Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2025060600445687859" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Installation von Brandmeldeanlagen  LV 4020 -Schwachstrom - DEU-Neubiberg
Brandmeldesysteme
Brandmeldeanlagen
Gegensprechanlagen
Installation von Brandmeldeanlagen
Dokument Nr...: 366764-2025 (ID: 2025060600445687859)
Veröffentlicht: 06.06.2025
*
  DEU-Neubiberg: Deutschland  Installation von Brandmeldeanlagen  LV 4020
-Schwachstrom
   2025/S 108/2025 366764
   Deutschland  Installation von Brandmeldeanlagen  LV 4020 - Schwachstrom
   OJ S 108/2025 06/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen im Südosten des
            Landkreises München
	    E-Mail: kontakt@szv-m.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: LV 4020 - Schwachstrom
	    Beschreibung: Lieferung und Montage der Brandmeldeanlage, der ELA Anlage, der
	    Sprechanlage sowie einer Spielstandsanzeige. Schule und Sporthalle sind so positioniert,
            dass sie nach Westen hin einen großzügigen Vorplatz formen. Zum bestehenden Bannwald
            im Süden entsteht die Pausenhoffläche. Die Sportflächen schließen sich im rückwärtigen Teil
            des Grundstücks, im Osten des Gebäudes an. Der Umriss des Schulgebäudes entsteht durch
            zwei ineinander übergehende Körper. Umlaufende Fluchtbalkone verbinden beide Körper zu
            einem Gebäude. Der größere, östliche Teil des Schulgebäudes beherbergt die
            Jahrgangsstufen 5-10 sowie Fachklassen und besitzt zwei großzügige, nicht unterkellerte
            Innenhöfe. Im östlichen Gebäudeteil ist der Verwaltungs- und Lehrerbereich sowie die
            Jahrgangstufen 11-13 zu finden. Neben dem großzügigen Foyer findet im Erdgeschoss die
            leicht abgesenkte Aula, die als Versammlungsstätte eingestuft wird, Platz. Unter der Aula
            befindet sich die von Westen erschlossene, natürlich belüftete Großgarage mit 81 PKW-
            Stellplätzen. Zur Unterbringung der Technikanlagen ist das Schulgebäude teilunterkellert.
            Baulich angeschlossen ist im Untergeschoss auch der Sporthallenbereich. Dieser Gebäudeteil
	    ist teilabgesenkt und umfasst einen separaten Eingangsbereich, eine Dreifachturnhalle, eine
	    Einfachturnhalle sowie einen zweigeschossigen Kletterraum. Aufgrund der geringeren
            Innenhöhe der Einfachturnhalle wird die Dachfläche der 4.Teilhalle durch Ergänzung einer
            Freitreppen-Anlage als Terrasse ausgebaut und als Aufenthaltsfläche und Tribüne nutzbar
            gemacht. Auf den begrünten Dachflächen der Dreifachturnhalle und des Schulgebäudes wird
            eine PV-Anlage installiert. Das Schulgebäude wird im UG als Stahlbeton-Massivbau und ab
	    dem EG in Hybridbauweise, als Stahlbetonskelettbau, ausgefacht mit massiven
            Holzwandelementen, errichtet. Als Deckenbauteile kommen überwiegend Holz-Beton-
	    Verbunddecken, bestehend aus Brettstapelholzelementen und Aufbeton, zum Einsatz. Die
            Unterseite der Holzelemente erhält eine Akustikfräsung und bleibt später sichtbar. Die
	    Dreifachturnhalle wird in Massivbauweise erstellt. Das Deckentragwerk besteht aus BSH-
	    Doppelbildern mit einer Akustik-Trapezblechschalung. Die Einfachturnhalle wird in reiner
            Stahlbeton-Massivbauweise gebaut. Da es sich um eine Großbaumaßnahme mit einer
            Vielzahl verschiedener Gewerke handelt, kann sich der Ausführungszeitraum für diese
            Arbeiten aufgrund vom Auftraggeber nicht vorab planbarer Umstände (z.B. besondere
              Witterungsverhältnisse, Verzögerungen bei Freigabe von Plänen/ Statik, Verzug/ Insolvenz
              Vorunternehmer) um bis zu 6 Monate verlängern. Für eine Verlängerung der Bauzeit um 20 v.
