Titel :
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DEU- |
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025063000515042795 / 420354-2025
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Veröffentlicht :
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30.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.07.2025
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Angebotsabgabe bis :
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31.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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72600000 - Computerunterstützung und -beratung
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DEU-
Informationssicherheit und IT- Notfallmanagement
2025/S 122/2025 420354
Deutschland Computerunterstützung und -beratung Informationssicherheit und IT-
Notfallmanagement
OJ S 122/2025 30/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Finanzen Dienststelle Regensburg - 3G Geschäftsstelle
- Haushalt und Vergabe
E-Mail: ausschreibung@lff.bayern.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Informationssicherheit und IT-Notfallmanagement
Beschreibung: Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich Informationssicherheit
und IT-Notfallmanagement im Umfang von 200 Personentage mit der Option zum Abruf um
weitere 200 Personentage.
Kennung des Verfahrens: 5bf144a9-4dc8-458a-99c0-13698ccfc236
Interne Kennung: O 1080/2025.34-1-17
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72600000 Computerunterstützung und -beratung
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Angebote können ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform Deutsche eVergabe unter www.auftraege.bayern.de abgegeben werden.
Unter dieser Adresse sind auch die Vergabeunterlagen vollständig verfügbar. Bieterfragen
können bis zum 21.07.2025 - 12.00 Uhr gestellt werden. Nach diesem Zeitpunkt gestellte
Anfragen können nicht mehr berücksichtigt werden. Übermittlung der Bekanntmachung an das
Amt für Veröffentlichungen der Europäischen Union: 27.06.2025 Hinsichtlich von
Ausschlussgründen gelten die Regelungen des § 123 und § 124 GWB sowie des § 47 Abs. 1
und § 57 VgV. Betreffend der Nr. 5.1.12 / Nachforderung von Unterlagen: Bitte beachten: Um
einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte alle geforderten
Nachweise, Erklärungen und Angaben dem Angebot unbedingt vollständig bei. Alle
geforderten Nachweise Erklärungen und Angaben, sind mit dem Angebot vollständig
vorzulegen. Das Landesamt für Finanzen - Dienststelle Regensburg entscheidet im eigenen
Ermessen, ob es von der Nachforderungsmöglichkeit nach § 56 Abs. 2 VgV Gebrauch
machen wird. Ein Rechtsanspruch der Bieter auf die Möglichkeit der Nachforderung besteht
nicht. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, welche die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist gem. §
56 Abs. 3 S. 1 VgV ausgeschlossen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen,
die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Informationssicherheit und IT-Notfallmanagement
Beschreibung: Das Landesamt für Finanzen (LfF) ist eine zentrale Landesbehörde des
Freistaates Bayern. Die Behörde versteht sich als Dienstleister für die Bayerische
Staatsverwaltung. Sie ist insbesondere zuständig für die Festsetzung, Anordnung und
Abrechnung der Bezüge für die Beamtinnen/Beamten, Arbeitnehmer/innen sowie
Versorgungsempfänger/innen des Freistaates Bayern, die Abwicklung eines wesentlichen
Teils der staatlichen Kassengeschäfte und die Prozessführung für den Freistaat Bayern,
insbesondere vor den Zivilgerichten. Das LfF ist mit der FinanzIT BAYERN ein bedeutender IT-
Dienstleister für alle Ressorts. Die FinanzIT BAYERN als Teil des LfF ist örtlich in Regensburg
ansässig. Die Fachverfahren für die genannten Tätigkeitsbereiche werden zum Teil selbst
entwickelt, es kommt aber auch Software zum Einsatz, die von externen Firmen zugekauft ist
und ggf. angepasst wurde. Im Bereich Informationssicherheit ist das LfF verpflichtet, ein am IT-
