Titel :
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DEU-Bonn - Deutschland Mobiliar für Schlafzimmer 1/DLII4/PV406_Betten und Zubehör Neue Möbelserie 2020_6002875325-BAIUDBw DL II 4.1
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025063000592643640 / 421438-2025
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Veröffentlicht :
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30.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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17.11.2025
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Angebotsabgabe bis :
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31.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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39143100 - Mobiliar für Schlafzimmer
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DEU-Bonn: Deutschland Mobiliar für Schlafzimmer 1/DLII4/PV406_Betten
und Zubehör Neue Möbelserie 2020_6002875325-BAIUDBw DL II 4.1
2025/S 122/2025 421438
Deutschland Mobiliar für Schlafzimmer 1/DLII4/PV406_Betten und Zubehör Neue Möbelserie
2020_6002875325-BAIUDBw DL II 4.1
OJ S 122/2025 30/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der
Bundeswehr
E-Mail: RENEWILHELMS@BUNDESWEHR.ORG
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: 1/DLII4/PV406_Betten und Zubehör Neue Möbelserie 2020_6002875325-BAIUDBw DL
II 4.1
Beschreibung: 1/DLII4/PV406_Betten und Zubehör Neue Möbelserie 2020_6002875325-
BAIUDBw DL II 4.1
Kennung des Verfahrens: 2d5c0fca-e664-4788-8d78-3feb4593cd01
Interne Kennung: 6002875325-BAIUDBw DL II 4.1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: § 15 Abs. 4 VgV: die Angebote werden
elektronisch über die e- Vergabeplattform angenommen. Somit gilt eine verkürzte
Angebotsfrist von 30 Tagen nach dem Versendungstag.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39143100 Mobiliar für Schlafzimmer
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: versch. MUZ und Dienststellen der Bundeswehr (siehe Verzeichnis der
Empfängeranschriften)
Stadt: Giesen, Feldkirchen, Teltow, Neumünster, Höchstberg, Wunstorf
Postleitzahl: s. Verzeichnis der Empfängeranschriften
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden
elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit Anwendungen bezeichneten
Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für
Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client)
für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de). Die technischen
Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen
verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs-
und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der
Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende
Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: s.
Vergabeunterlagen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer
Ausschlussgründe PV406_11 (BAAINBw B-V034/06.2023)
Korruption: s.o.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: s.o.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: s.o.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: s.o.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: s.o.
Betrug: s.o.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: s.o.
Zahlungsunfähigkeit: s.o.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: s.o.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: s.o.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
s.o.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: s.o.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: s.o.
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: s.o.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: s.o.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: s.o.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: s.o.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: s.o.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: s.o.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: s.o.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: 1 Betten und Zubehör
Beschreibung: WA176011 NM2020, EINZELBETT (ETAGENMODUL) 208EA WA181751
NM2020, LEITER ETAGENBETTMODUL 99 EA WA181764 NM2020, Bettkasten Etagenbett,
MoBaST 616 EA WA181773 NM2020, ETAGENBETTMODUL ABSTURZSICH. 105EA
WA181800 NM2020, Blendensatz Etagenbettmodul 40 EA WC520010 NM2020, VORHANG
U. HIMMEL ETAGENBETTMOD. 119EA WC503662 NM2020, KOPFPOLSTER EINZELBETT
95 EA
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39143100 Mobiliar für Schlafzimmer
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Siehe o. und Verzeichnis der Empfängeranschriften
Postleitzahl: s. o. und Verzeichnis der Empfängeranschriften
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 29/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/11/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Eigenerklärung Referenzen : Darstellung von mindestens drei mit dem
Auftragsgegenstand nach Art und Umfang vergleichbaren Aufträgen der letzten drei Jahre
unter Angabe des Gesamtauftragswertes sowie des Auftraggebers einschließlich der
Kontaktdaten eines dortigen Ansprechpartners. Vergleichbar ist eine Referenzleistung mit der
ausgeschriebenen Leistung, wenn sie dieser soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen
Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Teilnehmers für die ausgeschriebene Leistung
eröffnet. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom Auftraggeber geforderten
Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom
Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen. Liegt eine Bewerbung eines
Newcomers vor, wird um eine Erklärung /Begründung gebeten.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung Umsatz : Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz
seines Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren. Sofern ein Unternehmen nicht
bereits seit mind. drei Geschäftsjahren besteht, ist eine Erklärung über den Umsatz des
Unternehmens bezüglich der Leistungsart der Ausschreibung seit Bestehen des
Unternehmens ausreichend. Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz im letzten
Geschäftsjahr bezogen auf den Leistungsgegenstand je Los i. H. v. 500.000,00 EUR. Werden
Gebote auf mehrere Lose abgegeben, werden zur Prüfung der Erfüllung der
Mindestvoraussetzung die einschlägigen Mindestjahresumsätze addiert. Kann ein Bieter aus
einem stichhaltigen Grund die vom Auftraggeber geforderten Nachweise nicht erbringen, so
kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet
erachteter Belege nachweisen.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung Umsatz : Erklärung des Bieters über den Umsatz bezüglich
der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Ausschreibung ist, in den letzten drei
Geschäftsjahren. Sofern ein Unternehmen nicht bereits seit mind. drei Geschäftsjahren
besteht, ist eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der Leistungsart der
Ausschreibung seit Bestehen des Unternehmens ausreichend. Mindestvoraussetzung ist ein
Mindestjahresumsatz im letzten Geschäftsjahr bezogen auf den Leistungsgegenstand je Los i.
