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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Heinsberg - Deutschland Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen Übernahme und Verwertung von Bioabfall für das Stadtgebiet Heinsberg
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025081100342951855 / 522888-2025
Veröffentlicht :
11.08.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2031
Angebotsabgabe bis :
15.09.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90512000 - Transport von Haushaltsabfällen
90533000 - Verwaltung von Müllhalden
DEU-Heinsberg: Deutschland Beseitigung und Behandlung von
Siedlungsabfällen Übernahme und Verwertung von Bioabfall für das
Stadtgebiet Heinsberg

2025/S 152/2025 522888

Deutschland Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen Übernahme und
Verwertung von Bioabfall für das Stadtgebiet Heinsberg
OJ S 152/2025 11/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Heinsberg
E-Mail: Vergabestelle@Heinsberg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Übernahme und Verwertung von Bioabfall für das Stadtgebiet Heinsberg
Beschreibung: Die Stadt Heinsberg ist für die Verwertung von Bioabfall im Gemeindegebiet
zuständig. Für die operative Durchführung bedient sich die Stadt Heinsberg eines
beauftragten Dritten. Da der derzeitig laufende Vertrag für die Verwertung des Bioabfalls
ausläuft, muss diese Leistung neu ausgeschrieben werden. Gegenstand dieser
Ausschreibung, die der Auftragnehmer zu erbringen, hat ist die Übernahme, der Nachtransport
und die Verwertung der Bioabfälle aus dem Entsorgungsgebiet der Stadt Heinsberg. Für die
Einzelheiten wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen. Leistungsbeginn ist der
01.01.2026. Die Leistungserbringung läuft über sechs Jahre, mit der Option zur Verlängerung
um ein Jahr, somit spätestens bis zum 31.12.2032.
Kennung des Verfahrens: e6ffa694-9def-4907-b905-6825d71f5b06
Interne Kennung: 30/60-2025-006
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs-
und anderen Abfällen, 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90533000 Verwaltung von
Müllhalden

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Stadt Heinsberg ist die namensgebende Kreisstadt des
westlichsten Kreises der Bundesrepublik Deutschland und liegt im deutsch-niederländischen
Grenzgebiet. In den 13 Stadtbezirken mit dazugehörigen 10 Ortsteilen leben ca. 43.000
Einwohner auf einer Fläche von ca. 9.210 ha.

2.1.4. Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y49YTL7CYMF8 Bieterfragen und -
antworten werden Bestandteil des Verfahrens. Die Vergabeunterlagen wurden als PDF-Datei
zum Herunterladen bereitgestellt. Es ist auszufüllen, im PDF-Format (Portable Document
Format) abzuspeichern und zusammen mit den dort aufgeführten Unterlagen als Angebot
einzureichen. Die Einreichung der Angebote erfolgt ausschließlich gemäß § 53 Abs. 1 VgV
mithilfe elektronischer Mittel. Das bedeutet, dass die Angebote als Dateien auf dem
Vergabemarktplatz des Landes Nordrhein-Westfalen hochzuladen sind. Dazu ist das PDF-
Format für alle einzureichenden Unterlagen zu nutzen. Unterlagen in Papierform sind in einer
lesbaren Form elektronisch zur Verfügung zu stellen (z. B. durch Scannen und Abspeicherung
als PDF-Datei abzuspeichern). Es steht dem Bieter grundsätzlich frei, mehrere Dateien
einzureichen oder alle Dokumente in einer Datei zusammenzufassen; wir empfehlen jedoch,
mehrere Dateien entsprechend der selbst vergebenen Anlagennummerierung zu generieren.
Maßgeblich sind die Preisangaben im Angebotsformular. Im Bietertool auf dem
Vergabemarktplatz des Landes Nordrhein-Westfalen sind auch direkte Preisangaben möglich
aber in keinem Fall erforderlich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: siehe Anlage A Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach §§123,124GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Anlage A Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,124GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
siehe Anlage A Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,
124GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Anlage A Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,124GWB
Betrug: siehe Anlage A Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
§§123,124GWB
Korruption: siehe Anlage A Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
§§123,124GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Anlage A Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,124GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: siehe Anlage A Eigenerklärung
zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,124GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: siehe
Anlage A Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,124GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Anlage A Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,124GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Anlage A Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,124GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Anlage A Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,124GWB
Zahlungsunfähigkeit: siehe Anlage A Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§123,124GWB

Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe Anlage A
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,124GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Anlage A Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§123,124GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe
Anlage A Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,124GWB
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: siehe Anlage A Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,124GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
Anlage A Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,124GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe Anlage A
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,124GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe Anlage A
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,124GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe Anlage
A Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,124GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
siehe Anlage A Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,
124GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Übernahme und Verwertung von Bioabfall für das Stadtgebiet Heinsberg
Beschreibung: Leistungsgegenstand ist die Übernahme, der Nachtransport und die
Verwertung der vertragsgegenständlichen Bioabfälle. Folgende Leistungen sind im Einzelnen
vom AN durchzuführen: - Übernahme der Bioabfälle an einer vom AN bereitzustellenden
Übernahmestelle bzw. Abladestelle, die sich innerhalb des Stadtgebietes oder in einer
maximalen Entfernung von 25 km von der nächst gelegenen Stadtgrenze, gemessen auf der
kürzesten, für schwere LKW zugelassenen Wegstrecke, befindet; - ggf. Umladung der
vertragsgegenständlichen Fraktion und Durchführung des ggf. erforderlichen Nachtransport
bis zu der/den vom AN bestimmten Behandlungs? bzw. Verwertungsanlage/n, - Notwendige
Vorbereitungsmaßnahmen zur Verwertung sowie vollständige und ordnungsgemäße
Verwertung der vertragsgegenständlichen Bioabfälle inkl. ordnungsgemäße Beseitigung von
Störstoffen. Für die Einzelheiten wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.
Interne Kennung: 30/60-2025-006

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen, 90512000
Transport von Haushaltsabfällen, 90533000 Verwaltung von Müllhalden

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Stadt Heinsberg ist die namensgebende Kreisstadt des
westlichsten Kreises der Bundesrepublik Deutschland und liegt im deutsch-niederländischen

Grenzgebiet. In den 13 Stadtbezirken mit dazugehörigen 10 Ortsteilen leben ca. 43.000
Einwohner auf einer Fläche von ca. 9.210 ha.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2031

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Leistungsbeginn ist der 01.01.2026. Die
Leistungserbringung läuft über sechs Jahre, mit der Option zur Verlängerung um ein Jahr,
somit spätestens bis zum 31.12.2032.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# Nebenangebote sowie
Preisnachlässe werden nicht gewertet und sind demnach nicht einzutragen. Angebote, für
deren Wertung Preisangaben fehlen, werden ausgeschlossen. Von dem Nachforderungsrecht
für Preisangaben gemäß § 56 Abs. 3 Satz 2 VgV wird der AG keinen Ge- brauch machen.
Fehlende Erklärungen und Nachweise sind innerhalb einer Frist von 7 Tagen vorzulegen.
Erfolgt die Vorlage der fehlenden Erklärungen und Nachweise nicht oder nicht vollständig
innerhalb dieser Frist, wird das betreffende Angebot ausgeschlossen. Fehlende Erklärungen
und Nachweise werden solchen gleichgestellt, die nicht die geforderte Aktualität aufweisen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Mit dem Angebot; Keine oder
anderweitige Formerfordernis): Der Bieter hat mit dem Angebot folgenden Nachweis zur
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung vorzulegen: -Eigenerklärung über die
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder andere geeignete Mittel, die die
erlaubte Berufsausübung nachweisen, je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der
Bieter niedergelassen ist. Arbeits- und Bietergemeinschaften haben diesen Nachweis für jedes
Mitglied einzeln einzureichen. Für den Nachweis ist die als Anlage F (Eigenerklärung zur
Eignung) beigefügte Eigenerklärung auszufüllen und einzureichen.

Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Keine oder
anderweitige Formerfordernis): Der Bieter hat mit dem Angebot seine wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit nachzuweisen. Für den Nachweis ist die als Anlage F
(Eigenerklärung zur Eignung) beigefügte Eigenerklärung auszufüllen und einzureichen. Der
Bieter hat mit dem Angebot folgende Erklärung zu machen: -Erklärung über den
Gesamtumsatz des Bieters sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags, jeweils

bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben
verfügbar sind. Sind entsprechende Angaben nicht verfügbar, hat der Bieter dies im Angebot
anzugeben und zu begründen. Arbeits- und Bietergemeinschaften haben diesen Nachweis für
jedes Mitglied einzeln einzureichen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Keine oder
anderweitige Formerfordernis): Der Bieter hat mit dem Angebot seine wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit nachzuweisen. Für den Nachweis ist die als Anlage F
(Eigenerklärung zur Eignung) beigefügte Eigenerklärung auszufüllen und einzureichen. Der
Bieter hat mit dem Angebot folgende Erklärung zu machen: -Erklärung, dass das
Unternehmen über eine den Vergabeunterlagen entsprechende
Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung verfügt oder im Falle eines etwaigen Zuschlags vor
Leistungsbeginn abschließt bzw. erweitert.

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Keine oder
anderweitige Formerfordernis): Für den Nachweis ist die als Anlage F (Eigenerklärung zur
Eignung) beigefügte Eigenerklärung auszufüllen und einzureichen. Der Bieter hat mit dem
Angebot seine technische und berufliche Leistungsfähigkeit nachzuweisen. Der Bieter hat mit
dem Angebot folgende Erklärung zu machen: -Erklärung über die Zulassung zum
Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG oder gleichwertigen Nachweis des Landes in dem
der Bieter ansässig ist, bezogen auf die Leistung, die Gegenstand der Ausschreibung ist. Falls
der notwendige Umfang des Zertifikats zum Angebotszeitpunkt noch nicht besteht, ist dies
dem Auftraggeber im Angebot anzuzeigen. Dem Auftraggeber ist in diesem Fall spätestens
zwei Wochen vor Auftragsbeginn ohne Aufforderung das Zertifikat mit dem notwendigen
Umfang zuzusenden. Im Falle eines gleichwertigen Nachweises ist dieser dem Auftraggeber
mit dem Angebot zu benennen und auf Verlangen vorzulegen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Keine oder
anderweitige Formerfordernis): Der Bieter hat mit dem Angebot folgende Angaben auf Anlage
F zu den Vergabeunterlagen zu machen: Verwertung von Bioabfall: Referenzliste, der
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungen (Verwertung von Bioabfällen) wesentlichen in den
letzten fünf Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe -des Auftragswertes (in EUR) bzw. des
Leistungsumfangs (in Mg), -des Erbringungszeitpunkts sowie -des öffentlichen oder privaten
Empfängers (Eignungskriterien: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit). Arbeits- und
Bietergemeinschaften haben diese Erklärung für alle Mitglieder einzeln einzureichen. Der AN
hat im Preisblatt zudem eine eigens gewählte Übernahme- bzw. Abladestelle unter
Berücksichtigung der vertraglichen Regelungen und Vorgaben zur Lage (im Stadtgebiet oder
maximal 25 km um die Stadtgrenze, gemessen auf der kürzesten für LKW zugelassenen
Wegstrecke) verbindlich zu benennen, an der er die Bioabfälle annimmt. Gibt der AN eine
weiter entfernte Umladestation an, führt dies zum Ausschluss seines Angebots.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Nachweisführung durch Gütezeichen nach § 34 VgV (Mit dem Angebot; Mittels
Dritterklärung): Folgende Nachweise sind mit dem Angebot abzugeben: -Vorlage von
Nachweisen über die bestehende Gütezertifizierung der Endprodukte durch die
Bundesgütegemeinschaft Kompost (RAL-Gütezeichen 245 Gärprodukt sowie RAL-
Gütezeichen 251 Kompost oder vergleichbar). Der Nachweis dient als Beleg dafür, dass die

Dienstleistungen bestimmten, in der Leistungsbeschreibung geforderten Merkmalen,
entspricht.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/09/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
/VMPSatellite/notice/CXS0Y49YTL7CYMF8/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
/CXS0Y49YTL7CYMF8

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
/notice/CXS0Y49YTL7CYMF8
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Zur Absicherung der Erfüllung der vertragsgemäßen
Ausführung aller Leistungen, Gewährleistung und Schadensersatz hat der Auftragnehmer eine
Bürgschaft von einem in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitut zu stellen.
Hierzu wird eine Sicherheit in Höhe von 5 % der Netto-Auftragssumme bezogen auf die
jeweilige Vertragslaufzeit (ohne Verlängerungsoption) gefordert, die spätestens eine Woche
vor Leistungsbeginn vorzulegen ist. Für die Bemessung der Sicherheitsleistung sind die in den
Preisblättern genannten Mengen- und Preisangaben maßgeblich. Die
Vertragserfüllungssicherheit wird vom Auftraggeber freigegeben nach Ende der
Vertragslaufzeit und wenn alle vertraglichen Verpflichtungen erfüllt sind. Die Bürgschaft muss
den im Vertragsentwurf (Anhang 1 zum Vertragsentwurf) dargestellten Vorgaben genügen.
Die Bürgschaft muss für die Dauer des Grund- und Optionszeitraumes vom Bürgen
übernommen werden. Auf Verlangen des Auftraggebers ist bereits während der
Angebotswertung eine Bestätigung von einem in der Europäischen Union zugelassenen
Kreditinstitut vorzulegen, dass die geforderte Bürgschaft übernommen wird.
Frist für den Eingang der Angebote: 15/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Der AG kann die Bieter jedoch gemäß § 56 Abs. 2 VgV unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Ob eine Nachforderung erfolgt, liegt im
pflichtgemäßen Ermessen des AG. Die Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch
den AG innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender
bestimmten Frist vorzulegen. Kommt der Bieter dem nicht binnen der von dem AG gesetzten
Frist ordnungsgemäß und vollständig nach, wird das Angebot ausgeschlossen. Die
Anforderung zusätzlicher Erklärungen und Nachweise, welche der AG für die Feststellung der
Eignung und sonstige Angebotsprüfung für erforderlich ansieht, und die weitere Aufklärung
von Angebotsinhalten bleiben ebenso vorbehalten. Von dem Nachforderungsrecht für
Preisangaben gemäß § 56 Abs. 3 Satz 2 VgV wird der AG keinen Ge- brauch machen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer ist zur Einhaltung der
Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-West-falen verpflichtet.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügeobliegenheit gemäß § 160 Abs. 3
GWB sowie auf die dort in Nr. 4 genannte Frist wird hingewiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Heinsberg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landrat
des Kreises Heinsberg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Heinsberg

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Heinsberg
Registrierungsnummer: 122483360

Postanschrift: Apfelstraße 60
Stadt: Heinsberg
Postleitzahl: 52525
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: Vergabestelle@Heinsberg.de
Telefon: +49 245214-3022
Fax: +49 245214-1095
Internetadresse: https://www.heinsberg.de
Profil des Erwerbers: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
/company/welcome.do
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landrat des Kreises Heinsberg
Registrierungsnummer: 2452130
Postanschrift: Valkenburger Straße 45
Stadt: Heinsberg
Postleitzahl: 52525
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Landrat des Kreises Heinsberg
E-Mail: info@kreis-heinsberg.de
Telefon: +49 2452130
Fax: +49 2452131100
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-0
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur
/vergabekammer-rheinland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)

Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: edf012e1-f043-4b5c-8506-b82b8663c57b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/08/2025 11:02:12 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 152/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/08/2025

Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur/vergabekammer-rheinland
https://www.heinsberg.de
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/company/welcome.do
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y49YTL7CYMF8
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y49YTL7CYMF8/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202508/ausschreibung-522888-2025-DEU.txt

 
 
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