Grundschutz des BSI orientiertes ISMS dauerhaft zu betreiben. Nach Maßgabe des IT-
Beauftragten der Bayerischen Staatsregierung ist hierbei die Standardabsicherung als
Vorgehensweise anzuwenden. Unter den Tätigkeitsbereichen des LfF befinden sich auch
Geschäftsprozesse, deren Daten und Informationen miterhöhtem Schutzbedarf in Bezug auf
Vertraulichkeit, Integrität bzw. Verfügbarkeit klassifiziert sind. Neben einem ISMS ist ein nach
BSI standardisiertes Notfallmanagement von Bedeutung. Die anzuwendende Methodik soll
sich dabei am BSI- Standard 200-4 orientieren. Die existierenden Prozesse, Konzepte und
Unterlagen sollen geprüft und erweitert werden. Das LfF hat eine entsprechende hausinterne
IT-Sicherheits- und Datenschutzorganisation aufgebaut, die für die Umsetzung der oben
genannten Aufgabengebiete Informationssicherheit und IT-Notfallmanagement zuständig ist
und bereits eine Reihe von Konzeptionen und Dokumentationen erstellt und Maßnahmen
getroffen hat. Aufgrund des Aufgabenumfangs sind hierfür jedoch nach Maßgabe des
Auftraggebers umfangreiche Beratungs- und Unterstützungsdienstleistungen erforderlich. Der
Schwerpunkt liegt dabei auf der Unterstützung im Bereich Informationssicherheit. Für den
Bereich Informationssicherheit sind vorranging die aktuellen BSI-Standards 200-1, 200-2 und
200-3 anzuwenden. Für das Management der Informationssicherheit wird das Tool HiScout
der Firma HiSolutions AG in einer bayernweiten Zentralinstallation eingesetzt. Zudem hat der
IT-Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung bzw. auf die Gegebenheiten des
Finanzressorts das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat im Bereich
Informationssicherheitsmanagement eine Reihe von Mustern und Handreichungen erstellt, die
als weitere Basis dienen und für die Erstellung bestimmter weiterer Dokumente herangezogen
werden können. Für das IT-Notfallmanagement ist vorrangig der Standard 200-4 anzuwenden.
Auch hier sind bestimmte Muster und Handreichungen als Orientierungshilfe vorhanden. Das
LfF vergibt in diesem Zusammenhang Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich
Informationssicherheit und IT-Notfallmanagement im Umfang von 200 Personentage mit der
Option zum Abruf um weitere 200 Personentage. Es besteht jedoch keine Verpflichtung zum
Abruf der o. g. Personentage. Das Aufgabenverhältnis verteilt sich voraussichtlich zu 85% auf
den Bereich Informationssicherheit und 15% auf den Bereich IT-Notfallmanagement.
Verschiebungen der Aufgabenverhältnisse sind möglich. Die Auftragserfüllung kann i. d. Regel
remote erfolgen. Wenn vom Auftraggeber gewünscht, ist jedoch Vor-Ort-Präsenz erforderlich.
Die Leistungserbringung hat bei Vor-Ort-Präsenz überwiegend bei der FinanzIT BAYERN,
Bahnhofstr. 7, 93047 Regensburg zu erfolgen. In Fällen in denen es z. B. um
Gebäudesicherheit (INF-Bausteine) und um Vor-Ort-Begehungen geht, an den übrigen
Dienststellen bzw. der Zentralabteilung des Landesamts für Finanzen in Bayern. Die
Leistungsdauer erstreckt sich voraussichtlich über einen Zeitraum von etwa zweieinhalb
Jahren ab Zuschlagserteilung. Der zeitliche Umfang der Leistungserbringung beträgt
voraussichtlich im Durchschnitt zwei Tage pro Woche hinsichtlich der Summe der zu
erbringenden Beratungstage der beiden Bereiche Informationssicherheit und IT-
Notfallmanagement. Der Auftragnehmer muss in der Lage sein, den Umfang der
Leistungserbringung in Absprache zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer dem
Arbeitsanfall anzupassen. Ab Beginn der Leistungserbringung sind die Leistungen im Bereich
Informationssicherheit kontinuierlich zu erbringen. Für den Bereich IT-Notfallmanagement
richtet sich der Zeitraum der Leistungserbringung nach dem Bedarf des Auftraggebers; eine
zeitliche Verteilung ist hier nicht planbar. In diesen Fällen muss der Auftragnehmer auf
Anforderung des Auftraggebers mit einer Vorlaufzeit von drei Wochen den angebotenen
Berater für die Leistungserbringung bereitstellen. Der Beginn der Leistungserbringung hat
spätestens zwei Wochen nach Zuschlagserteilung zu erfolgen.
