Titel :
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DEU-Kronach - Deutschland Post- und Kurierdienste Postdienstleistung, Abholung und Zustellung von Briefpost PLZ 96, national und international, PZA und Einschreiben
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025081200431656177 / 527253-2025
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Veröffentlicht :
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12.08.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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09.09.2025
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Angebotsabgabe bis :
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23.09.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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64100000 - Post- und Kurierdienste
64110000 - Postdienste
64112000 - Briefpostdienste
64121100 - Postzustellung
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DEU-Kronach: Deutschland Post- und Kurierdienste Postdienstleistung,
Abholung und Zustellung von Briefpost PLZ 96, national und international, PZA
und Einschreiben
2025/S 153/2025 527253
Deutschland Post- und Kurierdienste Postdienstleistung, Abholung und Zustellung von
Briefpost PLZ 96, national und international, PZA und Einschreiben
OJ S 153/2025 12/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Kronach
E-Mail: frankfurt@antworten.legal
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Postdienstleistung, Abholung und Zustellung von Briefpost PLZ 96, national und
international, PZA und Einschreiben
Beschreibung: Abholung, Beförderung und Zustellung von Briefpost, Dialogpost, PZA und
Einschreiben. Es wird hierbei davon ausgegangen, dass sich die Bieter/Bietergemeinschaften
im Rahmen der Briefbeförderung bei Teilleistungen der Dienste der Deutschen Post AG
gemäß § 15 Abs. 1 i. V. m. § 54 Abs. 1 PostG bedienen. Dies ist ausdrücklich zugelassen,
aber nicht zwingend erforderlich. Für diese Teilleistungen finden im Gegensatz zu den
grundsätzlichen Regelungen der Vergabeunterlagen der Auftraggeberin die AGB der
Deutschen Post AG Anwendung. Bei Vertragsabschluss sind diese Teilleistungsverträge
vorzulegen. Niederlegungsstellen i. S. d. § 181 ZPO sind keine Nachunternehmer.
Voraussichtlicher Vertragsbeginn: 01.01.2026. Die Postgegenstände sind vom Auftragnehmer
in dessen Räumlichkeiten zu frankieren. Die Herstellung und Verwendung eines Klischees ist
ebenfalls anzubieten.
Kennung des Verfahrens: 9680e8ca-b070-4c98-b504-95ef43a7ff9f
Interne Kennung: LK-KR_2025_01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64100000 Post- und Kurierdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 64110000 Postdienste, 64112000 Briefpostdienste, 64121100
Postzustellung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kronach
Land, Gliederung (NUTS): Kronach (DE24A)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4D0Z57NJ
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft, dass keine
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Briefbeförderung national PLZ 96
Beschreibung: Jährlich etwa (Los 1, PLZ 96): - Standardbrief bis 20 g: 50.000; - Kompaktbrief
bis 50 g: 6.200; - Großbrief bis 500 g: 4.000; - Maxibrief bis 1000 g: 400; - Maxibrief bis 2000
g: 10; - Warensendungen bis 1000 g: 1.600; - Warensendungen bis 2000 g: 10. Eine
Abnahmegarantie ist hiermit nicht verbunden.
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64100000 Post- und Kurierdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 64110000 Postdienste, 64112000 Briefpostdienste, 64121100
Postzustellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Erstellung und Verwendung eines Klischees. Zurzeit ist kein
Klischee im Einsatz, perspektivisch ist jedoch die Erstellung und Verwendung eines Klischees
beabsichtigt. Der AG kann daher während der gesamten Vertragslaufzeit die Option der
Erstellung und Verwendung eines Klischees beauftragen.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kronach
Land, Gliederung (NUTS): Kronach (DE24A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Die Laufzeit von 24 Monaten kann zweimalig durch
den Auftraggeber um jeweils weitere 12 Monate verlängert werden.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Zur Abgabe des Angebots sind zwingend die vom Auftraggeber
bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. Ziffer
5.1.11) abgerufen werden. Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform https://www.
