Titel :
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DEU-Ottweiler - Deutschland Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten Neubau GemS Neunkirchen -Außenanlagen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025051901105541616 / 322091-2025
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Veröffentlicht :
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19.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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16.10.2026
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Angebotsabgabe bis :
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17.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
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DEU-Ottweiler: Deutschland Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau
sowie Tiefbauarbeiten Neubau GemS Neunkirchen -Außenanlagen
2025/S 95/2025 322091
Deutschland Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten Neubau
GemS Neunkirchen - Außenanlagen
OJ S 95/2025 19/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Neunkirchen
E-Mail: vergabestelle@landkreis-neunkirchen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Neubau GemS Neunkirchen - Außenanlagen
Beschreibung: Außenanlagen
Kennung des Verfahrens: 10b48d68-3e7f-4746-af4e-7266ae5d58fe
Interne Kennung: LKN-2025-117
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
Tiefbauarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Lutherstr. 2
Stadt: Neunkirchen
Postleitzahl: 66538
Land, Gliederung (NUTS): Neunkirchen (DEC03)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Fragen oder Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über
die Vergabeplattform bis spätestens zehn Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist
an die Vergabestelle zu richten. Mündliche Kommunikation sowie Abstimmungen mit
Personen außerhalb der Vergabestelle sind unzulässig. Sämtliche von der Vergabestelle zu
einem Ausschreibungsverfahren veröffentlichten Konkretisierungen/ Änderungen sind
Bestandteil der Vergabeunterlagen. Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in
digitaler Form zur Verfügung gestellt. Evtl. auftretende Fragen sind über das Tool
Bietercockpit der Vergabeplattform des Saarlandes (www.vergabe.saarland) zu stellen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Neubau GemS Neunkirchen - Außenanlagen
Beschreibung: - ca. 6.140 m2 Baufeldgröße - a. 2.700 m3 Erdarbeiten - ca. 950 m3
Abbrucharbeiten befestigte Flächen, Fundamente, Einbauten - ca. 1.400 m2 Herstellen
befestigte Flächen aus Asphalt - ca. 380 m Herstellen von bunten, kreisförmigen
Asphaltapplikationen - ca. 1.400 m2 Herstellen befestigte Flächen mit versickerungsfähigem
Pflaster - ca. 330 m Herstellen von Pflastermulden in gebundener Bauweise - ca. 23
Herstellen von Fallschutzbelag - ca. 450 m2 Herstellen von Schotterrasenflächen - Einbau
verschiedener Ausstattungs-, Sport- und Spielelemente - Einbau von Beton Treppenanlagen,
Blockstufen als Trittplatten, Sitzbänke, Winkelstützen - Einbau von Sitzstufenanlage mit
Gestaltungssteinen in Meskalith - Elektro- und Entwässerungsarbeiten - ca. 200 m2 Herstellen
von Pflanzflächen, Hecken, Gräser, Bodendecker - 50 St. Baum Neupflanzungen
unterschiedlicher Baumarten - ca. 930 m2 Ansaatflächen, Ansaat mit Rasen, Böschungsrasen
und Sedum - Böschungsmodellierung - Inkl. 1 Jahr Fertigstellungspflege
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45200000
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Lutherstr. 2
Stadt: Neunkirchen
Postleitzahl: 66538
Land, Gliederung (NUTS): Neunkirchen (DEC03)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 16/10/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Vergabe gehört als Los zum Projekt Neubau GemS
Neunkirchen in analoger Anwendung § 3 Abs. 9 VgV (80% Kontingent).
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Erklärung darüber, dass keine Ausschlussgründe, insbesondere nach §§ 123,
124 GWB, vorliegen (s. Eigenerklärung 124LD) - Nachweis der Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung; -
Gewerbeanmeldung - im Übrigen s. Vergabeunterlagen Formblatt 211 EU und 216
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Nachweis einer entsprechenden und aktuellen (nicht älter als 12 Monate)
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bei einem Versicherer gemäß § 45 (1) 3 VgV in Höhe
1500 000 EUR für Personen sowie 1 000 000 EUR für sonstige Schäden bzw. bei geringeren
Deckungssummen eine zusätzliche Erklärung der Versicherungsgesellschaft über die
Bereitschaft einer Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfalle. b) Eigenerklärung
(Formblatt 124_LD) und aktuelle Bescheinigung des zuständigen Finanzamtes, dass keine
Steuerschulden bestehen (nicht älter als 6 Monate), bei BG jeweils von allen Mitgliedern der
BG/ARGE bzw.Nachunternehmern. c) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (geforderter
Mindestjahresumsatz von 3.500 000 EUR soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind). - im Übrigen s.
Vergabeunterlagen Formblatt 211 EU und 216.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: s. Vergabeunterlagen Formblatt 211 EU und 216.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://saarvpsl.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196d80f2e5a-
6e5c7b54d28b16fd
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://saarvpsl.vmstart.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Landkreis Neunkirchen Wilhelm-Heinrich-Straße 36 66564 Ottweiler Deutschland
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Saarlandes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß §§ 160, 134, 135 GWB.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Neunkirchen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Neunkirchen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Neunkirchen
Registrierungsnummer: 10043000-9020000001-67
Postanschrift: Wilhelm-Heinrich-Straße 36
Stadt: Ottweiler
Postleitzahl: 66564
Land, Gliederung (NUTS): Neunkirchen (DEC03)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@landkreis-neunkirchen.de
Telefon: +49 6824 906-1424
Internetadresse: https://www.landkreis-neunkirchen.de
Profil des Erwerbers: https://www.landkreis-neunkirchen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Saarlandes
Registrierungsnummer: 10000000-00108010000001-47
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Telefon: +49 681-501-4994
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 983db77f-b5fc-4b0e-8cb0-0a54079a41af - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/05/2025 12:32:13 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 95/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025
Referenzen:
https://saarvpsl.vmstart.de
https://saarvpsl.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196d80f2e5a-6e5c7b54d28
b16fd
https://www.landkreis-neunkirchen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-322091-2025-DEU.txt
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