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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Lörrach - Deutschland Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen Lieferung von Mittagessen mit regenerierfertigen Speisen für 5 Kindertageseinrichtungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025063000591243610 / 421197-2025
Veröffentlicht :
30.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2028
Angebotsabgabe bis :
28.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
55523000 - Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
DEU-Lörrach: Deutschland Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen
oder andere Einrichtungen Lieferung von Mittagessen mit regenerierfertigen
Speisen für 5 Kindertageseinrichtungen

2025/S 122/2025 421197

Deutschland Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Lieferung von Mittagessen mit regenerierfertigen Speisen für 5 Kindertageseinrichtungen
OJ S 122/2025 30/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lörrach, Recht/Baurecht/Vergabe
E-Mail: a.rausch@loerrach.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von Mittagessen mit regenerierfertigen Speisen für 5 Kindertageseinrichtungen
Beschreibung: Lieferung von Mittagsverpflegung mit regenerierfertigen Speisen (Cook&Chill-
System oder Cook&Freeze-System) sowie der Bereitstellung notwendiger Kühl- und/oder
Regeneriertechnik (Kombigeräte) und Bestellsystem
Kennung des Verfahrens: 3723bc4c-96df-4235-abf9-4f0bfe1e6727
Interne Kennung: 65-25 1700
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere
Einrichtungen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hellbergstraße 5
Stadt: Lörrach
Postleitzahl: 79541
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 780 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Korruption: ---

Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrug: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Lieferung von Mittagessen mit regenerierfertigen Speisen für 5 Kindertageseinrichtungen
Beschreibung: Lieferung von regenerierfähiger Mittagsverpflegung (ca. 1.030 Mittagessen,
siehe Anlage_Rahmenbedingungen), Bereitstellung notwendiger Kühl- und/oder
Regeneriertechnik für 5 Kindertageseinrichtungen und Bestellsystem
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55523000
Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die Option den Vertrag schriftlich
spätestens 6 Monate vor Vertragsende um jeweils ein weiteres Jahr bis zum 30.09.2029 zu
verlängern.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Brombacher Str. 23
Stadt: Lörrach
Postleitzahl: 79539
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Untere Herrenstr. 25
Stadt: Lörrach

Postleitzahl: 79539
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Röttler Str. 20
Stadt: Lörrach
Postleitzahl: 79541
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Lingertstraße 3
Stadt: Lörrach
Postleitzahl: 79541
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 260 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Lieferung von Mittagsverpflegung
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Siehe Leistungsbeschreibung

Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos mit Echtheitszertifikat für Lieferverträge
Beschreibung: Siehe Leistungsbeschreibung

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: mind. 3 Referenzen über vergleichbare Aufträge in den letzten 3 Jahren, die
jeweils in Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung entsprechen, durch Vorlage einer
schriftlichen Beschreibung zu jeder Referenz. Anforderung an Vergleichbarkeit: Herstellung
und Auslieferung von durchschnittlich ca. 100 Mahlzeiten (durchschnittlich)/Tag/Auftraggeber.
Mindestens gefordert sind folgende Angaben: 1.) Menge der ausgelieferten verzehrfertigen

Mittagsmahlzeiten 2.) Leistungszeitraum/- zeitpunkt 3.) Name des privaten oder öffentlichen
Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: mind. 3 Referenzen über vergleichbare Aufträge in den letzten 3 Jahren, die
jeweils in Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung entsprechen, durch Vorlage einer
schriftlichen Beschreibung zu jeder Referenz. Anforderung an Vergleichbarkeit: Herstellung
und Auslieferung von durchschnittlich ca. 100 Mahlzeiten (durchschnittlich)/Tag/Auftraggeber.
Mindestens gefordert sind folgende Angaben: 1.) Menge der ausgelieferten verzehrfertigen
Mittagsmahlzeiten 2.) Leistungszeitraum/- zeitpunkt 3.) Name des privaten oder öffentlichen
Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: - Eigenerklärung zur §§ 123 und 124 GWB. - Eigeneklärung nach § 19 Abs. 3
MiLoG - Bescheinigung EU-Zulassung, EU-Verordnung Nr. 853/2004

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Bestätigung, dass der Wirtschaftsteilnehmer eine
Betriebshaftpflichtversicherung /Berufshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden hat.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre.

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Bescheinigung Handelsregister o.ä.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: niedrigster Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-
Tender-197ab6cc09c-1a138b626f4b9769

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Frist zur Nachforderung der Unterlagen beträgt 6 Kalendertage.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Stadt Lörrach, Luisenstraße 16, 79541 Lörrach
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 50
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Lörrach, Recht/Baurecht/Vergabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Lörrach, Recht/Baurecht/Vergabe

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lörrach, Recht/Baurecht/Vergabe
Registrierungsnummer: Umsatzsteuer-Id: DE142381907
Postanschrift: Luisenstraße 16
Stadt: Lörrach
Postleitzahl: 79539
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland
E-Mail: a.rausch@loerrach.de
Telefon: +49 7621415651
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lörrach, Recht/Baurecht/Vergabe
Registrierungsnummer: DE142381907
Postanschrift: Luisenstraße 16
Stadt: Lörrach
Postleitzahl: 79539
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland
E-Mail: a.rausch@loerrach.de
Telefon: +49 7621415651
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 94809588-c00e-41c3-8531-cfe365975c62 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/06/2025 15:26:21 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit

Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 122/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/06/2025

Referenzen:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/
https://www.vergabe24.de
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-197ab6cc09c-1a138b626f4b9769
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