Titel :
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DEU-Rötha - Deutschland Vermessungsarbeiten Döllnitz, Vermessung km 35+750 bis 1+350 in 4 Losen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025081200423756098 / 527088-2025
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Veröffentlicht :
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12.08.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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23.02.2026
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Angebotsabgabe bis :
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11.09.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71355000 - Vermessungsarbeiten
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DEU-Rötha: Deutschland Vermessungsarbeiten Döllnitz, Vermessung km
35+750 bis 1+350 in 4 Losen
2025/S 153/2025 527088
Deutschland Vermessungsarbeiten Döllnitz, Vermessung km 35+750 bis 1+350 in 4 Losen
OJ S 153/2025 12/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue
/Mulde/Untere Weiße Elster
E-Mail: betrieb.emuwe@ltv.sachsen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Döllnitz, Vermessung km 35+750 bis 1+350 in 4 Losen
Beschreibung: Döllnitz, Vermessung km 35+750 bis 1+350 in 4 Losen
Kennung des Verfahrens: 0198847d-ff66-430f-8c30-773e6607768d
Interne Kennung: 343/2025/60
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71355000 Vermessungsarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Döllnitz - Mügeln, Oschatz, Borna (Liebschützberg), Hafen Riesa
Postleitzahl: 04758
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es besteht die Möglichkeit für alle vier Lose ein Angebot
abzugeben. Es ist vorgesehen die vorliegenden Arbeitsaufgaben in 4 Losen an vier
verschiedene AN zu vergeben. Die gemeinsame Beauftragung mehrerer Lose an einen Bieter
wird somit ausgeschlossen. Angebote, die Loskombinationen enthalten oder Nachlässe, die
sich auf derartige Kombinationen beziehen, werden ausgeschlossen bzw. nicht gewertet.
Sollte ein Bieter sowohl in mehreren Losen die höchste Punktzahl erreichen, erhält er den
Zuschlag für das Los, in welchem er die größte preisliche Differenz zum Nächstplatzierten
aufweist. Bei Wertungsgleichheit entscheidet das Losverfahren über die Auftragsvergabe.
Durch die Vergabestelle werden vom Zuschlagsbieter ab einem Auftragswert von 30.000,00
netto der Auszug aus dem Wettbewerbsregister abgefordert. Los 1 Die eingereichten
Unterlagen sind als Angebot VG 343/2025/60, Döllnitz, Vermessung vom Grundablass
Talsperre Döllnitzsee (F-km 35+750) bis Mündung Elbhafen Riesa (F-km 1+350) als
Grundlage einer 2D-hydrodynamisch-numerischen Simulation; Los 1 zu kennzeichnen. Alle
geforderten Erklärungen und Nachweise sind entsprechend den Vorgaben / Formblättern im
Vergabeportal der eVergabe vorzulegen / hochzuladen. Dies gilt analog für die Abgabe von
Angeboten für die Lose 2 bis 4. Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind als eine pdf-
Datei entsprechend den Vorgaben/Formblättern im Vergabeportal der eVergabe vorzulegen
/hochzuladen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: keine
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen, Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB §§ 42,53,57,60 VgV
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Döllnitz, Vermessung - Los 1 von Borna (Liebschützberg) Fkm 8+500 bis Hafen Riesa
Fkm 1+350
Beschreibung: Im Bearbeitungsgebiet sind 4 Abschnitte (losweise) terrestrisch zu vermessen.
