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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten  Bau einer Klärschlammfaulung mit Faulbehälter ZKA Silstedt -LOS 2 Tief- und Rohbau - DEU-Halberstadt
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 320615-2025 (ID: 2025051901011540675)
Veröffentlicht: 19.05.2025
*
  DEU-Halberstadt: Deutschland  Bauarbeiten  Bau einer Klärschlammfaulung
mit Faulbehälter ZKA Silstedt -LOS 2 Tief- und Rohbau
   2025/S 95/2025 320615
   Deutschland  Bauarbeiten  Bau einer Klärschlammfaulung mit Faulbehälter ZKA Silstedt - LOS
   2 Tief- und Rohbau
   OJ S 95/2025 19/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Halberstadt
	    E-Mail: vergabestelle@halberstadt.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Bau einer Klärschlammfaulung mit Faulbehälter ZKA Silstedt - LOS 2 Tief- und Rohbau
	    Beschreibung: LOS 2 Tief- und Rohbau
	    Kennung des Verfahrens: c31b274b-322f-41f7-95db-4b22969aa398
	    Interne Kennung: WAHB-F2-2025
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: In den sauren Wiesen 1
	    Stadt: Wernigerode OT Silstedt
	    Postleitzahl: 38855
	    Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Erklärungen und Nachweise sind über die
            Kommunikationsplattform evergabe.de zu übermitteln. Sind Bescheinigungen nur im Original
            gültig, sind diese postalisch einzureichen. Die Unterlagen sind innerhalb einer vom
            Auftraggeber festgesetzten Frist vorzulegen. Bei nicht fristgerechter Vorlage der Erklärungen
            und Nachweise ist das Angebot von der Wertung auszuschließen. Fremdsprachige Nachweise
            oder Erklärungen werden nur berücksichtigt, wenn sie mit einer Übersetzung in die deutsche
	    Sprache vorgelegt werden.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: fakultativer
	      Ausschlussgrund
	      Korruption: zwingender Ausschlussgrund
	      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: zwingender Ausschlussgrund
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
	      zwingender Ausschlussgrund
              Betrugsbekämpfung: zwingender Ausschlussgrund
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	      zwingender Ausschlussgrund
              Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: siehe
              Vergabeunterlagen; zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 des Gesetzes
              gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), Arbeitnehmer Entsendegesetz (AentG),
              Mindestlohngesetz (MiLoG), Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG) und § 124
	      GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Bau einer Klärschlammfaulung mit Faulbehälter ZKA Silstedt - LOS 2 Tief- und Rohbau
            Beschreibung: Im Wesentlichen sind zu erbringen:  Erdarbeiten 5.000 m² Oberboden
            bearbeiten 6.000 m³ Bodenaushub 3.600 m³ Bodeneinbau  Verbauarbeiten 200 m²
            Verbaufläche, 6 m tief  Wasserhaltungsarbeiten Grundwasserabsenkung um 2 m und -
            haltung für 7 ha Kläranlagengelände Grundwasserhaltung 2 Bauwerke 
            Entwässerungskanalarbeiten Haltungsschächte 440 m Entwässerungskanal DN 100 - 200 
            Druckrohrleitungen PE-HD 900 m DN 50 bis 700 170 m Fernwärmeleitung DN 20 - 40 
            Kabelleitungstiefbau 700 m Kabelleerrohre 10 Stück Kabelzugschächte  Betonarbeiten 1600
            m³ Beton 185 to Bewehrungsstahl  Maurerarbeiten 360 m² Mauerwerk KS 240 m²
            Verblendmauerwerk  Putzarbeiten 75 m² Innenwandputz
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 28/07/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 17/09/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Eigenerklärungen im Fbl. 124: - Eigenerklärung des Bieters zu zwingenden
              Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB sowie nach Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG),
              Mindestlohngesetz (MiLoG) und Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwArbG) -
              Eigenerklärung des Bieters zu fakultativen Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB -
              Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
              Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt hat -Eigenerklärung des Bieters, dass er
              die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
              Sozialversicherung erfüllt hat - Erklärung über den Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
              GeschäftsjJahre - Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit
              ausgewiesenem Leitungspersonal - Eigenerklärung zur Anmeldung bei der
              Berufsgenossenschaft - Erklärung zur Eintragung ins Berufsregister - Angabe zu
              Insolvenzverfahren oder Liquidation - Erklärung, dass kein Verstoß gegen das
	      Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen - Angaben zur Berufsverboten oder
	      Gewerbeuntersagung - Angaben zu verglichbaren Leistungen Nur vom Bestbieter und seinen
	      Nachunternehmern, ggf. auch von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: - Formblatt 235 HBS - Verzeichnis der Kapazitäten anderer Unternehmen
              (Eignungsleihe) - Formblatt 236 HBS - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
	      (Eignungsleihe) - Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. Bescheinigung in Steuersachen des
              Finanzamtes im Original, sofern das Dokument nur im Original gültig ist - Bewerbererklärung -
	      Gewerbeanmeldung - Anlage-zum-bmwk-rundschreiben-vom- 14042022-Eigenerklarung -
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung tariflichen Sozialkasse, soweit der Betrieb beitragspflichtig ist
              - Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG - qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung
	      der Berufsgenossenschaft Nur vom Bestbieter und seinen Nachunternehmern, ggf. auch von
	      allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
	      Beschreibung: Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer
	      Nur vom Bestbieter und seinen Nachunternehmern, ggf. auch von allen Mitgliedern der
	      Bietergemeinschaft
              Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
              Beschreibung: Gütesicherung RAL-GZ 961 - Ausführungsbereich AK3 Nur vom Bestbieter und
	      seinen Nachunternehmern, ggf. auch von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
              Beschreibung: Fbl. 444 HBS - 3 Referenzen aus den letzten 5 Geschäftsjahren Nur vom
	      Bestbieter und seinen Nachunternehmern, ggf. auch von allen Mitgliedern der
	      Bietergemeinschaft
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: -
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
	    19681521759-776d6f16eb1f645d
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 12/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: - Fbl. 233 - Nachunternehmereinsatz - Fbl. 234 -
	    Bietergemeinschaften - Bieterangaben/Produktangaben
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 12/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
	    Ort: Stadt Halberstadt, Saalbau, Domplatz 49, 38820 Halberstadt, Zimmer 114 (1. OG)
            Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Einleitung eines
            Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit: 1) der
            Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
            von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
            unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem
              Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2
              GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	      Halberstadt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Halberstadt
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Halberstadt
	    Registrierungsnummer: -
	    Postanschrift: Domplatz 49
	    Stadt: Halberstadt
	    Postleitzahl: 38820
	    Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@halberstadt.de
	    Telefon: +49 3941-551132
	    Internetadresse: http://www.halberstadt.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
	    Registrierungsnummer: -
	    Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
	    Stadt: Halle (Saale)
	    Postleitzahl: 06112
	    Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
	    Telefon: +49 3455141529
	    Internetadresse: https://lvwa.sachsen-anhalt.de/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f3b61576-6083-4a3f-a58b-
	      607a3f0a68f7-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
	      Beschreibung: Verschiebung Submissionstermin und Eignungskriterien
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0545d168-0711-418b-850b-3803333edf0b - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/05/2025 12:06:31 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 95/2025
              Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025
Referenzen:
https://lvwa.sachsen-anhalt.de/
http://www.halberstadt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-320615-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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