dtvp.de gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Um eine
Bewerberfrage zu stellen ist es notwendig, dass sich die Bewerber auf der Vergabeplattform
https://www.dtvp.de registrieren. Bewerberfragen, die nach dem 09.09.2025 eingehen, können
nicht mehr beantwortet werden. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des
Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber. Die Bewerberantworten sind über die
Vergabeplattform https://www.dtvp.de abrufbar. Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziffer
5.1.12) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform https://www.
dtvp.de einzureichen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Die unter 5.1.9 verlangten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich
unter Verwendung der der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Anlagen beigefügten
Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von
allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu erbringen. Für dieses Eignungskriterium ist der
folgende Auszug bzw. Nachweis von den Bietern/Bietergemeinschaften einzureichen: 1) Kopie
der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung zum Nachweis der ordnungsgemäßen
Gewerbeanmeldung/-ummeldung bzw. Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für
die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bieters /der Mitglieder der
Bietergemeinschaft. Der Auszug aus dem Handelsregister darf zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: 2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen. 3) Erklärung, dass kein Verfahren bei der BNetzA zur Überprüfung bzw.
Untersagung der Tätigkeit eingeleitet ist. 4) Nachweis der Eintragung in das
Anbieterverzeichnis gemäß § 4 Postgesetz in Kopie. 5) Angabe der von der Deutschen Post
AG gemäß § 15 Abs. 1 iVm. § 54 Abs. 1 PostG auszuführenden Briefbeförderungsleistungen
nach Leistungsart, -umfang und -gebiet. 6) Erklärung nach Art. 5k EU-Verordnung 833/2014.
7) Ggf. Bietergemeinschaftserklärung.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: 8) Ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (im Falle des
Nachunternehmereinsatzes mit dem Angebot einzureichen). 9) Ggf.
Nachunternehmerverpflichtungserklärung (im Fall der Eignungsleihe mit dem Angebot
vorzulegen, im Fall der reinen Nachunternehmerschaft ohne Eignungsleihe erst auf Verlangen
des Auftraggebers). HINWEIS: Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag
vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen
Nachunternehmern darüber hinaus die Erklärungen nach Ziff. 5.1.9 1) bis 4) einen
Versicherungsnachweis nach 5.1.9 12) anfordern. Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt,
wird das Angebot ausgeschlossen. Es wird klargestellt, dass für den geforderten Nachweis der
Eintragung in das Anbieterverzeichnis gemäß § 4 Postgesetz FÜR DIE
NACHUNTERNEHMER die Übergangsbestimmungen des § 112 Abs. 1 Postgesetz gelten.
Der Nachweis der Eintragung in das Anbieterverzeichnis FÜR DIE NACHUNTERNEHMER
kann daher auch durch einen vergleichbaren Nachweis, wie etwa eine
Registrierungsbestätigung der Bundesnetzagentur über das Erbringen von
Postdienstleistungen nach § 36 Postgesetz (PostG) a. F. (vom 22. Dezember 1997), erbracht
werden. Entscheidend ist, dass FÜR DIE NACHUNTERNEHMER die gesetzlichen
Voraussetzungen gemäß § 4 Postgesetz (ggf. iVm. § 112 Abs. 1 Postgesetz) nachgewiesen
werden.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: 10) Erklärung über den Nettogesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: 11) Erklärung über den Nettoumsatz für den zu vergebenden Leistungen
entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: 12) Nachweis über den Bestand/Abschluss einer marktüblichen
Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung aus einem
Mitgliedstaat der EU mit einer Deckungssumme pro Versicherungsfall von mindestens
1.000.000 EUR jeweils für Sach-, Personen- und Vermögensschäden und einer
Höchstleistung pro Versicherungsjahr von mindestens 2.000.000 EUR zur Absicherung
etwaiger Schadensersatzansprüche des Auftraggebers. Der Nachweis ist entweder durch eine
Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten
Deckungssummen zu erbringen, oder durch eine Bestätigung des Versicherers über die
Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen
bereitzustellen. Der Abschluss hat spätestens unverzüglich nach Erhalt des
Zuschlagschreibens zu erfolgen und der Nachweis ist dem Auftraggeber unverzüglich ohne
weitere Aufforderung vorzulegen/zuzusenden. MINDESTKRITERIUM zu 12): mindestens die
