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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wuppertal - Deutschland Blitzschutzarbeiten GS Langerfeld Heinrich-Böll-Str. 240-250, Blitzschutzanlage
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025063000544843134 / 420624-2025
Veröffentlicht :
30.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.05.2026
Angebotsabgabe bis :
31.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45312310 - Blitzschutzarbeiten
DEU-Wuppertal: Deutschland Blitzschutzarbeiten GS Langerfeld
Heinrich-Böll-Str. 240-250, Blitzschutzanlage

2025/S 122/2025 420624

Deutschland Blitzschutzarbeiten GS Langerfeld Heinrich-Böll-Str. 240-250, Blitzschutzanlage
OJ S 122/2025 30/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: GS Langerfeld Heinrich-Böll-Str. 240-250, Blitzschutzanlage
Beschreibung: GS Langerfeld Heinrich-Böll-Str. 240-250, Blitzschutzanlage
Kennung des Verfahrens: 089c67e4-904f-4637-87b4-e0c4a520873e
Interne Kennung: B-0387-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45312310 Blitzschutzarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42277
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot ist die unterschriebene Sanktions VO
einzureichen. Auf Anforderung ist innerhalb von 6 Tagen das ausgefüllte EFB Preisblatt 221
oder 222 einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 16 EU VOB/A und der
Auftragsbekanntmachung.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000

Titel: GS Langerfeld Heinrich-Böll-Str. 240-250, Blitzschutzanlage
Beschreibung: GS Langerfeld Heinrich-Böll-Str. 240-250, Blitzschutzanlage
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45312310 Blitzschutzarbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig
beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der
verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123,124 GWB auszuschließen ist. Der
Auftragnehmer gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42277
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: 1.) Der Nachweis der Eignung kann durch die Eintragung in ein
Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch
die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser
Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter
ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV
sind. Sollten die im PQV hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in der
Auftragsbekanntmachung geforderten Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und /
oder die geforderten Mindestkriterien nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die
geforderten Eignungsnachweise beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten
Unterlagen nicht den geforderten Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot
ausgeschlossen. Gleiches gilt für Unterlagen zum Nachweis der Eignung die laut dieser
Auftragsbekanntmachung auf Anforderung einzureichen sind, wenn der Bieter den Nachweis
der Eignung durch die Eintragung in PQV erbringen möchte.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Mindestanforderung: Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister oder der Handwerksrolle oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte
Berufsausübung.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Einzureichen sind mit dem Angebot folgende Unterlagen: Eigenerklärung über
den Umsatz des Bieters jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen. Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung
(Versicherungspolice oder Deckungsbestätigung der Versicherung) einer EU
Versicherungsgesellschaft mit Angabe der Deckungssummen für Personen- und
Sachschäden. Besteht keine derartige Versicherung: rechtsverbindliche Zusage einer EU
Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall.
Mindestjahresumsatz des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft betreffend Bauleistungen und
andere Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind in Höhe von 10.000
netto. Kleine und mittlere Organisationen werden in Anlehnung an § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV
auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre nachweisen
können. Mindestanforderungen an die Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:
Deckungssummen mindestens in folgender Höhe: Personenschäden (einschließlich unechter
Vermögensschäden): 1,5 Mio. Sachschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden):
0,5 Mio. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der
Deckungssummen pro Jahr betragen und die Leistungsbereiche der Nachunternehmer
einschließen. Sofern eine Jahreshöchstleistung vereinbart ist, müssen die o.g. Summen zum
Zeitpunkt der Einreichung des Angebotes für Personen-, und Sachschäden für das aktuelle
Versicherungsjahr in voller Höhe zur Verfügung stehen. Die Versicherungspolice/
Deckungsbestätigung ist nicht älter als 12 Monate zum Ende der Frist zur Einreichung der
Angebote. Bei Bietergemeinschaften muss jeder Bieter die geforderte Deckungsbestätigung
einzeln und in voller Höhe erbringen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Eigenerklärung über die Ausführung von Leistungen (Referenzen) in den
letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. Mindestanforderung an die Referenz: Vorlage
von mindestens 1 Referenz, die folgende Anforderungen erfüllt/erfüllen: - Bei dem
Referenzauftrag handelt es sich um die Bauausführung im Bereich einer Blitzschutzanlage -
Baukosten von mindestens 15.000 brutto und - der Referenzauftrag ist erfolgreich
abgeschlossen nach dem 01.07.2020.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/07/2025 23:59:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/145621
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der
Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Wuppertal - Stadt Wuppertal
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Wuppertal

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 004.3)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 004.3)
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: 000
Fax: +49 2025638536
Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 004.3)
Stadt: Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 004.3)
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: 000
Fax: +49 2025638536
Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003

Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 38de8ab2-6c55-4126-97b8-51d918b05d86 - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/06/2025 10:58:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 122/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/06/2025

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/145621
https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
https://www.wuppertal.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-420624-2025-DEU.txt

 
 
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