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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Treuchtlingen - Deutschland Fernseh- und audiovisuelle Geräte Neubau Senefelder-Schule Treuchtlingen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025063000472242316 / 419914-2025
Veröffentlicht :
30.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
28.11.2025
Angebotsabgabe bis :
28.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
32320000 - Fernseh- und audiovisuelle Geräte
32322000 - Multimediaausrüstung
DEU-Treuchtlingen: Deutschland Fernseh- und audiovisuelle Geräte
Neubau Senefelder-Schule Treuchtlingen

2025/S 122/2025 419914

Deutschland Fernseh- und audiovisuelle Geräte Neubau Senefelder-Schule Treuchtlingen
OJ S 122/2025 30/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Senefelder-Schule Treuchtlingen
E-Mail: vergabestelle@landkreis-wug.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Neubau Senefelder-Schule Treuchtlingen
Beschreibung: Gesamtmaßn.:Neubau (Neubau Bauteil I) und Umstrukturierung (Neubau/Abbr.
Bauteil II und Bauteil III) der bisherigen Gesamtschule Senefelder-Schule Treuchtlingen in
mehreren Bauphasen bei laufendem Schulbetrieb. Im Rahmen der Umstrukturierung werden
unter dem Dach der integrierten und differenzierten Gesamtschule die drei Schultypen
Mittelschule, Realschule und Gymnasium in einem Baukörper vereint und mit flexiblen
Räumen und Lernbereichen ausgestattet. Da die Baumaßn. während des laufenden
Schulbetriebs stattfinden, sind mehrere Bauabschnitte vorgesehen: Vorlauf: Teilabbr.
Bestandsgebäude Mensa für Neubaumaßnahme BT I; 1.Bauphase: dreigeschossiger
Neubau BT I Schule Fachklassen auf dem östlichen Grundstück: 2.Bauphase: Abbr.
Bestandsfachkraftklassen; Neubau Sporthalle BT II; 3.Bauphase: Abbr.
Bestandssporthalle; dreigeschossiger Neubau Schule BT III: Klassen/Verwaltung
Lehrerzimmer Nachlauf: Abbruch Bestandsklassenzimmertrakt und Mittagsbetreuung-
Herstellung Freianlage
Kennung des Verfahrens: c4671cff-1c23-4b18-8a8e-85f011367d23
Interne Kennung: 405/3
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32320000 Fernseh- und audiovisuelle Geräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 32322000 Multimediaausrüstung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bgm.-Döbler-Allee 3
Stadt: Treuchtlingen
Postleitzahl: 91757
Land, Gliederung (NUTS): Weißenburg-Gunzenhausen (DE25C)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Gem. §§ 123 und 124 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Medientechnik BA 3
Beschreibung: 62 St. Beamer / Apple-TV-Boxen / Miracast-Dongle / Anschluss- und
Inbetriebnahmearbeiten
Interne Kennung: LOT-0001 405/3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32320000 Fernseh- und audiovisuelle Geräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 32322000 Multimediaausrüstung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bgm.-Döbler-Allee 3
Stadt: Treuchtlingen
Postleitzahl: 91757
Land, Gliederung (NUTS): Weißenburg-Gunzenhausen (DE25C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/11/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# Bieterfragen werden
grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis spätestens sechs Tage vor Submission gestellt
werden. Die Beantwortung später eingehender Bieterfragen liegt im pflichtgemäßen Ermessen
der Vergabestelle. Die Antworten werden von der Vergabestelle auf die Vergabeplattform
hochgeladen. Sie werden damit Teil der Vergabeunterlagen und sind bei der
Angebotserstellung zu berücksichtigen. Die Unterlagen werden in elektronischer Form auf der
Vergabeplattform Subreport zum Download bereitgestellt, Link siehe I.3). Bei Fragen zur
Vergabeplattform wenden Sie sich bitte an die unter I.1) genannte(n) Kontaktstelle(n) oder an
die Mitarbeiterxinnen von der Vergabeplattform Subreport, Tel. +49 (0) 221-98 578-0. Die
Bieter haben sich selbständig bis zum Submissionstermin über Änderungen an den
Vergabeunterlagen und dort eingestellte Antworten auf Bieterfragen zu informieren. Eine
Registrierung auf der Vergabeplattform ist für den Download der Vergabeunterlagen nicht
erforderlich. Eine Registrierung wird jedoch empfohlen, da registrierte Bieter aktiv über

Änderungen an der Vergabeunterlagen und Antworten auf Bieterfragen informiert werden.
Hinweis zum Link in der TED Bekanntmachung: aus Gründen, die sich niemand so recht
erklären kann, fügt TED offenbar derzeit bei der Veröffentlichung der Bekanntmachung beim
Link zu den Vergabeunterlagen hinten ein Komma an. Um den Link öffnen zu können, muss
daher beim Aufrufen der URL das Komma entfernt werden

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Bitte ignorieren Sie die irreführende Überschrift Relevante Bildungs- und
Berufsqualifikationen . In diesem Abschnitt der Bekanntmachung geht es um die Eignung zur
Berufsausübung. A) Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die Zuverlässigkeit
als Bewerber in Frage stellt, z. B. wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges
Berufsverbot (§132aStPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges
Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen den Bieter oder Mitgliedschaft in einer kriminellen
Vereinigung (§129 StGB), Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB),
Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§ 242StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB),
Erpressung (§ 253StGB), Betrug (§ 263StGB), Subventionsbetrug (§ 264StGB), Kreditbetrug
(§ 265b StGB), Untreue (§ 266StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung
technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhange mit
Insolvenzverfahren (§ 283ff.StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei
Ausschreibungen (§ 298StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB),
Brandstiftung (§ 306StGB), Baugefährdung (§ 319StGB), Gewässer-und Bodenverunreinigung
(§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326StGB), die mit
Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
geahndet wurde. Erklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines
Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Wettbewerbsregister geführt hat, mit
einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ab einer
Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot
der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern.
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung: Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht
zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat. Für die bislang genannten Punkte
ist die entsprechende Erklärung in der Anlage Eigenerklärungen ausreichend. Angabe zur
Gewerbeanmeldung und Angabe zur Mitgliedschaft und ordnungsgemäßen Bezahlung der
Beiträge bei der Berufsgenossenschaft. Diese Punkte sind auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Bitte ignorieren Sie die irreführende Überschrift Andere wirtschaftliche oder
finanzielle Anforderungen . In diesem Abschnitt der Bekanntmachung geht es um die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit. Eigenerklärung zum Umsatz des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er die Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Für diesen Punkt ist die

entsprechende Eigenerklärung im Formblatt 124 ausreichend. Angabe zu Arbeitskräften:
Erklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte
zur Verfügung stehen. Hierfür ist zunächst die entsprechende Eigenerklärung im Formblatt
124 ausreichend. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle ist die Zahl der in den letzten
drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
anzugeben. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation: Erklärung, dass ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt
noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
das Unternehmen nicht in Liquidation befindet bzw. alternativ Erklärung, dass ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. Hierfür ist die Eigenerklärung im Formblatt 124
ausreichend. Sofern erklärt wird dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde ist dieser
auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Sofern eine Bietergemeinschaft
gebildet werden soll, sind die aufgeführten Punkte von jedem Mitglied zu erbringen. Dabei
können die genannten Anforderungen gemeinsam erfüllt werden.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Bitte ignorieren Sie die irreführende Überschrift Referenzen zu bestimmten
Arbeiten . In diesem Abschnitt der Bekanntmachung geht es um die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit. Angabe von 3 Referenzen über in den letzten 5 Jahren erbrachte
vergleichbare Leistungen. Anzugeben sind jeweils Auftraggeber, Art der ausgeführten
Leistung und Ausführungszeitraum. Bei Angebotsabgabe genügt hierfür die Eigenerklärung im
Formblatt 124, auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind dann die genannten
Angaben zu erbringen. Wir bitten zudem jeweils um Angabe eines Ansprechpartners bzw.
einer zuständigen Stelle beim jeweiligen Referenzauftraggeber samt Telefonnummer. Als
vergleichbar werden realisierte Aufträge im Bereich des hier ausgeschriebenen Auftrags
angesehen, die mindestens folgenden Umfang aufweisen: Lieferung von 30 Desktop
Projektoren

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E43446445

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E43446445
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von Unterlagen werden über die
Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Vergabeplattform
Zusätzliche Informationen: Bieter und Bietervertreter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaft (ARGE) mit Benennung eines bevollmächtigten Vertreters, der die
Mitglieder der Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt
sowie gesamtschuldnerische Haftung in der Rechtsform einer Gesellschaft bürgerlichen
Rechts (GbR) gem. §§ 705 ff. BGB

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen

Organisation, die Angebote bearbeitet: Zweckverband Senefelder-Schule Treuchtlingen

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Senefelder-Schule Treuchtlingen
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00007536
Postanschrift: Bürgermeister-Döbler-Allee 3
Stadt: Treuchtlingen
Postleitzahl: 91757
Land, Gliederung (NUTS): Weißenburg-Gunzenhausen (DE25C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@landkreis-wug.de
Telefon: +49 91 41 902 332
Fax: +49 91 41 902 7332
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Nordbayern
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981 53 1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Registrierungsnummer: 09-9015777-38
Postanschrift: Bahnhofstraße 2
Stadt: Weißenburg i.Bay.
Postleitzahl: 91781
Land, Gliederung (NUTS): Weißenburg-Gunzenhausen (DE25C)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@landkreis-wug.de
Telefon: +49 9141 902 301
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)

Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0d1f586b-2e6c-4436-bc48-828eddcb4371 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/06/2025 11:51:56 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 122/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/06/2025

Referenzen:
https://www.subreport.de/E43446445
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-419914-2025-DEU.txt

 
 
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