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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Kirchheim - Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen Sammlung und Transport von Rest- und Bioabfall sowie Sperrmüll aus der Gemeinde Kirchheim b. München
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025063001050344244 / 421795-2025
Veröffentlicht :
30.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.01.2030
Angebotsabgabe bis :
28.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511000 - Abholung von Siedlungsabfällen
DEU-Kirchheim: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs-
und anderen Abfällen Sammlung und Transport von Rest- und Bioabfall sowie
Sperrmüll aus der Gemeinde Kirchheim b. München

2025/S 122/2025 421795

Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Sammlung und Transport von Rest- und Bioabfall sowie Sperrmüll aus der Gemeinde Kirchheim
b. München
OJ S 122/2025 30/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kirchheim b. München
E-Mail: gemeinde@kirchheim-heimstetten.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Sammlung und Transport von Rest- und Bioabfall sowie Sperrmüll aus der Gemeinde
Kirchheim b. München
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt die Vergabe folgender Dienstleistungen:
Einsammlung von Restabfall aus 60-l-, 80-l-, 120-l-, 240-l- sowie 1.100-l-Behälter (wöchentlich
bzw. 14-tägig) inkl. zusätzlicher Restabfall- und Windelsäcke, Transport von Restabfall an die
von der Gemeinde benannte Anlieferstelle, Einsammlung von Bioabfall aus 60-l-, 80-l-, 120-l-
sowie 240-l-Behälter (wöchentlich bzw. 14-tägig), Transport von Bioabfall an die von der
Gemeinde benannte Anlieferstelle, Gestellung von Restabfallbehältern und Durchführung des
Behälteränderungsdienstes, Abholung von Sperrmüll dreimal im Jahr an festen Terminen und
Transport zur von der Gemeinde benannten Anlieferstelle.
Kennung des Verfahrens: 7d325e71-a8ad-4995-aecf-4fd1c46dea90
Interne Kennung: KI11
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kirchheim b. München
Postleitzahl: 85551
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter
Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz
oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetzmit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten
oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500
Euro belegt worden ist.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Sammlung und Transport von Rest- und Bioabfall sowie Sperrmüll aus der Gemeinde
Kirchheim b. München
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt die Vergabe folgender Dienstleistungen:
Einsammlung von Restabfall aus 60-l-, 80-l-, 120-l-, 240-l- sowie 1.100-l-Behälter (wöchentlich
bzw. 14-tägig) inkl. zusätzlicher Restabfall- und Windelsäcke, Transport von Restabfall an die
von der Gemeinde benannte Anlieferstelle, Einsammlung von Bioabfall aus 60-l-, 80-l-, 120-l-
sowie 240-l-Behälter (wöchentlich bzw. 14-tägig), Transport von Bioabfall an die von der
Gemeinde benannte Anlieferstelle, Gestellung von Restabfallbehältern und Durchführung des
Behälteränderungsdienstes, Abholung von Sperrmüll dreimal im Jahr an festen Terminen und
Transport zur von der Gemeinde benannten Anlieferstelle.
Interne Kennung: KI11 - Gesamtlos

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr,
sofern nicht der Auftraggeber oder der Auftragnehmer den Vertrag mit einer Frist von 12
Monaten zum Vertragsende kündigt. Der Vertrag endet spätestens zum 31.01.2031, ohne
dass es hierzu einer gesonderten Kündigung bedarf.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2030

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland auszufüllen und als
Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten
oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl, Konzernzugehörigkeit
(en), Betriebsausstattung und Fuhrparkt der vorgesehenen Niederlassung bzw. Betriebsstätte

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im
Bereich der ausgeschriebenen Leistung

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten
abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter nicht zur
Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über
die Solvenz beizufügen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Liste der Referenzprojekte mit ausgeführten vergleichbaren Leistungen aus
den letzten 3 Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), des Leistungszeitraums
sowie der Auftraggeber mit An-sprechpartner

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder
gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das Unternehmen über qualifiziertes
und geschultes Personal verfügt, eine Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein
Betriebstagebuch besitzt, die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer
Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz besteht und ein
aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die
Leistungen verantwortlichen Betriebes

Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Benennung und Beschreibung des Betriebsstandortes, von dem aus die
Leistungen erbracht wer-den, Vorhandene oder zu beschaffende Anzahl und Art der
Fahrzeuge für die Einsammlung von Rest- und Bioabfall sowie Sperrmüll (mind. Abgasnorm
EURO VI), Benennung und Beschreibung der Behältertypen für Restabfall (Angaben zu
Hersteller und Quali-tät).

5.1.10. Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/07/2025 23:59:00 (UTC+1)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
/EFormsBekVuUrl?z_param=313816

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: siehe Vergabeunterlagen
Frist für den Eingang der Angebote: 28/07/2025 10:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 95 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Falle des Fehlens unternehmesbezogener Unterlagen,
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstiger Nachweise kann eine einmalige
Nachforderung unter Fristsetzung erfolgen (vgl. § 56 Abs. 2 VgV). Der Auftraggeber behält
sich vor, nur bei den Bietern, die den Zuschlag erhalten sollen, Unterlagen nachzufordern.
Werden die fehlenden Unterlagen nicht innerhalb der gesetzten Frist nachgereicht, führt dies
zum zwingenden Ausschluss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/07/2025 10:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: siehe
Vergabeunterlagen

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kirchheim b. München
Registrierungsnummer: 0918-413113148190-56
Postanschrift: Münchner Straße 6
Stadt: Kirchheim b. München
Postleitzahl: 85551
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
E-Mail: gemeinde@kirchheim-heimstetten.de
Telefon: +49 89909090
Fax: +49 89909098900
Internetadresse: https://www.kirchheim-heimstetten.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internetadresse: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn

Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2bdf0f1b-3730-4683-b051-d2bb1c3986d2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/06/2025 09:00:00 (UTC+1)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 122/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/06/2025

Referenzen:
https://staatsanzeiger-eservices.de
https://www.kirchheim-heimstetten.de
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=313816
http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-421795-2025-DEU.txt

 
 
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