Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen Entsorgung asbestfreier und schadstoffhaltiger Materialien
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025051901133441772 / 321895-2025
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Veröffentlicht :
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19.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.08.2027
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Angebotsabgabe bis :
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24.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
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DEU-Berlin: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
anderen Abfällen Entsorgung asbestfreier und schadstoffhaltiger Materialien
2025/S 95/2025 321895
Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Entsorgung asbestfreier und schadstoffhaltiger Materialien
OJ S 95/2025 19/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: degewo Technische Dienste GmbH
E-Mail: ausschreibung@degewo.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Entsorgung asbestfreier und schadstoffhaltiger Materialien
Beschreibung: Die zu erbringenden Leistungen beinhalten die Containergestellung,
Antransport zur Anfallstelle, Abtransport zur Entsorgungsanlage, Einholung, Erstellung bzw.
Bearbeitung und das Vorhandensein aller behördlichen Genehmigungen und Nachweise
sowie die Entsorgungskosten der Entsorgungsanlage. Weiterhin gehört die Verwiegung,
Konditionierung und die Verpackung für den vorgesehenen Entsorgungsweg zum
Leistungsumfang des Auftragnehmers. Die Befüllung der Container erfolgt bauseits. Für die
Container steht ein befestigter Stellplatz in ausreichender Größe zur Verfügung. Eventuell
anfallende Nebenkosten, die für die Ausführung der Leistungen erforderlich sind, sind in die
Leistungen mit einzurechnen und werden nicht gesondert vergütetet.
Kennung des Verfahrens: 37643851-f75a-4980-857d-a20afd15b7ef
Interne Kennung: dtD-RV-Entsorgung-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
anderen Abfällen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Berlin, Falkensee und Potsdam
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12687
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 008 500,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung
versendet. Angebote in Papierform sowie per Telefax, Telegramm, Telex oder E-Mail
übermittelte Angebote sind nicht zugelassen und werden deshalb ausgeschlossen. 2. Fragen
zu dieser Ausschreibung sind nur über die Vergabeplattform einzureichen, ansonsten werden
sie nicht berücksichtigt. Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis zum 16.06.2025
eingehen. Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in anonymisierter Form
unter www.meinauftrag.rib.de abrufbar (Suchbegriff: Referenznummer gem. Ziffer II.1.1). Die
interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu
informieren. 3. Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von der
Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen und seinen Anlagen zu machen. Er ist von Bieter
ausgefüllt seinem elektronischen Angebot beizufügen. Das Formblatt für den Bieterbogen incl.
Anlagen liegt den Vergabeunterlagen bei. 4. Angebote und deren Anlagen sind in deutscher
Sprache zu verfassen und vorzulegen. 5. Mehrfachangebote können auch unter
Berücksichtigung der jeweiligen Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer
Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss führen. 6. Bei Angebotsabgabe durch eine
Bietergemeinschaft ist die Erklärung gem. Anlage 8 des Bieterbogens
(Bietergemeinschaftserklärung) vollständig auszufüllen und von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft zu unterschreiben. 7. Geforderte Nachweise sind auch von allen
Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Unterauftragnehmer,
wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient. Soweit
sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem
Angebot eine Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bieter im
Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird. (Bieterbogen - Anlage 10) Die
Vorgaben für Unterauftragnehmer gelten genauso für verbundene Unternehmen. 8. Die
Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen nachzufordern. 9. Der
Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren
Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, gem. § 6 Wettbewerbsregistergesetz vor
Zuschlagserteilung eine Abfrage beim Wettbewerbsregister (geführt beim Bundeskartellamt)
vornehmen und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im Falle einer negativen
Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft
nicht erteilt werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Alle Ausschlussgründe gemäß § §123, 124 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Entsorgung asbestfreier Materialien
Beschreibung: Die zu erbringenden Leistungen beinhalten die Containergestellung,
Antransport zur Anfallstelle, Abtransport zur Entsorgungsanlage, Einholung, Erstellung bzw.
Bearbeitung und das Vorhandensein aller behördlichen Genehmigungen und Nachweise
sowie die Entsorgungskosten der Entsorgungsanlage. Weiterhin gehört die Verwiegung,
Konditionierung und die Verpackung für den vorgesehenen Entsorgungsweg zum
Leistungsumfang des Auftragnehmers. Die Befüllung der Container erfolgt bauseits. Für die
Container steht ein befestigter Stellplatz in ausreichender Größe zur Verfügung. Eventuell
anfallende Nebenkosten, die für die Ausführung der Leistungen erforderlich sind, sind in die
Leistungen mit einzurechnen und werden nicht gesondert vergütet. Als Kalkulationshilfe ist
von den nachfolgenden jährlichen Mengen auszugehen: - Kunststoffbeläge, Linoleum,
Teppiche: ca. 500 t pro Jahr - Gemischte Bau- und Abbruchabfälle: ca. 1.500 t pro Jahr - KMF
Dämmung ca. 2 t pro Jahr - Holz mit Farbanhaftung: ca. 75 t pro Jahr
Interne Kennung: dtD-RV-Entsorgung-25 - Los 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung um 12 Monate.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12687
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Verlängerung um 12 Monate.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
Bieterbogen incl. Anlagen zu machen: 1. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung
der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bieterbogen - Anlage 1) 2.
Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der Verpflichtung zur
Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den Krankenkasse(n) (Bieterbogen - Anlage 2)
3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der Verpflichtung zur
Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der Berufsgenossenschaft (Bieterbogen - Anlage 3)
Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen der zuständigen
Stellen eingereicht und ist in diesen keine Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die
Bescheinigungen am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als ein
Jahr sein. Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben) und Nr. 3
(Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig
durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen oder einer Kopie der
gültigen ULV- oder PQ-Eintragung zu bestätigen. Ersatzweise für vorgenannte
Bescheinigungen/Erklärungen zu Nr. 1-3: Kopie der am Tag des Schlusstermins für den
Eingang der Angebote gültigen - ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für
Stadtentwicklung Berlin oder - ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg
oder Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder - Eintragung im
Präqualifikationsverzeichnis (Bieterbogen- Anlage 4) 4. Eigenerklärung hinsichtlich Personen
/Unternehmen mit Bezug zu Russland (Bieterbogen- Anlage 5) 5. Eigenerklärung über den
Leistungszeitraum (Bieterbogen - Anlage 6) Ausländische Bieter haben gleichwertige
Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des
zuständigen Versicherungsträgers als Anlage 13 dem Bieterbogen beizufügen, jeweils in
deutscher Sprache.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Eigenerklärung
zum Umsatz für die angegebene Entsorgungsdienstleistung in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024)- getrennt nach schadstoffhaltigen und astbestfreien
Materialien (Bieterbogen- Anlage 7). 2. Der Auftraggeber behält sich vor, vor
Zuschlagserteilung vom Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren
Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu fordern und
diese in die Zuschlagsentscheidung einzubeziehen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Erklärung über die Anzahl der in den letzten drei Kalenderjahren (2022, 2023,
2024) pro Jahr jahresdurchschnittlich sowie aktuell (Stand: April 2025) beschäftigten
Arbeitskräfte (aufgeschlüsselt in gewerbliche Mitarbeiter). Bieterbogen- Punkt 9
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzliste über (1) erfolgreich beendete Vertragsverhältnisse, insbesondere
Rahmenverträge, für Entsorgungsleistungen schadstoffhaltiger und astbestfreier Materialien in
vergleichbarer Größenordnung während der letzten 5 Kalenderjahre (2020 - 2024 ) oder (2)
laufende Vertragsverhältnisse, insbesondere Rahmenverträge, für Entsorgungsleistungen
schadstoffhaltiger und astbestfreier Materialien in vergleichbarer Größenordnung, die
mindestens seit 2 Jahren erfolgreich ausgeführt werden; (1) und (2) jeweils mit Angabe der
Projekte, der Auftraggeber (mit Adresse sowie Ansprechpartner mit und Tel.-Nr.) und Angaben
zu Art und Umfang der Leistungen (Gesamtmenge in Tonnen und Rechnungssumme pro
Jahr) sowie Leistungszeitraum (Bieterbogen - Anlage 8)
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: Zulassung als Entsorgungsfachbetrieb nach EfbV (Bieterbogen- Anlage 9)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Aufschlüsselung der Preisbestandteile gemäß Zuschlagsmatrix.
Beschreibung: Aufschlüsselung der Preisbestandteile gemäß Zuschlagsmatrix.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/06/2025 10:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/193393
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Entsorgung schadstoffhaltiger Materialien
Beschreibung: Die zu erbringenden Leistungen beinhalten die Containergestellung,
Antransport zur Anfallstelle, Abtransport zur Entsorgungsanlage, Einholung, Erstellung bzw.
Bearbeitung und das Vorhandensein aller behördlichen Genehmigungen und Nachweise
sowie die Entsorgungskosten der Entsorgungsanlage. Weiterhin gehört die Verwiegung,
Konditionierung und die Verpackung für den vorgesehenen Entsorgungsweg zum
Leistungsumfang des Auftragnehmers. Die Befüllung der Container erfolgt bauseits. Für die
Container steht ein befestigter Stellplatz in ausreichender Größe zur Verfügung. Eventuell
anfallende Nebenkosten, die für die Ausführung der Leistungen erforderlich sind, sind in die
Leistungen mit einzurechnen und werden nicht gesondert vergütetet. Als Kalkulationshilfe ist
von den nachfolgenden jährlichen Mengen auszugehen: - Flexplatten ca. 75 t pro Jahr -
Fräsgut: ca. 40 t pro Jahr --Linoleum und Keramikbeläge mit asbesthaltigen Anhaftungen: ca.