Vermessung Hauptgewässer, Vermessung Nebengewässer, Vermessung Bauwerke,
Querprofile, Bruchkanten, Längsschnitte Fotodokumentation, Datenzusammenstellung und
Aufbereitung
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71355000 Vermessungsarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Borna (Liebschützberg)
Postleitzahl: 04758
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 23/02/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Benennung des Projektleiters und stellv. Projektleiters sowie Nachweis ihrer
beruflichen Befähigung Folgende Unterlagen sind für den Projektleiter und seinen
Stellvertreter mit dem Angebot einzureichen: - Nachweis des Hochschulabschlusses für den
Projektleiter oder/und stellvertretenden Projektleiter im Bereich Geodäsie /
Vermessungswesen / Geoinformatik / Geomatik oder vergleichbar. - Für den Projektleiter und
stellvertretenden Projektleiter ist der Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit durch
Vorlage von Studien- und Ausbildungsnachweisen zu führen. - Die Berufserfahrung wird
ermittelt ab dem Datum des geforderten Studienabschlusses bis zum Fristende zur
Einreichung des Angebots. Zum Vermessungstrupp ist mindestens folgende Qualifikation
erforderlich: Mindestens eine Person des Vermessungstrupps (Projektbearbeiter) muss ein
Abschluss bzw. eine Ausbildung als Vermessungstechniker vorweisen können Folgende
Angaben sind für den Einsatz des Projektleiters, dessen Stellvertreter sowie vom
Projektbearbeiter (Vermessungstrupp) vorzunehmen: - Name - Qualifikation
/Ausbildungsfachrichtung - Berufserfahrung - Firma - technischer Lebenslauf
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen
nach Auftragserteilung in Höhe von mindestens 3.000.000 für Personenschäden und
3.000.000 für Sachschäden
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Es sind vom Projektleiter und dem stellvertretendem Projektleiter bis zu drei
vertraglich mängelfrei abgeschlossene Referenzprojekte einer terrestrischen
Fließgewässervermessung mit Querbauwerken von mindestens 5 Kilometer Länge mit der
dreidimensionalen Darstellung von Bruchkanten als 3DPolylinien (u.a. Böschungsober- und
Unterkanten), Sohlpunkten sowie Quer- und Längsprofilen ab dem Jahr 2018 (Beginn der
Leistungsausführung) an einem Fließgewässer im Tiefland mit einer Breite der
Mittelwasserrinne zwischen 2 m und 7 m nachzuweisen. Dabei sind folgende Angaben zu
machen: Bezeichnung des Vorhabens, erbrachter Leistungsumfang, Bearbeitungszeitraum
sowie der entsprechende Ansprechpartner mit Kontaktdaten für die Referenzen. Auf
Verlangen sind von den Bietern der engeren Wahl PDF-und CAD-Pläne eines Lage- und
Höhenplanes (Auszug), eines Bauwerksprofiles und eines Gewässerlängsschnittes (Auszug)
einzureichen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 1. Allgemeines/ Angebot 40 %: 1.1 Gesamteindruck der Angebotsunterlagen
5% 1.2 Referenzen des Projektleiters 15% 1.3 Referenzen des stellv. Projektleiters 5% 1.4
Personenstärke des Vermessungstrupps 10% 1.5 Zertifizierung Messtechnik 5%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 2. Preis/ Honorar 60 %
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 2,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0198847d-ff66-
430f-8c30-773e6607768d/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0198847d-ff66-430f-8c30-
773e6607768d/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/09/2025 13:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Durch die Bieter sind im Vergabeverfahren alle für die
Eignungsprüfung und Wertung der Angebote erforderlichen Unterlagen/Formblätter
einzureichen. Für den Bieter und alle Beteiligten einer etwaigen Bewerbergemeinschaft sind
mit dem Angebot folgende Unterlagen einzureichen: - gesamtschuldnerische
Haftungserklärung, - Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123
und 124 GWB, - Handelsregisterauszug (soweit eingetragen), - Eigenerklärung zu Art. 5k der
Verordnung (EU) 2022/576 Angebote sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu
Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird. - Nachweis
Berufshaftpflichtversicherung (Deckung Personen- und Sachschäden mindestens jeweils 3
Mio. EUR). Der o.g. Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden
Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall
Versicherungsschutz mindestens in o.g. Höhe gewährt wird, geführt werden. Bei
Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. Soweit für die
vorgenannten Unterlagen Eigenerklärungen vorgelegt werden, sind diese nach Aufforderung
durch die Vergabestelle durch entsprechende Nachweise zu bestätigen. Der Nachweis über
die Berufshaftpflichtversicherung ist den Angebotsunterlagen bereits beizulegen. Angaben
zum Firmenprofil und zur Personalstruktur: Benennung Projektleiter und Projektteam Soweit
sich der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die folgenden
Erklärungen und Nachweise auf Verlangen vollständig auch für die jeweiligen
Nachauftragnehmer einzureichen: - Verpflichtungserklärung (FB 236 VHB
Verpflichtungserklärung) - Erklärung des Bewerbers zu zwingenden Ausschlussgründen
gemäß §§ 123 und 124 GWB,
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/09/2025 13:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Rötha
Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerische Haftung
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen,
Dienststelle Leipzig
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB)
Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
Elster
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
Elster
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Döllnitz, Vermessung - Los 2 von Oschatz Fkm 18+000 bis Borna (Liebschützberg) Fkm
8+500
Beschreibung: Im Bearbeitungsgebiet sind 4 Abschnitte (losweise) terrestrisch zu vermessen.
