Titel :
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DEU- |
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025051900514939797 / 320221-2025
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Veröffentlicht :
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19.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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16.06.2025
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Angebotsabgabe bis :
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16.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45431000 - Boden- und Fliesenarbeiten
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DEU-
Vergabeverfahren Fliesenarbeiten Großküche der Rudolf und Maria Gunst-Haus
gGmbH
2025/S 95/2025 320221
Deutschland Boden- und Fliesenarbeiten Vergabeverfahren Fliesenarbeiten Großküche der
Rudolf und Maria Gunst-Haus gGmbH
OJ S 95/2025 19/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rudolf und Maria Gunst-Haus gGmbH
E-Mail: w.renner@heuking.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Vergabeverfahren Fliesenarbeiten Großküche der Rudolf und Maria Gunst-Haus gGmbH
Beschreibung: Fliesenarbeiten Großküche im Zusammenhang mit der Sanierung und dem
Teilneubau des Rudolf und Maria Gunst-Hauses in Gräfelfing
Kennung des Verfahrens: 465d75e0-8d15-41c8-ab7d-f00d97be744b
Interne Kennung: RMG 17-2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Vergabeverfahren Fliesenarbeiten Großküche der Rudolf und Maria Gunst-Haus gGmbH
Beschreibung: Fliesenarbeiten Großküche im Zusammenhang mit der Sanierung und dem
Teilneubau des Rudolf und Maria Gunst-Hauses in Gräfelfing
Interne Kennung: 0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angabe von mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren vor dem
Zeitpunkt der Bekanntmachung, die mit der zu vergebenden Leistung nach der Art der
Aufgabenstellung sowie Umfang und Komplexität vergleichbar sind und die erfolgreich, also
ohne wesentliche Beanstandungen, durchgeführt wurden anzugeben. Vergleichbar mit dem
ausgeschriebenen Auftragsgegenstand sind Referenzen für vergleichbare Fliesenarbeiten-
Großküchen. Verfügt der Bieter über mehrere Niederlassungen, so muss sich die Referenz
auf die Niederlassung(en) beziehen, die den Auftrag ausführen soll(en). Andernfalls muss der
Bieter unter Bemerkungen nachvollziehbar darlegen, wie er geeignetes Personal, das über
die erforderlichen Erfahrungen verfügt, aus anderen Standorten hinzuzieht. Fehlen solche
Ausführungen oder sind diese nicht nachvollziehbar, kann die Referenz nicht berücksichtigt
werden. Die Referenzen sind auf Anforderung durch eine Bescheinigung des
Referenzauftraggebers zu belegen, die Vorlage einer Bescheinigung anstelle des vollständig
ausgefüllten Formulars genügt jedoch nicht. Falls der Bieter keine eigenen Referenzen,
sondern Referenzen anderer Unternehmen nennt, muss er unter Bemerkungen erläutern,
warum er sich auf die Referenz berufen kann. Dies gilt auch für Referenzen von
Konzernunternehmen/ Unternehmen, mit denen der Bieter gesellschaftsrechtlich verbunden
ist. Fehlen solche Ausführungen oder sind diese nicht nachvollziehbar, kann die Referenz
nicht berücksichtigt werden.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angabe zur Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten gesamt und
fachkundige Beschäftigte, die mit vergleichbaren Leistungen, d.h. Fliesenarbeiten Großküche,
befasst sind, in den letzten drei Geschäftsjahren 2022-2024.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Angabe zu Haftpflichtversicherung für Vermögensschäden, Personen- und
Sachschäden jeweils in angemessener Höhe, mindestens aber in Höhe von EUR 1.000.000,
mindestens zweifach maximiert im Versicherungsfall versichert.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Bieter bzw. jedes Mitglied der Bietergemeinschaft erklärt, dass er/es nicht zu
einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister verpfl ist o er darin eingetragen ist,
Angabe von Nr/Register.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Erklärung zu UAN u Einrichtung entspr Erkl u ggf. Nachweise, wonach BI
erklärt, dass er sich hins seiner Eignung für dieses Projekt auf Kenntnisse, Fähigkeiten,
Ressourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl die
Verpflichtungserkl für wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl
Verpflichtungserkl des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die erforderlichen Mittel dieser UN zur
Verfügung stehen, u für UN, die nach ihrem Umfang u/o ihrer Bedeutung wesentl
Leistungsteile erbringen sollen, entspr Erkl u auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie
in diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung sowie Name u Adresse
des Dritte u Art u Weise der Einbindung des Dritten (z. B. UAN) erforderlich.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre 2022-2024 gesamt (netto; nur Bieter
allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des Geschäftsjahres
(falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die vorstehenden Angaben gemacht wurden,
sowie zum Beginn der Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2022);
Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich Bilanzen/Bilanzauszüge für die
beiden letzten Geschäftsjahre vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
Leistung.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis
ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen
aufgeführt
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/465d75e0-8d15-41c8-ab7d-f00d97be744b
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/465d75e0-8d15-41c8-ab7d-f00d97be744b
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rudolf und
Maria Gunst-Haus gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rudolf und Maria Gunst-Haus gGmbH
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rudolf und Maria Gunst-Haus gGmbH
Registrierungsnummer: 10542
Postanschrift: Lochhamer Str. 76
Stadt: Gräfelfing
Postleitzahl: 82166
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
E-Mail: w.renner@heuking.de
Telefon: +49 8954031221
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 6eca336b-73fa-4235-969e-26168a95548e
Postanschrift: Maximiliansstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 465d75e0-8d15-41c8-ab7d-f00d97be744b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/05/2025 14:38:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 95/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-320221-2025-DEU.txt
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