15 t pro Jahr - Holz mit Farbanhaftung: ca. 75 t pro Jahr
Interne Kennung: dtD-RV-Entsorgung-25 - Los 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung um 12 Monate.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12687
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Verlängerung um 12 Monate.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
Bieterbogen incl. Anlagen zu machen: 1. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung
der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bieterbogen - Anlage 1) 2.
Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der Verpflichtung zur
Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den Krankenkasse(n) (Bieterbogen - Anlage 2)
3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der Verpflichtung zur
Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der Berufsgenossenschaft (Bieterbogen - Anlage 3)
Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen der zuständigen
Stellen eingereicht und ist in diesen keine Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die
Bescheinigungen am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als ein
Jahr sein. Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben) und Nr. 3
(Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig
durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen oder einer Kopie der
gültigen ULV- oder PQ-Eintragung zu bestätigen. Ersatzweise für vorgenannte
Bescheinigungen/Erklärungen zu Nr. 1-3: Kopie der am Tag des Schlusstermins für den
Eingang der Angebote gültigen - ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für
Stadtentwicklung Berlin oder - ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg
oder Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder - Eintragung im
Präqualifikationsverzeichnis (Bieterbogen Anlage 4) 4. Eigenerklärung hinsichtlich Personen
/Unternehmen mit Bezug zu Russland (Bieterbogen-Anlage 5) 5. Eigenerklärung über den
Leistungszeitraum (Bieterbogen - Anlage 6) Ausländische Bieter haben gleichwertige
Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des
zuständigen Versicherungsträgers als Anlage 13 dem Bieterbogen beizufügen, jeweils in
deutscher Sprache.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Eigenerklärung
zum Umsatz für die angegebene Entsorgungsdienstleistung in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024)- getrennt nach schadstoffhaltigen und astbestfreien
Materialien (Bieterbogen- Anlage 7). 2. Der Auftraggeber behält sich vor, vor
Zuschlagserteilung vom Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren
Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu fordern und
diese in die Zuschlagsentscheidung einzubeziehen. 3. Erklärung über die Anzahl der in den
letzten drei Kalenderjahren (2022, 2023, 2024) pro Jahr jahresdurchschnittlich sowie aktuell
(Stand: April 2025) beschäftigten Arbeitskräfte (aufgeschlüsselt in gewerbliche Mitarbeiter)
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Erklärung über die Anzahl der in den letzten drei Kalenderjahren (2022, 2023,
2024) pro Jahr jahresdurchschnittlich sowie aktuell (Stand: April 2025) beschäftigten
Arbeitskräfte (aufgeschlüsselt in gewerbliche Mitarbeiter). Bieterbogen- Punkt 9
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzliste über (1) erfolgreich beendete Vertragsverhältnisse, insbesondere
Rahmenverträge, für Entsorgungsleistungen schadstoffhaltiger und astbestfreier Materialien in
vergleichbarer Größenordnung während der letzten 5 Kalenderjahre (2020 - 2024 ) oder (2)
laufende Vertragsverhältnisse, insbesondere Rahmenverträge, für Entsorgungsleistungen
schadstoffhaltiger und astbestfreier Materialien in vergleichbarer Größenordnung, die
mindestens seit 2 Jahren erfolgreich ausgeführt werden; (1) und (2) jeweils mit Angabe der
Projekte, der Auftraggeber (mit Adresse sowie Ansprechpartner mit und Tel.-Nr.) und Angaben
zu Art und Umfang der Leistungen (Gesamtmenge in Tonnen und Rechnungssumme pro
Jahr) sowie Leistungszeitraum (Bieterbogen - Anlage 8)
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: Zulassung als Entsorgungsfachbetrieb nach EfbV (Bieterbogen- Anlage 9)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Aufschlüsselung der Preisbestandteile gemäß Zuschlagsmatrix.
Beschreibung: Aufschlüsselung der Preisbestandteile gemäß Zuschlagsmatrix.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/06/2025 10:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/193393
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160Abs. 3 Nr. 1
GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder oder den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die
Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann nur innerhalt von 15
Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich
gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem
unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach
Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134
Abs. 2 GWB).
8. Organisationen
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 111300000V0074
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0009
Offizielle Bezeichnung: degewo Technische Dienste GmbH
Registrierungsnummer: ohne
Abteilung: Vergabe
Postanschrift: Mehrower Allee 52
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12687
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabe
E-Mail: ausschreibung@degewo.de
Telefon: 030 26485 1803
Fax: 030 26485 1805
Internetadresse: https://www.degewo-ag.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0010
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5a819b09-6c28-42ae-812c-ddfb5be302aa - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2025 11:12:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 95/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
https://www.degewo-ag.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/193393
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-321895-2025-DEU.txt
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