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Ausschreibung: Deutschland  Auftausalz  Streusalzbeschaffung - DEU-Eichstätt
Straßenausrüstung
Auftausalz
Dokument Nr...: 320947-2025 (ID: 2025051900593340495)
Veröffentlicht: 19.05.2025
*
  DEU-Eichstätt: Deutschland  Auftausalz  Streusalzbeschaffung
   2025/S 95/2025 320947
   Deutschland  Auftausalz  Streusalzbeschaffung
   OJ S 95/2025 19/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Eichstätt
	    E-Mail: hochbau-vergabe@lra-ei.bayern.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Streusalzbeschaffung
	    Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Lieferung von Streusalz, aufgeteilt in
	    Sommerbezug (2.350 Tonnen) und Winterbezug (650 Tonnen) von insgesamt 3.000 Tonnen.
            Verteilt auf 5 Anlieferungsstellen im Landkreis Eichstätt.
	    Kennung des Verfahrens: 17d74452-562b-4d6d-9be7-856adab7773d
	    Interne Kennung: T-2025-0090
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34927100 Auftausalz
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34920000 Straßenausrüstung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Eichstätt
	    Postleitzahl: 85072
            Land, Gliederung (NUTS): Eichstätt (DE219)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: 5 Stück Abladestellen im Landkreis Eichstätt: 1. Kreisbauhof
            Eichstätt: Spindeltal 48, 85072 Eichstätt (Sommerbezug: 2.200 to, Winterbezug: 200 to) 2.
            Kreisbauhof Beilngries: Bauhofstraße 6, 92339 Beilngries (Winterbezug: 100 to) 3.
            Kreisbauhof Beilngries: Lagerhallte OT Schwabstetten Alleestraße 2, 93336 Altmannstein
            (Winterbezug: 100 to) 4. Große Kreisstadt Eichstätt Gundekarstraße 49, 85072 Eichstätt
	    (Winterbezug: 200 to) 5. Stadt Beilngries: Wiesenweg 4, 923339 Beilngries (Sommerbezug:
	    150 to., Winterbezug 50 to.)
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
              Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
	      Korruption: Beschreibung: Zwingender Ausschluss. Hinweis: Die durch das eForms-Formular
              vorgegebenen Begriffe zu den Ausschlussgründen sind nicht maßgeblich. Die Frage eines
	      Ausschlusses von Angeboten richtet sich nach geltendem deutschen Vergaberecht. Bitte
              beachten Sie zu den vorzulegenden Erklärungen und Unterlagen aus Ziffer 5.1.9 dieser
              Bekanntmachung. Dieser Hinweis findet auch für alle folgend aufgelisteten Ausschlussgründe
	      Anwendung.
              Betrugsbekämpfung: Beschreibung: Zwingender Ausschluss.
	      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Beschreibung: Zwingender Ausschluss.
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
	      Beschreibung: Zwingender Ausschluss.
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Beschreibung: Zwingender Ausschluss.
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Beschreibung: Zwingender Ausschluss.
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Beschreibung: Bei Konkurs:
	      Zwingender Ausschluss. Beschreibung: Bei Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter:
	      Fakultativer Ausschluss.
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Beschreibung:
	      Fakultativer Ausschluss.
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
	      Beschreibung: Fakultativer Ausschluss.
	      Schweres berufliches Fehlverhalten: Beschreibung: Fakultativer Ausschluss.
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	      Beschreibung: Zwingend Ausschluss.
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Beschreibung: Fakultativer Ausschluss.
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Beschreibung: Fakultativer Ausschluss.
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Beschreibung: Fakultativer Ausschluss.
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
	      Beschreibung: Zwingender Ausschluss
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Beschreibung: Zwingender
	      Ausschluss
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
	      Beschreibung: Zwingender Ausschluss
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Beschreibung:
	      Fakultativer Ausschluss.
              Zahlungsunfähigkeit: Beschreibung: Fakultativer Ausschluss.
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Beschreibung: Zwingender
	      Ausschluss
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Streusalzbeschaffung
	    Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Lieferung von Streusalz, aufgeteilt in
	    Sommerbezug (2.350 Tonnen) und Winterbezug (650 Tonnen) von insgesamt 3.000 Tonnen.
            Verteilt auf 5 Anlieferungsstellen im Landkreis Eichstätt.
	    Interne Kennung: T-2025-0090
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	      Haupteinstufung (cpv): 34927100 Auftausalz
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 34920000 Straßenausrüstung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Eichstätt
	    Postleitzahl: 85072
            Land, Gliederung (NUTS): Eichstätt (DE219)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: 5 Stück Abladestellen im Landkreis Eichstätt: 1. Kreisbauhof
            Eichstätt: Spindeltal 48, 85072 Eichstätt (Sommerbezug: 2.200 to, Winterbezug: 200 to) 2.
