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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Leipzig - Deutschland Bauarbeiten Grundschule Leipziger Str. 210, Modernisierung+Neubau, Los 4.05 Starkstromanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025063000502542630 / 420366-2025
Veröffentlicht :
30.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
12.07.2027
Angebotsabgabe bis :
05.08.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
DEU-Leipzig: Deutschland Bauarbeiten Grundschule Leipziger Str. 210,
Modernisierung+Neubau, Los 4.05 Starkstromanlagen

2025/S 122/2025 420366

Deutschland Bauarbeiten Grundschule Leipziger Str. 210, Modernisierung+Neubau, Los 4.05
Starkstromanlagen
OJ S 122/2025 30/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig
E-Mail: agm-vergabe@leipzig.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Grundschule Leipziger Str. 210, Modernisierung+Neubau, Los 4.05 Starkstromanlagen
Beschreibung: Modernisierung+Neubau, Los 4.05 Starkstromanlagen, 04178 Leipzig
Kennung des Verfahrens: b95dc579-f26e-4c48-ac35-e24c3793d929
Interne Kennung: L-65.3-2025-00277
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Leipziger Str. 210
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04178
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Angebot/der Teilnahmeantrag ist ausschließlich über die
Plattform eVergabe.de (Bietercockpit) und nur in der dort vorgegebenen elektronischen Form
(nicht per E-Mail und nicht in Papierform!) und mit dem von der Auftraggeberin vorgegebenen
Inhalt einzureichen. Die Kommunikation zu Verfahren, bspw. sämtliche Informationen über
Änderungen der Bekanntmachungen und/oder Vergabeunterlagen sowie alle nach der
Angebotsöffnung folgenden notwendigen Informationen werden über eVergabe.de bzw. das
Bietercockpit bereitgestellt. Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne
Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der
Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Für Mängelansprüche ist
Sicherheit in Höhe von drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der
Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme) zu leisten. Alle geforderten Nachweise bzw.
Angaben sind, sofern nicht anders beschrieben, mit dem Angebot vorzulegen.
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es gelten
die Regelungen der §§ 123 ff. GWB und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen
Ausschlussgründen wird der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachtet.
Korruption: Es gelten die Regelungen der §§ 123 ff. GWB und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den
fakultativen Ausschlussgründen wird der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachtet.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Es gelten die Regelungen der §§ 123 ff. GWB
und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen Ausschlussgründen wird der Grundsatz der
Verhältnismäßigkeit beachtet.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es
gelten die Regelungen der §§ 123 ff. GWB und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen
Ausschlussgründen wird der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachtet.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die Regelungen der §§ 123 ff.
GWB und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen Ausschlussgründen wird der Grundsatz der
Verhältnismäßigkeit beachtet.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es gelten die Regelungen der §§ 123 ff. GWB und
§ 6e EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen Ausschlussgründen wird der Grundsatz der
Verhältnismäßigkeit beachtet.
Betrug: Es gelten die Regelungen der §§ 123 ff. GWB und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den
fakultativen Ausschlussgründen wird der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachtet.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Es gelten die Regelungen der §§ 123
ff. GWB und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen Ausschlussgründen wird der Grundsatz
der Verhältnismäßigkeit beachtet.
Zahlungsunfähigkeit: Es gelten die Regelungen der §§ 123 ff. GWB und § 6e EU ff. VOB/A.
Bei den fakultativen Ausschlussgründen wird der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachtet.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die Regelungen der §§ 123 ff.
GWB und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen Ausschlussgründen wird der Grundsatz der
Verhältnismäßigkeit beachtet.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Es gelten die Regelungen
der §§ 123 ff. GWB und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen Ausschlussgründen wird der
Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachtet.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Es gelten die Regelungen der §§ 123 ff. GWB und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen
Ausschlussgründen wird der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachtet.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Es gelten die
Regelungen der §§ 123 ff. GWB und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen
Ausschlussgründen wird der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachtet.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Es gelten die
Regelungen der §§ 123 ff. GWB und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen
Ausschlussgründen wird der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachtet.
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Es gelten die Regelungen der §§ 123 ff. GWB
und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen Ausschlussgründen wird der Grundsatz der
Verhältnismäßigkeit beachtet.

Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Es gelten die
Regelungen der §§ 123 ff. GWB und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen
Ausschlussgründen wird der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachtet.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die Regelungen der §§ 123 ff. GWB
und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen Ausschlussgründen wird der Grundsatz der
Verhältnismäßigkeit beachtet.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Es gelten
die Regelungen der §§ 123 ff. GWB und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen
Ausschlussgründen wird der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachtet.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Es gelten die Regelungen der §§ 123 ff. GWB und § 6e
EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen Ausschlussgründen wird der Grundsatz der
Verhältnismäßigkeit beachtet.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Es gelten die Regelungen der
§§ 123 ff. GWB und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen Ausschlussgründen wird der
Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachtet.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Es
gelten die Regelungen der §§ 123 ff. GWB und § 6e EU ff. VOB/A. Bei den fakultativen
Ausschlussgründen wird der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachtet.
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Grundschule Leipziger Str. 210, Modernisierung+Neubau, Los 4.05 Starkstromanlagen
Beschreibung: 1 St Wandlerzähleranlage bis 250 A 1 St Gebäudehauptverteilung Neubau
288 TE AP 1 St. Gebäudehauptverteilung Altbau 192 TE AP 1 St. Installationsverteiler 96 TE
AP 2 St. Installationsverteiler 72 TE AP 3 St. Installationsverteiler 120 TE UP 5 St.
Installationsverteiler 96 TE UP 9.500 m Leitungen 3 - 5 x 1,5 - 2,5 mm² halogenfrei 550 m
Leitungen 1 - 5 x 4 - 25 mm² halogenfrei 600 m Kabel 1 - 5 x 4 - 25 mm² 130 m Kabel 1 - 5 x
35 - 120 mm² 180 m Leitungen bis 4 x 2 x 0,8 halogenfrei 800 m Kabel mit Funktionserhalt
E30 3 x 1,5 mm² 50 m Kabel A-2YF(L)2Y 4 x 2 x 0,8 mm² 40 m Kabelrinne Funktionserhalt
E30 bis H 60 mm, B 200 mm 130 m Kabelrinne Stahl bis H 60 mm, B 400 mm 35 m
Gitterrinne Stahl bis H 60 mm, B 400 mm 75 m Leitungsführungskanal Stahl bis H 30 mm, B
40 mm 130 m Leitungsführungskanal halogenfrei bis H 30 mm, B 40 mm 40 m
Elektroinstallationskanal Geräteeinbau bis H 70 mm, B 170 mm 250 m Elektroinstallationsrohr
Kunststoff bis EN 40 mm 490 St Installationsgeräte (Steckdosen, Schalter, etc.) 39 St
Anbauleuchte höherer Schutzart 33 St Anbauleuchte, LED 30 W 14 St Anbauleuchte, LED 38
W 16 St. Einbaudownlights, LED 16 - 25 W 36 St. Anbauleuchte / Wandleuchte rund, LED 32 -
36 W 49 St. Anbauleuchte /Deckenleuchte rund, LED 19 W 155 St. Pendelleuchte rechteckig,
LED 28-50 W 22 St. Tafelleuchte, LED 29 W 9 St. Einbauleuchte / Reinraumleuchte, LED 29
W 4 St. Wand-Außenleuchte, IP 65, LED 21 W 1 St. Wand-Außenleuchte, IP 65, LED 24 W 1
St Zentralbatterieanlage, Überbrückungsdauer 3 h mit Meldetableau, Phasenwächtern, ca.
131 Sicherheits- und Rettungszeichenleuchten bestückt mit LED 2 St Daten- / Fernmelde-
Standverteiler 42 HE 1 St Daten- / Fernmelde-Wandverteiler 15 HE 170 St Doppelte
Datenanschlussdose Cat.6a UP/AP/im Kanal 11.800 m Kommunikationskabel Cat7 aP/ Kanal/
Rohr/ Trasse/ Zwischendecke 100 m LWL-Kabel A-DF(ZN)2Y 2x12E9/125 100 m LWL-Kabel
A-DF(ZN)2Y 1x12E9/125 44 St HDMI-Anschlüsse 25 St Bohrungen D bis 50 mm in Beton; T
bis 25 cm 100 St Bohrungen D bis 50 mm in Mauerwerk; T bis 30 cm 15 St Bohrungen D 50
bis 100 mm in Mauerwerk; T bis 30 cm 400 m Schlitzen in Mauerwerk; B/T bis 5/5 cm 20 m

Schlitzen in Mauerwerk; B/T bis 10/10 cm 29 St Brandabschottungen S90 bis 0,05 m² 14 St
Brandabschottungen S90 0,05 bis 0,1 m² 6 St Brandabschottungen S90 0,1 bis 0,2 m² 3 St
Brandabschottungen S90 bis 600 cm² 1 St Wartungsangebot Zentralbatterieanlage Alle
Leistungen verstehen sich mit Lieferung, Aufbau, Vorhaltung und Abbau.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/07/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, Die Bautermine dienen der
unverbindlichen Orientierung. Der konkrete Baubeginn erfolgt auf gesonderte Aufforderung.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: gemäß Eigenerklärungen: ILO-Kernarbeitsnormen, Verpflichtungserklärung
über Mindestentgelte/Mindestlöhne/Mindestarbeitsbedingungen, Eigenerklärung zur
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
Lage in der Ukraine destabilisieren. Bei Nichtvorlage dieser Eigenerklärungen wird das
Angebot ausgeschlossen.
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen, Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Handwerksrolle: Mit Angebotsabgabe muss die Eintragung in die
Handwerksrolle durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen nachgewiesen werden oder
rechtlich zulässige Gründe für das Fehlen der Eintragung mittels Eigenerklärung dargelegt
werden. Bieter aus anderen EU-Mitgliedsstaaten müssen mit Angebotsabgabe die im
Herkunftsland einschlägigen Registereintragungen gemäß RL 2014/24/EU, Anhang XI in
deutscher Übersetzung vorlegen oder rechtlich zulässige Gründe für das Fehlen der
Bescheinigung mittels Eigenerklärung in deutscher Sprache darlegen.

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Handelsregister: Mit Angebotsabgabe muss die Eintragung in das
Handelsregister entweder durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen oder durch Angabe
des Handelsregisters und der Registernummer im Fragebogen zur Eignungsprüfung oder
anderer Form der Eigenerklärung nachgewiesen werden oder rechtlich zulässige Gründe für
das Fehlen der Handelsregistereintragung mittels Eigenerklärung dargelegt werden. Bieter

aus anderen EU-Mitgliedsstaaten müssen mit Angebotsabgabe die im Herkunftsland
einschlägigen Registereintragungen gemäß RL 2014/24/EU, Anhang XI durch Vorlage
entsprechender Bescheinigungen in deutscher Übersetzung nachweisen oder rechtlich
zulässige Gründe für das Fehlen der Bescheinigung mittels Eigenerklärung in deutscher
Sprache darlegen.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe müssen im Fragebogen zur Eignungsprüfung oder andere
Form der Eigenerklärung Angaben zum Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen gemacht werden.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe sind mindestens 2 Referenzen über die Ausführung von
Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, durch Vorlage von Bescheinigungen über die
ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis der Leistungen nachzuweisen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe müssen im Fragebogen zur Eignungsprüfung oder andere
Form der Eigenerklärung Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem Leitungspersonal gemacht werden

Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe müssen im Fragebogen zur Eignungsprüfung oder andere
Form der Eigenerklärung Angaben über Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung,
welche für die Ausführung des Auftrags zur Verfügung stehen, gemacht werden.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist im Fragebogen zur Eignungsprüfung oder andere
Form der Eigenerklärung anzugeben, ob beabsichtigt ist, Teile der Leistung von anderen
Unternehmen ausführen zu lassen. Wenn dies so ist, ist die vorgesehene Teilleistung mittels
gesonderter Anlage VHB 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
mit Angebot anzugeben. Auf gesondertes Verlangen des öffentlichen Auftraggebers müssen
die Angaben zur Firma, zur Eignung und zu Ausschlussgründen bzgl. der anderen
Unternehmen mittels Eigenerklärung gemacht werden. Der Bieter muss ungeeignete andere
Unternehmen und andere Unternehmen bei denen Ausschlussgründe nach § 6e EU Absatz 1-
6 VOB/A vorliegen auf Aufforderung des öffentlichen Auftraggebers ersetzen.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eignungsleihe: Mit Angebotsabgabe ist im Fragebogen zur Eignungsprüfung
oder andere Form der Eigenerklärung anzugeben, ob Kapazitäten anderer Unternehmen in
Form der Eignungsleihe genutzt werden sollen. Wenn dies so ist, ist die vorgesehene
Kapazität im Fragebogen zur Eignungsprüfung oder andere Form der Eigenerklärung
anzugeben und der konkrete geforderte Eignungsnachweis ist mit Angebotsabgabe
vorzulegen. Auf gesondertes Verlangen des öffentlichen Auftraggebers müssen die Angaben
zur Firma, zur Eignung und zu Ausschlussgründen bzgl. der anderen Unternehmen mittels
Eigenerklärung gemacht werden. Der Bieter muss ungeeignete andere Unternehmen und

andere Unternehmen bei denen Ausschlussgründe nach § 6e EU Absatz 1-6 VOB/A vorliegen
auf Aufforderung des öffentlichen Auftraggebers ersetzen

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Bietergemeinschaft: Mit Angebotsabgabe ist im Fragebogen zur
Eignungsprüfung oder andere Form der Eigenerklärung anzugeben, ob beabsichtigt ist, die
Leistung durch eine Bietergemeinschaft zu erbringen. Wenn dies so ist, ist die gesonderter
Anlage VHB 234 Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft mit Angebot abzugeben.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Arbeitskräfteanzahl zur Erbringung der Leistung: Mit Angebotsabgabe müssen
im Fragebogen zur Eignungsprüfung oder andere Form der Eigenerklärung Angaben über die
zur Erfüllung der Leistung geplante Anzahl der Arbeitskräfte gemacht werden.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Gesamtstunden: Mit Angebotsabgabe müssen im Fragebogen zur
Eignungsprüfung oder andere Form der Eigenerklärung Angaben über die zur Erfüllung der
Leistung geplante Gesamtstundenzahl gemacht werden.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
197637757ac-3bee09ebfc1a0a85

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/08/2025 23:59:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 16a EU VOB
/A.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Eröffnungsdatum: 05/08/2025 00:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Wesentliche Finanzierungs- und
Zahlungsbedingungen: gemäß VOB/B; Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag
vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn ein Unternehmen eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB geltend machen will, dann ist der Antrag unzulässig, soweit
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Leipzig
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leipzig

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig
Registrierungsnummer: 14713000-SV01-88
Postanschrift: Martin-Luther-Ring 4-6
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04109
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Amt für Gebäudemanagement
E-Mail: agm-vergabe@leipzig.de
Telefon: +49 341123-7376
Internetadresse: https://www.leipzig.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004

Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: ohne
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a26f5b27-8249-46de-a5c6-71741657b4f3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/06/2025 06:19:47 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 122/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/06/2025

Referenzen:
https://www.leipzig.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-420366-2025-DEU.txt

 
 
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