Vermessung Hauptgewässer, Vermessung Nebengewässer, Vermessung Bauwerke,
Querprofile, Bruchkanten, Längsschnitte Fotodokumentation, Datenzusammenstellung und
Aufbereitung
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71355000 Vermessungsarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Borna (Liebschützberg)
Postleitzahl: 04758
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 23/02/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Benennung des Projektleiters und stellv. Projektleiters sowie Nachweis ihrer
beruflichen Befähigung Folgende Unterlagen sind für den Projektleiter und seinen
Stellvertreter mit dem Angebot einzureichen: - Nachweis des Hochschulabschlusses für den
Projektleiter oder/und stellvertretenden Projektleiter im Bereich Geodäsie /
Vermessungswesen / Geoinformatik / Geomatik oder vergleichbar. - Für den Projektleiter und
stellvertretenden Projektleiter ist der Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit durch
Vorlage von Studien- und Ausbildungsnachweisen zu führen. - Die Berufserfahrung wird
ermittelt ab dem Datum des geforderten Studienabschlusses bis zum Fristende zur
Einreichung des Angebots. Zum Vermessungstrupp ist mindestens folgende Qualifikation
erforderlich: Mindestens eine Person des Vermessungstrupps (Projektbearbeiter) muss ein
Abschluss bzw. eine Ausbildung als Vermessungstechniker vorweisen können Folgende
Angaben sind für den Einsatz des Projektleiters, dessen Stellvertreter sowie vom
Projektbearbeiter (Vermessungstrupp) vorzunehmen: - Name - Qualifikation
/Ausbildungsfachrichtung - Berufserfahrung - Firma - technischer Lebenslauf
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen
nach Auftragserteilung in Höhe von mindestens 3.000.000 für Personenschäden und
3.000.000 für Sachschäden
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Es sind vom Projektleiter und dem stellvertretendem Projektleiter bis zu drei
vertraglich mängelfrei abgeschlossene Referenzprojekte einer terrestrischen
Fließgewässervermessung mit Querbauwerken von mindestens 5 Kilometer Länge mit der
dreidimensionalen Darstellung von Bruchkanten als 3DPolylinien (u.a. Böschungsober- und
Unterkanten), Sohlpunkten sowie Quer- und Längsprofilen ab dem Jahr 2018 (Beginn der
Leistungsausführung) an einem Fließgewässer im Tiefland mit einer Breite der
Mittelwasserrinne zwischen 2 m und 7 m nachzuweisen. Dabei sind folgende Angaben zu
machen: Bezeichnung des Vorhabens, erbrachter Leistungsumfang, Bearbeitungszeitraum
sowie der entsprechende Ansprechpartner mit Kontaktdaten für die Referenzen. Auf
Verlangen sind von den Bietern der engeren Wahl PDF-und CAD-Pläne eines Lage- und
Höhenplanes (Auszug), eines Bauwerksprofiles und eines Gewässerlängsschnittes (Auszug)
einzureichen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 1. Allgemeines/ Angebot 40 %: 1.1 Gesamteindruck der Angebotsunterlagen
5% 1.2 Referenzen des Projektleiters 15% 1.3 Referenzen des stellv. Projektleiters 5% 1.4
Personenstärke des Vermessungstrupps 10% 1.5 Zertifizierung Messtechnik 5%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 2. Preis/ Honorar 60 %
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 2,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0198847d-ff66-
430f-8c30-773e6607768d/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0198847d-ff66-430f-8c30-
773e6607768d/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/09/2025 13:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Durch die Bieter sind im Vergabeverfahren alle für die
Eignungsprüfung und Wertung der Angebote erforderlichen Unterlagen/Formblätter
einzureichen. Für den Bieter und alle Beteiligten einer etwaigen Bewerbergemeinschaft sind
mit dem Angebot folgende Unterlagen einzureichen: - gesamtschuldnerische
Haftungserklärung, - Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123
und 124 GWB, - Handelsregisterauszug (soweit eingetragen), - Eigenerklärung zu Art. 5k der
Verordnung (EU) 2022/576 Angebote sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu
Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird. - Nachweis
Berufshaftpflichtversicherung (Deckung Personen- und Sachschäden mindestens jeweils 3
Mio. EUR). Der o.g. Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden
Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall
Versicherungsschutz mindestens in o.g. Höhe gewährt wird, geführt werden. Bei
Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. Soweit für die
vorgenannten Unterlagen Eigenerklärungen vorgelegt werden, sind diese nach Aufforderung
