Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2025060501051186387" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Leuchten und Beleuchtungszubehör  Dresdner Schloss, Ersatz herkömmlicher Leuchten durch LED-Technik - DEU-Dresden
Leuchten und Beleuchtungszubehör
Dokument Nr...: 365275-2025 (ID: 2025060501051186387)
Veröffentlicht: 05.06.2025
*
  DEU-Dresden: Deutschland  Leuchten und Beleuchtungszubehör  Dresdner
Schloss, Ersatz herkömmlicher Leuchten durch LED-Technik
   2025/S 107/2025 365275
   Deutschland  Leuchten und Beleuchtungszubehör  Dresdner Schloss, Ersatz herkömmlicher
   Leuchten durch LED-Technik
   OJ S 107/2025 05/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
	    Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
	    E-Mail: vergaben@sib.smf.sachsen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Dresdner Schloss, Ersatz herkömmlicher Leuchten durch LED-Technik
	    Beschreibung: Austausch Beleuchtung auf LED
	    Kennung des Verfahrens: 4237888e-55ad-4cc6-a628-a754cb27de75
	    Interne Kennung: 25O40170
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 31520000 Leuchten und Beleuchtungszubehör
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01067
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf
	    der Vergabeplattform www.sachsen-vergabe.de zum Download bereitgestellt. Ggf.
            erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen werden ebenfalls in
            diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Bieteranfragen sollen möglichst
            bis spätestens zum 27.06.2025 um 12:00 Uhr über die Vergabeplattform gestellt werden. Nicht
            rechtzeitig gestellte Bieteranfragen können unbeantwortet bleiben.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gesetzliche
	    Regelung
	    Korruption: gesetzliche Regelung
	      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gesetzliche Regelung
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
	      gesetzliche Regelung
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gesetzliche Regelung
              Betrugsbekämpfung: gesetzliche Regelung
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gesetzliche Regelung
              Zahlungsunfähigkeit: gesetzliche Regelung
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gesetzliche Regelung
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	      gesetzliche Regelung
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gesetzliche Regelung
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gesetzliche
	      Regelung
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: gesetzliche Regelung
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gesetzliche
	      Regelung
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: gesetzliche Regelung
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gesetzliche Regelung
	      Entrichtung von Steuern: gesetzliche Regelung
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
	      gesetzliche Regelung
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Dresdner Schloss, Ersatz herkömmlicher Leuchten durch LED-Technik
            Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst folgende Lieferung:  330 St Lichtgeneratoren FL
            1050 B-2M (Fabrikat: RobLight)  30 St Lichtgeneratoren FL 1010 B-1 (Fabrikat: RobLight) 
            150 St Stromschienenstrahler C2-STS 3-fach LED (Fabrikat: corporate friends)  110 St
            Konturenstrahler Pollux (Fabrikat: ERCO)  107 St LED-Strahler ARC ZF M 227-930 BC 3CU
	    NSP-SP W (Zumtobel)
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 31520000 Leuchten und Beleuchtungszubehör
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01067
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 25/08/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 15/09/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#,
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
            von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
            Formblatt 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen) nachzuweisen.
            Präqualifizierte Unternehmen können, sofern die geforderten Angaben mit den Eintragungen
            in der Präqualifizierungsdatenbank übereinstimmen, den Nachweis der Eignung durch Angabe
            der PQ-Verzeichnisnummer führen. Fehlende Angaben müssen ergänzt werden. Gelangt das
            Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD
	    angegebenen Bescheinigungen innerhalb der gesetzten angemessenen Frist nach
            Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
            Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
            oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
            anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124_LD ist erhältlich bei:
            Liegt den Vergabeunterlagen bei und ist zusätzlich verfügbar unter: https://www.sib.sachsen.de
	    /download/VVV/Eigenerkla_rung_zur_Eignung_Liefer-_Dienstleistungen_Formblatt_124_LD.
	    pdf
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
              von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
              Formblatt 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen) nachzuweisen.
              Präqualifizierte Unternehmen können, sofern die geforderten Angaben mit den Eintragungen
              in der Präqualifizierungsdatenbank übereinstimmen, den Nachweis der Eignung durch Angabe
              der PQ-Verzeichnisnummer führen. Fehlende Angaben müssen ergänzt werden. Gelangt das
              Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD
	      angegebenen Bescheinigungen innerhalb der gesetzten angemessenen Frist nach
              Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
              Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
              oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
              anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124_LD ist erhältlich bei:
              Liegt den Vergabeunterlagen bei und ist zusätzlich verfügbar unter: https://www.sib.sachsen.de
	      /download/VVV/Eigenerkla_rung_zur_Eignung_Liefer-_Dienstleistungen_Formblatt_124_LD.
	      pdf
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
              von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
              Formblatt 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen) nachzuweisen.
              Präqualifizierte Unternehmen können, sofern die geforderten Angaben mit den Eintragungen
              in der Präqualifizierungsdatenbank übereinstimmen, den Nachweis der Eignung durch Angabe
              der PQ-Verzeichnisnummer führen. Fehlende Angaben müssen ergänzt werden. Gelangt das
              Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD
	      angegebenen Bescheinigungen innerhalb der gesetzten angemessenen Frist nach
              Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
              Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
              oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
              anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124_LD ist erhältlich bei:
              Liegt den Vergabeunterlagen bei und ist zusätzlich verfügbar unter: https://www.sib.sachsen.de
	      /download/VVV/Eigenerkla_rung_zur_Eignung_Liefer-_Dienstleistungen_Formblatt_124_LD.
	      pdf
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer
	    /PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-19730a1cf39-
	    30d33aa9f522ec87&PublicationType=0
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: www.sachsen-vergabe.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 07/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: gesetzliche Regelung
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 07/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
            GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	    bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
            Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
            ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe-
	    und Vertragsmanagement
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien-
	    und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
	    Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
	    Registrierungsnummer: 233121477
	    Postanschrift: Riesaer Str. 7h
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01129
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergaben@sib.smf.sachsen.de
	    Telefon: 000
	    Fax: +49 351-4510994560
	      Profil des Erwerbers: https://www.sachsen-vergabe.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Vergabekammer@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49 341-977-0
	    Fax: +49 341-977-1049
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 33b4675d-571b-4c20-b628-31134479976d - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/06/2025 11:31:04 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 107/2025
              Datum der Veröffentlichung: 05/06/2025
Referenzen:
https://www.sachsen-vergabe.de
https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-19730a1cf39-30d33aa9f52
2ec87&PublicationType=0
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-365275-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau