Titel :
|
DEU-Dresden - Deutschland Umweltüberwachung im Bau 25D25003_Neubau Platzrandstraße Ost
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025081100395252553 / 523480-2025
|
Veröffentlicht :
|
11.08.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
09.09.2025
|
Angebotsabgabe bis :
|
09.09.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
71313450 - Umweltüberwachung im Bau
|
DEU-Dresden: Deutschland Umweltüberwachung im Bau 25D25003_Neubau
Platzrandstraße Ost
2025/S 152/2025 523480
Deutschland Umweltüberwachung im Bau 25D25003_Neubau Platzrandstraße Ost
OJ S 152/2025 11/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
E-Mail: vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: 25D25003_Neubau Platzrandstraße Ost
Beschreibung: Umweltbaubegleitung 2.+ 3. Bauabschnitt
Kennung des Verfahrens: 90d99f8c-77d9-49c5-a0f7-c4bae193d32d
Interne Kennung: 25d250023
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71313450 Umweltüberwachung im Bau
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Truppenübungsplatz Oberlausitz, Muskauer Forst 1
Stadt: Weißkeißel
Postleitzahl: 02957
Land, Gliederung (NUTS): Görlitz (DED2D)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1.) Sämtliche Vergabeunterlagen werden ausschließlich und
kostenfrei auf der Vergabeplattform http://www.sachsen-vergabe.de zum Download
bereitgestellt. 2.) Teilnahmeanträge / Angebote können ausschließlich von registrierten
Bewerbern über die Vergabeplattform (www.sachsen-vergabe.de) mittels elektronischer Mittel
in Textform eingereicht werden. 3.) Es sind die vom Auftraggeber bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu verwenden. Die Vergabeunterlagen sind auf den eigenen Rechner
herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Die ausgefüllten und lokal
gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrages / Angebotes auf die Plattform
hochzuladen. Zur Einreichung der Unterlagen muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die Angebotsabgabe erklärt,
angegeben werden. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte
Signatur sind für die Abgabe des Teilnahmeantrages / Angebotes nicht erforderlich. Nicht
fristgerecht eingereichte bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose
Teilnahmeanträgen / Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. 4.)
Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie zugelassen, sofern nicht ausdrücklich
anders verlangt. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung); 5.) Mehrfachbewerbungen sind nicht
zulässig. Eine Mehrfachbewerbung sind auch Teilnahmeanträge / Angebote unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerber-
/Bietergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von
Nachauftragnehmern können das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerber-
/Bietergemeinschaft sowie aller Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge haben; 6.)
Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen zur Vorstellung des
Bewerbers/ Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese
werden im Verfahren nicht berücksichtigt; 7.) Enthalten die Bekanntmachung od. die
Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
Bewerbers/Bieters gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich in
Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber/Bieter mit diesen
Einwendungen präkludiert. 8.) Bei Bietergemeinschaft (BG) ist von jedem Mitglied der
Gemeinschaft jeweils ein separater Bewerberbogen (901-AI EU) ausgefüllt und
unterschrieben, sowie um die geforderten Nachweise ergänzt, den Unterlagen beizufügen.
Das vertretungsberechtigte Mitglied der BG lädt das Teilnahmeantrag mit den geforderten
Unterlagen hoch und legt die Bewerberbögen u. ggf. weitere Unterlagen der übrigen Mitglieder
der BG (als Eigenerklärungen) als Anlage bei. Die gestellten Anforderungen an die Fachkunde
und Leistungsfähigkeit gelten als erfüllt, wenn die betreffenden Nachweise von einem oder
mehreren Mitgliedsunternehmen erbracht werden und in ihrer Summe die gestellten
Anforderungen erfüllen. Ausgenommen davon sind der zuführende Negativnachweis
bezüglich der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB, die Erfüllung der Anforderungen zur
Berufshaftpflichtversicherung sowie die Eigenerklärung Art. 5k VO (EU) Nr. 833/2014 (RUS-
Sanktionen). Diese Anforderungen sind von jedem Mitgliedsunternehmen einzeln zu erfüllen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: 25D25003_Neubau Platzrandstraße Ost
Beschreibung: Das Bauvorhaben Neubau Platzrandstraße soll auf dem Truppenübungsplatz
Oberlausitz, im Platzteil Ost umgesetzt werden. Gegenstand der vorgesehenen Beauftragung
sind Leistungen der Umweltbaubegleitung in der Planungs- und Ausführungsphase für
bauvorbereitende Leistungen sowie Leistungen der Umweltbaubegleitung für den 2+3. BA der
Platzrandstraße. Im Einzelnen betrifft die UBB folgende wesentliche Arbeiten: -
Baumfällarbeiten für 2 + 3. BA , vorher Besatzprüfung potentieller Aufzucht- und Ruhestätten
