Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hamburg - Deutschland Straßenbeleuchtungsmasten BEL Sonder- Stahlrohrmaste 2025
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025063000545143138 / 420828-2025
Veröffentlicht :
30.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
22.07.2025
Angebotsabgabe bis :
29.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34928510 - Straßenbeleuchtungsmasten
DEU-Hamburg: Deutschland Straßenbeleuchtungsmasten BEL Sonder-
Stahlrohrmaste 2025

2025/S 122/2025 420828

Deutschland Straßenbeleuchtungsmasten BEL Sonder- Stahlrohrmaste 2025
OJ S 122/2025 30/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
E-Mail: ausschreibungen@hhva.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: BEL Sonder- Stahlrohrmaste 2025
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Herstellung und Lieferung von
feuerverzinkten Stahlrohrmasten, nach Vorgabe und Zeichnung der Hamburg
Verkehrsanlagen GmbH.
Kennung des Verfahrens: a59f402c-f549-4962-8d15-a3734ec55101
Interne Kennung: EU250527RX01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34928510 Straßenbeleuchtungsmasten

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DMN53D3
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: BEL - Auslegermaste
Beschreibung: Es ist beabsichtigt, einen Rahmenvertrag voraussichtlich für die Zeit ab
Zuschlagserteilung für 12 Monate zu schließen. Der Vertrag kann durch den Auftraggeber
optional 1x 12 Monate verlängert werden. Los 1: LV-Pos. 10 bis 40; BEL - Auslegermaste Los
2: LV-Pos. 50 bis 100; BEL - Gerade Stahlrohrmaste
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34928510 Straßenbeleuchtungsmasten

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Vertrag kann durch den Auftraggeber optional 1x
12 Monate verlängert werden.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Die Anforderung an die Eignung gemäß Dokument 15.
Eignungskriterien_Mindestanforderungen sind: 1. Eigenerklärung zur Firma mit Angaben:
Firmenname, Rechtsform, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Telefon, Telefax, E-Mail, Internet,
Name Geschäftsführer, vertretungsberechtigten Gesellschaftern. 2. Wenn nach dem Recht
des Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit
eine Erlaubnis, Genehmigung, Konzession oder Zulassung erforderlich ist, ist dies mit dem
Teilnahmeantrag / Angebot mitzuteilen und der entsprechende Nachweis zu erbringen.

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifizierung gemäß DIN/ISO 9001 oder vergleichbar (vgl. Erklärung
Qualitätssicherung) Für die Qualitätssicherung gilt für Beleuchtungsmaste die Herstellung

nach DIN EN 40/ DIN EN 1090-1, für Lichtsignalanlagenmaste die Herstellung nach DIN EN
1090-1. Es muss eine Zertifizierung gemäß den Bestimmungen vorliegen. Nachweis der
Zertifizierung mit Bezug auf die für das (die) angebotene(n) Los(e) relevante(n) Norm(en).

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es sind mindestens drei geeignete, unterschiedliche Referenzen zu benennen.
Benennung von mindestens drei unterschiedlichen Referenzen: a) die mit dem
Ausschreibungsgegenstand (Art und Umfang) vergleichbar sind b) Die Referenzen müssen in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren beendet worden sein. c) Auf gesondertes
Verlangen des Auftraggebers ist von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl
kommen, der Ansprechpartner des Auftraggebers einschl. Kontaktdaten anzugeben.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis (in EUR, ohne USt.) wird aus der Wertungssumme des Angebotes
ermittelt. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches im Ergebnis der Wertung das
wirtschaftlichste Angebot darstellt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Kriterium:
alleiniges Wertungskriterium Preis. Der Preis (in EUR, ohne USt.) wird aus der
Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches im
Ergebnis der Wertung das wirtschaftlichste Angebot darstellt. Der Vertrag kommt mit Erteilung
des Zuschlags zustande.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/07/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMN53D3
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMN53D3