durch die Vergabestelle durch entsprechende Nachweise zu bestätigen. Der Nachweis über
die Berufshaftpflichtversicherung ist den Angebotsunterlagen bereits beizulegen. Angaben
zum Firmenprofil und zur Personalstruktur: Benennung Projektleiter und Projektteam Soweit
sich der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die folgenden
Erklärungen und Nachweise auf Verlangen vollständig auch für die jeweiligen
Nachauftragnehmer einzureichen: - Verpflichtungserklärung (FB 236 VHB
Verpflichtungserklärung) - Erklärung des Bewerbers zu zwingenden Ausschlussgründen
gemäß §§ 123 und 124 GWB,
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/09/2025 13:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Rötha
Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerische Haftung
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen,
Dienststelle Leipzig
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB)
Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
Elster
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
Elster
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Döllnitz, Vermessung - Los 3 von Mügeln Fkm 27+000 bis Oschatz Fkm 18+000
Beschreibung: Im Bearbeitungsgebiet sind 4 Abschnitte (losweise) terrestrisch zu vermessen.
Vermessung Hauptgewässer, Vermessung Nebengewässer, Vermessung Bauwerke,
Querprofile, Bruchkanten, Längsschnitte Fotodokumentation, Datenzusammenstellung und
Aufbereitung
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71355000 Vermessungsarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Oschatz
Postleitzahl: 04758
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 23/02/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Benennung des Projektleiters und stellv. Projektleiters sowie Nachweis ihrer
beruflichen Befähigung Folgende Unterlagen sind für den Projektleiter und seinen
Stellvertreter mit dem Angebot einzureichen: - Nachweis des Hochschulabschlusses für den
Projektleiter oder/und stellvertretenden Projektleiter im Bereich Geodäsie /
Vermessungswesen / Geoinformatik / Geomatik oder vergleichbar. - Für den Projektleiter und
stellvertretenden Projektleiter ist der Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit durch
Vorlage von Studien- und Ausbildungsnachweisen zu führen. - Die Berufserfahrung wird
ermittelt ab dem Datum des geforderten Studienabschlusses bis zum Fristende zur
Einreichung des Angebots. Zum Vermessungstrupp ist mindestens folgende Qualifikation
erforderlich: Mindestens eine Person des Vermessungstrupps (Projektbearbeiter) muss ein
Abschluss bzw. eine Ausbildung als Vermessungstechniker vorweisen können Folgende
Angaben sind für den Einsatz des Projektleiters, dessen Stellvertreter sowie vom
Projektbearbeiter (Vermessungstrupp) vorzunehmen: - Name - Qualifikation
/Ausbildungsfachrichtung - Berufserfahrung - Firma - technischer Lebenslauf
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen
nach Auftragserteilung in Höhe von mindestens 3.000.000 für Personenschäden und
3.000.000 für Sachschäden
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Es sind vom Projektleiter und dem stellvertretendem Projektleiter bis zu drei
vertraglich mängelfrei abgeschlossene Referenzprojekte einer terrestrischen
Fließgewässervermessung mit Querbauwerken von mindestens 5 Kilometer Länge mit der
dreidimensionalen Darstellung von Bruchkanten als 3DPolylinien (u.a. Böschungsober- und
Unterkanten), Sohlpunkten sowie Quer- und Längsprofilen ab dem Jahr 2018 (Beginn der
Leistungsausführung) an einem Fließgewässer im Tiefland mit einer Breite der
Mittelwasserrinne zwischen 2 m und 7 m nachzuweisen. Dabei sind folgende Angaben zu
machen: Bezeichnung des Vorhabens, erbrachter Leistungsumfang, Bearbeitungszeitraum
sowie der entsprechende Ansprechpartner mit Kontaktdaten für die Referenzen. Auf
Verlangen sind von den Bietern der engeren Wahl PDF-und CAD-Pläne eines Lage- und
Höhenplanes (Auszug), eines Bauwerksprofiles und eines Gewässerlängsschnittes (Auszug)
einzureichen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 1. Allgemeines/ Angebot 40 %: 1.1 Gesamteindruck der Angebotsunterlagen
5% 1.2 Referenzen des Projektleiters 15% 1.3 Referenzen des stellv. Projektleiters 5% 1.4
Personenstärke des Vermessungstrupps 10% 1.5 Zertifizierung Messtechnik 5%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 2. Preis/ Honorar 60 %
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 2,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0198847d-ff66-
430f-8c30-773e6607768d/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0198847d-ff66-430f-8c30-