genannten Deckungssummen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: 13) Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre und die Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten 3
Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen eingesetzt worden sind.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 14) Darstellung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzprojekten (die am
ehesten der Größenordnung dieser Ausschreibung entsprechen) innerhalb der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Angabe des Projektumfangs (Benennung der
erbrachten vergleichbaren Leistungen, Sendungsmengen und Auftragswert in EUR netto),
Zeitraum der erbrachten Leistungen, Name und Adresse des Auftraggebers mit
Ansprechpartner nebst Telefonnummer. MINDESTKRITERIUM zu 14): Nennung von
mindestens 3 entsprechenden Referenzprojekten.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: 15) Benennung des vorgesehenen Projektleiters und des vorgesehenen
Stellvertreters mit Eigenerklärung, dass diese über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
(bei Nicht-Muttersprachlern deutscher Schulabschluss oder Sprachkenntnis Niveau B2 des
europäischen Referenzrahmens) verfügen sowie Angabe deren Berufserfahrung in dieser
Funktion in Jahren. MINDESTKRITERIUM zu 15): Aus den Eigenerklärungen bzw. Angaben
für den vorgesehenen Projektleiter und den vorgesehenen Stellvertreter muss jeweils
mindestens Folgendes hervorgehen: gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (bei Nicht-
Muttersprachlern deutscher Schulabschluss oder Sprachkenntnis Niveau B2 des
europäischen Referenzrahmens). Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in dieser Funktion.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Zustellzeiten
Beschreibung: Konzept Zustellzeiten
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Versandspitzen
Beschreibung: Konzept Versandspitzen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Reklamationsmanagement
Beschreibung: Konzept Reklamationsmanagement
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Nachhaltigkeit
Beschreibung: Konzept Nachhaltigkeit
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/09/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D0Z57NJ
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D0Z57NJ
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D0Z57NJ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/09/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 67 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/09/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein
Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach
Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB
bleiben unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Kronach
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Kronach
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Briefbeförderung national ohne PLZ 96 und international
Beschreibung: Jährlich etwa (Los 2, national ohne PLZ 96 und international): - Standardbrief
bis 20 g: 2.500; - Kompaktbrief bis 50 g: 2.000; - Großbrief bis 500 g: 2.500; - Maxibrief bis
1000 g: 10; - Maxibrief bis 2000 g: 10; - Warensendungen bis 500 g: 10; - Warensendungen
bis 1000 g: 10; - Standardbrief international bis 20 g:100; - Kompaktbrief international bis 50 g:
15; - Großbrief international bis 500 g: 10. Eine Abnahmegarantie ist hiermit nicht verbunden.
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64100000 Post- und Kurierdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 64110000 Postdienste, 64112000 Briefpostdienste, 64121100
Postzustellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Erstellung und Verwendung eines Klischees. Zurzeit ist kein
Klischee im Einsatz, perspektivisch ist jedoch die Erstellung und Verwendung eines Klischees
beabsichtigt. Der AG kann daher während der gesamten Vertragslaufzeit die Option der
Erstellung und Verwendung eines Klischees beauftragen.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kronach
Land, Gliederung (NUTS): Kronach (DE24A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Die Laufzeit von 24 Monaten kann zweimalig durch
den Auftraggeber um jeweils weitere 12 Monate verlängert werden.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Zur Abgabe des Angebots sind zwingend die vom Auftraggeber
bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. Ziffer
5.1.11) abgerufen werden. Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform https://www.