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMN53D3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2025 08:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Zunächst werden alle eingegangenen Angebote auf Vollständigkeit
und fachliche sowie rechnerische Richtigkeit überprüft (§ 56 Abs. 1 VgV). Die Vergabestelle
behält sich vor gemäß § 56 Abs. 2 VgV fehlende oder unvollständige oder fehlerhafte
unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen vom betreffenden Bieter nachzufordern.
Fehlende Unterlagen, die Preisangaben enthalten, dürfen nicht nachgefordert/nachgereicht
werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/07/2025 08:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Es ist vom Auftraggeber kein öffentlicher Eröffnungstermin vorgesehen.
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Person zugelassen, da keine öffentliche Angebots-
Verlesung erfolgt. Das Ausschreibungsergebnis wird allen teilnehmenden Bietern umgehend
nach Angebotsöffnung per DTVP zugesendet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die nachfolgend genannten Anlagen beinhalten
Ausführungsbedingungen als Mindestanforderungen, die zwingend erfüllt sein müssen. Bei
Nichterfüllung führt dies zum Ausschluss der Angebotswertung. Folgende Anlagen sind mit
dem Angebot einzureichen: - Eigenerklärung zur Tariftreue und Mindestlohn (vgl. Anlage) - EU-
Sanktionen (vgl. Anlage)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsziel beträgt 30 Tage Des Weiteren gelten die zusätzlichen
Vertragsbedingungen. Rechnungslegung erfolgt an MHIL@hhva.de.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung Abt.
14
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung
Abt. 14
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ist der Bieter der Auffassung, dass dieses
Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabebestimmungen beinhaltet, kann er diesen
Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen gegenüber dem
Auftraggeber rügen. Sollte der Auftraggeber dieser Rüge nicht abhelfen wollen, kann der
Bieter binnen 15 Tagen nach Eingang dieser Nichtabhilfeentscheidung einen
Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB schriftlich bei der Vergabekammer stellen. (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen

droht (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburg
Verkehrsanlagen GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung Abt. 14
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH

5.1. Los: LOT-0002
Titel: BEL - Gerade Stahlrohrmaste
Beschreibung: Es ist beabsichtigt, einen Rahmenvertrag voraussichtlich für die Zeit ab
Zuschlagserteilung für 12 Monate zu schließen. Der Vertrag kann durch den Auftraggeber
optional 1x 12 Monate verlängert werden. Los 1: LV-Pos. 10 bis 40; BEL - Auslegermaste Los
2: LV-Pos. 50 bis 100; BEL - Gerade Stahlrohrmaste
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34928510 Straßenbeleuchtungsmasten

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Vertrag kann durch den Auftraggeber optional 1x
12 Monate verlängert werden.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Die Anforderung an die Eignung gemäß Dokument 15.
Eignungskriterien_Mindestanforderungen sind: 1. Eigenerklärung zur Firma mit Angaben:
Firmenname, Rechtsform, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Telefon, Telefax, E-Mail, Internet,
Name Geschäftsführer, vertretungsberechtigten Gesellschaftern. 2. Wenn nach dem Recht
des Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit
eine Erlaubnis, Genehmigung, Konzession oder Zulassung erforderlich ist, ist dies mit dem
Teilnahmeantrag / Angebot mitzuteilen und der entsprechende Nachweis zu erbringen.

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifizierung gemäß DIN/ISO 9001 oder vergleichbar (vgl. Erklärung
Qualitätssicherung) Für die Qualitätssicherung gilt für Beleuchtungsmaste die Herstellung
nach DIN EN 40/ DIN EN 1090-1, für Lichtsignalanlagenmaste die Herstellung nach DIN EN
1090-1. Es muss eine Zertifizierung gemäß den Bestimmungen vorliegen. Nachweis der
Zertifizierung mit Bezug auf die für das (die) angebotene(n) Los(e) relevante(n) Norm(en).