773e6607768d/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/09/2025 13:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Durch die Bieter sind im Vergabeverfahren alle für die
Eignungsprüfung und Wertung der Angebote erforderlichen Unterlagen/Formblätter
einzureichen. Für den Bieter und alle Beteiligten einer etwaigen Bewerbergemeinschaft sind
mit dem Angebot folgende Unterlagen einzureichen: - gesamtschuldnerische
Haftungserklärung, - Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123
und 124 GWB, - Handelsregisterauszug (soweit eingetragen), - Eigenerklärung zu Art. 5k der
Verordnung (EU) 2022/576 Angebote sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu
Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird. - Nachweis
Berufshaftpflichtversicherung (Deckung Personen- und Sachschäden mindestens jeweils 3
Mio. EUR). Der o.g. Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden
Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall
Versicherungsschutz mindestens in o.g. Höhe gewährt wird, geführt werden. Bei
Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. Soweit für die
vorgenannten Unterlagen Eigenerklärungen vorgelegt werden, sind diese nach Aufforderung
durch die Vergabestelle durch entsprechende Nachweise zu bestätigen. Der Nachweis über
die Berufshaftpflichtversicherung ist den Angebotsunterlagen bereits beizulegen. Angaben
zum Firmenprofil und zur Personalstruktur: Benennung Projektleiter und Projektteam Soweit
sich der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die folgenden
Erklärungen und Nachweise auf Verlangen vollständig auch für die jeweiligen
Nachauftragnehmer einzureichen: - Verpflichtungserklärung (FB 236 VHB
Verpflichtungserklärung) - Erklärung des Bewerbers zu zwingenden Ausschlussgründen
gemäß §§ 123 und 124 GWB,
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/09/2025 13:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Rötha
Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerische Haftung
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen,
Dienststelle Leipzig
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB)
Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
Elster
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
Elster
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Döllnitz, Vermessung - Los 4 von Grundablass TS Fkm 35+750 bis Mügeln Fkm 27+000
Beschreibung: Im Bearbeitungsgebiet sind 4 Abschnitte (losweise) terrestrisch zu vermessen.
Vermessung Hauptgewässer, Vermessung Nebengewässer, Vermessung Bauwerke,
Querprofile, Bruchkanten, Längsschnitte Fotodokumentation, Datenzusammenstellung und
Aufbereitung
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71355000 Vermessungsarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Mügeln
Postleitzahl: 04769
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 23/02/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Benennung des Projektleiters und stellv. Projektleiters sowie Nachweis ihrer
beruflichen Befähigung Folgende Unterlagen sind für den Projektleiter und seinen
Stellvertreter mit dem Angebot einzureichen: - Nachweis des Hochschulabschlusses für den
Projektleiter oder/und stellvertretenden Projektleiter im Bereich Geodäsie /
Vermessungswesen / Geoinformatik / Geomatik oder vergleichbar. - Für den Projektleiter und
stellvertretenden Projektleiter ist der Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit durch
Vorlage von Studien- und Ausbildungsnachweisen zu führen. - Die Berufserfahrung wird
ermittelt ab dem Datum des geforderten Studienabschlusses bis zum Fristende zur
Einreichung des Angebots. Zum Vermessungstrupp ist mindestens folgende Qualifikation
erforderlich: Mindestens eine Person des Vermessungstrupps (Projektbearbeiter) muss ein
Abschluss bzw. eine Ausbildung als Vermessungstechniker vorweisen können Folgende
Angaben sind für den Einsatz des Projektleiters, dessen Stellvertreter sowie vom
Projektbearbeiter (Vermessungstrupp) vorzunehmen: - Name - Qualifikation
/Ausbildungsfachrichtung - Berufserfahrung - Firma - technischer Lebenslauf
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen
nach Auftragserteilung in Höhe von mindestens 3.000.000 für Personenschäden und
3.000.000 für Sachschäden
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Es sind vom Projektleiter und dem stellvertretendem Projektleiter bis zu drei
vertraglich mängelfrei abgeschlossene Referenzprojekte einer terrestrischen
Fließgewässervermessung mit Querbauwerken von mindestens 5 Kilometer Länge mit der