            Kreisbauhof Beilngries: Bauhofstraße 6, 92339 Beilngries (Winterbezug: 100 to) 3.
            Kreisbauhof Beilngries: Lagerhallte OT Schwabstetten Alleestraße 2, 93336 Altmannstein
            (Winterbezug: 100 to) 4. Große Kreisstadt Eichstätt Gundekarstraße 49, 85072 Eichstätt
	    (Winterbezug: 200 to) 5. Stadt Beilngries: Wiesenweg 4, 923339 Beilngries (Sommerbezug:
	    150 to., Winterbezug 50 to.)
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/08/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
            Beschreibung: Vorlage mit dem Angebot: 1. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens
            jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen
	    betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
            gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Der Nachweis kann wie folgt
            erbracht werden: Durch Eintragung in das Amtliche Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen
            (AVPQ) oder vorläufig entweder durch das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
            oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen.
            Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
            Formblatt Eigenerklärung zur Eignung bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen
            innerhalb von 6. Kalendertagen nach Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen. Für
            Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
            deutsche Sprache beizufügen. 2. Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen
            Unternehmen ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrags im Hinblick auf
            die erforderliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so hat er den
            Nachweis auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für diese Unternehmen
	    vorzulegen.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Vorlage mit dem Angebot: 1. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder
              ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein
              Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht
              in Liquidation befindet, ebenso für Nachunternehmer. 2. Angaben/Erklärungen zur Zahlung
              von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung. 3. Eigenerklärung, dass für das
              Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4.
              Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des
	      Rates vom 08. April 2022. Hinweis zu 4. : Nichtvorliegen eines Russlandsbezugs
              Beschreibung: Öffentliche Aufträge und Konzessionen dürfen nach dem 9. April 2022 nicht an
	      Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne von
	      Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 aufweisen. Jeder Bieter muss daher die
              Erklärung zum Nichtvorliegen eines entsprechenden Russlandbezugs abgeben. Sollte es sich
              bei dem Bieter um eine Bietergemeinschaft handeln, so muss die Erklärung für jedes Mitglied
	      der Bietergemeinschaft gesondert abgegeben werden. Dies erfolgt durch gesonderte
	      Eintragung der Mitglieder in die benannten Felder. Vorlage auf gesondertes Verlangen der
	      Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist: 1. aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen
              von Finanzamt, Sozialversicherung und Krankenkasse. Allgemeiner Hinweis: Die Eignung für
              die zu vergebende Leistung ist durch Eintragung in das Amtliche Verzeichnis Präqualifizierter
              Unternehmen (AVPQ) oder vorläufig entweder durch das ausgefüllte Formblatt
              Eigenerklärung zur Eignung oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit
	      dem Angebot nachzuweisen. Angaben die nicht im AVPQ hinterlegt sind, sind dem AG
              vorzulegen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind
              die im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen
              innerhalb von 6. Kalendertagen nach Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen. Für
              Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
              deutsche Sprache beizufügen. Bieter sowie Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils
              einzeln folgende Nachweise und Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei jedes
              Mitglied seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen muss, den es übernehmen soll.
	      Kann einer der geforderten Nachweise aus einem berechtigten Grund nicht erbracht werden,
	      so kann der Nachweis durch Vorlage anderer geeigneter Unterlagen erbracht werden. Die
              Vergabestelle behält sich vor, bei Abgabe des Angebots nicht beigefügte Erklärungen und
              Nachweise nachzufordern. Werden nachgeforderte Unterlagen jedoch nicht fristgemäß
	      vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro
              (netto) wird der Auftraggeber bei der Registerbehörde im Bundeskar-tellamt abfragen, ob im
	      Wettbewerbsregister Eintragungen zu dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
	      werden soll, gespeichert sind.
              Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
              Beschreibung: Vorlage mit dem Angebot: Erklärung, aus der die Zahl der Führungskräfte des
	      Unternehmens in den letzten 3 Jahren ersichtlich sind.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Aktuell gültiger Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
              oder Eigenerklärung diese bei Vertragszuschlag mindestens in der geforderten Höhe
              abzuschließen. Der Umfang der Haftpflichtversicherung muss sich mindestens auf:  1 000
              000,00 EUR pauschal pro Schadensfall für Personenschäden;  1 000 000,00 EUR pauschal
              pro Schadensfall Vermögens- oder Sachschäden und sonstigen Schäden;
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
	      Unternehmens in den letzten 3 Jahren ersichtlich sind.
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
              Beschreibung: Vorlage mit dem Angebot: 1. Erklärung zu bestehenden Eintragungen im
	      Handelsregister Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
	      Frist: 2. Handelsregisterauszug. Allgemeiner Hinweis: Bieter sowie Mitglieder einer
              Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln folgende Nachweise und Erklärungen mit ihrem
              Angebot vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen
              muss, den es übernehmen soll. Kann einer der geforderten Nachweise aus einem
	      berechtigten Grund nicht erbracht werden, so kann der Nachweis durch Vorlage anderer
              geeigneter Unterlagen erbracht werden. Die Vergabestelle behält sich vor, bei Abgabe des
              Angebots nicht beigefügte Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Werden
              nachgeforderte Unterlagen jedoch nicht fristgemäß vorgelegt, wird das Angebot
	      ausgeschlossen.