              H. der für das Gewerk veranschlagten Bauzeit, maximal jedoch 6 Monate, führt dies nicht zu
              zusätzlichen Vergütungsansprüchen des Auftragnehmers.
	      Kennung des Verfahrens: 07825ee5-749d-4641-adac-b81a285adba2
	      Interne Kennung: LV 4020
	      Verfahrensart: Offenes Verfahren
	      Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45312100 Installation von Brandmeldeanlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 31625100 Brandmeldesysteme, 31625200 Brandmeldeanlagen,
	    32360000 Gegensprechanlagen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Oedenstockacher Straße 20
	    Stadt: Putzbrunn
	    Postleitzahl: 85640
            Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
            Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: - diese Rechtsvorschrift wird nicht
	    angewendet.
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Gemäß
            §123 und §124 GWB i.V. mit §16 EU VOB/A sind die zwingenden und fakultativen
            Ausschlussgründe als Grundlage für das Vergabeverfahren heranzuziehen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: LV 4020 - Schwachstrom
	    Beschreibung: Lieferung und Montage der Brandmeldeanlage, der ELA Anlage, der
	    Sprechanlage sowie einer Spielstandsanzeige. Schule und Sporthalle sind so positioniert,
            dass sie nach Westen hin einen großzügigen Vorplatz formen. Zum bestehenden Bannwald
            im Süden entsteht die Pausenhoffläche. Die Sportflächen schließen sich im rückwärtigen Teil
            des Grundstücks, im Osten des Gebäudes an. Schule und Sporthalle sind so positioniert, dass
            sie nach Westen hin einen großzügigen Vorplatz formen. Zum bestehenden Bannwald im
            Süden entsteht die Pausenhoffläche. Die Sportflächen schließen sich im rückwärtigen Teil des
            Grundstücks, im Osten des Gebäudes an. Der Umriss des Schulgebäudes entsteht durch zwei
            ineinander übergehende Körper. Umlaufende Fluchtbalkone verbinden beide Körper zu einem
            Gebäude. Der größere, östliche Teil des Schulgebäudes beherbergt die Jahrgangsstufen 5-10
            sowie Fachklassen und besitzt zwei großzügige, nicht unterkellerte Innenhöfe. Im östlichen
            Gebäudeteil ist der Verwaltungs- und Lehrerbereich sowie die Jahrgangstufen 11-13 zu
              finden. Neben dem großzügigen Foyer findet im Erdgeschoss die leicht abgesenkte Aula, die
              als Versammlungsstätte eingestuft wird, Platz. Unter der Aula befindet sich die von Westen
              erschlossene, natürlich belüftete Großgarage mit 81 PKW-Stellplätzen. Zur Unterbringung der
              Technikanlagen ist das Schulgebäude teilunterkellert. Baulich angeschlossen ist im
              Untergeschoss auch der Sporthallenbereich. Dieser Gebäudeteil ist teilabgesenkt und umfasst
	      einen separaten Eingangsbereich, eine Dreifachturnhalle, eine Einfachturnhalle sowie einen
              zweigeschossigen Kletterraum. Aufgrund der geringeren Innenhöhe der Einfachturnhalle wird
              die Dachfläche der 4.Teilhalle durch Ergänzung einer Freitreppen-Anlage als Terrasse
              ausgebaut und als Aufenthaltsfläche und Tribüne nutzbar gemacht. Auf den begrünten
              Dachflächen der Dreifachturnhalle und des Schulgebäudes wird eine PV-Anlage installiert.
              Das Schulgebäude wird im UG als Stahlbeton-Massivbau und ab dem EG in Hybridbauweise,
	      als Stahlbetonskelettbau, ausgefacht mit massiven Holzwandelementen, errichtet. Als
              Deckenbauteile kommen überwiegend Holz-Beton-Verbunddecken, bestehend aus
              Brettstapelholzelementen und Aufbeton, zum Einsatz. Die Unterseite der Holzelemente erhält
              eine Akustikfräsung und bleibt später sichtbar. Die Dreifachturnhalle wird in Massivbauweise
	      erstellt. Das Deckentragwerk besteht aus BSH-Doppelbildern mit einer Akustik-
	      Trapezblechschalung. Die Einfachturnhalle wird in reiner Stahlbeton-Massivbauweise gebaut.
