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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Sinsheim - Deutschland Wartung von Straßenbeleuchtungen 061/25 Betriebsführung Straßenbeleuchtung in Sinsheim
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051900534939974 / 320363-2025
Veröffentlicht :
19.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
30.06.2029
Angebotsabgabe bis :
18.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
50232100 - Wartung von Straßenbeleuchtungen
DEU-Sinsheim: Deutschland Wartung von Straßenbeleuchtungen 061/25
Betriebsführung Straßenbeleuchtung in Sinsheim

2025/S 95/2025 320363

Deutschland Wartung von Straßenbeleuchtungen 061/25 Betriebsführung
Straßenbeleuchtung in Sinsheim
OJ S 95/2025 19/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Sinsheim
E-Mail: vergabestelle@sinsheim.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 061/25 Betriebsführung Straßenbeleuchtung in Sinsheim
Beschreibung: Betriebsführung Straßenbeleuchtung in Sinsheim
Kennung des Verfahrens: a9a99533-8572-448a-b180-5e3ab0f7fec9
Interne Kennung: 061 / 25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50232100 Wartung von Straßenbeleuchtungen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wilhelmstraße 14-18
Stadt: Sinsheim
Postleitzahl: 74889
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:

Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: 061/25 Betriebsführung Straßenbeleuchtung in Sinsheim
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Betriebsführung, Instandhaltung und
Störungsbeseitigung an der Straßenbeleuchtungsanlage der Stadt Sinsheim. Die
Straßenbeleuchtungsanlage im Stadtgebiet umfasst ca. ca. 5.800 Stck. Lichtpunkte
(Tragsystem mit Leuchte) ca. 300 km Leitungsnetz ca. 97 Stck. Fortschaltstellen ca. 14 Stck.
Hauptschaltstellen Die Betriebsführung der Straßenbeleuchtungsanlage soll an einen
Dienstleister vergeben werden. Dienstbeginn ist die Auftragserteilung. Der Dienstleister
übernimmt als Anlagenbetriebsführer die Verantwortung für den sicheren Betrieb und den
sicheren Zustand des Straßenbeleuchtungsnetzes. Die Betriebsführung für das
Freileitungsnetz ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung. Der Aufwand für die
Betriebsführung umfasst im wesentlichen folgende Leistungen Betriebssteuerung -
Unterhaltung und Wartung der Steuerungsanlage Revision - Einmalige Überprüfung der
Beleuchtungsanlage während der Vertragslaufzeit Störungsmanagement - 24-stündige
Störungsannahme - Unverzügliche Störungsbeseitigung bei Gefahr in Verzug Instandsetzung
- Instandsetzung von Schäden an Tragsystemen, Schaltstellen und Beleuchtungsnetz bei
gesonderter Beauftragung Betriebswirtschaftliche Aufgaben - Unterstützung bei der
Haushaltsplanung - Materialwirtschaft / Materialvorhaltung Dokumentation und
Datenverarbeitung - Vermessung - Datenbereitstellung - Dokumentation Teilleistungen wie
Reinigung, Leuchtmittelwechsel und der Tausch von Gläsern, elektronischen Bauteilen und
Leuchtaufsätzen werden durch den städtischen Baubetriebshof erbracht. Vergütung Jeder
Bieter soll ein lichtpunktbezogenes Beleuchtungsentgelt im Sinne einer Pauschalvergütung
kalkulieren. Diese lichtpunktbezogene Pauschalvergütung umfasst alle vertraglichen
Leistungspflichten, soweit nicht eine Sondervergütung ausdrücklich vorgesehen ist. Die
Maßnahmen zu Neubau, Rückbau und Änderung der Beleuchtungsanlagen werden gesondert
beauftragt. Eigentumsverhältnisse Nicht Gegenstand der Ausschreibung ist eine
Eigentumsübertragung des für die Beleuchtung genutzten Anlagevermögens. Die Stadt
Sinsheim ist und bleibt Eigentümerin der Beleuchtungsanlage. Neu errichtende
Straßenbeleuchtungsanlagen gehen nach der erstmaligen Inbetriebnahme in das Eigentum
der Stadt Sinsheim über. Materialien und Arbeitskräfte Der Bieter soll entweder alle für die
ordnungsgemäße Ausführung der Leistungen notwendigen Materialien selbst vorhalten oder
eine entsprechende Materialvorhaltung durch einen Dritten gewährleisten sowie alle
Arbeitskräfte betriebsfertig, fortlaufend und auf seine Kosten selbst oder durch Dritte zur
Verfügung stellen. Die hierfür entstehenden Kosten sind in die angebotenen Preise