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
	      Beschreibung: Vorlage mit dem Angebot: 1. Nachweis der Eintragung des Unternehmens in
              das Berufsregister 2. aktuelle Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die Bezahlung
              der Beiträge Allgemeiner Hinweis: Bieter sowie Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben
              jeweils einzeln folgende Nachweise und Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei
              jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen muss, den es übernehmen
	      soll. Kann einer der geforderten Nachweise aus einem berechtigten Grund nicht erbracht
	      werden, so kann der Nachweis durch Vorlage anderer geeigneter Unterlagen erbracht werden.
              Die Vergabestelle behält sich vor, bei Abgabe des Angebots nicht beigefügte Erklärungen und
              Nachweise nachzufordern. Werden nachgeforderte Unterlagen jedoch nicht fristgemäß
	      vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
	      Beschreibung: Vorlage mit dem Angebot: 1. Nachweis der fachlichen Erfahrung durch
              Auflistung über mindestens drei geeignete und vergleichbare Referenzen über früher
              ausgeführte Lieferleistungen von Auftausalz/Streusalz die in den letzten höchstens fünf Jahren
	      erbracht wurden. Folgende Angaben sind erforderlich: Bezeichnung/Art der Leistung, des
	      Auftragswertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes, des Auftraggebers und des
	      jeweiligen Ansprechpartners. Allgemeine Hinweise: Die Pflicht zur Vorlage der Unterlagen
              gem. 1. entfällt für präqualifizierte Unternehmen nur, soweit die im AVPQ Verzeichnis
              abrufbaren Referenznachweise zur Erfüllung der Mindestanforderungen ausreichend sind.
              Erfüllen die im AVPQ Verzeichnis hinterlegten Referenzen nicht den genannten
              Anforderungen, sind geeignete Referenznachweise mit dem Angebot vorzulegen. Hinweis für
	      alle in der Bekanntmachung genannten Eignungskriterien: Bescheinigungen, die nicht in
              deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
              Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen
              oder sich bei der Erfüllung eines Auftrags im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit
              anderer Unternehmen zu bedienen, so hat er die vor genannten Erklärungen und Unterlagen
              auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für diese Unternehmen vorzulegen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	      Beschreibung: Der Preis ist das einzige Kriterium.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/06/2025 09:00:00 (UTC+2)
            Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/280904
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Zur Vertragserfüllung werden Sicherheitsleistungen
            in Höhe von 5 v.H. der Auftragssumme verlangt. Hinweis: Abweichend von § 18 Abs. 2 VOL/B
            kann Sicherheit nur durch Bürgschaft geleistet werden. § 18 Abs. 2 Nr. 2 VOL/B findet keine
	    Anwendung.
            Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Bieterunterlagen werden nach ermessensgerechter
            Entscheidung des Auftraggebers nachgefordert, soweit dies vergaberechtlich zulässig ist.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 17/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Das Tausalz - hier Natriumchlorid als Steinsalz
	    - muss den Anforderungen der Norm DIN EN 16811-1 mit nationalem Anhang NA
            entsprechen. Darüber hinaus sind die Sollwerte der Produktbeschreibung sowie die
            zusätzlichen Anforderungen  laut Anhang 4 einzuhalten.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
	      Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einleitung von
            Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer
            leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
            das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
            seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
	    macht. Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	    Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht; (3) Der Antrag ist
            unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
            berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
            deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
            Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
            Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
            Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
	    darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
            geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese
	    Frist 10 Kalendertage.
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Eichstätt
	    Registrierungsnummer: 09176000 -SG17XXHochbau -15
	    Abteilung: Vergabestelle - Hochbau des Landkreises
	    Postanschrift: Residenzplatz 1
            Stadt: Eichstätt
	    Postleitzahl: 85072
            Land, Gliederung (NUTS): Eichstätt (DE219)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle - Hochbau des Landkreises
	    E-Mail: hochbau-vergabe@lra-ei.bayern.de
	    Telefon: +49 8421702201
	    Fax: +49 8421702206
	    Internetadresse: https://www.landkreis-eichstaett.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.bayern.de
	    Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: 09-0318006-60
            Abteilung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
            Postanschrift: Maximilianstraße 39
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80538
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 89 2176-2411
	    Fax: +49 89 2176-2847
	    Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f40fcfd9-f343-40ea-b106-f2abde5b046d - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/05/2025 11:46:00 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 95/2025
              Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025
Referenzen:
https://www.landkreis-eichstaett.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/280904
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
https://www.vergabe.bayern.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-320947-2025-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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