H. v. 1.785.000,00 EUR. Werden Gebote auf mehrere Lose abgegeben, werden zur Prüfung
der Erfüllung der Mindestvoraussetzung die einschlägigen Mindestjahresumsätze addiert.
Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom Auftraggeber geforderten Nachweise
nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber
für geeignet erachteter Belege nachweisen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Berufs- oder Handelsregisterauszug in Kopie (nicht älter als sechs
Monate, gerechnet ab Angebotsfrist)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung RUS-Sanktionen
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Produktspezifische Nachweise oder Zertifikate gem. Anforderungen der TL en
Es wird die Zuerkennung des GS-Zeichens gefordert. Der DIN Prüfbericht und die
Prüfbescheinigung für das GS-Zeichen sind bei der im Vertrag geregelten Erstmusterprüfung,
spätestens vier Wochen vor Auslieferung, vor-zulegen und dem Auftraggeber/von ihm
Beauftragten zu überlassen. Qualitätssicherung nach Maßgabe der TL-A-0074
Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos mit Echtheitszertifikat für Lieferverträge
Beschreibung: Soweit TL auf eine Erstmusterprüfung gemäß Vertrag verweisen und diese
nicht in den TL selbst geregelt ist, verpflichtet sich der Auftragnehmer, dem Auftraggeber nach
Vertragsschluss (Datum des Zuschlags) auf ausdrückliche Aufforderung innerhalb von acht
Wochen ein Erstmuster zur Prüfung in Bonn vorzustellen. Diese Vorstellung erfolgt auf Kosten
des Auftragnehmers an einem Werktag (montags bis freitags). Das Erstmuster muss
sämtliche Forderungen der TL erfüllen. Das Erstmuster ist auf ausdrückliche Auf-forderung
innerhalb von 5 Werktagen wieder abzuholen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=783350
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=783350
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/07/2025 08:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Beim Fehlen von Angaben und/oder Unterlagen kann die
Vergabestelle von der Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 VgV Gebrauch
machen. Macht die Vergabestelle davon Gebrauch und der Bieter hat nach Ablauf der für die
Nachforderung gesetzten Frist die geforderten Angaben und/oder Unterlagen nicht vorgelegt,
wird das Angebot vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/07/2025 08:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.
gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.
