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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Köln - Deutschland Bekleidungszubehör Hosenbeinhalter, Rahmenvereinbarung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025081100574154778 / 525888-2025
Veröffentlicht :
11.08.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.10.2027
Angebotsabgabe bis :
16.09.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
18420000 - Bekleidungszubehör
DEU-Köln: Deutschland Bekleidungszubehör Hosenbeinhalter,
Rahmenvereinbarung

2025/S 152/2025 525888

Deutschland Bekleidungszubehör Hosenbeinhalter, Rahmenvereinbarung
OJ S 152/2025 11/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
E-Mail: bieteranfragen@bwbm.de
Rechtsform des Erwerbers: Auftragnehmer im Bereich Verteidigung
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Hosenbeinhalter, Rahmenvereinbarung
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von ASD 18620A, Hosenbeinhalter für
einen Zeitraum von 24 Monaten mit zweimaliger Option zur Verlängerung um jeweils 12
Monate
Kennung des Verfahrens: 92ec15c5-4a27-4eea-8c0c-526a42f8e880
Interne Kennung: BWBM-2025-0038
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18420000 Bekleidungszubehör

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Köln
Postleitzahl: 51149
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: siehe Vergabeunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Hosenbeinhalter, Rahmenvereinbarung

Beschreibung: ASD 18620A010, Hosenbeinhalter Mindestbestellmenge: 100.000 Paar
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 1.200.000 Paar
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18420000 Bekleidungszubehör
Optionen:
Beschreibung der Optionen: zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: s. Vergabeunterlagen
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: s. Vergabeunterlagen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: aktueller, vollständiger Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate bei
Angebotsabgabe)

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: von den Produktionsstätten und/oder Nachunternehmern unterzeichnete
Eigenerklärungen zum Nachweis über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §123
und §124 GWB. Für die Erklärung ist das Formblatt 1.) i) zu verwenden.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Verpflichtungserklärung der Produktionsstätten und/oder Nachunternehmer,
sofern Produktionsstätten/ Nachunternehmer für die Auftragsausführung zum Einsatz kommen
sollen. Für die Erklärung ist das Formblatt 1.) j) Verpflichtungserklärung der
Nachunternehmer/ Produktionsstätten zu verwenden.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe

Beschreibung: Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, die in Art
und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind mit Angabe des
Leistungsinhalts, des Leistungsumfangs, der Leistungszeit, des Auftraggebers, sofern der für
die Leistungserbringung vorgesehene Nachunternehmer nicht an der Leistungserbringung der
vom Bewerber zum Nachweis seiner Eignung vorgelegten Referenzen beteiligt war. Die
Nachforderung der Kontaktdaten zu den benannten Referenzen bleibt vorbehalten.

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3
Geschäftsjahre. Für die Erklärung ist das Formblatt 2.) a) zu verwenden.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die
Gegenstand der Vergabe ist, der letzten 3 Geschäftsjahre. Für die Erklärung ist das Formblatt
2.) b) zu verwenden.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: aktuelle Bankauskunft mit Angabe des Avalrahmens und Angabe der
gegenwärtigen Ausschöpfung (bei Abgabe des Angebotes nicht älter als 6 Monate)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen des
Bieters, die in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit
Angabe des Leistungsinhalts, des Leistungsumfangs, der Leistungszeit, des Auftraggebers
und der Kontaktdaten (bspw. allgemeine E-Mail- Adresse oder Telefonnummer) zu den
genannten Referenzen. Mindestanforderung: Referenz(en) in Höhe von: 200 TEUR und
Auftragsausführung innerhalb derselben 18 Monate

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Reduziert nachgewiesenes Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001 für
den Bieter, mindestens für die direkt produktionsrelevanten Prozesse, d.h. - Lenkung der
Dokumente - Lenkung der Qualitätsaufzeichnungen (z.B. Prozess- und
Verfahrensanweisungen) - Durchführung interner Audits - Lenkung fehlerhafter Produkte -
Korrekturmaßnahmen - Vorbeugungsmaßnahmen oder in Form eines aktuell gültigen
Zertifikates nach ISO 9001

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Eigenerklärungen zum Nachweis über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. §123 und §124 GWB. Für die Erklärung ist das Formblatt 1.) d) zu
verwenden.

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Erklärung, dass die Vorgaben der EU-Russland-Sanktionen auf Grundlage von
Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 eingehalten werden.
Für die Erklärung ist das Formblatt 1.) e) zu verwenden.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeit - ökologische Forderungen

Beschreibung: s. Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeit - soziale Forderungen
Beschreibung: s. Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferfristen Mindestbestellmenge
Beschreibung: s. Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferfristen Folgeabrufe
Beschreibung: s. Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: s. Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.bwbm.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-197407cf0f2-
6732ed0eed574190
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.bwbm.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.bwbm.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Die Nichtvorlage der in der Bekanntmachung geforderten
Eignungsnachweise bis zum Ablauf der Angebotsfrist führt nicht zum automatischen
Ausschluss des Angebots. Die BwBM kann im Rahmen der Angebotsprüfung unter Wahrung
des Gleichbehandlungsgrundsatzes von den Bietern nicht oder nicht vollständig eingereichte
Eignungsnachweise unter Setzung einer angemessenen Frist (2 bis 3 Tage) nachfordern. Es
besteht kein Anspruch der Bieter auf Nachforderung fehlender Unterlagen durch die
Vergabestelle. Wertungsrelevante Bestandteile werden nicht nachgefordert. Die Nichtvorlage
führt zum Ausschluss des Angebots.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/09/2025 10:10:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bw
Bekleidungsmanagement GmbH

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bw Bekleidungsmanagement GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 992-80002-47
Postanschrift: Edmund-Rumpler-Straße 8-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 51149
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: bieteranfragen@bwbm.de
Telefon: 000
Profil des Erwerbers: https://vergabe.bwbm.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94-99-0
Fax: +49 228-94-99-400
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6e32239d-a613-4cd1-9217-ec2f296fcc19 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/08/2025 09:32:18 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 152/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/08/2025

Referenzen:
https://vergabe.bwbm.de
https://vergabe.bwbm.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-197407cf0f2-6732ed0eed57419
0
http://www.bundeskartellamt.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202508/ausschreibung-525888-2025-DEU.txt

 
 
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