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Ausschreibung: Deutschland  Feuerlöschfahrzeuge  Beschaffung Löschfahrzeug HLF 20 - DEU-Kaufbeuren
Fahrgestelle mit Führerhaus
Feuerwehrfahrzeuge
Feuerlöschfahrzeuge
Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
Dokument Nr...: 359224-2025 (ID: 2025060400411080200)
Veröffentlicht: 04.06.2025
*
  DEU-Kaufbeuren: Deutschland  Feuerlöschfahrzeuge  Beschaffung
Löschfahrzeug HLF 20
   2025/S 106/2025 359224
   Deutschland  Feuerlöschfahrzeuge  Beschaffung Löschfahrzeug HLF 20
   OJ S 106/2025 04/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Kaufbeuren
	    E-Mail: vergabe@kaufbeuren.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Beschaffung Löschfahrzeug HLF 20
            Beschreibung: Beschaffung eines Löschfahrzeugs HLF 20 für die Stadt Kaufbeuren.
	    Kennung des Verfahrens: ec5c99c7-18aa-4253-9cdc-d6b7b2126789
	    Interne Kennung: 2024BGA001_2
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34144213 Feuerlöschfahrzeuge
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Kaufbeuren
	    Postleitzahl: 87600
	    Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Darüber
            hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
            insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe gemäß § 123 bis § 126 GWB sowie § 56 bis
              § 57 VgV. Die ausgefüllten Angebote sind mit den geforderten Nachweisen, Erklärungen und
              Anlagen zwingend innerhalb der Einreichungsfrist ausschließlich über den verschlüsselten
	      Angebotsbereich der elektronischen Vergabeplattform, in Textform, einzureichen. Eine
              Einreichung per E-Mail oder unverschlüsselt per Bietermitteilung ist nicht zulässig und führt
              zwangsläufig zum Ausschluss. Nicht form- oder fristgerecht eingegangene Angebote, werden
              ausgeschlossen, es sei denn, der Bieter hat dies nicht zu vertreten (§ 57 Absatz 1 Satz 1
              VgV). Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise gemäß § 56
	      Abs. 2 VgV nachzufordern.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Fahrgestell
	    Beschreibung: Fahrgestell
	    Interne Kennung: Los 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34139100 Fahrgestelle mit Führerhaus
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge, 34144213 Feuerlöschfahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Kaufbeuren
	    Postleitzahl: 87600
	    Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
            Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
            Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
	    Nachweis Eintragung ins Berufs-/Gewerbe-oder Handelsregister des Wohnsitzes, bzw.
	    entsprechende Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in
            deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
            Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen
            (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
            Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	      vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
              Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
              Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
              (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
	      Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
              Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
              Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
              Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
	      Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
              des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen bzw.
	      entsprechende Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in
              deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
              Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen
              (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
              Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	      vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
              Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
              Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
              (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
              Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
              Anzahl Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, bzw. entsprechende
	      Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
              abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei
              Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen (siehe
              die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
              Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	      vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
              Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
              Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
              (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
              Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
              Nachweis Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (für Personenschäden mind.
              3.000.000,00 Euro, für Sach- und Vermögensschäden mind. 1.000.000,00 Euro), bzw.
	      entsprechende Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in
              deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
              Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen
              (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
              Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	      vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
              Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
              Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
              (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
              Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
              Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
	      mind. 2 vergleichbare Referenzen der letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahre, bzw.
	      entsprechende Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in
              deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
              Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen
              (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
              Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	      vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
              Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
              Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
              (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
              Beschreibung:  Produktdatenblätter, Skizzen, technische Details, Zertifikate, sonstige
              Erklärungen und Nachweise, Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind,
              ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
              Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
	      Nachweis Sozialversicherung / Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
               Nachweis Mitgliedschaft und Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
               Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,  Bescheinigung in Steuersachen des
              Finanzamts,  FB 127 / L 127 / III.27 (Erklärung Bezug Russland), bzw. entsprechende
	      Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
              abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei
              Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen (siehe
              die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
              Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	      vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
              Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
              Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
              (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Zuschlagskriterium Preis - Gewichtung 50 %
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Beschreibung: Zuschlagskriterium Qualität - Gewichtung 50 % Umsetzung des vorgegebenen
            Konzeptes gemäß Leistungsverzeichnis.
	    Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
            ausgedrückt werden kann: Gewichtung Preis 50 % - Gewichtung Qualität 50 %
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
              Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/07/2025 09:30:00 (UTC+2)
              Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	      /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/278992
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	      URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen nach § 56 VgV und siehe Angaben
	    in den Unterlagen des Offenen Verfahrens.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 15/07/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sämtliche Termine bedürfen der gegenseitigen
            frühzeitigen Abstimmung, mindestens 3 Wochen vorher sind diese einvernehmlich zu planen.
	    Den Beauftragten des Auftraggebers zur Teilnahme an der Baubesprechung im Werk sind vor
            diesem Termin mindestens eine Woche vorher Entwürfe zur Fahrzeugausführung als
            Besprechungsgrundlage zur Prüfung zur Verfügung zu stellen.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Finanzielle Vereinbarung: Eine Zahlung erfolgt erst bei vollständiger Auslieferung des
            Fahrgestell an den Aufbauhersteller und vollständiger Abnahme durch den Aufbauhersteller
            für das Los 1 bzw. bei vollständiger Auslieferung des Löschgruppenfahrzeug HLF 20 für das
            Los 2. Vor Zahlungen ist dem Auftraggeber immer das vorbehaltslose und uneingeschränkte
            Eigentum einzuräumen. Es erfolgen keine Voraus- und Zwischenzahlungen! Die Zahlung
            erfolgt mittels Überweisung!
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	      Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
            Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
            ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
            einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist.
	    Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen
            Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und
	    15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg
	    zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung
            unzulässig, soweit: - der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen die
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb der Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
            nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
            der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Kaufbeuren
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt
	    Kaufbeuren
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
            von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Kaufbeuren
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Kaufbeuren
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Aufbau
	    Beschreibung: Feuerwehrtechnischer Aufbau
	    Interne Kennung: Los 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144213 Feuerlöschfahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Kaufbeuren
	    Postleitzahl: 87600
	    Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	      Datum des Beginns: 01/10/2025
	      Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
            Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
            Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
	    Nachweis Eintragung ins Berufs-/Gewerbe-oder Handelsregister des Wohnsitzes, bzw.
	    entsprechende Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in
            deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
            Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen
            (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
            Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	    vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
            Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
            Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
            (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
	      Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
              Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
              Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
              Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
	      Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
              des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen bzw.
	      entsprechende Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in
              deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
              Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen
              (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
              Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	      vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
              Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
              Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
              (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
              Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
              Anzahl Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, bzw. entsprechende
	      Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
              abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei
              Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen (siehe
              die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
              Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	      vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
              Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
              Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
              (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
              Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
              Nachweis Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (für Personenschäden mind.
              3.000.000,00 Euro, für Sach- und Vermögensschäden mind. 1.000.000,00 Euro), bzw.
	      entsprechende Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in
              deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
              Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen
              (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
              Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	      vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
              Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
              Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
              (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
              Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
              Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
	      mind. 2 vergleichbare Referenzen der letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahre, bzw.
	      entsprechende Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in
              deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
              Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen
              (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
              Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	      vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
              Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
              Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
              (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
              Beschreibung:  Produktdatenblätter, Skizzen, technische Details, Zertifikate, sonstige
              Erklärungen und Nachweise, Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind,
              ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
              Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
	      Nachweis Sozialversicherung / Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
               Nachweis Mitgliedschaft und Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
               Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,  Bescheinigung in Steuersachen des
              Finanzamts,  FB 127 / L 127 / III.27 (Erklärung Bezug Russland), bzw. entsprechende
	      Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
              abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei
              Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen (siehe
              die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
              Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	      vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
              Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
              Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
              (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Zuschlagskriterium Preis - Gewichtung 40 %
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Beschreibung: Zuschlagskriterium Qualität - Gewichtung 60 % Umsetzung des vorgegebenen
            Konzeptes gemäß Leistungsverzeichnis.
	    Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
            ausgedrückt werden kann: Gewichtung Preis 40 % - Gewichtung Qualität 60 %
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/07/2025 09:30:00 (UTC+2)
            Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/278992
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen nach § 56 VgV und siehe Angaben
	    in den Unterlagen des Offenen Verfahrens.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 15/07/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sämtliche Termine bedürfen der gegenseitigen
              frühzeitigen Abstimmung, mindestens 3 Wochen vorher sind diese einvernehmlich zu planen.
	      Den Beauftragten des Auftraggebers zur Teilnahme an der Baubesprechung im Werk sind vor
              diesem Termin mindestens eine Woche vorher Entwürfe zur Fahrzeugausführung als
              Besprechungsgrundlage zur Prüfung zur Verfügung zu stellen.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: Eine Zahlung erfolgt erst bei vollständiger Auslieferung des
              Fahrgestell an den Aufbauhersteller und vollständiger Abnahme durch den Aufbauhersteller
              für das Los 1 bzw. bei vollständiger Auslieferung des Löschgruppenfahrzeug HLF 20 für das
              Los 2. Vor Zahlungen ist dem Auftraggeber immer das vorbehaltslose und uneingeschränkte
              Eigentum einzuräumen. Es erfolgen keine Voraus- und Zwischenzahlungen! Die Zahlung
              erfolgt mittels Überweisung!