von Fledermäusen und Vögeln - Kampfmittelabsuche, Stubbenrodungen für 2 + 3. BA -
Aufstellen von Reptilienschutzzäunen sowie Absammeln Reptilien - Abtrag Oberboden für
archäologische Freigaben zum 2 + 3. BA - Kampfmittelabsuche und Herstellung der
Kampfmittelfreiheit f ür 2 + 3. BA - Sämtliche Bauarbeiten für den 2 + 3. BA einschließlich
Herstellung der BE-Fläche / Mischanlage - Verlegung Kabeltrasse All-IP/ Mittelspannungsring
im seitlichen Medienstreifen der Platzrandstraße mit Baufortschritt der Platzrandstraße jedoch
für komplette Baustrecke (1.-3.BA) Weiterführende Beschreibungen siehe Vergabeunterlagen
- Projektbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71313450 Umweltüberwachung im Bau
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 47 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Artenschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Es ist zugelassen wer berechtigt ist, in der ausgeschriebenen Fachrichtung die
Berufsbezeichnung Ingenieur oder vergleichbar zu führen. Zusätzliche Anforderungen/
Mindestanforderungen an das Fachpersonal: Mindestanforderungen an die Person des
Projektleiters/ Projektbearbeiters: > Nachweis der Berufsqualifikation Master / Dipl.-Ing. / Dipl.-
Ing.(FH)/ B.Sc Bereich Umweltschutz, Ökologie, Landschaftspl. > Berufserfahrung mind. 5
Jahre, Mindestanforderungen an MA Projektteam > Nachweis Berufsqualifikation Dipl. Ing (FH)
/ B.Sc. Bereich Umweltschutz, Ökologie, Landschaftspl. Spezielle Fachkundenachweise für
MA bzw. NAN´s > Sachkundenachweis Ameisenheger für Umsetzung Ameisenhaufen (mind.
für 1 MA) > Befähigungsnachweis für Seilkletterarbeiten mind. SKT-A (mind für 2 MA) Ist der
Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch den
Bewerber nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche
Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige
juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines
anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen
nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der
Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie
vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie
2005/36/EG angezeigt haben. Nachweis der beruflichen Befähigung durch Vorlage der
Studien- und Ausbildungsnachweise / Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung
für den Inhaber / Inhaberin oder die Führungskräfte des Unternehmens. Führungskräfte sind
dabei verantwortliche Personen die im Auftragsfall die Leistungserbringung leiten und steuern.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Angabe über die Eintragung in ein Berufs-/Handels-/Partnerschaftsregister (bei
Eintragungspflicht). Hierzu Angabe von Register, Zeitpunkt der Eintragung, Nummer.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Angaben und Erklärungen einzureichen: 1.
Angaben zur Identität Rechtform des Unternehmens (Name, Anschrift, Kontaktdaten wie Tel.
Nr., Fax Nr., Email, usw.) 2. Erklärung, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber
Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz
oder gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr
als 2.500 Euro belegt worden ist. Ggf. Angaben zur Selbstreinigung nach § 125 GWB. 3.
Erklärung gem. Art.5k VO (EU) Nr. 833/2014 (RUS-Sanktionen). 4. Erklärung, über das
Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit
Angabe, ob wirtschaftliche Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und
Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung. 5. Erklärung, dass der Auftrag unabhängig
von anderen Ausführungs- und Lieferinteressen ausgeführt wird. 6. Erklärung zum
Personaleinsatz und Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Personals
(mit Angabe der Aufgabe/Funktion, berufl Qualifikation und Berufserfahrung) Hierfür ist das
den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 921-AI EU zu verwenden.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den
letzten 3 Geschäftsjahren in Euro/netto je Geschäftsjahr.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung über das Vorliegen bzw. den Abschluss einer
Berufshaftpflichtversicherung im Umfang des vertraglich geforderten Versicherungsschutzes
im Auftragsfall. >>MINDESTANFORDERUNG: Mit Vertragsschluss ist zur Abdeckung aller
Schadens- und/oder Regressansprüche wegen Personen- und sonstigen Schäden eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmen abzuschließen und nachzuweisen. Die hieran gestellten
Anforderungen sind dem Vertrag unter § 13 i.V.m. den zugehörigen Allgemeinen
Vertragsbestimmungen zu entnehmen, welche den Vergabeunterlagen beiliegen. Bei
Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung
Personenschäden und sonstige Schäden) ist zusätzlich eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Sofern eine
Arbeitsgemeinschaft Auftragnehmer wird, ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Gemeinschaft einzeln im vertraglichen Umfang zu erbringen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen: 1.)