dtvp.de gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Um eine
Bewerberfrage zu stellen ist es notwendig, dass sich die Bewerber auf der Vergabeplattform
https://www.dtvp.de registrieren. Bewerberfragen, die nach dem 09.09.2025 eingehen, können
nicht mehr beantwortet werden. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des
Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber. Die Bewerberantworten sind über die
Vergabeplattform https://www.dtvp.de abrufbar. Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziffer
5.1.12) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform https://www.
dtvp.de einzureichen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Die unter 5.1.9 verlangten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich
unter Verwendung der der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Anlagen beigefügten
Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von
allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu erbringen. Für dieses Eignungskriterium ist der
folgende Auszug bzw. Nachweis von den Bietern/Bietergemeinschaften einzureichen: 1) Kopie
der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung zum Nachweis der ordnungsgemäßen
Gewerbeanmeldung/-ummeldung bzw. Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für
die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bieters /der Mitglieder der
Bietergemeinschaft. Der Auszug aus dem Handelsregister darf zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: 2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen. 3) Erklärung, dass kein Verfahren bei der BNetzA zur Überprüfung bzw.
Untersagung der Tätigkeit eingeleitet ist. 4) Nachweis der Eintragung in das
Anbieterverzeichnis gemäß § 4 Postgesetz in Kopie. 5) Angabe der von der Deutschen Post
AG gemäß § 15 Abs. 1 iVm. § 54 Abs. 1 PostG auszuführenden Briefbeförderungsleistungen
nach Leistungsart, -umfang und -gebiet. 6) Erklärung nach Art. 5k EU-Verordnung 833/2014.
7) Ggf. Bietergemeinschaftserklärung.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: 8) Ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (im Falle des
Nachunternehmereinsatzes mit dem Angebot einzureichen). 9) Ggf.
Nachunternehmerverpflichtungserklärung (im Fall der Eignungsleihe mit dem Angebot
vorzulegen, im Fall der reinen Nachunternehmerschaft ohne Eignungsleihe erst auf Verlangen
des Auftraggebers). HINWEIS: Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag
vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen
Nachunternehmern darüber hinaus die Erklärungen nach Ziff. 5.1.9 1) bis 4) einen
Versicherungsnachweis nach 5.1.9 12) anfordern. Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt,
wird das Angebot ausgeschlossen. Es wird klargestellt, dass für den geforderten Nachweis der
Eintragung in das Anbieterverzeichnis gemäß § 4 Postgesetz FÜR DIE
NACHUNTERNEHMER die Übergangsbestimmungen des § 112 Abs. 1 Postgesetz gelten.
Der Nachweis der Eintragung in das Anbieterverzeichnis FÜR DIE NACHUNTERNEHMER
kann daher auch durch einen vergleichbaren Nachweis, wie etwa eine
Registrierungsbestätigung der Bundesnetzagentur über das Erbringen von
Postdienstleistungen nach § 36 Postgesetz (PostG) a. F. (vom 22. Dezember 1997), erbracht
werden. Entscheidend ist, dass FÜR DIE NACHUNTERNEHMER die gesetzlichen
Voraussetzungen gemäß § 4 Postgesetz (ggf. iVm. § 112 Abs. 1 Postgesetz) nachgewiesen
werden.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: 10) Erklärung über den Nettogesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: 11) Erklärung über den Nettoumsatz für den zu vergebenden Leistungen
entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: 12) Nachweis über den Bestand/Abschluss einer marktüblichen
Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung aus einem
Mitgliedstaat der EU mit einer Deckungssumme pro Versicherungsfall von mindestens
1.000.000 EUR jeweils für Sach-, Personen- und Vermögensschäden und einer
Höchstleistung pro Versicherungsjahr von mindestens 2.000.000 EUR zur Absicherung
etwaiger Schadensersatzansprüche des Auftraggebers. Der Nachweis ist entweder durch eine
Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten
Deckungssummen zu erbringen, oder durch eine Bestätigung des Versicherers über die
Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen
bereitzustellen. Der Abschluss hat spätestens unverzüglich nach Erhalt des
Zuschlagschreibens zu erfolgen und der Nachweis ist dem Auftraggeber unverzüglich ohne
weitere Aufforderung vorzulegen/zuzusenden. MINDESTKRITERIUM zu 12): mindestens die
genannten Deckungssummen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: 13) Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre und die Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten 3
Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen eingesetzt worden sind.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 14) Darstellung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzprojekten (die am
ehesten der Größenordnung dieser Ausschreibung entsprechen) innerhalb der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Angabe des Projektumfangs (Benennung der
erbrachten vergleichbaren Leistungen, Sendungsmengen und Auftragswert in EUR netto),
Zeitraum der erbrachten Leistungen, Name und Adresse des Auftraggebers mit
Ansprechpartner nebst Telefonnummer. MINDESTKRITERIUM zu 14): Nennung von
mindestens 3 entsprechenden Referenzprojekten.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: 15) Benennung des vorgesehenen Projektleiters und des vorgesehenen
Stellvertreters mit Eigenerklärung, dass diese über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
(bei Nicht-Muttersprachlern deutscher Schulabschluss oder Sprachkenntnis Niveau B2 des
europäischen Referenzrahmens) verfügen sowie Angabe deren Berufserfahrung in dieser
Funktion in Jahren. MINDESTKRITERIUM zu 15): Aus den Eigenerklärungen bzw. Angaben
für den vorgesehenen Projektleiter und den vorgesehenen Stellvertreter muss jeweils
mindestens Folgendes hervorgehen: gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (bei Nicht-
Muttersprachlern deutscher Schulabschluss oder Sprachkenntnis Niveau B2 des
europäischen Referenzrahmens). Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in dieser Funktion.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Zustellzeiten
Beschreibung: Konzept Zustellzeiten
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Versandspitzen
Beschreibung: Konzept Versandspitzen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Reklamationsmanagement
Beschreibung: Konzept Reklamationsmanagement
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Nachhaltigkeit
Beschreibung: Konzept Nachhaltigkeit
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/09/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D0Z57NJ
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D0Z57NJ
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D0Z57NJ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/09/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 67 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/09/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein
Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach
Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB
bleiben unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Kronach
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Kronach
5.1. Los: LOT-0003
Titel: PZA und Einschreiben
Beschreibung: Jährlich etwa (Los 3, PZA und Einschreiben): - PZA: 3.000; - Einschreiben
Standard national bis 20 g: 30; - Einschreiben Kompakt national bis 50 g: 5; - Einschreiben
Groß national bis 500 g: 700; - Einschreiben Maxi national bis 1000 g: 30; - Einschreiben Maxi
national bis 2000 g: 10; - Einschreiben Einwurf Standard national bis 20 g: 50; - Einschreiben
Einwurf Kompakt national bis 50 g: 5; - Einschreiben Einwurf Groß national bis 500 g: 30; -
Einschreiben Einwurf Maxi national bis 1000 g: 25; - Einschreiben Einwurf Maxi national bis
2000 g: 10; - Einschreiben Rückschein Standard national bis 20 g: 5; - Einschreiben
Rückschein Kompakt national bis 50 g: 10; - Einschreiben Rückschein Groß national bis 500
g: 15; - Einschreiben Rückschein Maxi national bis 1000 g: 10; - Einschreiben Rückschein
Maxi national bis 2000 g: 10; - Einschreiben Rückschein Standard bis 20 g international: 5; -
Einschreiben Rückschein Kompakt bis 50 g international: 15; - Einschreiben Rückschein Groß
bis 500 gr international: 5; - Einschreiben Rückschein Maxi international bis 1000 g: 10. Eine
Abnahmegarantie ist hiermit nicht verbunden.