dreidimensionalen Darstellung von Bruchkanten als 3DPolylinien (u.a. Böschungsober- und
Unterkanten), Sohlpunkten sowie Quer- und Längsprofilen ab dem Jahr 2018 (Beginn der
Leistungsausführung) an einem Fließgewässer im Tiefland mit einer Breite der
Mittelwasserrinne zwischen 2 m und 7 m nachzuweisen. Dabei sind folgende Angaben zu
machen: Bezeichnung des Vorhabens, erbrachter Leistungsumfang, Bearbeitungszeitraum
sowie der entsprechende Ansprechpartner mit Kontaktdaten für die Referenzen. Auf
Verlangen sind von den Bietern der engeren Wahl PDF-und CAD-Pläne eines Lage- und
Höhenplanes (Auszug), eines Bauwerksprofiles und eines Gewässerlängsschnittes (Auszug)
einzureichen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 1. Allgemeines/ Angebot 40 %: 1.1 Gesamteindruck der Angebotsunterlagen
5% 1.2 Referenzen des Projektleiters 15% 1.3 Referenzen des stellv. Projektleiters 5% 1.4
Personenstärke des Vermessungstrupps 10% 1.5 Zertifizierung Messtechnik 5%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 2. Preis/ Honorar 60 %
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 2,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0198847d-ff66-
430f-8c30-773e6607768d/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0198847d-ff66-430f-8c30-
773e6607768d/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/09/2025 13:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Durch die Bieter sind im Vergabeverfahren alle für die
Eignungsprüfung und Wertung der Angebote erforderlichen Unterlagen/Formblätter
einzureichen. Für den Bieter und alle Beteiligten einer etwaigen Bewerbergemeinschaft sind
mit dem Angebot folgende Unterlagen einzureichen: - gesamtschuldnerische
Haftungserklärung, - Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123
und 124 GWB, - Handelsregisterauszug (soweit eingetragen), - Eigenerklärung zu Art. 5k der
Verordnung (EU) 2022/576 Angebote sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu
Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird. - Nachweis
Berufshaftpflichtversicherung (Deckung Personen- und Sachschäden mindestens jeweils 3
Mio. EUR). Der o.g. Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden
Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall
Versicherungsschutz mindestens in o.g. Höhe gewährt wird, geführt werden. Bei
Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. Soweit für die
vorgenannten Unterlagen Eigenerklärungen vorgelegt werden, sind diese nach Aufforderung
durch die Vergabestelle durch entsprechende Nachweise zu bestätigen. Der Nachweis über
die Berufshaftpflichtversicherung ist den Angebotsunterlagen bereits beizulegen. Angaben
zum Firmenprofil und zur Personalstruktur: Benennung Projektleiter und Projektteam Soweit
sich der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die folgenden
Erklärungen und Nachweise auf Verlangen vollständig auch für die jeweiligen
Nachauftragnehmer einzureichen: - Verpflichtungserklärung (FB 236 VHB
Verpflichtungserklärung) - Erklärung des Bewerbers zu zwingenden Ausschlussgründen
gemäß §§ 123 und 124 GWB,
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/09/2025 13:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Rötha
Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerische Haftung
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen,
Dienststelle Leipzig
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB)
Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
Elster
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
Elster
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue
/Mulde/Untere Weiße Elster
Registrierungsnummer: DE199521669
Postanschrift: Gartenstraße 34
Stadt: Rötha
Postleitzahl: 04571
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
E-Mail: betrieb.emuwe@ltv.sachsen.de
Telefon: 034206-588-0
Internetadresse: https://www.talsperren-sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen,
Dienststelle Leipzig
Registrierungsnummer: DE287064009
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 0341977100
Internetadresse: https://www.ld.sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 019884a2-125f-4ce9-9a93-688b5d1d2b6f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/08/2025 13:27:51 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 153/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/08/2025
Referenzen:
https://www.ld.sachsen.de
https://www.talsperren-sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202508/ausschreibung-527088-2025-DEU.txt
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