Titel :
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DEU- |
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025063000431941881 / 419391-2025
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Veröffentlicht :
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30.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2026
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Angebotsabgabe bis :
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28.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90911200 - Gebäudereinigung
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DEU-
Unterhaltsreinigung
2025/S 122/2025 419391
Deutschland Gebäudereinigung Vergabe Unterhaltsreinigung
OJ S 122/2025 30/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Wasserburg a. Inn
E-Mail: w.renner@heuking.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Vergabe Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Unterhaltsreinigung im Bade-, Sport- und Freizeitzentrum Badria, Alkorstraße
14, 83512 Wasserburg am Inn; Reinigg u Pflege von nicht textilen/textilen Fußbodenbelägen,
sanitären u. haustechnischen Anlagen sowie Gegenständen der Raumausstattung und
Raumeinrichtung; Sonderreinigung nach Anforderung hierzu. Herzustellen ist ein sauberes
Reinigungsergebnis nach dem Vertrag, dabei sind die in den Vergabeunterlagen als
Mindestmenge vorgegebenen Reinigungsstunden zu erbringen. Vergütet werden lediglich
erbrachte Reinigungsstunden. Gesamt-Reinigungsfläche von ca. 3.365,57 m². Insbes. bei
Verzögerungen der Vergabe kann die Leistungszeit auf einen späteren Zeitraum verschoben,
bei vorübergehender oder dauerhafter Schließung von Einrichtungen ausgesetzt o. vermindert
werden, i. ü. Änderungen des Auftrages nach Flächen möglich.
Kennung des Verfahrens: d6ebada9-d7cb-4eea-bb8b-3905d35fb406
Interne Kennung: Badria-2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Eine Objektbesichtigung ist grundsätzlich an einem vom
Auftraggeber festzulegenden Termin im Zeitraum 24.-28. Februar 2025 nach rechtzeitiger
Anmeldung möglich und wird empfohlen. Interessenten werden gebeten, sich frühzeitig bei der
Vergabestelle über die in der Bekanntmachung genannte Plattform anzumelden und bei der
Anmeldung die Personen, die von ihrer Seite an der Objektbesichtigung teilnehmen, mit Vor-
und Zunamen und Funktionsbezeichnung im Unternehmen anzugeben. Insbesondere bei
Verzögerungen der Vergabe kann die Leistungszeit verkürzt oder auf einen späteren Zeitraum
verschoben werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Vergabe Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Unterhaltsreinigung im Bade-, Sport- und Freizeitzentrum Badria, Alkorstraße
14, 83512 Wasserburg am Inn; Reinigg u Pflege von nicht textilen/textilen Fußbodenbelägen,
sanitären u. haustechnischen Anlagen sowie Gegenständen der Raumausstattung und
Raumeinrichtung; Sonderreinigung nach Anforderung hierzu. Herzustellen ist ein sauberes
Reinigungsergebnis nach dem Vertrag, dabei sind die in den Vergabeunterlagen als
Mindestmenge vorgegebenen Reinigungsstunden zu erbringen. Vergütet werden lediglich
erbrachte Reinigungsstunden. Gesamt-Reinigungsfläche von ca. 3.365,57 m². Insbes. bei
Verzögerungen der Vergabe kann die Leistungszeit auf einen späteren Zeitraum verschoben,
bei vorübergehender oder dauerhafter Schließung von Einrichtungen ausgesetzt o. vermindert
werden, i. ü. Änderungen des Auftrages nach Flächen möglich. Mindestens 8.075
Reinigungsstunden pro Jahr zu erbringen.
Interne Kennung: 0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Weitere Informationen zur Verlängerung: (2) Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils
um ein weiteres Jahr, sofern der Verlängerung des Vertrages weder durch den Auftraggeber
noch durch den Auftragnehmer mit eingeschriebenem Brief 6 Monate vor Vertragsende
widersprochen wird. Der Vertrag endet jedoch spätestens mit Ablauf des 31. Dezember 2029.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angabe von einer o mehrerer Referenzen, die mit dem Leistungsanteil
Unterhaltsreinigung nach der Aufgabenstellung, nach u Umfang sowie Komplexität
vergleichbar sind, aus den letzten drei Jahren mit Erläuterung zur Vergleichbkt. Verfügt BI/MB
über mehrere Niederlassungen, so muss sich die Referenz auf die Niederlassung beziehen,
die den Auftrag ausführen soll. Hat der BI eine Leistung nicht vollst selbst, sondern ganz o
teilw durch einen NU o einen ARGE-Partner erbracht, so ist dies anzugeben. Falls BI keine
eigenen Referenzen, sondern Referenzen anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er
sich auf die Referenz berufen kann. Dies gilt auch für Referenzen von KonzernUN/UN, mit
denen der BI gesellschaftsrechtl verbunden ist. Vorlage einer Bescheinigung anstelle des
vollst ausgefüllten Formbl genügt nicht. Wenn nicht alle geforderten Felder zu einer Referenz
ausgefüllt werden, kann die Referenz mangels Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden.
Verweis auf allg Firmenprospekte o andere beigefügte Unterlagen genügt nicht, andernfalls
muss BI damit rechnen, dass seine Eignung nicht festgestellt u das Angebot daher nicht
berücksichtigt wird. Dazu ist Einverständnis mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne
weitere Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist die jeweilige
Referenz durch eine Bescheinigung des ReferenzAG zu belegen. Zu jeder Referenz Angabe
ReferenzAG, Zeitpunkt/Zeitraum der Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages (BI/MB,
welches) o Dritter), Art u Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur Vergleichbarkeit, ggf.
Bemerkungen; Umfang der Vergütung in Euro (Mindestwert o ungefährer Wert genügt),
Ansprechpartner beim ReferenzAG mit Telefon-Nr., Fax u/o E-Mail; Abdeckung aller zu
erbringender Leistungen durch Referenzen.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Angabe zur Leitung, zur Qualitätssicherung, Umweltschutz und zum
Arbeitsschutz. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022
/576 des Rates vom 8. April 2022.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre 2022-2024 (netto; nur Bieter allein,
nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des Geschäftsjahres (falls
nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie
zum Beginn der Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2022);
Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich Bilanzen/Bilanzauszüge für die
beiden letzten Geschäftsjahre vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
Leistung
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Erklärung zu UAN u Einrichtung entspr Erkl u ggf. Nachweise, wonach BI
erklärt, dass er sich hins seiner Eignung für dieses Projekt auf Kenntnisse, Fähigkeiten,
Ressourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl die
Verpflichtungserkl für wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl
Verpflichtungserkl des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die erforderlichen Mittel dieser UN zur
Verfügung stehen, u für UN, die nach ihrem Umfang u/o ihrer Bedeutung wesentl
Leistungsteile erbringen sollen, entspr Erkl u auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie
in diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung sowie Name u Adresse
des Dritte u Art u Weise der Einbindung des Dritten (z. B. UAN) erforderlich.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Bieter bzw. jedes Mitglied der Bietergemeinschaft erklärt, dass er/es nicht zu
einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister verpfl ist o er darin eingetragen ist,
Angabe von Nr/Register.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Angabe zu Haftpflichtversicherung für Personenschäden bis mind. EUR
5.000.000, Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden und Bearbeitungsschäden
bis jeweils EUR 3.000.000 und Schlüsselverlust bis mind. EUR 150.000. Die genannten
Risiken werden in der jeweils genannten Höhe nebeneinander abgedeckt, wobei eine
Versicherungsdeckung pro Versicherungsjahr jeweils bis zum zweifachen der oben genannten
Deckungssummen ausreicht.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis
ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen
aufgeführt
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/d6ebada9-d7cb-4eea-bb8b-3905d35fb406
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/d6ebada9-d7cb-4eea-bb8b-3905d35fb406
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragsbedingungen des Auftraggebers; siehe
auch Umfang der Leistung.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtwerke Wasserburg a. Inn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Wasserburg a. Inn
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Wasserburg a. Inn
Registrierungsnummer: 10542
Postanschrift: Max-Emanuel-Platz 6
Stadt: Wasserburg am Inn
Postleitzahl: 83512
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland
E-Mail: w.renner@heuking.de
Telefon: +49 8954031221
Internetadresse: https://www.badria.de/
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 6b9ba771-9af6-48db-9286-cf2220131e5a
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d6ebada9-d7cb-4eea-bb8b-3905d35fb406 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/06/2025 15:30:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 122/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/06/2025
Referenzen:
https://www.badria.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-419391-2025-DEU.txt
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