Titel :
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DEU-Offenburg - Deutschland Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten Neubau Rettungszentrum Rebland, Abbrucharbeiten
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025063001081744583 / 422151-2025
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Veröffentlicht :
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30.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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28.11.2025
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Angebotsabgabe bis :
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30.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45110000 - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
45111100 - Abbrucharbeiten
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DEU-Offenburg: Deutschland Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch-
und Erdbewegungsarbeiten Neubau Rettungszentrum Rebland, Abbrucharbeiten
2025/S 122/2025 422151
Deutschland Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Neubau Rettungszentrum Rebland, Abbrucharbeiten
OJ S 122/2025 30/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Offenburg, Fachbereich Bauservice, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale.vergabestelle@offenburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Neubau Rettungszentrum Rebland, Abbrucharbeiten
Beschreibung: Abbrucharbeiten
Kennung des Verfahrens: 1ec4529a-e4f6-4db8-a870-46c438fa35d7
Interne Kennung: SOG_BS-2025-0121
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und
Erdbewegungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Offenburg, Talweg 10
Postleitzahl: 77654
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen sind bis zum 21.07.2025 zulässig.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Neubau Rettungszentrum Rebland, Abbrucharbeiten
Beschreibung: Komplettabbruch eines Bestandsgebäudes ehem. Volksbank (EG und UG) :
Der Altbau wurde ca. 1972 erbaut und im Jahr 1984 erweitert. Das ca. L-förmige Gebäude hat
2 Geschosse - UG + EG. Maximale Gebäudemaße: (Maße nach Bestandsplänen - können zu
Gebäude variieren!) ca. 31,80m x ca. 30,10m zzgl. Lichtschächte. Höhe OK Gelände bis OK
First = ca. 6,00m, Höhe UK Fundamente bis OKF Dach = ca. 8,70m, BGF ca. 624qm, BRI ca.
5.241cbm. Das Gebäude besteht aus folgenden Bauteilen, die mit abgebrochen / demontiert
werden müssen: - Wände: Stahlbeton und Mauerwerk - Erdberührter Bereich Stahlbeton
(Fundamente, Bodenplatte, Außenwände) - Decken: Betondecken massiv, Betonrippendecken
- im älteren Gebäudeteil ist die Dachdeckenausführung mit Stahlträger und Trapezprofilblech -
Fassade außen teilweise verputzt, teilweise mit Granitplatten verkleidet. - Flachdach mit
Bitumenabdichtung und Blechrandaufkantung. - 5x Dach-Lichtkuppeln, verschiedene
Abmessungen, z-T. mit innenliegenden Sonnenschutzvorrichtungen - Inkl. kompletter
Demontage und Entsorgung der Sanitärgegenstände, der Sanitärleitungen und Heizungen -
inkl. kompletter Demontage und Entsorgung der Leitungen sowie aller Elektroleitungen,
Steckdosen/Schalter und Leuchten. Komplettabbruch eines Bestandsgebäudes Stahlbeton-
Fertigteilgarage: Die Garage wurde ca. 1984 erbaut. Maximale Gebäudemaße: (Maße nach
Bestandsplänen - können zu Gebäude variieren!) ca. 3,00m x ca. 6,00m. Höhe OK Gelände
bis OK First = ca. 2,45m zzgl. Fundamente BGF ca. 18qm, BRI ca. 61cbm Das Gebäude
besteht aus Stahlbeton. Außenwände sind verputzt inkl. Seitentür, Fenster und Garagentor.
Das Dach hat 3-seitig einen umlaufenden Dachüberstand. Decke Stahlbeton mit
Bitumenabdichtung und Blechaufkantung als Attikaaufkantung inkl. kompletter Demontage
und Entsorgung der Sanitärleitungen und Heizungen inkl. Leitungen sowie aller
Elektroleitungen, Steckdosen/Schalter und Leuchten. Art und Umfang der Leistung:
Vorarbeiten: Pflasterbelag ca. 348 m² Asphalttragdeckschicht ca. 548 m² Hecken, Sträucher,
Kleingehölz ca. 419 m² Aushub Arbeitsraum ca. 1150 m³ Granitplatten Gehwege ausbauen,
säubern und lagern ca. 56m² Abbrucharbeiten: Bestandsgebäude ca. 5241 m³ Garage ca. 61
m³ Versch. Lichtschächte mit Gitterrostabdeckung 11 Stk Lichthöfe (3 Stk.) ca. 125 m³
Abbruch schreddern und lagern ca. 206 m³ Granitplatten Fassade ausbauen, säubern und
lagern inkl. Entsorgung schadstoffhaltiger Materialien (PAK, KMF, Asbest) im Hauptgebäude.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45110000
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 06/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/11/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Vergleichbare Referenzen der letzten 3 Jahren
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angabe der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten 3 Jahre
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Bestätigung, dass kein Insolvenzverfahren o. vgl. Verfahren eröffnet wurde,
Bestätigung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, Bestätigungen, dass
keine schweren Verfehlungen begangen wurden, Bestätigung, dass Steuern, Abgaben und
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß entrichtet wurden, Angabe zur
Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft, Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von
Mindestentgelten, Eigenerklärung zu RUS-Sanktionen. Im Falle vom Einsatz von
Nachunternehmen bzw. bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind die Eignungsanforderungen
von allen nachzuweisen.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Angabe zum Eintrag ins Berufsregister
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-
Tender-197b01ec342-2a2508e40a476dcc
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe24.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Preisangaben werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Stadt Offenburg, Fachbereich Bauservice Wilhelmstraße 12 77654 Offenburg
Deutschland, Baden-Württemberg
Zusätzliche Informationen: Es sind ausschließlich digitale Angebote zulässig. Angebote in
Papierform müssen ausgeschlossen werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Offenburg, Fachbereich Bauservice, Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Offenburg, Fachbereich
Bauservice, Zentrale Vergabestelle
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Offenburg, Fachbereich Bauservice, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: DE142583612
Postanschrift: Wilhelmstraße 12
Stadt: Offenburg
Postleitzahl: 77654
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale.vergabestelle@offenburg.de
Telefon: +49 781822316
Fax: +49 781827513
Internetadresse: https://www.offenburg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: DE 811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: DE811 469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4964a248-8621-425e-b0dc-3391030ee7a8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/06/2025 10:49:50 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 122/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/06/2025
Referenzen:
https://www.offenburg.de
https://www.vergabe24.de/
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-197b01ec342-2a2508e40a476dcc
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-422151-2025-DEU.txt
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