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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Lübeck - Deutschland Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung Lieferung von Atemschutztechnik über einen Zeitraum von 48 Monaten für die Feuerwehr der Hansestadt Lübeck
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025081200380655526 / 526640-2025
Veröffentlicht :
12.08.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.10.2029
Angebotsabgabe bis :
11.09.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
35000000 - Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
35111100 - Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung
DEU-Lübeck: Deutschland Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung
Lieferung von Atemschutztechnik über einen Zeitraum von 48 Monaten für die
Feuerwehr der Hansestadt Lübeck

2025/S 153/2025 526640

Deutschland Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung Lieferung von Atemschutztechnik
über einen Zeitraum von 48 Monaten für die Feuerwehr der Hansestadt Lübeck
OJ S 153/2025 12/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: 1.102.3 Zentrale Verwaltungsdienste, Statistik und Wahlen -
Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
E-Mail: vergabewesen@luebeck.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von Atemschutztechnik über einen Zeitraum von 48 Monaten für die
Feuerwehr der Hansestadt Lübeck
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Atemschutztechnik über einen
Zeitraum von 48 Monaten für die Feuerwehr der Hansestadt Lübeck
Kennung des Verfahrens: 44f855e1-f423-484b-be12-590c93d28fb8
Interne Kennung: 1.102.1-081/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35111100 Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 35000000 Ausrüstung für Sicherheitszwecke,
Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Lübeck
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6NYTLT7U1WS Fragen zu den
Vergabeunterlagen übermitteln Sie uns bitte fristgerecht ausschließlich elektronisch über das
Vergabeportal, dort über den Bereich Kommunikation für dieses Vergabeverfahren. Da auch
eventuell mit den Bieterinformationen einhergehende, wichtige Änderungen an den
Vergabeunterlagen auf diesem Wege kommuniziert werden, wird dringend empfohlen, dass
sich die Unternehmen regelmäßig im Projektraum informieren, um die Bieterinformationen zu
erhalten. Es werden weder telefonische noch mündliche Auskünfte erteilt. Alle vom
Auftraggeber gegebenen Auskünfte sind bei der Ausarbeitung der Angebote zu
berücksichtigen. Bieter können sich nicht darauf berufen, Informationen nicht zur Kenntnis
genommen zu haben. Auch die Kommunikation nach Angebotsabgabe erfolgt über dieses

Portal. Angebote können ausschließlich über das sogenannte Bietertool der Vergabeplattform
DTVP im Projektraum eingereicht werden, nur hierdurch wird die geforderte Verschlüsselung
gewährleistet. Auf anderen Übertragungswegen - insbesondere per E-Mail, Post oder über
den Bereich Kommunikation des Vergabeportals - eingehende Angebote bzw.
Angebotsbestandteile werden nicht berücksichtigt. Wir bitten Sie, dem Angebot möglichst alle
geforderten Unterlagen beizufügen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von Atemschutztechnik über einen Zeitraum von 48 Monaten für die
Feuerwehr der Hansestadt Lübeck
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Atemschutztechnik über einen
Zeitraum von 48 Monaten für die Feuerwehr der Hansestadt Lübeck
Interne Kennung: 1.102.1-081/25

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35111100 Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung

Zusätzliche Einstufung (cpv): 35000000
Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Lübeck
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Sommer 2029
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Referenzliste von mindestens drei Kunden der letzten drei Jahre mit Aufträgen
gleichwertiger fachlicher Anforderungen unter Angabe des Ausführungszeitraums (Mit dem
Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos ohne Echtheitszertifikat
Beschreibung: aussagekräftige Produktbeschreibung bzw. Prospektmaterial für die
angebotenen Produkte (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Einfache Richtwertmethode
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertung gem. Anl. 3b
Beschreibung: Bewertung gem. Anl. 3b
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität

Bezeichnung: Mindestkriterien gem. Anl. 3b
Beschreibung: Mindestkriterien gem. Anl. 3b
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/09/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0Y6NYTLT7U1WS/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NYTLT7U1WS

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NYTLT7U1WS
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/09/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen auf der Grundlage von § 56 VgV -
Prüfung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote; Nachforderung von
Unterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/09/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Bietererklärung
(Anl. 4a) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Leistungsbeschreibung / Preisblatt (Anl. 3a) (
mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärungen gemäß Anl. 5 oder eine Bescheinigung der
Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen (www.
amtlichesverzeichnis.ihk.de) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angaben zur Anforderung
eines Wettbewerbsregisterauszuges gem. Anl. 6 ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
Erklärung zu den Russland-Sanktionen ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:

Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Antragsfristen gemäß § 160 Absatz 3
sowie § 135 Abs. 2 des Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird ausdrücklich
hingewiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: 1.102.3
Zentrale Verwaltungsdienste, Statistik und Wahlen - Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Hansestadt
Lübeck - Der Bürgermeister
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: 1.102.3 Zentrale Verwaltungsdienste,
Statistik und Wahlen - Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: 1.102.3 Zentrale Verwaltungsdienste, Statistik und Wahlen -
Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
Registrierungsnummer: DE 135082828
Postanschrift: Postfach
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23539
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabewesen@luebeck.de
Telefon: +49 4511227392
Internetadresse: http://www.luebeck.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
Registrierungsnummer: ohne Angabe
Postanschrift: Breite Straße 62
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23552
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bürgermeisterkanzlei
E-Mail: bgmkanzlei@luebeck.de
Telefon: +49 4511220
Internetadresse: http://www.luebeck.de
Rollen dieser Organisation:

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
Internetadresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/wirtschaft
/vergabekammer/vergabekammer_node.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d335f069-8f1b-46da-9b52-ef50b3f8ebf4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/08/2025 09:08:12 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 153/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/08/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NYTLT7U1WS
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NYTLT7U1WS/documents
https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/wirtschaft/vergabekammer/vergabekammer_node.html
http://www.luebeck.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202508/ausschreibung-526640-2025-DEU.txt

 
 
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