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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Gießen - Deutschland Dachdeckarbeiten GrS Lollar -Ersatzneubau für OFRA-Pavillons mit Mensa und Betreuungsräume -Dachdecker- u. Spenglerarbeiten Gebäude 2
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025052201065852059 / 332241-2025
Veröffentlicht :
22.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
15.11.2025
Angebotsabgabe bis :
23.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45261210 - Dachdeckarbeiten
45261300 - Klempnerarbeiten
DEU-Gießen: Deutschland Dachdeckarbeiten GrS Lollar -Ersatzneubau für
OFRA-Pavillons mit Mensa und Betreuungsräume -Dachdecker- u. Spenglerarbeiten
Gebäude 2

2025/S 98/2025 332241

Deutschland Dachdeckarbeiten GrS Lollar - Ersatzneubau für OFRA-Pavillons mit Mensa und
Betreuungsräume - Dachdecker- u. Spenglerarbeiten Gebäude 2
OJ S 98/2025 22/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Gießen - Der Kreisausschuss -
E-Mail: vergabe@lkgi.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: GrS Lollar - Ersatzneubau für OFRA-Pavillons mit Mensa und Betreuungsräume -
Dachdecker- u. Spenglerarbeiten Gebäude 2
Beschreibung: GrS Lollar - Ersatzneubau für OFRA-Pavillons mit Mensa und
Betreuungsräume - Dachdecker- u. Spenglerarbeiten Gebäude 2
Kennung des Verfahrens: 4548b0c6-a212-40ec-bc66-a9a4632c67c4
Interne Kennung: 96-41-825-25a
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45261210 Dachdeckarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45261300 Klempnerarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schur 2-4 und Lumdastraße 3
Stadt: Lollar
Postleitzahl: 35457
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVTYYDYTEFYPF03 Die von Ihnen
erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens
verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Teilnahme am
Verfahren und Berücksichtigung Ihres Angebotes. Das gesamte Vergabeverfahren wird in
elektronischer Form über die Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal (DTVP), URL
http://www.dtvp.de abgewickelt. Insbesondere erfolgen die Bereitstellung der
Vergabeunterlagen, die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Unternehmen sowie die
Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten ausschließlich in elektronischer Form

über den Projektraum des Verfahrens. Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren
sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Unternehmen vollständig
kostenfrei.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Ausschluss gemäß § 123 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: GrS Lollar - Ersatzneubau für OFRA-Pavillons mit Mensa und Betreuungsräume -
Dachdecker- u. Spenglerarbeiten Gebäude 2
Beschreibung: Geplant sind 2 Ersatzneubauten an der Grundschule Bunte Schule Lollar,
Schur 2-4, 35457 Lollar. Die ausgeschriebene Leistung betrifft das Gebäude 2. Das
Schulgebäude wird 2-geschossig ohne Unterkellerung und beinhaltet den Klassenbereich mit
WC-Anlagen und Technikräume. Die Grundfläche ist rechteckig mit Seitenlängen von ca. 36 x
22m. Die Nutzung des Neubaus besteht aus 10 Klassenräumen mit Zentralen
Mehrzweckbereich. Toilettenräume, Technik- und Verkehrsflächen, sowie ein Aufzug
ergänzen das Raumprogramm in den beiden Geschossen. Das Gebäude wird in
Hybridbauweise erstellt, Tragstruktur wie Gründung, Stützen, Decken und tragende Wände
werden in Stahlbeton erstellt, die Außenfassade wird als Holzrahmenkonstruktion
davorgestellt. Die Beschaffungsmaßnahme umfasst Holzbauarbeiten: - ca. 750m2
nichttragende Außenwände als Holzrahmenbau - ca. 1600m Dachkonstruktion als Walmdach -
ca. 35 m2 Holzbalkendecke mit Verschalung
Interne Kennung: 96-41-825-25a

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45261210 Dachdeckarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45261300 Klempnerarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schur 2-4 und Lumdastraße 3
Stadt: Lollar
Postleitzahl: 35457
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 06/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 15/11/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Tariferklärung nach HVTG
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Umsätze des Unternehmens aus den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren (vgl. § 6 a Abs. 2 lit. c) VOB/A EU) auf vorgegebenem Formular.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular. Die Nachforderung weiterer
Unterlagen im Rahmen der Prüfung des Angebots bleibt vorbehalten.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es sind Referenzen über die Ausführung von drei vergleichbaren Aufträgen aus
den letzten fünf Geschäftsjahren anzugeben. Hierfür stellen die Vergabeunterlagen ein
Formular bereit. Zusätzliche Bescheinigungen des/der genannten Auftraggeber sind
erwünscht.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXVTYYDYTEFYPF03/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVTYYDYTEFYPF03

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVTYYDYTEFYPF03
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 23/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung ist möglich nach Maßgabe von § 16 a EU VOB/A.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160
GWB wiedergegeben. Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen. § 160 GWB -
Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht.. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Gießen - Der Kreisausschuss -
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Gießen - Der Kreisausschuss -
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Gießen - Der Kreisausschuss -
Registrierungsnummer: 060531000-1-001
Postanschrift: Riversplatz 1-9
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35394
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrales Vergabemanagement
E-Mail: vergabe@lkgi.de
Telefon: +49 64193901747
Fax: +49 64193901766
Internetadresse: http://www.lkgi.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: +49 6151 126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64278
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126348120
Fax: +49 6151125816
Internetadresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83

Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: af6e2e52-c6bc-468e-8561-ca023da22116 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/05/2025 10:21:11 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 98/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/05/2025

Referenzen:
https://rp-darmstadt.hessen.de/
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVTYYDYTEFYPF03
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVTYYDYTEFYPF03/documents
http://www.lkgi.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-332241-2025-DEU.txt

 
 
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