 120 Minuten vor
Ablauf der Abgabefrist beantwortet. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten
Erklärungen zur Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Auftragsdatenverarbeitungsvertrag
(AVV) Erklärung Datenschutz Fremdfirmen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und einen Bevollmächtigten
benennen. Die erforderlichen Erklärungen müssen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
vorgelegt werden.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1.
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevor- schriften im Vergabeverfahren
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Be- kanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt wer- den, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabe- unterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt wer- den, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer
& Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Angebote bearbeitet: Medizinischer Dienst Nordrhein
Beschaffungsdienstleister: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Medizinischer Dienst Nordrhein
Registrierungsnummer: 021-113-821-09
Postanschrift: Berliner Allee 52
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40212
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
E-Mail: kontakt@md-nordrhein.de
Telefon: +494 2111382109
Internetadresse: https://www.md-nordrhein.de
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av261940-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Abteilung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 40213
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211472889
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/vergabekammer-rheinland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
Registrierungsnummer: 089-929-897-10
Postanschrift: Leopoldstr. 244
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dr. Juliane Bauer
E-Mail: juliane.bauer@bp-recht.de
Telefon: 01728134144
Internetadresse: www.bp-recht.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 59957ac3-a814-44ac-af1c-042fdb7d77f3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/08/2025 11:15:49 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 153/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/08/2025

Referenzen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av261940-eu
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/vergabekammer-rheinland
https://www.md-nordrhein.de
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