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Ausschreibung: Deutschland  Särge  Lieferung von Holzsärgen RV - DEU-Mannheim
Särge
Dokument Nr...: 365718-2025 (ID: 2025060600354186886)
Veröffentlicht: 06.06.2025
*
  DEU-Mannheim: Deutschland  Särge  Lieferung von Holzsärgen RV
   2025/S 108/2025 365718
   Deutschland  Särge  Lieferung von Holzsärgen RV
   OJ S 108/2025 06/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim Fachbereich Servicestelle Vergabe von
	    Lieferleistungen/ Zentraler Einkauf (60.13)
	    E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Lieferung von Holzsärgen RV
            Beschreibung: Lieferung von Holzsärgen RV
	    Kennung des Verfahrens: 75e2c3f4-4f20-4730-91a5-ef9652de23c2
	    Interne Kennung: 75-41-201840500-000
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39296100 Särge
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Mannheim
	    Postleitzahl: 68167
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Zu (BT 821) - Eignungskriterien: Eignung zur Berufsausübung: Mit
            dem Angebot sind einzureichen: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister
            des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein
            vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein
            Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht
            in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. 3. Erklärung, dass
            keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4. Erklärung über die
            ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
            der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der
            Berufsgenossenschaft. Hinweis: in Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die
            Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung
            Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist außerdem einzureichen: -
            Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands
	    auf die Ukraine Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende
              Erklärungen einzureichen: -Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen -Erklärung
	      zur Verwendung von Holzprodukten Auf Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: -Die
              Erklärungen gem. Nr. 1-5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer
              Bietergemeinschaft Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Mit dem Angebot
              einzureichen ist: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
	      Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
              Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1 sind Eigenerklärungen
              durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur
	      Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Auf Verlangen der Vergabestelle ist
              einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes
              Mitglied einer Bietergemeinschaft Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Mit dem
              Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare
              Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen
              erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Außerdem mit dem Angebot einzureichen
              sind: 3. Für die Wertung in Bezug auf das Zuschlagskriterium Ästhetik bzw. optischer
              Eindruck: Farbfotografien für jedes angebotene Sargmodell in jeder Ausführung,
              ausgenommen Sondergrößen. Die Fotos müssen eine eindeutige Entscheidungsfindung
              ermöglichen (offene und geschlossene Sargdarstellung). Der Sarg muss vollständig, möglichst
              groß und halbschräg zu sehen sein. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen
              durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur
	      Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen
              sind: - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied
              einer Bietergemeinschaft - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - Angaben über
              Produktionskapazität und organisatorische Ausstattung (Lager) Der Auftraggeber behält sich
              vor, alle Särge zur Bemusterung vorstellen zu lassen. Zur Anlieferung der Mustersärge erfolgt
	      eine schriftliche Aufforderung durch den Bestattungsdienst der Stadt Mannheim. Der genaue
              Anlieferungsort und Termin (frühestens drei Werktage nach Aufforderung) wird in dieser
	      Aufforderung bekanntgegeben. Weitere Einzelheiten sind in der Anlage 1 zu Formular 631 EU
	      Aufforderung zur Abgabe eines Angebots enthalten. Die im Formblatt VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/
	      Nachweise sind auf gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
              vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
              werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
	      nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Dieser
            Ausschlussgrund ist lediglich beispielhaft aufgeführt. Alle Ausschlussgründe richten sich nach
            den §§ 123 und 124 GWB und den jeweils einschlägigen Vergabebestimmungen (VGV).
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Lieferung von Holzsärgen RV
	      Beschreibung: Bei der nachfolgenden Beschreibung handelt es sich um die Angabe der
              geschätzten Gesamtmenge. Die Schätzmenge des Leistungsumfangs stellt zugleich die
              Höchstmenge dar (siehe Regelung besondere Vertragsbedingungen). Geschätzter Bedarf für
              2 Jahre von 2415 Särgen verteilt auf 9 verschiedene Sargtypen.
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39296100 Särge
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2026
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Beschaffung von Holzsärgen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Folgende Einzelfristen
            sind Vertragsfristen: Die Särge müssen grundsätzlich innerhalb von 24 Stunden nach
	    Bestellung in das vom Bestattungsdienst der Stadt Mannheim bestimmte Sarglager geliefert
	    werden (siehe Leistungsverzeichnis IV - Zeitpunkt der Leistung) Hinweis: Bitte beachten Sie,
            dass für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist.
	    Die Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter https://www.
	    auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476
            oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer
            Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige
            Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie daher
            ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die
	    Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
	    Beschreibung: ILO-Kernarbeitsnorm
            Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
	    Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
            Beschreibung: Dieses Eignungskriterium ist lediglich beispielhaft ausgewählt. Alle
	    Eignungskriterien finden Sie unter ,,2.1.4. Allgemeine Informationen
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Ästhetik-Optischer Eindruck der angebotenen Särge anhand Bebilderung und
	    ggf. Bemusterung
              Beschreibung: Die Bewertung von Ästhetik bzw. optischer Eindruck erfolgt durch folgende
              Kriterien: - Farbe und Beschaffenhet des Sarges (gestalterische und ästhetische
	      Gesichtspunkte wie Form und Erscheinungsbild): 40% - Innenausschlag: 40% - Gestaltung
	      der Griffgarnitur: 20%
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 25,00
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
              Beschreibung: Das preisgünstigste Angebot erhält 100 Punkte, die Punktzahlen aller weiteren
              Angebote werden wie folgt berechnet: Der Preis des preisgünstigsten Angebots wird durch
	      den Preis des jeweiligen Angebots dividiert und das Ergebnis mit 100 multipliziert. Die so
	      ermittelte Punktzahl wird entsprechend der Festlegung gewichtet.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 75,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196f1834c6e-
	    9745d6de0771d07
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 08/07/2025 10:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 99 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 08/07/2025 10:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	      Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
	      erneuten Aufruf zum Wettbewerb
              Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
	      Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
	    gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
            Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
            Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
            stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim Fachbereich Servicestelle Vergabe von Lieferleistungen/ Zentraler Einkauf (60.13)
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim Fachbereich Servicestelle Vergabe von Lieferleistungen/ Zentraler Einkauf (60.13)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim Fachbereich Servicestelle Vergabe von
	    Lieferleistungen/ Zentraler Einkauf (60.13)
	    Registrierungsnummer: 08222000-A8118-33
            Postanschrift: Glücksteinallee 11
	    Stadt: Mannheim
	    Postleitzahl: 68163
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Servicestelle Ausschreibungsverfahren
	    E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
	    Telefon: +49 6212937459
	    Fax: +49 621293470963
	    Internetadresse: https://www.mannheim.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.auftragsboerse.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
              Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	      Karlsruhe
	      Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	      Postanschrift: Durlacher Allee 100
	      Stadt: Karlsruhe
	      Postleitzahl: 76137
	      Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	      Telefon: +49 721926-8730
	      Fax: +497219263985
	      Internetadresse: https://www.rp.baden-wuerttemberg.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim Fachbereich Servicestelle Vergabe von
	    Lieferleistungen/ Zentraler Einkauf (60.13)
	    Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
            Postanschrift: Glücksteinallee 11
	    Stadt: Mannheim
	    Postleitzahl: 68163
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
	    Telefon: +496212937459
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a95ea639-eef2-4a6e-9313-e99a410dc2ee - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/06/2025 12:38:11 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 108/2025
              Datum der Veröffentlichung: 06/06/2025
Referenzen:
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196f1834c6e-9745d6de0771
d07
https://www.auftragsboerse.de
https://www.mannheim.de
https://www.rp.baden-wuerttemberg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-365718-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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