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
            Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
            ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
            einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist.
	    Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen
            Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und
	    15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg
	    zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung
            unzulässig, soweit: - der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen die
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb der Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
            nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
            der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Kaufbeuren
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt
	      Kaufbeuren
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
              von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Kaufbeuren
	      Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Kaufbeuren
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Beladung
	    Beschreibung: Feuerwehrtechnische Beladung
	    Interne Kennung: Los 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144213 Feuerlöschfahrzeuge, 35110000
            Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Kaufbeuren
	    Postleitzahl: 87600
	    Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
            Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
            Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
	    Nachweis Eintragung ins Berufs-/Gewerbe-oder Handelsregister des Wohnsitzes, bzw.
	    entsprechende Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in
            deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
            Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen
            (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
            Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	    vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
            Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
            Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
            (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
	      Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
              Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
              Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
              Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
	      Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
              des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen bzw.
	      entsprechende Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in
              deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
              Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen
              (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
              Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	      vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
              Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
              Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
              (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
              Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
              Anzahl Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, bzw. entsprechende
	      Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
              abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei
              Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen (siehe
              die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
              Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	      vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
              Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
              Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
              (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
              Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
              Nachweis Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (für Personenschäden mind.
              3.000.000,00 Euro, für Sach- und Vermögensschäden mind. 1.000.000,00 Euro), bzw.
	      entsprechende Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in
              deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
              Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen
              (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
              Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	      vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
              Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
              Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
              (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
              Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
              Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
	      mind. 2 vergleichbare Referenzen der letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahre, bzw.
	      entsprechende Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in
              deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
              Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen
              (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
              Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	      vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
              Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
              Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
              (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
              Beschreibung:  Produktdatenblätter, Skizzen, technische Details, Zertifikate, sonstige
              Erklärungen und Nachweise, Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind,
              ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt L_124 / L_1240 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
              Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: 
	      Nachweis Sozialversicherung / Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
               Nachweis Mitgliedschaft und Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
               Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,  Bescheinigung in Steuersachen des
              Finanzamts,  FB 127 / L 127 / III.27 (Erklärung Bezug Russland), bzw. entsprechende
	      Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
              abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei
              Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen (siehe
              die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
              Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	      vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
              Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in das
              Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
              (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
	    Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
            ausgedrückt werden kann: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/07/2025 09:30:00 (UTC+2)
            Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/278992
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	      Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
              Mitteleuropäische Sommerzeit
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen nach § 56 VgV und siehe Angaben
	      in den Unterlagen des Offenen Verfahrens.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 15/07/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer Los 3 stimmt Liefertermin
	      und eventuelle Schnittstellen zwischen der feuerwehrtechnischen Beladung und der
              vorgesehen Aufbaufunktionalität (z.B. bestimmte Lagerungsarten) mit dem Auftragnehmer des
              Loses 2 selbstständig und rechtzeitig ab.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
            Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
            ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
            einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist.
	    Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen
            Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und
	    15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg
	    zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung
            unzulässig, soweit: - der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen die
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb der Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
            nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
            der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	      Kaufbeuren
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt
	      Kaufbeuren
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
              von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Kaufbeuren
	      Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Kaufbeuren
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Kaufbeuren
	    Registrierungsnummer: 09-9007626-47
	    Abteilung: Vergabestelle
            Postanschrift: Kaiser-Max-Straße 1
	    Stadt: Kaufbeuren
	    Postleitzahl: 87600
	    Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle Stadt Kaufbeuren
	    E-Mail: vergabe@kaufbeuren.de
	    Telefon: +49 8341437587
	    Fax: +49 8341437609
	    Internetadresse: https://www.vergabe.bayern.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.bayern.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: 09-0318006-60
            Abteilung: Vergabekammer Südbayern
            Postanschrift: Maximilianstraße 39
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80538
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
              Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
	      E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	      Telefon: +498921762411
	      Fax: +498921762847
	      Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/nachpruefungsverfahren
	      /index.html
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f7e88cea-96a7-426d-8c8c-25a2d52bb1f7 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/06/2025 12:57:00 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 106/2025
              Datum der Veröffentlichung: 04/06/2025
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/278992
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/nachpruefungsverfahren/index.html
https://www.vergabe.bayern.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-359224-2025-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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