Titel :
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DEU-Bonn - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Beratungsleistungen zu Hard- und Softwarethemen: IT-Netze (Los 2)
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025081100501353848 / 524547-2025
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Veröffentlicht :
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11.08.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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11.09.2025
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Angebotsabgabe bis :
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11.09.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
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DEU-Bonn: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet
und Hilfestellung Beratungsleistungen zu Hard- und Softwarethemen: IT-Netze
(Los 2)
2025/S 152/2025 524547
Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Beratungsleistungen zu Hard- und Softwarethemen: IT-Netze (Los 2)
OJ S 152/2025 11/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
E-Mail: ZIB@bescha.bund.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Beratungsleistungen zu Hard- und Softwarethemen: IT-Netze (Los 2)
Beschreibung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Beratungsleistungen zu Hard- und
Softwarethemen: IT-Netze - Beratung zu Technologieentwicklung, Cloud Computing,
Virtualisierung und mobile Kommunikation Das Vergabeverfahren mit dem Aktenzeichen ZIB
12.19 - 9997/22/VV : 2 (Beratungsleistungen zu Hard- und Softwarethemen: IT-Netze (Los 2),
TED-Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 130063-2024) musste in den Stand vor
Auftragsbekanntmachung zurückversetzt werden und wird hier nach erfolgter Rückversetzung
unter dem Aktenzeichen ZIB 12.19 - 9997/22/VV : 3 fortgeführt.
Kennung des Verfahrens: 3a302e3e-e2c3-49c6-a777-a0b8d32c43e6
Interne Kennung: ZIB 12.19 - 9997/22/VV : 3
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
2.1.2. Erfüllungsort
Beliebiger Ort
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
gemäß §§ 123, 124 GWB sind folgende Dokumente einzureichen: -
Eigenerklärung_Ausschlussgründe - Eigenerklärung Sanktionen Russland Der jeweilige Ort
der Leistungserbringung wird in Absprache mit dem jeweiligen Bedarfsträger festgelegt.
Grundsätzlich kann die Leistungserbringung deutschlandweit an allen Dienstsitzen der
jeweiligen Bedarfsträger erforderlich werden. Die Leistungen sind deutschlandweit zu
erbringen. In Ausnahmefällen kann auch eine Leistungserbringung im Ausland erforderlich
sein. Abrufberechtigt sind neben den in dieser Liste aufgeführten Behörden, Einrichtungen und
Organen auch alle weiteren Behörden, Einrichtungen und Organe der unmittelbaren
Bundesverwaltung der Bundesrepublik Deutschland: Agentur für Innovation in der
Cybersicherheit GmbH ALDB GmbH Alexander von Humboldt-Stiftung Berufsgenossenschaft
der Bauwirtschaft Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung Bundesamt für die Sicherheit
der nuklearen Entsorgung Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Bundesamt für Kartographie und Geodäsie Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Bundesanstalt für Landwirtschaft und
Ernährung Bundesamt für Soziale Sicherung Bundesamt für Strahlenschutz Bundesamt für
Verfassungsschutz Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle Bundesanstalt für
Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe
Bundesanstalt für Gewässerkunde Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Bundesanstalt für
Materialforschung und -prüfung Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche
Bundespost Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Bundesarbeitsgericht Bundesarchiv
Bundeseisenbahnvermögen Bundesfinanzhof Bundesgerichtshof Bundeskartellamt
Bundeskriminalamt Bundesministerium der Justiz Bundesministerium des Innern und für
Heimat Bundesministerium für Digitales und Verkehr Bundesministerium für Familie, Senioren,
Frauen und Jugend Bundesministerium für Gesundheit Bundesministerium für Umwelt,
Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz Bundesministerium für wirtschaftliche
Zusammenarbeit und Entwicklung Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Bundespolizei Bundesrat
Bundesverwaltungsgericht Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung Bundeszentrale für
Kinder und Jugendmedienschutz BW Bekleidungsmanagement GmbH BwFuhrparkService
GmbH Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Deutsche
Nationalbibliothek Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e.V.
Deutsche UNESCO-Kommission e.V. Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V.
Deutsches Biomassenforschungszentrum gGmbH Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung
e.V. Deutsches Jugendinstitut e. V. Deutsher Bundestag Die Autobahn GmbH des Bundes
Eisenbahn-Bundesamt Engagement Global gGmbH Erdölbevorratungsverband K.d.ö.R.
Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. Fraktion der SPD im Deutschen Bundestag
Fraktion von Bündnis90/Die Grünen im Deutschen Bundestag Friedrich-Loeffler-Institut,
Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit gematik GmbH Generaldirektion Wasserstraßen
und Schifffahrt Germany Trade & Invest GmbH Hanns-Seidel-Stiftung e.V.
Informationstechnikzentrum Bund Jülicher Entsorgungsgesellschaft für Nuklearanlagen mbH
Julius Kühn-Institut, Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen Konrad-Adenauer-Stiftung e.
V. Kuratorium für Waldarbeit & Forsttechnik e.V. Max Rubner-Institut Max-Delbrück-Centrum
für Molekulare Medizin Nationale Anti Doping Agentur Physikalisch-Technische Bundesanstalt
Postbeamtenkrankenkasse Robert Koch-Institut Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung
Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau Statistisches Bundesamt
Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus Stiftung Preußische Schlösser und Gärten
Berlin-Brandenburg Stiftung Preußischer Kulturbesitz Stiftung Wissenschaft und Politik
Umweltbundesamt Unfallversicherung Bund und Bahn Versorgungsanstalt des Bundes und
der Länder Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Beratungsleistungen zu Hard- und Softwarethemen: IT-Netze (Los 2)
Beschreibung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Beratungsleistungen zu
Technologieentwicklung, Cloud Computing, Virtualisierung und mobile Kommunikation. Die
unter dieser Rahmenvereinbarung zu erbringenden vertragsgegenständlichen Leistungen
können bis zu einer Höchstmenge von 85.000 Personentagen abgerufen werden. Eine
Verpflichtung zum Abruf eines bestimmten Mindestvolumens besteht nicht.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit verlängert sich zu gleichbleibenden Konditionen
automatisch zweimalig um jeweils 12 Monate, sofern die Auftraggeberin der
Vertragsverlängerung nicht spätestens drei Monate vor Vertragsende widerspricht und sofern
die Höchstmenge durch die Bestellungen nicht erreicht wird. Die maximale Laufzeit der
Rahmenvereinbarung beträgt demnach 48 Monate.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Einreichung der Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit von IT
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie
bitte eine Liste mit mindestens vier geeigneten Referenzen in Bezug zur gegenständlichen
Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür
relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind folgende
Angaben zu machen: - Beschreibung der ausgeführten Leistungen, - Umfang des Auftrages in
Personentagen (PT) (bitte in Feld Wert des Auftrags eintragen), - Zeitraum der
Leistungserbringung, - Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der -
Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die folgenden
Mindestanforderungen an die benannten Referenzen: - Die Referenzen dürfen nicht älter als
drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis
zum Ende der Angebotsfrist). - Die Referenzen umfassen IT-Beratungsleistungen aus einem
oder mehreren der unter Ziffer 2 der Leistungsbeschreibung aufgeführten Beratungsfelder mit
einem Umfang von mindestens 30 Personentagen (PT). Mindestens eine Referenz umfasst
dabei IT-Beratungsleistungen aus einem oder mehreren der unter Ziffer 2 der
Leistungsbeschreibung unter Technologieentwicklung aufgeführten Beratungsfelder mit
einem Umfang von mindestens 30 PT. Mindestens eine Referenz umfasst dabei IT-
Beratungsleistungen aus einem oder mehreren der unter Ziffer 2 der Leistungsbeschreibung
unter Cloud Computing, Virtualisierung aufgeführten Beratungsfelder mit einem Umfang von
mindestens 30 PT. Mindestens eine Referenz umfasst dabei IT-Beratungsleistungen aus
einem oder mehreren der unter Ziffer 2 der Leistungsbeschreibung unter Mobile
Kommunikation aufgeführten Beratungsfelder mit einem Umfang von mindestens 30 PT.