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es sind mindestens drei geeignete, unterschiedliche Referenzen zu benennen.
Benennung von mindestens drei unterschiedlichen Referenzen: a) die mit dem
Ausschreibungsgegenstand (Art und Umfang) vergleichbar sind b) Die Referenzen müssen in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren beendet worden sein. c) Auf gesondertes
Verlangen des Auftraggebers ist von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl
kommen, der Ansprechpartner des Auftraggebers einschl. Kontaktdaten anzugeben.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis (in EUR, ohne USt.) wird aus der Wertungssumme des Angebotes
ermittelt. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches im Ergebnis der Wertung das
wirtschaftlichste Angebot darstellt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Kriterium:
alleiniges Wertungskriterium Preis. Der Preis (in EUR, ohne USt.) wird aus der
Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches im
Ergebnis der Wertung das wirtschaftlichste Angebot darstellt. Der Vertrag kommt mit Erteilung
des Zuschlags zustande.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/07/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMN53D3
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMN53D3

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMN53D3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2025 08:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Zunächst werden alle eingegangenen Angebote auf Vollständigkeit
und fachliche sowie rechnerische Richtigkeit überprüft (§ 56 Abs. 1 VgV). Die Vergabestelle
behält sich vor gemäß § 56 Abs. 2 VgV fehlende oder unvollständige oder fehlerhafte
unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen vom betreffenden Bieter nachzufordern.
Fehlende Unterlagen, die Preisangaben enthalten, dürfen nicht nachgefordert/nachgereicht
werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/07/2025 08:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Es ist vom Auftraggeber kein öffentlicher Eröffnungstermin vorgesehen.
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Person zugelassen, da keine öffentliche Angebots-
Verlesung erfolgt. Das Ausschreibungsergebnis wird allen teilnehmenden Bietern umgehend
nach Angebotsöffnung per DTVP zugesendet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die nachfolgend genannten Anlagen beinhalten
Ausführungsbedingungen als Mindestanforderungen, die zwingend erfüllt sein müssen. Bei
Nichterfüllung führt dies zum Ausschluss der Angebotswertung. Folgende Anlagen sind mit
dem Angebot einzureichen: - Eigenerklärung zur Tariftreue und Mindestlohn (vgl. Anlage) - EU-
Sanktionen (vgl. Anlage)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsziel beträgt 30 Tage Des Weiteren gelten die zusätzlichen
Vertragsbedingungen. Rechnungslegung erfolgt an MHIL@hhva.de.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung Abt.
14

Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung
Abt. 14
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ist der Bieter der Auffassung, dass dieses
Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabebestimmungen beinhaltet, kann er diesen
Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen gegenüber dem
Auftraggeber rügen. Sollte der Auftraggeber dieser Rüge nicht abhelfen wollen, kann der
Bieter binnen 15 Tagen nach Eingang dieser Nichtabhilfeentscheidung einen
Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB schriftlich bei der Vergabekammer stellen. (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburg
Verkehrsanlagen GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung Abt. 14
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
Registrierungsnummer: Keine Angabe
Postanschrift: Am Neumarkt 44
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22041
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
E-Mail: ausschreibungen@hhva.de
Telefon: +49 4037023-0
Internetadresse: https://www.hhva.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung
Abt. 14
Registrierungsnummer: n/A
Postanschrift: Gänsemarkt 36
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de
Telefon: +49 40428231690
Fax: +49 40427923080
Internetadresse: https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/info/11725152/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung
Abt. 14
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Gänsemarkt 36
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de
Telefon: +49 40428231690
Fax: +49 40427923080
Internetadresse: https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/info/11725152/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung
Abt. 14
Registrierungsnummer: unbekannt
Postanschrift: Gänsemarkt 36
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de
Telefon: +49 40428231690
Fax: +49 40427923080
Internetadresse: https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/info/11725152/
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0005

Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1a9e39e5-77a4-447a-9787-53b61ca732ba - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/06/2025 08:52:29 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 122/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/06/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMN53D3
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMN53D3/documents
https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/info/11725152/
https://www.hhva.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-420828-2025-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau