Titel :
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DEU-Kassel - Deutschland Gleisbauarbeiten Kattenstraße, Auswechselung Weiche 211 -TBGB
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025060600592289481 / 368504-2025
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Veröffentlicht :
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06.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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24.10.2025
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Angebotsabgabe bis :
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08.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45234116 - Gleisbauarbeiten
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DEU-Kassel: Deutschland Gleisbauarbeiten Kattenstraße, Auswechselung
Weiche 211 -TBGB
2025/S 108/2025 368504
Deutschland Gleisbauarbeiten Kattenstraße, Auswechselung Weiche 211 - TBGB
OJ S 108/2025 06/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG , , Das Vergabeverfahren erfolgt
durch die Vergabestelle der , Städtischen Werke Netz + Service GmbH , Eisenacher Str. 12 ,
34123 Kassel
E-Mail: vergabestelle@netzplusservice.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder
Busdienste
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Kattenstraße, Auswechselung Weiche 211 - TBGB
Beschreibung: Kattenstraße/Kirchweg Auswechselung Weiche 211 - Gleisbauarbeiten und der
dazugehörigen Wiederherstellung der Oberfläche.
Kennung des Verfahrens: 86841fe9-951d-4399-8509-51b08b701bd5
Interne Kennung: NSG-2025-0017
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45234116 Gleisbauarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34119
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Für die Teilnahme an Ausschreibungen und
Qualifizierungssystemen ist die Nutzung des AI Bietercockpits erforderlich. Für dieses
Vergabeverfahren findet die SektVO Anwendung. Aufgrund der Anwendung der HVA-Blätter
sind jedoch Bezüge zur VOB/A-EU enthalten. Fragen zu den Vergabeunterlagen sind unter
Angabe der Dokumentenbezeichnung und Gliederungsnummer des jeweiligen Dokuments in
Textform über den von der elektronischen Vergabeplattform vorgesehenen
Kommunikationsbereich möglichst bis zum 27.06.2025, eingehend, zu stellen. Eingehende
Rückfragen werden gesammelt und durch die Vergabestelle beantwortet. Die Antworten der
Vergabestelle auf Fragen von interessierten Unternehmen werden im Vergabeportal
anonymisiert veröffentlicht und die registrierten Interessenten erhalten hierüber eine
elektronische Information. Die nicht registrierten Unternehmen haben sich auf dem
Vergabeportal selbstständig darüber zu informieren, ob die Vergabestelle Fragen zur
Ausschreibung beantwortet hat. Die entsprechenden Bieterfragen- /Antwortenkataloge werden
zu diesem Zwecke den elektronisch abrufbaren Vergabeunterlagen beigefügt. Die Antworten
der Vergabestelle auf Fragen der Interessenten sind bei der Erarbeitung der Angebote zu
beachten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Ab einer
Auftragssumme von 30.000 Euro (netto) wird der Auftraggeber zu den Bewerbern, welche zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen bzw. von dem Bieter, auf dessen Angebot der
Zuschlag erteilt werden soll, eine Abfrage aus dem Wettbewerbsregister vornehmen (§ 6
WRegG). Weiterhin wird der Auftraggeber von den Bewerbern, welche zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden sollen bzw. von dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung anfordern.
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Kattenstraße, Auswechselung Weiche 211 - TBGB
Beschreibung: 25 m² Aus- und Einbau Gleisbaubetonpflaster mit Pflastervergussmasse 340
m² Aus- und Einbau Natursteinpflaster 440 m Ausbau Pflasterstreifen aus Betonstein 1-reihig
200 m Ausbau Pflasterstreifen aus Natursteingroßpflaster 1-reihig 640 m Einbau
Gleisbaubetonsteinpflaster als Einzeiler 70 m Aus- und Einbau Gleisbaubetonsteinpflaster als
Zweizeiler 500 m² Aus- und Einbau Ausgleichsschicht 320 m³ Aufnehmen
Straßenaufbruchmaterial 240 m³ Einbau Schottertragschicht 195 t Einbau Dräntragschicht 2 St
Einbau Schienenentwässerungskästen 95 m Rillengleis 59R2 herstellen 1 St Weiche
herstellen 1 St Kreuzung herstellen
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45234116 Gleisbauarbeiten
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 29/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 24/10/2025
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Auftraggeber ist die: Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG Das
Vergabeverfahren erfolgt durch die Vergabestelle der Städtischen Werke Netz + Service
GmbH Eisenacher Str. 12 34123 Kassel
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen über die Ausführung von Bauleistungen in den
letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Falls mein(e)
/unser(e) Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich /werden wir auf Gesondertes
Verlangen, für die oben genannten Leistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis in Anlehnung an beiliegendes Muster auf gesondertes
Verlangen vorlegen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angabe zu Arbeitskräften Falls mein(e)/unser(e) Angebot in die engere Wahl
kommt, werde ich / werden wir auf gesondertes Verlangen die Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen und gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal angeben.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags ich/wir an Unterauftrag-/Nachunternehmer
vergeben beabsichtige(n). Hierfür ist das Formblatt 103 HVA-B Unterauftragnehmer-
Nachunternehmerleistungen zu verwenden. Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die
engere Wahl kommt, werde ich /werden wir auf gesondertes Verlangen die entpsrechenden
Nachunternehmer benennen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation Falls mein(e)/unser(e)
Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesonderte Verlangen,
eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse und eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes vorlegen.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe des Umsatzes der letzten drei Geschäftsjahres Falls mein(e)/unser(e)
Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich /werden wir auf gesondertes Verlangen eine
Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen auf
gesondertes Verlangen vorlegen.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe des Umsatzes der letzten drei Geschäftsjahres, in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags Falls mein(e)/unser(e) Angebot in die engere Wahl kommt,
werde ich /werden wir auf gesondertes Verlangen eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder
entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen auf gesondertes Verlangen vorlegen.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Falls mein(e)/unser(e)
Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir eine qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen auf gesondertes Verlangen vorlegen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Registereintragungen Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere
Wahl kommt, werde(n) ich/wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung auf gesondertes
Verlangen vorlegen: Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige
Nachweise.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: -
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196cdd82aa8-
6a0f7bb37e9388b6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Es ist eine Sicherheit für die Vertragserfüllung in
Höhe von 5 % der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer ohne Nachträge) zu leisten. Nach
erfolgter Abnahme ist bis zum Ablauf der Verjährungsfrist für Mängelansprüche Sicherheit für
Mängelansprüche zu leisten. Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3 % der
Abrechnungssumme inkl. Umsatzsteuer zum Zeitpunkt der Abnahme.
Frist für den Eingang der Angebote: 08/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt. Hierfür ist das Formblatt 107 HVA-
B Eigenerklärung Eignung zu verwenden. Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind: -
121 HVA B Angebotsschreiben - 103 HVA-B Unterauftragnehmer-
Nachunternehmerleistungen - 106 HVA-B Erklärung Bieter-Arbeitsgemeinschaftt - 107 HVA-B
Eigenerklärung Eignung - 104.1 HVA-B Eignungsleihe technische und berufliche
Leistungsfähigkeit - 104.2 HVA-B Eignungsleihe wirt. und fin. Leistungsfähigkeit -
Verpflichtungserklaerung_zu_Tariftreue_und_Mindestentgelt -
Eigenerklaerung_RUS_Sanktionen_Art_5k - Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm mit den
Preisen (ausgefüllt) - Produktangaben in folgenden Positionen: 03.02.0012, 03.02.0013,
03.02.0014, 03.02.0016, 03.02.0017, 03.02.0019, 03.02.0021, 03.02.0022 04.03.0001,
04.03.0004, 04.03.0005 04.05.0003 Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen sind: - 105 HVA-B Verpflichtungserklärung (nur bei EU-Verfahren) -
Produktdatenblätter benannter Fabrikate (nur soweit vom Bieter Angaben gemacht wurden) -
Preisermittlungsunterlagen (z.B. Auszüge aus der Urkalkulation) zur Aufklärung auffälliger
Einheitspreise - Urkalkulation
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Auftraggeber ist die: Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG Das
Vergabeverfahren erfolgt durch die Vergabestelle der Städtischen Werke Netz + Service
GmbH Eisenacher Str. 12 34123 Kassel
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften müssen bei Auftragserteilung eine gesamtschuldnerische ARGE
gründen.
Finanzielle Vereinbarung: gemäß VOB/B
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die KVG weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsantrag nur zulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Vergabestelle innerhalb
von spätestens 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
Vergabestelle gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der EU-
Bekanntmachung genannten Teilnahmefrist oder der in den Vergabeunterlagen jeweils
benannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber der Vergabestelle gerügt werden, 4. der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
Weitere Einzelheiten können §§ 160 ff. GWB entnommen werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kasseler
Verkehrs-Gesellschaft AG , , Das Vergabeverfahren erfolgt durch die Vergabestelle der ,
Städtischen Werke Netz + Service GmbH , Eisenacher Str. 12 , 34123 Kassel
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG , ,
Das Vergabeverfahren erfolgt durch die Vergabestelle der , Städtischen Werke Netz + Service
GmbH , Eisenacher Str. 12 , 34123 Kassel
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG , , Das Vergabeverfahren erfolgt
durch die Vergabestelle der , Städtischen Werke Netz + Service GmbH , Eisenacher Str. 12 ,
34123 Kassel
Registrierungsnummer: t:061511266036
Postanschrift: Königstor 3-13
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34117
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle / NPE
E-Mail: vergabestelle@netzplusservice.de
Telefon: +49 561-57452380
Internetadresse: https://www.kvvks.de
Profil des Erwerbers: https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Internetadresse: https://www.rp-darmstadt.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603-
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Internetadresse: https://www.rp-darmstadt.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 93967a37-1b66-4c96-bfb0-05fa443ffddf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/06/2025 13:07:28 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 108/2025
Datum der Veröffentlichung: 06/06/2025
Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196cdd82aa8-6a0f7bb37e9388b6
https://www.kvvks.de
https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen
https://www.rp-darmstadt.hessen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-368504-2025-DEU.txt
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