Sofern es sich um Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher
erreichte Leistungsstand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände werden nicht
berücksichtigt. Für die Referenzen kann die Vorlage Vordruck_Referenzen verwendet
werden. Nutzen Sie die Vorlage, sofern erforderlich, bitte mehrfach. Alternativ können Sie eine
selbst erstellte Referenzliste einreichen, wenn die in diesem Vordruck geforderten Angaben
enthalten und übersichtlich dargestellt sind. Es sind nur vier Referenzen gefordert. Es ist Ihnen
unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften
Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht
möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht,
empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß
betrachteten Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die
angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen
und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann
nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie
diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt
rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage.
Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem
Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Geben Sie zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
bitte auch Ihre jährliche Beschäftigtenanzahl an. Übersenden Sie hierzu bitte das vollständig
ausgefüllte Dokument Formblatt Unternehmenszahlen . Bezogen auf die letzten drei
Geschäftsjahre wird eine durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl von mindestens 260
Beschäftigten im Unternehmen insgesamt sowie von mindestens 107 Beschäftigten im
Geschäftsbereich der vergabegegenständlichen Dienstleistungen gefordert. Im Falle von
Bietergemeinschaften und Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe
einbinden, werden die Zahlen der Beschäftigten der jeweiligen Bieterkonstellation addiert.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der
Umsatz im Tätigkeitsbereich IT-Beratung für die letzten drei Geschäftsjahre anzugeben. Der
Umsatz muss mindestens 21.250.000,00 EUR pro Geschäftsjahr betragen. Übersenden Sie
hierzu bitte das vollständig ausgefüllte Dokument Formblatt Unternehmenszahlen . Im Falle
von Bietergemeinschaften und Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen der
Eignungsleihe einbinden, werden die Umsätze der jeweiligen Bieterkonstellation addiert.
Übersenden Sie hierzu bitte für jedes Mitglied der Bieterkonstellation eine eindeutig
zuweisbare Eigenerklärung unter Nutzung des Dokumentes Formblatt Unternehmenszahlen ,
welche die jeweiligen Jahreswerte der letzten drei Geschäftsjahre für jedes Mitglied der
Bieterkonstellation belegt. Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht
beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie
einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über
die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind,
kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der
Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und
Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: gemäß Kriterienkatalog Leistung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Abweichend von den systembedingten Eintragungen unter Ziffer 5.1.10. gilt für
die Zuschlagskriterien: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste bedingungsgemäße
Angebot erteilt. In diesem Verfahren erfolgt die Angebotsbewertung anhand der erweiterten
Richtwertmethode, siehe Vergabeunterlagen. Eine Erklärung der erweiterten
Richtwertmethode kann der UfAB 2018 entnommen werden. Die Ermittlung der Kennzahl (Z)
für das Preis-Leistungs- Verhältnis erfolgt mittels Division der Leistungskennzahl (L), die für
die Qualität des Angebots steht, durch die Preiskennzahl (P), die für den Angebotspreis steht.
Auf Basis dieser Kennzahl (Z) wird eine Rangfolge der Angebote hergestellt. Um das für den
vorliegenden Fall optimale Angebot zu ermitteln, wird zudem ein Schwankungsbereich von 6
% für die Kennzahl der Wirtschaftlichkeit (Z) festgelegt. Als Ausgangswert dient das Angebot
mit der höchsten Kennzahl der Wirtschaftlichkeit. Unterhalb der höchsten Kennzahl der
Wirtschaftlichkeit erstreckt sich der Schwankungsbereich. Liegen weitere Angebote mit ihrer
Kennzahl der Wirtschaftlichkeit (Z) innerhalb des Schwankungsbereichs, ist die niedrigste
Preiskennzahl (P) entscheidend dafür, welches Angebot den Zuschlag erhält. Sollten diese
Angebote dieselbe Preiskennzahl besitzen (Preisgleichheit), entscheidet das Beschaffungsamt
des BMI im Wege des Auslosungsverfahrens über den Zuschlag. Das Auslosungsverfahren
wird im Vieraugenprinzip durchgeführt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=793127
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=793127
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/09/2025 11:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/09/2025 11:31:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern, vertreten
durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Bundesministerium des Innern, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentralstelle IT-Beschaffung
E-Mail: ZIB@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-3535
Fax: +49 22899610-87 - 1000
Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 719718b8-caec-4be6-9ce3-491c3f735f74 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/08/2025 16:48:20 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 152/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/08/2025
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=793127
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=793127
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202508/ausschreibung-524547-2025-DEU.txt
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