de/gwb/__135.html
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Infrastruktur,
Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
5.1. Los: LOT-0002
Titel: 2 Bettkopfregalteil Einzelbett
Beschreibung: WA027511 NM2020, BETTKOPFREGALTEIL EINZELBETT 60 EA
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39143100 Mobiliar für Schlafzimmer
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Siehe o. und Verzeichnis der Empfängeranschriften
Postleitzahl: Siehe o. und Verzeichnis der Empfängeranschriften
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 29/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/11/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Eigenerklärung Referenzen : Darstellung von mindestens drei mit dem
Auftragsgegenstand nach Art und Umfang vergleichbaren Aufträgen der letzten drei Jahre
unter Angabe des Gesamtauftragswertes sowie des Auftraggebers einschließlich der
Kontaktdaten eines dortigen Ansprechpartners. Vergleichbar ist eine Referenzleistung mit der
ausgeschriebenen Leistung, wenn sie dieser soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen
Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Teilnehmers für die ausgeschriebene Leistung
eröffnet. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom Auftraggeber geforderten
Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom
Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen. Liegt eine Bewerbung eines
Newcomers vor, wird um eine Erklärung /Begründung gebeten.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung Umsatz : Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz
seines Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren. Sofern ein Unternehmen nicht
bereits seit mind. drei Geschäftsjahren besteht, ist eine Erklärung über den Umsatz des
Unternehmens bezüglich der Leistungsart der Ausschreibung seit Bestehen des
Unternehmens ausreichend. Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz im letzten
Geschäftsjahr bezogen auf den Leistungsgegenstand je Los i. H. v. 500.000,00 EUR. Werden
Gebote auf mehrere Lose abgegeben, werden zur Prüfung der Erfüllung der
Mindestvoraussetzung die einschlägigen Mindestjahresumsätze addiert. Kann ein Bieter aus
einem stichhaltigen Grund die vom Auftraggeber geforderten Nachweise nicht erbringen, so
kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet
erachteter Belege nachweisen.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung Umsatz : Erklärung des Bieters über den Umsatz bezüglich
der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Ausschreibung ist, in den letzten drei
Geschäftsjahren. Sofern ein Unternehmen nicht bereits seit mind. drei Geschäftsjahren
besteht, ist eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der Leistungsart der
Ausschreibung seit Bestehen des Unternehmens ausreichend. Mindestvoraussetzung ist ein
Mindestjahresumsatz im letzten Geschäftsjahr bezogen auf den Leistungsgegenstand je Los i.
H. v. 1.785.000,00 EUR. Werden Gebote auf mehrere Lose abgegeben, werden zur Prüfung
der Erfüllung der Mindestvoraussetzung die einschlägigen Mindestjahresumsätze addiert.
Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom Auftraggeber geforderten Nachweise
nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber
für geeignet erachteter Belege nachweisen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Berufs- oder Handelsregisterauszug in Kopie (nicht älter als sechs
Monate, gerechnet ab Angebotsfrist)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung RUS-Sanktionen
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Produktspezifische Nachweise oder Zertifikate gem. Anforderungen der TL en
Es wird die Zuerkennung des GS-Zeichens gefordert. Der DIN Prüfbericht und die
Prüfbescheinigung für das GS-Zeichen sind bei der im Vertrag geregelten Erstmusterprüfung,
spätestens vier Wochen vor Auslieferung, vor-zulegen und dem Auftraggeber/von ihm
Beauftragten zu überlassen. Qualitätssicherung nach Maßgabe der TL-A-0074
Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos mit Echtheitszertifikat für Lieferverträge
Beschreibung: Soweit TL auf eine Erstmusterprüfung gemäß Vertrag verweisen und diese
nicht in den TL selbst geregelt ist, verpflichtet sich der Auftragnehmer, dem Auftraggeber nach
Vertragsschluss (Datum des Zuschlags) auf ausdrückliche Aufforderung innerhalb von acht
Wochen ein Erstmuster zur Prüfung in Bonn vorzustellen. Diese Vorstellung erfolgt auf Kosten
des Auftragnehmers an einem Werktag (montags bis freitags). Das Erstmuster muss
sämtliche Forderungen der TL erfüllen. Das Erstmuster ist auf ausdrückliche Auf-forderung
innerhalb von 5 Werktagen wieder abzuholen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=783350
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=783350
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/07/2025 08:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Beim Fehlen von Angaben und/oder Unterlagen kann die
Vergabestelle von der Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 VgV Gebrauch
machen. Macht die Vergabestelle davon Gebrauch und der Bieter hat nach Ablauf der für die
Nachforderung gesetzten Frist die geforderten Angaben und/oder Unterlagen nicht vorgelegt,
wird das Angebot vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/07/2025 08:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.
gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.
de/gwb/__135.html
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Infrastruktur,
Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der
Bundeswehr
Registrierungsnummer: 991-20304-58
Postanschrift: Fontainengraben 200
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BAIUDBw DL II 4 (IUD)
E-Mail: RENEWILHELMS@BUNDESWEHR.ORG
Telefon: +49 228-5504-4746
Fax: +49 228-5504-898734
Internetadresse: http://www.evergabe-online.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: feb00d9f-03f6-4c15-8624-b01787611a5c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/06/2025 13:09:02 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 122/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/06/2025
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=783350
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=783350
http://www.evergabe-online.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-421438-2025-DEU.txt
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