              Da es sich um eine Großbaumaßnahme mit einer Vielzahl verschiedener Gewerke handelt,
              kann sich der Ausführungszeitraum für diese Arbeiten aufgrund vom Auftraggeber nicht vorab
              planbarer Umstände (z.B. besondere Witterungsverhältnisse, Verzögerungen bei Freigabe
              von Plänen/ Statik, Verzug/ Insolvenz Vorunternehmer) um bis zu 6 Monate verlängern. Für
              eine Verlängerung der Bauzeit um 20 v.H. der für das Gewerk veranschlagten Bauzeit,
              maximal jedoch 6 Monate, führt dies nicht zu zusätzlichen Vergütungsansprüchen des
	      Auftragnehmers.
	      Interne Kennung: LV 4020
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45312100 Installation von Brandmeldeanlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 31625100 Brandmeldesysteme, 31625200 Brandmeldeanlagen,
	    32360000 Gegensprechanlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Oedenstockacherstraße 20
	    Stadt: Putzbrunn
	    Postleitzahl: 85640
            Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 07/01/2026
	    Enddatum der Laufzeit: 18/08/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
            Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
            Beschreibung: Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen mit
            Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Mit dem
            Angebot ist für die Beurteilung der Eignung vorzulegen: Nachweis der Fachkunde,
            Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit nach § 6 a EU VOB/A
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es die Leistungen betrifft, die mit der zu
	      vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
              anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Angabe zu Arbeitskräften: Erklärung, dass
              dem Bieter die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung
              stehen. Die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird durch die
	      Unterschrift des Angebotes mit abgegeben. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation:
              Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
              Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels
	      Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Alternativ
              Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf Verlangen
	      vorgelegt wird. Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben
              aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen. Dabei können die
              Mindestanforderungen gemeinsam erfüllt werden.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
	      abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
              wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
              Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. Studiennachweise und Bescheinigungen über
              die berufliche Befähigung des Dienstleisters oder Unternehmers und/oder der Führungskräfte
              des Unternehmens Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
              Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
              Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal Eine Erklärung,
              aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische
              Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Angabe, welche Teile
              des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Die Gewichtung der Angebote erfolgt zu 100% nach Preis. Der Preis ist das
	    alleinige Zuschlagskriterium.
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
              Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/07/2025 09:30:00 (UTC+2)
              Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
	      /av259d1f-eu
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av259d1f-eu
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av259d1f-eu
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
	    Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000
            Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent
            der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheit für
            Mängelansprüche beträgt 3 % der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der
            Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
            Frist für den Eingang der Angebote: 08/07/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nach §16 a EU VOB/A werden Unterlagen nachgefordert und sind
	    innerhalb von 6 Tagen vorzulegen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter vom Vergabeverfahren
            auszuschließen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 08/07/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Hitzler
	      Ingenieure GmbH & Co. KG
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Hitzler
	      Ingenieure GmbH & Co. KG
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen im Südosten des
            Landkreises München
	    Registrierungsnummer: unbekannt1
            Postanschrift: Prof.-Messerschmitt-Straße 1
	    Stadt: Neubiberg
	    Postleitzahl: 85579
            Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: kontakt@szv-m.de
	    Telefon: 089 638 791 35 0
	    Fax: 089 638 791 35 20
	    Internetadresse: www.szv-m.de
	    Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av259d1f-eu
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: unbekannt3
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80538
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: 08921762411
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
	    Registrierungsnummer: unbekannt2
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80807
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@hitzler-ingenieure.de
	    Telefon: 0892555950
	    Rollen dieser Organisation:
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8c3e3d77-2bac-4c9e-b0d9-80840f06f14b - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/06/2025 19:45:23 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 108/2025
              Datum der Veröffentlichung: 06/06/2025
Referenzen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av259d1f-eu
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-366764-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau