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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Lauterbach - Deutschland Reinigung von Schulen Unterhalts- und einmal jährliche Grundreinigung Oberwaldschule Grebenhain, Gebäudereinigung, ASBB
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025081100504553913 / 525366-2025
Veröffentlicht :
11.08.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2029
Angebotsabgabe bis :
09.09.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90919300 - Reinigung von Schulen
DEU-Lauterbach: Deutschland Reinigung von Schulen Unterhalts- und
einmal jährliche Grundreinigung Oberwaldschule Grebenhain, Gebäudereinigung,
ASBB

2025/S 152/2025 525366

Deutschland Reinigung von Schulen Unterhalts- und einmal jährliche Grundreinigung
Oberwaldschule Grebenhain, Gebäudereinigung, ASBB
OJ S 152/2025 11/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
E-Mail: submission@vogelsbergkreis.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Unterhalts- und einmal jährliche Grundreinigung Oberwaldschule Grebenhain,
Gebäudereinigung, ASBB
Beschreibung: Unterhalts- und einmal jährliche Grundreinigung Oberwaldschule Grebenhain,
Gebäudereinigung, ASBB
Kennung des Verfahrens: bfba2690-5810-4ac4-a0d6-7a874c1a7b7c
Interne Kennung: VG-100-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Oberwaldschule Grebenhain, Hauptstrasse 57
Stadt: Grebenhain
Postleitzahl: 36355
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis (DE725)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:

Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Unterhalts- und einmal jährliche Grundreinigung Oberwaldschule Grebenhain,
Gebäudereinigung, ASBB
Beschreibung: Unterhalts- und jährliche Grundreinigung (Gebäudereinigung) Oberwaldschule
Grebenhain. Reinigungsfläche Schulgebäude: 7.401,24 qm Reinigungsfläche Sporthallen:
1.506,14 qm
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Vertragslaufzeit 01.01.2026 - 31.12.2029, max 1 Jahr
Verlängerung möglich

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien

Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: siehe Ausschreibungsunterlagen: - Erläuterung der Ausstattung, Geräte,
technischen Ausstattung

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: siehe Ausschreibungsunterlagen: - Nachweis der Berufsqualifikation des
Projektleiters und der Objektleiter - Nachweis über Mitarbeiterstruktur und Vertretungsregeln

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: siehe Ausschreibungsunterlagen: - Erklärung zur Haftpflichtversicherung - Der
Auftragnehmer ist verpflichtet, für Vermögens-, Personen- und Bearbeitungsschäden eine
Betriebshaftpflichtversicherung und erforderlichenfalls eine Schlüsselversicherung
abzuschließen und dem Auftraggeber bei Vertragsabschluss den Versicherungsnachweis zu
erbringen. Die Mindestsummen bei der Betriebshaftpflichtversicherung betragen bei
Personenschäden 1.000.000,00 (pauschal) Sach- u. Vermögensschäden einschl.
Allmählichkeitsschäden 500.000,00 Bearbeitungsschäden 100.000,00
Schlüsselverlustrisiko 100.000,00

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eignungskriterien für die Eignung zur Berusausübung, wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit, sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Die Eignung
ist durch die Eintragung in der Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur
Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifzierten Bieters in die
engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung seines Auftrages auf Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. siehe Ausschreibungsunterlagen: Die beigefügten
Anlagen sind mit dem Angebot einzureichen: - Allgemeine Angaben, Bietergemeinschaften -
wirtschaftliche Verknüpfungen Folgende Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen: -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, - Nachweis über ordnungsgemäß gezahlte
Sozialabgaben, - Nachweis über eine bestehende Mitgliedschaft in einer
Berufsgenossenschaft Folgende Nachweise sind auf gesonderte Aufforderung einzureichen: -
Bankauskunft

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Durchschnittlicher Leistungswert Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Durchschnittlicher Leistungswert Unterhaltsreinigung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Durchschnittlicher Leistungswert Grundreinigung
Beschreibung: Durchschnittlicher Leistungswert Grundreinigung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-198800166e2-
6ed942e94a47e4ac

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-198800166e2-6ed942e94a47e4ac
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/09/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
waren, werden nachgefordert. Unterlagen und Anlagen, die auf gesonderte Aufforderung
einzureichen sind, können nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/09/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Kreisausschuss des Vogelsbergkreises Submissionsstelle Hersfelder Straße 57 36034
Alsfeld Deutschland
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises - Submissionsstelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisausschuss des Vogelsbergkreises -
Submissionsstelle

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Registrierungsnummer: 1234
Postanschrift: Goldhelg 20
Stadt: Lauterbach
Postleitzahl: 36341
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis (DE725)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Submissionsstelle
E-Mail: submission@vogelsbergkreis.de
Telefon: +49 66317928040
Fax: +49 66419775808
Internetadresse: https://www.vogelsbergkreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Vogelsbergkreises - Submissionsstelle
Registrierungsnummer: 2345
Postanschrift: Hersfelder Straße 57
Stadt: Alsfeld
Postleitzahl: 36304
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis (DE725)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Submissionsstelle
E-Mail: submission@vogelsbergkreis.de
Telefon: +49 66317928040
Fax: +49 66419775818
Internetadresse: www.vogelsbergkreis.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Vogelsbergkreises - Submissionsstelle
Registrierungsnummer: 3456
Postanschrift: Hersfelder Straße 57
Stadt: Alsfeld

Postleitzahl: 36304
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis (DE725)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Submissionsstelle
E-Mail: submission@vogelsbergkreis.de
Telefon: +49 6631-7928040
Fax: +49 6641-9775818
Internetadresse: https://www.vogelsbergkreis.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fc25056e-b55a-429d-b354-c784a2900812 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/08/2025 15:25:20 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 152/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/08/2025

Referenzen:
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-198800166e2-6ed942e94a47e4ac
https://www.vogelsbergkreis.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202508/ausschreibung-525366-2025-DEU.txt

 
 
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