REFERENZEN Erklärung zu geeigneten Referenzen. Die Auflistung ist auf Projekte zu
beschränken, deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden
Leistungen vergleichbar sind. Hierzu ist der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte
Referenzbogen (Formblatt 901R-AI EU) zu nutzen. Geforderte Angaben zu den Referenzen
siehe Formblatt 901R-AI EU zzgl. aussagekräftiger Projektdarstellung je Referenz. Zur
Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch Referenzen berücksichtigt, die
mehr als 3 Jahre zurückliegen, sofern dies im Folgenden so bestimmt.
>>MINDESTANFORDERUNGEN: Es sind Referenzen vorzulegen, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind. Zum Nachweis der Erfahrungen bei vergleichbaren
Leistungen zur Umweltbaubegleitung, werden vom Bieter Referenzen gefordert, welche die
folgenden Mindestanforderungen erfüllen müssen: a) Alle Referenzen sind fertiggestellt, d.h.
die nutzungsfähige Übergabe der Referenzobjekte erfolgte ab dem 01.01.2020 bis spätestens
zum Einreichungstermin gem. Bekanntmachung. b) Mindestens eine Referenz zur
Umweltbaubegleitung wurde über eine Vorhabensdauer von mindestens 9 Monaten erbracht.
c) Mindestens eine Referenz bezieht sich auf die Umweltbaubegleitung zu den Artengruppen
der Vögel, Fledermäuse, Amphibien und Reptilien Hinweis: Es ist zulässig wenn ein
Referenzprojekt mehrere der vorgenannten Mindestanforderungen gemeinsam erfüllt. Damit
ist mindestens 1 und maximal 2 Referenzobjekte erforderlich, um die Mindestanforderungen
zu erfüllen. Geforderte Angaben zu den Referenzen (901R-AI EU Referenzbogen): -
Objektbezeichnung mit Angabe der Nutzung, kurze Beschreibung des Projektes -Art der
Maßnahme -Auftraggeber (Bezeichnung, Ansprechpartner, Telefonnummer) -Projektzeitraum
mit Monat/ Jahr (Leistungsbeginn, Projektfertigstellung)
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Mit dem Angebot ist die Erklärung über die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen (z.B. Architekten,
Ingenieure, Techniker, Technische Zeichner, u.ä.), und die Zahl seiner Führungskräfte in den
letzten 3 Jahren abzugeben.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Mit dem Angebot ist die Erklärung zur Inanspruchnahmen Kapazitäten andere
Unternehmen mit Bezeichnung der zu vergebenden Teilleistungen bzw. der in Anspruch
genommenen Kapazität und Angabe des Namens des Unterauftragnehmers bzw. des
anderen Unternehmens (Formblatt 935-AI) abzugeben. Nur in Fällen von Eignungsleihe ist mit
dem Teilnahmeantrag / Angebot zusätzlich vom anderen Unternehmen ein separater
Bewerberbogen mit den verlangten Informationen und Unterlagen vorzulegen. In allen
anderen Fällen fordert der Auftraggeber erforderliche Erklärungen und Nachweise zur Eignung
der Dritten ggf. von den Bewerbern/Bietern, die in die engere Wahl kommen gesondert ab und
behält sich vor, die Eignung der Dritten für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu
prüfen. Sofern sich Kapazitäten anderer Unternehmen bedient wird (Unteraufträge
/Eignungsleihe) ist mit dem Teilnahmeantrag/Angebot für jedes Unternehmen die den
Vergabeunterlagen beigefügte Verpflichtungserklärung (Formblatt 936-AI) unter Beschreibung
der (Teil)Leistungen und der Verpflichtung der Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall
abzugeben. Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des
Bewerbers/Bieters, sofern dieser die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick
auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt
(Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens
für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19883aac6b0-
214c72deea9caf9a
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: www.sachsen-vergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gesetzliche Regelung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1.Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe-
und Vertragsmanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien-
und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
Registrierungsnummer: DE233121477
Postanschrift: Riesaer Str. 7h
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01129
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
E-Mail: vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.sib.sachsen.de
Profil des Erwerbers: https://www.sachsen-vergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1.Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499400
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: 1.Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: k. A.
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499400
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a8c5fc6b-3681-4ef4-a9ab-13b6aa58fb26 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/08/2025 13:32:03 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 152/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/08/2025
Referenzen:
https://www.sachsen-vergabe.de
https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19883aac6b0-214c72de
ea9caf9a
https://www.sib.sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202508/ausschreibung-523480-2025-DEU.txt
|
|