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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Einsammlung, Transport und Beseitigung von Krankenhausabfällen Entsorgung von Abfällen inkl. Entsorgungsdienstleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025060501021986121 / 365363-2025
Veröffentlicht :
05.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
24.06.2025
Angebotsabgabe bis :
04.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90000000 - Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
90513000 - Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
90520000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
90524400 - Einsammlung, Transport und Beseitigung von Krankenhausabfällen
DEU-Berlin: Deutschland Einsammlung, Transport und Beseitigung von
Krankenhausabfällen Entsorgung von Abfällen inkl.
Entsorgungsdienstleistungen

2025/S 107/2025 365363

Deutschland Einsammlung, Transport und Beseitigung von Krankenhausabfällen Entsorgung
von Abfällen inkl. Entsorgungsdienstleistungen
OJ S 107/2025 05/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Charité - Universitätsmedizin Berlin
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Labor Berlin Charité Vivantes GmbH
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Labor Berlin Charité Vivantes Services GmbH
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Entsorgung von Abfällen inkl. Entsorgungsdienstleistungen
Beschreibung: Die Charité Universitätsmedizin Berlin (Charité), die Labor Berlin Charité
Vivantes GmbH (,,LB ) und die Labor Berlin Charité Vivantes Services GmbH (,,LBS ) (die
letzten zwei zusammen Labor Berlin) schreiben die Entsorgung von Abfällen einschließlich
der damit verbundenen Entsorgungsdienstleistungen im Rahmen einer partnerschaftlichen
Zusammenarbeit gemeinsam aus. Im Rahmen des gesamten Vergabeverfahrens tritt die
Charité mit entsprechender Befugnis für Labor Berlin nach außen auf. Auftraggeberinnen im
Sinne des Vergaberechts sind allerdings alle drei Unternehmen. Jede Auftraggeberin wird
eigenständiger Vertragspartner. Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform
der Charité (https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten Unterlagen
entnommen werden.
Kennung des Verfahrens: b72988e5-8c64-493e-9172-41c8766c883b
Interne Kennung: AL 57/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen

Haupteinstufung (cpv): 90524400 Einsammlung, Transport und Beseitigung von
Krankenhausabfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und
Umweltschutzdienste, 90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven,
giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen, 90513000 Behandlung und Beseitigung
ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem
Bieterportal zum Download zur Verfügung. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird
jedoch empfohlen, da Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der
Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird. Ihre Fragen/Hinweise reichen
Sie bitte ebenfalls nur über https://vergabeplattform.charite.de ein. Es sind nur elektronische
Angebote zugelassen. Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt. Bitte beachten Sie,
dass die Ausschreibungsunterlagen erst ca. drei Tage nach der Weiterleitung zur
Veröffentlichung im Amtsblatt der EU auf dem Bieterportal zur Verfügung stehen. Es bestehen
gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz
(BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Folien gepresst
Beschreibung: Abfallschlüsselnummer ASN 15 01 02 AVV: Verpackungen aus Kunststoff.
Zusätzliche Beschreibung: Folien gepresst - reine PE-Folien ggf. inkl. Mietpresse.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90524400
Einsammlung, Transport und Beseitigung von Krankenhausabfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste, 90513000
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Berlin

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 55 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 2 x 12 months