Interne Kennung: 0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72600000 Computerunterstützung und -beratung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 200 Tage
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Option zur Verlängerung um weitere 200
Personentage.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Geben Sie den Jahresumsatz, bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in
EURO (brutto) für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre an. Angaben von Bietern /
allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft / Unterauftragnehmern sind getrennt aufzuführen.
Bei Bietergemeinschaften sind diese Angaben von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
gesondert zu erbringen. Bei der Einschaltung von Unterauftragnehmern sind diese Angaben
auch von sämtlichen Unterauftragnehmern gesondert erforderlich. Zur Bewertung werden die
Umsatzzahlen addiert.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Bitte geben Sie geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungen aus den letzten drei Jahren mit Angabe des Werts, des
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (nach Möglichkeit mit
Name des Ansprechpartners und Kontaktdaten) an, die mit dem Auftragsgegenstand
(Dienstleistung in den Bereichen Informationssicherheit und IT-Notfallmanagement)
vergleichbar sind. Beschreiben Sie dabei detailliert Art, Dauer und Umfang der
Leistungserbringung. Als vergleichbar gelten nur Referenzen aus denen hervorgeht, dass die
Leistungserbringung in jedem der Bereiche Informationssicherheit und IT-Notfallmanagement
erfolgte. Hinweis: sollten dem Bieter Angaben auf Grund von Vertraulichkeitsvereinbarungen
nicht möglich sein, hat der Bieter von dem jeweiligen öffentlichen oder privaten Empfänger des
Referenzprojektes die Einwilligung zur Verwendung der Daten für den konkreten Fall zu
erfragen bzw. einzuholen. Sollten Angaben des Bieters zu Referenzen unvollständig oder
unklar sein und eine genaue Bewertung und/oder Vergleichbarkeit der Referenz nicht möglich
sein, kann dies ggf. zu einer Nichtberücksichtigung der Referenz und möglicherweise zu
einem Ausschluss des Angebots führen. Bei Bietergemeinschaften oder bei Einschaltung von
Unterauftragnehmern können Referenzen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft bzw.
von jedem Unterauftragnehmer aufgenommen werden. In diesem Fall ist an geeigneter Stelle
anzugeben, welche/s Firma/Unternehmen für den jeweiligen Auftrag verantwortlich war.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Übergreifende Eignungsanforderung: Die Arbeitssprache ist Deutsch. Die
Korrespondenz und die Arbeitsergebnisse müssen in deutscher Sprache abgefasst werden.
Erforderlich sind Kenntnisse mindestens auf Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen
Referenzrahmens für Sprachen. Werden zur Durchführung der Arbeiten nur Personen
eingesetzt, die über die entsprechende Qualifikation verfügen?
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Beschreiben Sie die Maßnahmen zur Qualitätssicherung Ihrer/Ihres Firma
/Unternehmens hinsichtlich Wissensstand laufender (nach Stand der Technik) und künftiger
Themen im Bereich Informationssicherheit und IT-Notfallmanagement. Bei
Bietergemeinschaften sind diese Angaben von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
gesondert zu erbringen. Bei der Einschaltung von Unterauftragnehmern sind diese Angaben
auch von sämtlichen Unterauftragnehmern gesondert erforderlich.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Seit wie vielen Jahren ist Ihre/Ihr Firma/Unternehmen im Bereich
Informationssicherheit tätig? Bei Bietergemeinschaften sind diese Angaben von jedem Mitglied
der Bietergemeinschaft gesondert zu erbringen. Bei der Einschaltung von
Unterauftragnehmern sind diese Angaben auch von sämtlichen Unterauftragnehmern
gesondert erforderlich.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Seit wie vielen Jahren ist Ihre/Ihr Firma/Unternehmen im Bereich (IT-)
Notfallmanagement tätig? Bei Bietergemeinschaften sind diese Angaben von jedem Mitglied
der Bietergemeinschaft gesondert zu erbringen. Bei der Einschaltung von
Unterauftragnehmern sind diese Angaben auch von sämtlichen Unterauftragnehmern
gesondert erforderlich.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Ist Ihre/Ihr Firma/Unternehmen zertifizierter IT-Sicherheitsdienstleister im
Geltungsbereich IS-Revision und/oder IS-Beratung?
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Legen Sie folgende (Eigen-)Erklärungen gem. Anlage A2 vor: a) Erklärung zu
wettbewerbsbeschränkenden Absprachen b) Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 123
GWB c) Abgaben-Erklärung (Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt) d) Erklärung zu Insolvenzverfahren und
Liquidation Können diese Nachweise erbracht werden? Bei Bietergemeinschaften sind diese
(Eigen-)Erklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert zu erbringen. Bei
der Einschaltung von Unterauftragnehmern sind diese (Eigen-)Erklärungen auch von
sämtlichen Unterauftragnehmern gesondert erforderlich.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Legen Sie folgende Erklärung gem. Anlage A3 vor: Schutzerklärung
(Scientology-Erklärung) Kann dieser Nachweis erbracht werden? Bei Bietergemeinschaften
sind diese (Eigen-)Erklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert zu
erbringen. Bei der Einschaltung von Unterauftragnehmern sind diese (Eigen-)Erklärungen
auch von sämtlichen Unterauftragnehmern gesondert erforderlich.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Legen Sie folgende Erklärung gem. Anlage A4 vor: Erklärung zu Artikel 5k
Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (Maßnahmen der Europäischen Union gegenüber
der Russischen Föderation) Kann dieser Nachweis erbracht werden? Bei
Bietergemeinschaften sind diese (Eigen-)Erklärungen von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft gesondert zu erbringen. Bei der Einschaltung von Unterauftragnehmern
sind diese (Eigen-)Erklärungen auch von sämtlichen Unterauftragnehmern gesondert
erforderlich.
Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Können Sie zusichern, dass die zum Einsatz kommenden Mitarbeiter das
grundsätzliche Einverständnis zur Durchführung einer einfachen Sicherheitsüberprüfung (Ü1)
nach dem Bayerischen Sicherheitsüberprüfungsgesetz erklären?
Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Können Sie zusichern, dass die zum Einsatz kommenden Mitarbeiter vor dem
Einsatz die notwendige Verpflichtungserklärung nach § 1 Verpflichtungsgesetz abgeben (vgl.
Anlage A11)?
Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten
Informationen
Beschreibung: Erläutern Sie welche technische und organisatorische Maßnahmen Sie
ergreifen, um den Schutz der personenbezogenen Daten des Auftraggebers zu gewährleisten
bzw. fügen Sie die von Ihrer Firma / Ihrem Unternehmen umgesetzten technischen und
organisatorischen Maßnahmen bei (vgl. die entsprechende Verpflichtung des
Auftragsverarbeiters gem. Art. 32 bzw. 28 DSGVO). Die Anforderung gilt als erfüllt, wenn aus
den Erläuterungen des Bieters bzw. dessen Unterlagen nachvollziehbar hervorgeht, dass
unter Beachtung der Grundsätze des Datenschutzes durch Technik (data protection by
design) und durch datenschutzfreundliche Voreinstellungen (data protection by default) die
getroffenen technischen und organisatorischen Maßnahmen den angemessenen Schutz der
verarbeiteten personenbezogenen Daten gewährleisten.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: vergleiche Vergabeunterlagen - einfache Richtwertmethode
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: vergleiche Vergabeunterlagen - einfache Richtwertmethode
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/5bf144a9-4dc8-458a-99c0-13698ccfc236
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/5bf144a9-4dc8-458a-99c0-13698ccfc236
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 92 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesamt für Finanzen Dienststelle Regensburg - 3G Geschäftsstelle - Haushalt und Vergabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesamt für Finanzen Dienststelle
Regensburg - 3G Geschäftsstelle - Haushalt und Vergabe
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Finanzen Dienststelle Regensburg - 3G Geschäftsstelle
- Haushalt und Vergabe
Registrierungsnummer: 2379
Postanschrift: Bahnhofstraße 7
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93047
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@lff.bayern.de
Telefon: +49 9415044-3506
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 8ee8dca9-89f0-4471-9a63-da25acadbfdd
Postanschrift: Postfach 606
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5bf144a9-4dc8-458a-99c0-13698ccfc236 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/06/2025 07:04:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 122/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/06/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-420354-2025-DEU.txt
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