einzuberechnen. Arbeiten am Straßenbeleuchtungsnetz können auch von Dritten ausgeführt
werden. Als Subunternehmen dürfen nur fachlich geeignete Unternehmen beauftragt werden.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50232100 Wartung von Straßenbeleuchtungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Wird der Vertrag nicht bis 6 Monate vor Vertragsende gekündigt,
verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wilhelmstraße 14-18
Stadt: Sinsheim
Postleitzahl: 74889
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Ausfüllen der Eigenerklärung - Nachweis Elektrofachbetrieb

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Ausffüllen der Eigenerklärung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Ausfüllen der Eigenerklärung

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Referenzen vergleichbarer Dienstleistungen, der Betriebsführung der
Straßenbeleuchtung.

Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ansprechpartner
Beschreibung: Namentliche Nennungen mit Kontaktdaten (E-Mail/ Telefon) von
Ansprechpersonen bei kommunalen Auftraggebern für die Betriebsführung der Straßen-
beleuchtung mit entsprechenden Angaben der jeweiligen Vertragslaufzeit, vorzugsweise im
Verbreitungsgebiet des ehemaligen Badenwerks.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation Ansprechpartner
Beschreibung: Qualifikation, Dauer der Betriebszugehörigkeit und Besuch von Fortbildungen
der für die Betriebsführung vorgesehenen Mitarbeiter.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation Subunternehmer
Beschreibung: Qualifikation der Subunternehmer die bei Erfüllung des
Betriebsführungsauftrages mit der Durchführung von Arbeiten betraut werden sollen jeweils für
Tiefbau, Anlagenbau, Vermessung und Planung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unternehmensstruktur
Beschreibung: Unternehmensstruktur
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrene Mitarbeiter
Beschreibung: Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Betriebsführung- Straßenbeleuchtung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausreichende Mitarbeiterkapazitäten
Beschreibung: Darstellung der Aufgabenaufteilung im Team, ausreichende
Mitarbeiterkapazitäten im Auftragsfall
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: EDV Ausstatung
Beschreibung: EDV Ausstatung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)

Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausstattung
Beschreibung: Technische und Personelle Ausstattung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196d301df06-
d5fb1de7608c0dc

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.vmstart.de/NetServer/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/06/2025 10:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/06/2025 10:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Karlsruhe - Referat 15 - Vergabekammer
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antragsteller hat einen von ihm festgestellten
Verstoß gegen Vergabevorschriften nach Erkennenunverzüglich zu rügen. Lehnt die
Vergabestelle es ab, der Rüge abzuhelfen, so muss der Antragstellerinnerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, dieser Rüge nicht abzuhelfen,
den Antrag auf die Einleitung eines Vergabenachprüfungsverfahrens stellen (vgl. § 160 GWB).
Die Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollten,hiervon in Textform in Kenntnis setzen. Ein Vertrag darf erst 15 Tage nach
Absendung dieser Information,bei Mitteilung durch Fax oder auf elektronischem Wege erst 10
Kalendertage nach der Absendung dieser Information geschlossen werden (vgl. § 134 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Sinsheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Sinsheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Sinsheim
Registrierungsnummer: 08226085-A8263-65
Postanschrift: Wilhelmstraße 14-18
Stadt: Sinsheim
Postleitzahl: 74889
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@sinsheim.de
Telefon: +49 7261404211
Fax: +49 72614044560
Internetadresse: https://www.sinsheim.de
Profil des Erwerbers: https://www.sinsheim.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe - Referat 15 - Vergabekammer
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 926-8730

Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 154be34d-f5f0-48a8-ada3-ae798a6f61a8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/05/2025 15:19:21 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 95/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025

Referenzen:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196d301df06-d5fb1de7608c
0dc
https://www.sinsheim.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-320363-2025-DEU.txt

 
 
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