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bieter muss spätestens mit Auftragserteilung über eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens EUR 2.500.000,00 (in Worten:
zweieinhalb Millionen) für Personen- und Sachschäden je Schadensfall und mindestens EUR
100.000 (in Worten: einhunderttausend) für Vermögensschäden je Schadensfall verfügen. Die
Gesamtleistung je Versicherungsjahr muss für alle Schäden mindestens das Zweifache der
vereinbarten Versicherungssumme in den jeweiligen Positionen betragen. Zum Nachweis
einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung ist ein entsprechender
Versicherungsschein oder ein Nachweis in Gestalt einer unwiderruflichen Deckungszusage
eines Versicherers, dass im Falle des Zuschlags eine Versicherung mit den zuvor genannten
Mindestsummen abgeschlossen wird, vorzulegen. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
in Höhe von mindestens EUR 2.500.000,00 (in Worten: zweieinhalb Millionen) für Personen-
und Sachschäden je Schadensfall und mindestens EUR 100.000 (in Worten:
einhunderttausend) für Vermögensschäden je Schadensfall verfügen. Die Gesamtleistung je
Versicherungsjahr muss für alle Schäden mindestens das Zweifache der vereinbarten
Versicherungssumme in den jeweiligen Positionen betragen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Nachweis über mindestens drei (3) geeignete Referenzen über früher
ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens fünf Jahren (2020, 2021,
2022, 2023, 2024 oder aktueller) erbrachten vergleichbaren Dienstleistungen mit einer
Beschreibung der referenzgegenständlichen Leistung. Es ist hierfür das Formblatt Erklärung
Referenzprojekte FORMULAR zu verwenden. Geeignet ist eine Referenz im vorstehenden
Sinne, wenn sie der ausgeschriebenen Leistung im Hinblick auf Umfang, Komplexität und
Anforderungen soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die
Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet. a) mindestens eine
Referenz beinhaltet die Entsorgung aller losspezifischen Abfallschlüsselnummern nach AVV;

b) mindestens bei einer Referenz muss die Referenzmenge (Angabe in Tonnen) der
entsprechenden losspezifischen Abfallschlüsselnummer nach AVV der voraussichtlichen
Jahresmenge aus dem Preisblatt entsprechen.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: Der Bieter muss eine Kopie der Anzeige bzw. Erlaubnis nach §§ 53, 54 KrWG
und AbfAEV einreichen.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: Der Bieter muss die das vollständig gültige Zertifikat als
Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG einreichen.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Der Bieter muss eine Angabe der Verwertungs- bzw. Entsorgungsweges mit
Benennung Entsorgungsanlage, Zwischenlager, Ersatzanlage etc. sowie eine schematische
Darstellung des Verwertungsweges von der Abholung des Abfalls bei den Auftraggeberinnen
bis zum endgültigen Verbleib darlegen. Hierbei ist das Formblatt Darstellung der
Verwertungs- bzw. Entsorgungswege FORMULAR zu verwenden.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: Der Bieter muss einen Nachweis zu Zertifizierungen nach ISO 14000 ff. und
/oder ISO 9000 ff. oder gleichwertig einreichen. Gleichwertigkeit zu ISO 9000: Der Bieter hat
nachzuweisen, dass die von ihm vorgeschlagenen Maßnahmen zur Qualitätssicherung den
Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem nach der Normenreihe ISO 9000
entsprechen. Der Nachweis kann insbesondere durch die Vorlage eines
Qualitätsmanagementhandbuchs erbracht werden, aus dem hervorgeht, dass die
vorgesehenen Qualitätssicherungsmaßnahmen den genannten Normanforderungen
gleichwertig sind. Gleichwertigkeit zu ISO 14000: Der Bieter hat nachzuweisen, dass die von
ihm vorgeschlagenen Maßnahmen im Bereich des Umweltmanagements den Anforderungen
eines Umweltmanagementsystems nach der Normenreihe ISO 14000 gleichwertig sind. Der
Nachweis kann insbesondere durch die Vorlage eines Umweltmanagementhandbuchs oder
eines dokumentierten Umweltmanagementsystems erbracht werden, aus dem ersichtlich ist,
dass die vorgesehenen Maßnahmen den Vorgaben der genannten Norm entsprechen oder
ihnen in ihrer Wirksamkeit gleichwertig sind.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Niedrigster Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält 100 Punkte. Die anderen
Angebotspreise werden nach der folgenden Dreisatz-Formel in Punkte umgerechnet:
geringster Preis / eigener Preis x 100.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/06/2025 11:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=9aa211ec4c2aabfd922edd797c1dcc9c
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeplattform.charite.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=9aa211ec4c2aabfd922edd797c1dcc9c
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß der gesetzlichen Bedingungen können Unterlagen
nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter zum Submissionstermin zugelassen (e-
Vergabe).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der
Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Charité -
Universitätsmedizin Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Technische und sonstige gefährliche Abfälle
Beschreibung: Abfallschlüsselnummer ASN 13 02 05x AVV: Altöle - nichtchlorierte Maschinen-
, Getriebe- und Schmieröle auf Mineralölbasis ASN 13 01 05x AVV: Öl-Wassergemische -
nichtchlorierte Emulsionen ASN 13 08 99x AVV: Altöle, a.n.g. - Altöle unbekannter Herkunft.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90520000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen
Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90524400
Einsammlung, Transport und Beseitigung von Krankenhausabfällen, 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Berlin