Interne Kennung: 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64100000 Post- und Kurierdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 64110000 Postdienste, 64112000 Briefpostdienste, 64121100
Postzustellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Erstellung und Verwendung eines Klischees. Zurzeit ist kein
Klischee im Einsatz, perspektivisch ist jedoch die Erstellung und Verwendung eines Klischees
beabsichtigt. Der AG kann daher während der gesamten Vertragslaufzeit die Option der
Erstellung und Verwendung eines Klischees beauftragen.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kronach
Land, Gliederung (NUTS): Kronach (DE24A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Die Laufzeit von 24 Monaten kann zweimalig durch
den Auftraggeber um jeweils weitere 12 Monate verlängert werden.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Zur Abgabe des Angebots sind zwingend die vom Auftraggeber
bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. Ziffer
5.1.11) abgerufen werden. Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform https://www.
dtvp.de gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Um eine
Bewerberfrage zu stellen ist es notwendig, dass sich die Bewerber auf der Vergabeplattform
https://www.dtvp.de registrieren. Bewerberfragen, die nach dem 09.09.2025 eingehen, können
nicht mehr beantwortet werden. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des
Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber. Die Bewerberantworten sind über die
Vergabeplattform https://www.dtvp.de abrufbar. Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziffer
5.1.12) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform https://www.
dtvp.de einzureichen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Die unter 5.1.9 verlangten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich
unter Verwendung der der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Anlagen beigefügten
Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von
allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu erbringen. Für dieses Eignungskriterium ist der
folgende Auszug bzw. Nachweis von den Bietern/Bietergemeinschaften einzureichen: 1) Kopie
der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung zum Nachweis der ordnungsgemäßen
Gewerbeanmeldung/-ummeldung bzw. Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für
die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bieters /der Mitglieder der
Bietergemeinschaft. Der Auszug aus dem Handelsregister darf zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: 2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen. 3) Erklärung, dass kein Verfahren bei der BNetzA zur Überprüfung bzw.
Untersagung der Tätigkeit eingeleitet ist. 4) Nachweis der Eintragung in das
Anbieterverzeichnis gemäß § 4 Postgesetz in Kopie. 5) Angabe der von der Deutschen Post
AG gemäß § 15 Abs. 1 iVm. § 54 Abs. 1 PostG auszuführenden Briefbeförderungsleistungen
nach Leistungsart, -umfang und -gebiet. 6) Erklärung nach Art. 5k EU-Verordnung 833/2014.
7) Ggf. Bietergemeinschaftserklärung.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: 8) Ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (im Falle des
Nachunternehmereinsatzes mit dem Angebot einzureichen). 9) Ggf.
Nachunternehmerverpflichtungserklärung (im Fall der Eignungsleihe mit dem Angebot
vorzulegen, im Fall der reinen Nachunternehmerschaft ohne Eignungsleihe erst auf Verlangen
des Auftraggebers). HINWEIS: Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag
vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen
Nachunternehmern darüber hinaus die Erklärungen nach Ziff. 5.1.9 1) bis 4) einen
Versicherungsnachweis nach 5.1.9 12) anfordern. Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt,
wird das Angebot ausgeschlossen. Es wird klargestellt, dass für den geforderten Nachweis der
Eintragung in das Anbieterverzeichnis gemäß § 4 Postgesetz FÜR DIE
NACHUNTERNEHMER die Übergangsbestimmungen des § 112 Abs. 1 Postgesetz gelten.
Der Nachweis der Eintragung in das Anbieterverzeichnis FÜR DIE NACHUNTERNEHMER
kann daher auch durch einen vergleichbaren Nachweis, wie etwa eine
Registrierungsbestätigung der Bundesnetzagentur über das Erbringen von
Postdienstleistungen nach § 36 Postgesetz (PostG) a. F. (vom 22. Dezember 1997), erbracht
werden. Entscheidend ist, dass FÜR DIE NACHUNTERNEHMER die gesetzlichen
Voraussetzungen gemäß § 4 Postgesetz (ggf. iVm. § 112 Abs. 1 Postgesetz) nachgewiesen
werden.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: 10) Erklärung über den Nettogesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: 11) Erklärung über den Nettoumsatz für den zu vergebenden Leistungen
entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: 12) Nachweis über den Bestand/Abschluss einer marktüblichen
Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung aus einem
Mitgliedstaat der EU mit einer Deckungssumme pro Versicherungsfall von mindestens
1.000.000 EUR jeweils für Sach-, Personen- und Vermögensschäden und einer
Höchstleistung pro Versicherungsjahr von mindestens 2.000.000 EUR zur Absicherung
etwaiger Schadensersatzansprüche des Auftraggebers. Der Nachweis ist entweder durch eine
Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten
Deckungssummen zu erbringen, oder durch eine Bestätigung des Versicherers über die
Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen
bereitzustellen. Der Abschluss hat spätestens unverzüglich nach Erhalt des
Zuschlagschreibens zu erfolgen und der Nachweis ist dem Auftraggeber unverzüglich ohne
weitere Aufforderung vorzulegen/zuzusenden. MINDESTKRITERIUM zu 12): mindestens die
genannten Deckungssummen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: 13) Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre und die Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten 3
Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen eingesetzt worden sind.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 14) Darstellung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzprojekten (die am
ehesten der Größenordnung dieser Ausschreibung entsprechen) innerhalb der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Angabe des Projektumfangs (Benennung der
erbrachten vergleichbaren Leistungen, Sendungsmengen und Auftragswert in EUR netto),
Zeitraum der erbrachten Leistungen, Name und Adresse des Auftraggebers mit
Ansprechpartner nebst Telefonnummer. MINDESTKRITERIUM zu 14): Nennung von
mindestens 3 entsprechenden Referenzprojekten.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: 15) Benennung des vorgesehenen Projektleiters und des vorgesehenen
Stellvertreters mit Eigenerklärung, dass diese über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
(bei Nicht-Muttersprachlern deutscher Schulabschluss oder Sprachkenntnis Niveau B2 des
europäischen Referenzrahmens) verfügen sowie Angabe deren Berufserfahrung in dieser
Funktion in Jahren. MINDESTKRITERIUM zu 15): Aus den Eigenerklärungen bzw. Angaben
für den vorgesehenen Projektleiter und den vorgesehenen Stellvertreter muss jeweils
mindestens Folgendes hervorgehen: gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (bei Nicht-
Muttersprachlern deutscher Schulabschluss oder Sprachkenntnis Niveau B2 des
europäischen Referenzrahmens). Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in dieser Funktion.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Zustellzeiten
Beschreibung: Konzept Zustellzeiten
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Versandspitzen
Beschreibung: Konzept Versandspitzen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Reklamationsmanagement
Beschreibung: Konzept Reklamationsmanagement
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Nachhaltigkeit
Beschreibung: Konzept Nachhaltigkeit
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/09/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D0Z57NJ
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D0Z57NJ
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D0Z57NJ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/09/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 67 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/09/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein
Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach
Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB
bleiben unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Kronach
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Kronach
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Kronach
Registrierungsnummer: DE180066558
Postanschrift: Güterstraße 18
Stadt: Kronach
Postleitzahl: 96317
Land, Gliederung (NUTS): Kronach (DE24A)
Land: Deutschland
E-Mail: frankfurt@antworten.legal
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981-531277
Fax: +49 981-531837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fd0cdd0b-f06b-4035-8996-f510de85c0b5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/08/2025 17:40:54 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 153/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/08/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D0Z57NJ
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D0Z57NJ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202508/ausschreibung-527253-2025-DEU.txt
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