Titel :
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DEU-Neubiberg - Deutschland Holzarbeiten 3030 Holzbauarbeiten
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025051900591340454 / 320728-2025
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Veröffentlicht :
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19.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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28.09.2026
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Angebotsabgabe bis :
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27.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45422000 - Zimmer- und Tischlerarbeiten
45422100 - Holzarbeiten
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DEU-Neubiberg: Deutschland Holzarbeiten 3030 Holzbauarbeiten
2025/S 95/2025 320728
Deutschland Holzarbeiten 3030 Holzbauarbeiten
OJ S 95/2025 19/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen im Südosten des
Landkreises München (Schulzweckverband Südost)
E-Mail: kontakt@szv-m.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: 3030 Holzbauarbeiten
Beschreibung: Neubau einer Realschule mit Mensa, Zweifachsporthalle, Pausenhalle als
Versammlungsstätte und Freisportanlagen auf der gegenüberliegenden Seite der
Hohenbrunner Straße Gebäude ist in Teilen als Holzhybridbau geplant. Die Ausführung erfolgt
in 1 Bauabschnitt. Adresse Baufeld: Hohenbrunner Straße 110 85662 Hohenbrunn BRI ca.
64.500 m3 BGF ca. 14.000 m2 Gebäude 1-3 geschossig zuzgl. 1 Untergeschoß
Brettsperrholzwände, C24, Dicke 18cm bis 32cm: ca. 1.035m2 Stützen, BSH: ca. 754m,
Unterzüge, BSH: ca. 930m, HBV-Decken, mit 12cm Aufbeton C30/37, partiell mit
Akustikanforderungen und partiell sichtbar bleibend: 5.166m2 HBV-Decken mit 12cm Aufbeton
C30/37 BSH-Binder über Sporthalle, Höhen pro Binder ca. 1,52m bis 2,175m, Länge ca. 28,37
m: 10Stück Trockenbau-Brandschutzverkleidungen Wände und Unterzüge: ca. 1.330m2
Brandschutzverkleidungen Deckenuntersicht: ca. 14m2 Integrierte Stahlträger, Stahlbleche
und Stahlbauteile: ca. 12.300kg Sowie: Baustelleneinrichtung, Mobilkran für Hallenbinder,
Werkstattplanungen, bauzeitlicher Schutz der Holzbauteile, Notabdichtung auf Dachdecken,
bauzeitiches Wetterschutzdach über Lichthof (BxL ca. 15,5m x 19,0m), Maßnahmen zur
Nachhaltigkeitszertifizierung, DGNB+QNG.
Kennung des Verfahrens: bf0df8e0-79ca-484f-95e9-137141285e69
Interne Kennung: 3030
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422100 Holzarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hohenbrunner Straße 110
Stadt: Hohenbrunn
Postleitzahl: 85662
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: - Diese Rechtsvorschrift wird nicht
angewendet.
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Gemäß §123 GWB i.V. mit § 16 EU VOB/A sind die zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründe für das Vergabeverfahren heranzuziehen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: 3030 Holzbauarbeiten
Beschreibung: Neubau einer Realschule mit Mensa, Zweifachsporthalle, Pausenhalle als
Versammlungsstätte und Freisportanlagen auf der gegenüberliegenden Seite der
Hohenbrunner Straße Gebäude ist in Teilen als Holzhybridbau geplant. Die Ausführung erfolgt
in 1 Bauabschnitt. Adresse Baufeld: Hohenbrunner Straße 110 85662 Hohenbrunn BRI ca.
64.500 m3 BGF ca. 14.000 m2 Gebäude 1-3 geschossig zuzgl. 1 Untergeschoß
Brettsperrholzwände, C24, Dicke 18cm bis 32cm: ca. 1.035m2 Stützen, BSH: ca. 754m,
Unterzüge, BSH: ca. 930m, HBV-Decken, mit 12cm Aufbeton C30/37, partiell mit
Akustikanforderungen und partiell sichtbar bleibend: 5.166m2 HBV-Decken mit 12cm Aufbeton
C30/37 BSH-Binder über Sporthalle, Höhen pro Binder ca. 1,52m bis 2,175m, Länge ca. 28,37
m: 10Stück Trockenbau-Brandschutzverkleidungen Wände und Unterzüge: ca. 1.330m2
Brandschutzverkleidungen Deckenuntersicht: ca. 14m2 Integrierte Stahlträger, Stahlbleche
und Stahlbauteile: ca. 12.300kg Sowie: Baustelleneinrichtung, Mobilkran für Hallenbinder,
Werkstattplanungen, bauzeitlicher Schutz der Holzbauteile, Notabdichtung auf Dachdecken,
bauzeitiches Wetterschutzdach über Lichthof (BxL ca. 15,5m x 19,0m), Maßnahmen zur
Nachhaltigkeitszertifizierung, DGNB+QNG.
Interne Kennung: 3030
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422100 Holzarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hohenbrunner Straße 110
Stadt: Hohenbrunn
Postleitzahl: 85662
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/09/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen mit
Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Mit dem
Angebot ist für die Beurteilung der Eignung vorzulegen: Nachweis der Fachkunde,
Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit nach § 6 a EU VOB/A
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es die Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Angabe zu Arbeitskräften: Erklärung, dass
dem Bieter die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung
stehen. Die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird durch die
Unterschrift des Angebotes mit abgegeben. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation:
Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels
Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Alternativ
Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf Verlangen
vorgelegt wird. Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben
aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen. Dabei können die
Mindestanforderungen gemeinsam erfüllt werden.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Handelsregisterauszug; Verfügbarkeit der Arbeitskräfte; Keine
Ausschlussgründe; Vorlage einer Präqualifizierung oder gleichwertig: Angaben über die
Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind.
Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Dienstleisters
oder Unternehmers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens Angaben über die Zahl
der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
Leitungspersonal. Eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags
verfügt. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Gewichtung der Angebote erfolgt zu 100% nach Preis. Der Preis ist das
alleinige Zuschlagskriterium.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/06/2025 10:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av25682c-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av25682c-eu
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av25682c-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000
Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent
der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheit für
Mängelansprüche beträgt 3 % der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der
Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Frist für den Eingang der Angebote: 27/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach §16 a EU VOB/A werden Unterlagen nachgefordert und sind
innerhalb von 6 Tagen vorzulegen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter vom Vergabeverfahren
auszuschließen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: 80807 München
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Hitzler
Ingenieure GmbH & Co. KG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen im Südosten des
Landkreises München (Schulzweckverband Südost)
Registrierungsnummer: unbekannt1
Postanschrift: Prof.-Messerschmitt-Str. 1
Stadt: Neubiberg
Postleitzahl: 85579
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
E-Mail: kontakt@szv-m.de
Telefon: 089 638 791 35 0
Fax: 089 638 791 35 20
Internetadresse: www.szv-m.de
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av25682c-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: unbekannt3
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: rh@hitzler-ingenieure.de
Telefon: 0892555957870
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 0000
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 08921762411
Fax: 00498921762847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f85cac04-e7ef-4f67-88ff-c5676d80627a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/05/2025 11:29:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 95/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025
Referenzen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av25682c-eu
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-320728-2025-DEU.txt
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