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 55 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 2 x 12 months

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bieter muss spätestens mit Auftragserteilung über eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens EUR 2.500.000,00 (in Worten:
zweieinhalb Millionen) für Personen- und Sachschäden je Schadensfall und mindestens EUR
100.000 (in Worten: einhunderttausend) für Vermögensschäden je Schadensfall verfügen. Die
Gesamtleistung je Versicherungsjahr muss für alle Schäden mindestens das Zweifache der
vereinbarten Versicherungssumme in den jeweiligen Positionen betragen. Zum Nachweis
einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung ist ein entsprechender
Versicherungsschein oder ein Nachweis in Gestalt einer unwiderruflichen Deckungszusage
eines Versicherers, dass im Falle des Zuschlags eine Versicherung mit den zuvor genannten
Mindestsummen abgeschlossen wird, vorzulegen. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
in Höhe von mindestens EUR 2.500.000,00 (in Worten: zweieinhalb Millionen) für Personen-
und Sachschäden je Schadensfall und mindestens EUR 100.000 (in Worten:
einhunderttausend) für Vermögensschäden je Schadensfall verfügen. Die Gesamtleistung je
Versicherungsjahr muss für alle Schäden mindestens das Zweifache der vereinbarten
Versicherungssumme in den jeweiligen Positionen betragen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Nachweis über mindestens drei (3) geeignete Referenzen über früher
ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens fünf Jahren (2020, 2021,
2022, 2023, 2024 oder aktueller) erbrachten vergleichbaren Dienstleistungen mit einer
Beschreibung der referenzgegenständlichen Leistung. Es ist hierfür das Formblatt Erklärung
Referenzprojekte FORMULAR zu verwenden. Geeignet ist eine Referenz im vorstehenden
Sinne, wenn sie der ausgeschriebenen Leistung im Hinblick auf Umfang, Komplexität und
Anforderungen soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die
Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet. a) mindestens eine
Referenz beinhaltet die Entsorgung aller losspezifischen Abfallschlüsselnummern nach AVV;
b) mindestens bei einer Referenz muss die Referenzmenge (Angabe in Tonnen) der
entsprechenden losspezifischen Abfallschlüsselnummer nach AVV der voraussichtlichen
Jahresmenge aus dem Preisblatt entsprechen.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: Der Bieter muss eine Kopie der Anzeige bzw. Erlaubnis nach §§ 53, 54 KrWG
und AbfAEV einreichen.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards

Beschreibung: Der Bieter muss die das vollständig gültige Zertifikat als
Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG einreichen.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Der Bieter muss eine Angabe der Verwertungs- bzw. Entsorgungsweges mit
Benennung Entsorgungsanlage, Zwischenlager, Ersatzanlage etc. sowie eine schematische
Darstellung des Verwertungsweges von der Abholung des Abfalls bei den Auftraggeberinnen
bis zum endgültigen Verbleib darlegen. Hierbei ist das Formblatt Darstellung der
Verwertungs- bzw. Entsorgungswege FORMULAR zu verwenden.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: Der Bieter muss einen Nachweis zu Zertifizierungen nach ISO 14000 ff. und
/oder ISO 9000 ff. oder gleichwertig einreichen. Gleichwertigkeit zu ISO 9000: Der Bieter hat
nachzuweisen, dass die von ihm vorgeschlagenen Maßnahmen zur Qualitätssicherung den
Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem nach der Normenreihe ISO 9000
entsprechen. Der Nachweis kann insbesondere durch die Vorlage eines
Qualitätsmanagementhandbuchs erbracht werden, aus dem hervorgeht, dass die
vorgesehenen Qualitätssicherungsmaßnahmen den genannten Normanforderungen
gleichwertig sind. Gleichwertigkeit zu ISO 14000: Der Bieter hat nachzuweisen, dass die von
ihm vorgeschlagenen Maßnahmen im Bereich des Umweltmanagements den Anforderungen
eines Umweltmanagementsystems nach der Normenreihe ISO 14000 gleichwertig sind. Der
Nachweis kann insbesondere durch die Vorlage eines Umweltmanagementhandbuchs oder
eines dokumentierten Umweltmanagementsystems erbracht werden, aus dem ersichtlich ist,
dass die vorgesehenen Maßnahmen den Vorgaben der genannten Norm entsprechen oder
ihnen in ihrer Wirksamkeit gleichwertig sind.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Niedrigster Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält 100 Punkte. Die anderen
Angebotspreise werden nach der folgenden Dreisatz-Formel in Punkte umgerechnet:
geringster Preis / eigener Preis x 100.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/06/2025 11:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=9aa211ec4c2aabfd922edd797c1dcc9c
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeplattform.charite.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=9aa211ec4c2aabfd922edd797c1dcc9c

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß der gesetzlichen Bedingungen können Unterlagen
nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter zum Submissionstermin zugelassen (e-
Vergabe).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der
Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30

Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Charité -
Universitätsmedizin Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Tierstreu
Beschreibung: Abfallschlüsselnummer ASN 02 01 06 AVV: Tierstreu auf Rinden- und
Holzbasis plus Zellstoffanteil von etwa 10 % aus Kleintierhaltung. Abfallschlüsselnummer ASN
02 01 06 AVV: Tierstreu, klassischer Stallmist aus der Haltung von Schafen und Schweinen
mit einem Zellstoffanteil von < 2 %.
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90524400
Einsammlung, Transport und Beseitigung von Krankenhausabfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste, 90513000
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Berlin

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 55 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 2 x 12 months

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Beschreibung: Der Bieter muss spätestens mit Auftragserteilung über eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens EUR 2.500.000,00 (in Worten:
zweieinhalb Millionen) für Personen- und Sachschäden je Schadensfall und mindestens EUR
100.000 (in Worten: einhunderttausend) für Vermögensschäden je Schadensfall verfügen. Die
Gesamtleistung je Versicherungsjahr muss für alle Schäden mindestens das Zweifache der
vereinbarten Versicherungssumme in den jeweiligen Positionen betragen. Zum Nachweis
einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung ist ein entsprechender
Versicherungsschein oder ein Nachweis in Gestalt einer unwiderruflichen Deckungszusage
eines Versicherers, dass im Falle des Zuschlags eine Versicherung mit den zuvor genannten
Mindestsummen abgeschlossen wird, vorzulegen. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
in Höhe von mindestens EUR 2.500.000,00 (in Worten: zweieinhalb Millionen) für Personen-
und Sachschäden je Schadensfall und mindestens EUR 100.000 (in Worten:
einhunderttausend) für Vermögensschäden je Schadensfall verfügen. Die Gesamtleistung je
Versicherungsjahr muss für alle Schäden mindestens das Zweifache der vereinbarten
Versicherungssumme in den jeweiligen Positionen betragen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Nachweis über mindestens drei (3) geeignete Referenzen über früher
ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens fünf Jahren (2020, 2021,
2022, 2023, 2024 oder aktueller) erbrachten vergleichbaren Dienstleistungen mit einer
Beschreibung der referenzgegenständlichen Leistung. Es ist hierfür das Formblatt Erklärung
Referenzprojekte FORMULAR zu verwenden. Geeignet ist eine Referenz im vorstehenden
Sinne, wenn sie der ausgeschriebenen Leistung im Hinblick auf Umfang, Komplexität und
Anforderungen soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die
Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet. a) mindestens eine
Referenz beinhaltet die Entsorgung aller losspezifischen Abfallschlüsselnummern nach AVV;
b) mindestens bei einer Referenz muss die Referenzmenge (Angabe in Tonnen) der
entsprechenden losspezifischen Abfallschlüsselnummer nach AVV der voraussichtlichen
Jahresmenge aus dem Preisblatt entsprechen.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: Der Bieter muss eine Kopie der Anzeige bzw. Erlaubnis nach §§ 53, 54 KrWG
und AbfAEV einreichen.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: Der Bieter muss die das vollständig gültige Zertifikat als
Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG einreichen.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Der Bieter muss eine Angabe der Verwertungs- bzw. Entsorgungsweges mit
Benennung Entsorgungsanlage, Zwischenlager, Ersatzanlage etc. sowie eine schematische
Darstellung des Verwertungsweges von der Abholung des Abfalls bei den Auftraggeberinnen
bis zum endgültigen Verbleib darlegen. Hierbei ist das Formblatt Darstellung der
Verwertungs- bzw. Entsorgungswege FORMULAR zu verwenden.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards

Beschreibung: Der Bieter muss einen Nachweis zu Zertifizierungen nach ISO 14000 ff. und
/oder ISO 9000 ff. oder gleichwertig einreichen. Gleichwertigkeit zu ISO 9000: Der Bieter hat
nachzuweisen, dass die von ihm vorgeschlagenen Maßnahmen zur Qualitätssicherung den
Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem nach der Normenreihe ISO 9000
entsprechen. Der Nachweis kann insbesondere durch die Vorlage eines
Qualitätsmanagementhandbuchs erbracht werden, aus dem hervorgeht, dass die
vorgesehenen Qualitätssicherungsmaßnahmen den genannten Normanforderungen
gleichwertig sind. Gleichwertigkeit zu ISO 14000: Der Bieter hat nachzuweisen, dass die von
ihm vorgeschlagenen Maßnahmen im Bereich des Umweltmanagements den Anforderungen
eines Umweltmanagementsystems nach der Normenreihe ISO 14000 gleichwertig sind. Der
Nachweis kann insbesondere durch die Vorlage eines Umweltmanagementhandbuchs oder
eines dokumentierten Umweltmanagementsystems erbracht werden, aus dem ersichtlich ist,
dass die vorgesehenen Maßnahmen den Vorgaben der genannten Norm entsprechen oder
ihnen in ihrer Wirksamkeit gleichwertig sind.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Niedrigster Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält 100 Punkte. Die anderen
Angebotspreise werden nach der folgenden Dreisatz-Formel in Punkte umgerechnet:
geringster Preis / eigener Preis x 100.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/06/2025 11:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=9aa211ec4c2aabfd922edd797c1dcc9c
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeplattform.charite.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=9aa211ec4c2aabfd922edd797c1dcc9c
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Gemäß der gesetzlichen Bedingungen können Unterlagen
nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter zum Submissionstermin zugelassen (e-
Vergabe).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der
Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Charité -
Universitätsmedizin Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Technische und sonstige gefährliche Abfälle
Beschreibung: Abfallschlüsselnummer ASN 13 02 05x AVV: Altöle - nichtchlorierte Maschinen-
, Getriebe- und Schmieröle auf Mineralölbasis ASN 13 01 05x AVV: Öl-Wassergemische -
nichtchlorierte Emulsionen ASN 13 08 99x AVV: Altöle, a.n.g. - Altöle unbekannter Herkunft.
Interne Kennung: 4

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90520000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen
Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90524400
Einsammlung, Transport und Beseitigung von Krankenhausabfällen, 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Berlin

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 55 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 2 x 12 months

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bieter muss spätestens mit Auftragserteilung über eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens EUR 2.500.000,00 (in Worten:
zweieinhalb Millionen) für Personen- und Sachschäden je Schadensfall und mindestens EUR
100.000 (in Worten: einhunderttausend) für Vermögensschäden je Schadensfall verfügen. Die
Gesamtleistung je Versicherungsjahr muss für alle Schäden mindestens das Zweifache der
vereinbarten Versicherungssumme in den jeweiligen Positionen betragen. Zum Nachweis
einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung ist ein entsprechender
Versicherungsschein oder ein Nachweis in Gestalt einer unwiderruflichen Deckungszusage
eines Versicherers, dass im Falle des Zuschlags eine Versicherung mit den zuvor genannten
Mindestsummen abgeschlossen wird, vorzulegen. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
in Höhe von mindestens EUR 2.500.000,00 (in Worten: zweieinhalb Millionen) für Personen-

und Sachschäden je Schadensfall und mindestens EUR 100.000 (in Worten:
einhunderttausend) für Vermögensschäden je Schadensfall verfügen. Die Gesamtleistung je
Versicherungsjahr muss für alle Schäden mindestens das Zweifache der vereinbarten
Versicherungssumme in den jeweiligen Positionen betragen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Nachweis über mindestens drei (3) geeignete Referenzen über früher
ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens fünf Jahren (2020, 2021,
2022, 2023, 2024 oder aktueller) erbrachten vergleichbaren Dienstleistungen mit einer
Beschreibung der referenzgegenständlichen Leistung. Es ist hierfür das Formblatt Erklärung
Referenzprojekte FORMULAR zu verwenden. Geeignet ist eine Referenz im vorstehenden
Sinne, wenn sie der ausgeschriebenen Leistung im Hinblick auf Umfang, Komplexität und
Anforderungen soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die
Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet. a) mindestens eine
Referenz beinhaltet die Entsorgung aller losspezifischen Abfallschlüsselnummern nach AVV;
b) mindestens bei einer Referenz muss die Referenzmenge (Angabe in Tonnen) der
entsprechenden losspezifischen Abfallschlüsselnummer nach AVV der voraussichtlichen
Jahresmenge aus dem Preisblatt entsprechen.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: Der Bieter muss eine Kopie der Anzeige bzw. Erlaubnis nach §§ 53, 54 KrWG
und AbfAEV einreichen.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: Der Bieter muss die das vollständig gültige Zertifikat als
Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG einreichen.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Der Bieter muss eine Angabe der Verwertungs- bzw. Entsorgungsweges mit
Benennung Entsorgungsanlage, Zwischenlager, Ersatzanlage etc. sowie eine schematische
Darstellung des Verwertungsweges von der Abholung des Abfalls bei den Auftraggeberinnen
bis zum endgültigen Verbleib darlegen. Hierbei ist das Formblatt Darstellung der
Verwertungs- bzw. Entsorgungswege FORMULAR zu verwenden.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: Der Bieter muss einen Nachweis zu Zertifizierungen nach ISO 14000 ff. und
/oder ISO 9000 ff. oder gleichwertig einreichen. Gleichwertigkeit zu ISO 9000: Der Bieter hat
nachzuweisen, dass die von ihm vorgeschlagenen Maßnahmen zur Qualitätssicherung den
Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem nach der Normenreihe ISO 9000
entsprechen. Der Nachweis kann insbesondere durch die Vorlage eines
Qualitätsmanagementhandbuchs erbracht werden, aus dem hervorgeht, dass die
vorgesehenen Qualitätssicherungsmaßnahmen den genannten Normanforderungen
gleichwertig sind. Gleichwertigkeit zu ISO 14000: Der Bieter hat nachzuweisen, dass die von
ihm vorgeschlagenen Maßnahmen im Bereich des Umweltmanagements den Anforderungen
eines Umweltmanagementsystems nach der Normenreihe ISO 14000 gleichwertig sind. Der
Nachweis kann insbesondere durch die Vorlage eines Umweltmanagementhandbuchs oder
eines dokumentierten Umweltmanagementsystems erbracht werden, aus dem ersichtlich ist,

dass die vorgesehenen Maßnahmen den Vorgaben der genannten Norm entsprechen oder
ihnen in ihrer Wirksamkeit gleichwertig sind.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Niedrigster Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält 100 Punkte. Die anderen
Angebotspreise werden nach der folgenden Dreisatz-Formel in Punkte umgerechnet:
geringster Preis / eigener Preis x 100.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/06/2025 11:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=9aa211ec4c2aabfd922edd797c1dcc9c
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeplattform.charite.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=9aa211ec4c2aabfd922edd797c1dcc9c
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß der gesetzlichen Bedingungen können Unterlagen
nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter zum Submissionstermin zugelassen (e-
Vergabe).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja

Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der
Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Charité -
Universitätsmedizin Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin

5.1. Los: LOT-0005
Titel: Verpackungen gemäß Verpackungsgesetz aus Kunststoffen, Verbundstoffen und
Metallen gemeinsam mit verpackungsgleichen Kunststoffabfällen (nicht kontaminiert)
Beschreibung: Abfallschlüsselnummer ASN 15 01 02 AVV: Mischkunststoffe und
Verpackungen - weiße Pipettenracks .
Interne Kennung: 5

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90524400
Einsammlung, Transport und Beseitigung von Krankenhausabfällen

Zusätzliche Einstufung (cpv): 90513000
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle, 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Berlin

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 55 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 2 x 12 months

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bieter muss spätestens mit Auftragserteilung über eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens EUR 2.500.000,00 (in Worten:
zweieinhalb Millionen) für Personen- und Sachschäden je Schadensfall und mindestens EUR
100.000 (in Worten: einhunderttausend) für Vermögensschäden je Schadensfall verfügen. Die
Gesamtleistung je Versicherungsjahr muss für alle Schäden mindestens das Zweifache der
vereinbarten Versicherungssumme in den jeweiligen Positionen betragen. Zum Nachweis
einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung ist ein entsprechender
Versicherungsschein oder ein Nachweis in Gestalt einer unwiderruflichen Deckungszusage
eines Versicherers, dass im Falle des Zuschlags eine Versicherung mit den zuvor genannten
Mindestsummen abgeschlossen wird, vorzulegen. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
in Höhe von mindestens EUR 2.500.000,00 (in Worten: zweieinhalb Millionen) für Personen-
und Sachschäden je Schadensfall und mindestens EUR 100.000 (in Worten:
einhunderttausend) für Vermögensschäden je Schadensfall verfügen. Die Gesamtleistung je
Versicherungsjahr muss für alle Schäden mindestens das Zweifache der vereinbarten
Versicherungssumme in den jeweiligen Positionen betragen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Nachweis über mindestens drei (3) geeignete Referenzen über früher
ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens fünf Jahren (2020, 2021,
2022, 2023, 2024 oder aktueller) erbrachten vergleichbaren Dienstleistungen mit einer
Beschreibung der referenzgegenständlichen Leistung. Es ist hierfür das Formblatt Erklärung
Referenzprojekte FORMULAR zu verwenden. Geeignet ist eine Referenz im vorstehenden

Sinne, wenn sie der ausgeschriebenen Leistung im Hinblick auf Umfang, Komplexität und
Anforderungen soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die
Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet. a) mindestens eine
Referenz beinhaltet die Entsorgung aller losspezifischen Abfallschlüsselnummern nach AVV;
b) mindestens bei einer Referenz muss die Referenzmenge (Angabe in Tonnen) der
entsprechenden losspezifischen Abfallschlüsselnummer nach AVV der voraussichtlichen
Jahresmenge aus dem Preisblatt entsprechen.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: Der Bieter muss eine Kopie der Anzeige bzw. Erlaubnis nach §§ 53, 54 KrWG
und AbfAEV einreichen.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: Der Bieter muss die das vollständig gültige Zertifikat als
Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG einreichen.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Der Bieter muss eine Angabe der Verwertungs- bzw. Entsorgungsweges mit
Benennung Entsorgungsanlage, Zwischenlager, Ersatzanlage etc. sowie eine schematische
Darstellung des Verwertungsweges von der Abholung des Abfalls bei den Auftraggeberinnen
bis zum endgültigen Verbleib darlegen. Hierbei ist das Formblatt Darstellung der
Verwertungs- bzw. Entsorgungswege FORMULAR zu verwenden.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: Der Bieter muss einen Nachweis zu Zertifizierungen nach ISO 14000 ff. und
/oder ISO 9000 ff. oder gleichwertig einreichen. Gleichwertigkeit zu ISO 9000: Der Bieter hat
nachzuweisen, dass die von ihm vorgeschlagenen Maßnahmen zur Qualitätssicherung den
Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem nach der Normenreihe ISO 9000
entsprechen. Der Nachweis kann insbesondere durch die Vorlage eines
Qualitätsmanagementhandbuchs erbracht werden, aus dem hervorgeht, dass die
vorgesehenen Qualitätssicherungsmaßnahmen den genannten Normanforderungen
gleichwertig sind. Gleichwertigkeit zu ISO 14000: Der Bieter hat nachzuweisen, dass die von
ihm vorgeschlagenen Maßnahmen im Bereich des Umweltmanagements den Anforderungen
eines Umweltmanagementsystems nach der Normenreihe ISO 14000 gleichwertig sind. Der
Nachweis kann insbesondere durch die Vorlage eines Umweltmanagementhandbuchs oder
eines dokumentierten Umweltmanagementsystems erbracht werden, aus dem ersichtlich ist,
dass die vorgesehenen Maßnahmen den Vorgaben der genannten Norm entsprechen oder
ihnen in ihrer Wirksamkeit gleichwertig sind.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Niedrigster Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält 100 Punkte. Die anderen
Angebotspreise werden nach der folgenden Dreisatz-Formel in Punkte umgerechnet:
geringster Preis / eigener Preis x 100.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)

Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/06/2025 11:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=9aa211ec4c2aabfd922edd797c1dcc9c
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeplattform.charite.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=9aa211ec4c2aabfd922edd797c1dcc9c
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß der gesetzlichen Bedingungen können Unterlagen
nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter zum Submissionstermin zugelassen (e-
Vergabe).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin

Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der
Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Charité -
Universitätsmedizin Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 98137_10111452
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30 9013 8316
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 98137_10111454
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de

Telefon: +49 30 9013 8316
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Charité - Universitätsmedizin Berlin
Registrierungsnummer: 98005_10000000
Postanschrift: Augustenburger Platz 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13353
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Telefon: +49 00000000
Profil des Erwerbers: https://vergabeplattform.charite.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 98137_10111453
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 00000000
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Charité - Universitätsmedizin Berlin
Registrierungsnummer: 98137_10111451
Postanschrift: Augustenburger Platz 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13353
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Telefon: +49 00000000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Labor Berlin Charité Vivantes GmbH
Registrierungsnummer: 98005_10000006
Postanschrift: Sylter Straße 2

Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13353
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Telefon: +49 00000000
Profil des Erwerbers: https://vergabeplattform.charite.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Labor Berlin Charité Vivantes Services GmbH
Registrierungsnummer: 98005_10000011
Postanschrift: Sylter Straße 2
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13353
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Telefon: +49 00000000
Profil des Erwerbers: https://vergabeplattform.charite.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 81c94bae-70ec-4e00-906d-8f14762441da - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/06/2025 15:10:42 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 107/2025

Datum der Veröffentlichung: 05/06/2025

Referenzen:
https://vergabeplattform.charite.de
https://vergabeplattform.charite.de?tid=9aa211ec4c2aabfd922edd797c1dcc9c
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-365363-2025-DEU.txt

 
 
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