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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Obernburg - Deutschland Gebäudereinigung Ausschreibung Unterhalts- und Grundreinigung Stadt Obernburg a. Main
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051900485139427 / 319175-2025
Veröffentlicht :
19.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2027
Angebotsabgabe bis :
24.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
DEU-Obernburg: Deutschland Gebäudereinigung Ausschreibung Unterhalts-
und Grundreinigung Stadt Obernburg a. Main

2025/S 95/2025 319175

Deutschland Gebäudereinigung Ausschreibung Unterhalts- und Grundreinigung Stadt
Obernburg a. Main
OJ S 95/2025 19/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Obernburg a.Main
E-Mail: mail@obernburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Ausschreibung Unterhalts- und Grundreinigung Stadt Obernburg a. Main
Beschreibung: Die Stadt Obernburg am Main schreibt die Unterhaltsreinigung von 16
Objekten, die Grundreinigung von 9 Objekten sowie die Vertretung Eigenreinigung von 2
Objekten aus.
Kennung des Verfahrens: c658d985-b221-4103-a8cd-d80450985772
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Miltenberg (DE269)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in der
Auftragsbekanntmachung und den gesamten Vergabeunterlagen das generische Maskulinum
verwendet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers/Bieters Unklarheiten oder
Fehler, so hat er den Auftraggeber unverzüglich und vor Ablauf der jeweiligen Frist zur
Abgabe des Angebotes über die Vergabeplattform darauf hinzuweisen. Die Objekte können
besichtigt werden. Die Besichtigung ist nicht verpflichtend. Zur Kalkulationssicherheit wird dem
Bieter eine Ortsbesichtigung der einzelnen Objekte vor der Angebotsabgabe empfohlen. Eine
rechtzeitige Terminabsprache mit dem Beauftragten des Auftraggebers ist in den Objekten
zwingend erforderlich. Der Einwand, dass der Bieter über Art und Umfang der Leistungen
nicht genügend unterrichtet sei, ist ausgeschlossen. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass
vorherige Objektbesichtigungen für eine sachgerechte Kalkulation aus Sicht des
Auftraggebers empfehlenswert sind, da trotz sorgfältiger Erstellung der Vergabeunterlagen
individuelle Umstände vorliegen könnten, die aus Sicht eines Bieters im Hinblick auf seine
Arbeitsorganisation zu Mehr- oder Minderaufwand führen könnten, eine sachgerechte und

zuverlässige Leistungserbringung jedoch von besonderer Bedeutung für den Auftraggeber ist.
Daher wird den Bietern empfohlen, an einer Objektbegehung der zu reinigenden Räume
/Flächen und der für die Leistung relevanten Einrichtungen vor Angebotsabgabe
teilzunehmen. Nachteile infolge einer versäumten Objektbegehung liegen im Risiko des
Bieters. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail: andreas.becker@obernburg.de. Es wird
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Terminanfragen max. bis zum 16.06.2025, 10:00 Uhr,
bearbeitet werden können, da ansonsten auftraggeberseits keine Möglichkeit der
Terminrealisierung vor Angebotsabgabe mehr besteht. Um Fragen und Antworten, die sich
aus den Objektbesichtigungen und den Vergabeunterlagen ergeben, rechtzeitig vor
Angebotsabgabe allen Bewerbern zur Verfügung zu stellen, besteht die Möglichkeit zur
Fragestellung nur bis zum 16.06.2025, 10:00 Uhr. Die für den Wettbewerb relevanten
Bieterfragen werden in anonymisierter Form einheitlich allen Bewerber/Bieter über die
Vergabeplattform zur Verfügung gestellt. Dies gilt auch für andere Mitteilungen der
Vergabestelle (z. B. Änderungen an den Vergabeunterlagen). Als Kalkulationsgrundlage sind
die ab 1. Januar 2025 vereinbarten Tariflöhne des Gebäudereiniger-Handwerks (mindestens
Lohngruppe 1) anzusetzen. Angebote, welche die vorgenannten, ab 1. Januar 2025
vereinbarten Tariflöhne unterschreiten, werden nicht gewertet. In den Kalkulationsunterlagen
sind für alle Objekte mindestens zu leistende produktive Tagesstunden Unterhaltsreinigung
und Objektüberwachung vorgegeben. Diese vorgegebenen Tagesmindeststunden dürfen nicht
unterschritten werden. Eine Unterschreitung der Tagesmindeststunden Unterhaltsreinigung
und Objektüberwachung führt direkt zum Ausschluss des Angebotes . Es wird auf die
Möglichkeit hingewiesen, dass bei neuen Dienstleistungen, die in der Wiederholung
gleichartiger Leistungen bestehen, weitere Aufträge gem. § 132 GWB an das Unternehmen
vergeben werden können, das den ersten Auftrag erhalten hat. Für den Fall, dass der
Auftraggeber eine außerordentliche Kündigung nach § 16 Abs. 3 BVB Reinigung während der
Probezeit erklärt oder der Auftragnehmer vom ordentlichen Kündigungsrecht während der
Probezeit gemäß § 16 Abs. 1 Satz 1 BVB Reinigung Gebrauch macht, behält sich der
Auftraggeber die Durchführung eines Auftragnehmerwechsels nach § 132 Abs. 2 Nr. 4 lit a)
GWB vor. Hierzu wird der Auftraggeber den Bietern, die im Rahmen des vorangegangenen
Vergabeverfahrens ein wertungsfähiges Angebot abgegeben haben, in der Reihenfolge des
Ausschreibungsergebnisses bis Platz 5 antragen, als neuer Auftragnehmer die Leistungen zu
übernehmen. Der Auftraggeber wird die Bieter dazu fragen, ob sie auch nach Ablauf der
Bindefrist ihrer Angebote weiterhin bereit sind, den Auftrag entsprechend den unveränderten
Inhalten ihrer jeweiligen Angebote zu Ende zu führen. Eine Verhandlung über Angebotsinhalte
ist in diesem Fall nicht statthaft. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
vorliegenden EU-weiten Auftragsbekanntmachung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung
zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der
Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird. Sollten die Vergabeunterlagen und
die Auftragsbekanntmachung widersprüchliche Angaben enthalten, gelten die Angaben der
Auftragsbekanntmachung. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine
Geschäfts-/Vertragsbedingungen des Bieters werden nicht Bestandteil des Vertrags, es sei
denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt. Es gelten allein die
Bestimmungen der Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung

Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: - Die
Bieter haben mittels Eigenerklärung Auskunft über etwa bestehende Ausschlussgründe nach
§ 123 und § 124 GWB sowie über ggf. durchgeführte Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß §
123 Abs. 4 Satz 2 und § 125 GWB zugeben. Die Pflicht zur Vorlage der Eigenerklärung trifft
bei einer Bietergemeinschaft jedes Mitglied gesondert, bei Bietergemeinschaften ist daher je
eine Erklärung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft auf gesonderten Formblättern
abzugeben. Entsprechendes gilt für die Drittunternehmen, die für eine Eignungsleihe benannt
werden. - Vorliegen eines verbotenen Tatbestands nach Art. 5k der Verordnung (EU) 2023
/2878 des Rates vom 18. Dezember 2023 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der
Ukraine destabilisieren (5. EU-Sanktionspaket). Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den
Ausschlussgründen mit seinem Angebot einzureichen. Die Pflicht zur Vorlage der
Eigenerklärung trifft bei einer Bietergemeinschaft jedes Mitglied gesondert, bei
Bietergemeinschaften ist daher je eine Erklärung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft auf
gesonderten Formblättern abzugeben. - Unterschreitung der ab 1. Januar 2025 vereinbarten
Tariflöhne (mindestens Lohngruppe 1) im Rahmen der Angebotskalkulation. - Unterschreitung
der in den Kalkulationsunterlagen angegebenen Tagesmindeststunden im Rahmen der
Angebotskalkulation. - Unterschreitung der im Fragebogen zu ökonomischen, ökologischen
und qualitätsbezogenen Aspekten angegebenen Mindestpunktzahl .

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Unterhalts- und Grundreinigung Stadt Obernburg a. Main
Beschreibung: Die Stadt Obernburg am Main schreibt die Unterhaltsreinigung von 16
Objekten, die Grundreinigung von 9 Objekten sowie die Vertretung Eigenreinigung von 2
Objekten aus.
Interne Kennung: E45822827

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei Ziehen der
Option bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine Preisgleitklausel verändert.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Miltenberg (DE269)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Angaben über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister je nach
Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen niedergelassen ist, alternative
Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung sind zugelassen. Die Angabe ist von jedem
Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem Eignungsleiher zusammen mit dem Angebot
sowie von jedem geplanten Nachunternehmer nach Aufforderung durch den Auftraggeber
einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärung durch entsprechende
Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung, durch den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44
Abs. 2 VgV). Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind
bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht
werden, werden durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den
Anforderungen zu 100 % entsprechen und dies ohne weitere Recherchehervorgeht. Sollte die
Zertifizierung/EEE nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken,
sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der
Auftraggeber kann den Bieter jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die
entsprechenden Unterlagen einzureichen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung, a) dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung vorliegt b)
dass die Zahlungsverpflichtungen zur gesetzlichen Unfallversicherung bis zum heutigen Tag
erfüllt wurden unter Angabe der Berufsgenossenschaft sowie der Unternehmensnummer c)
Angaben über Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto) Zu
Angabe a) Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung: folgende Mindestsummen müssen bis
spätestens zwei Wochen nach Vertragsschluss abgedeckt und über die gesamte Laufzeit des
Vertrags aufrechterhalten werden: Personenschäden 2,5 Mio EUR, Sach- und
Vermögensschäden (jeweils) 1 Mio EUR, Tätigkeitsschäden 0,5 Mio EUR,
Schlüsselverlustrisiko 0,05 Mio EUR. Die Angabe b) ist von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft und von jedem Eignungsleiher zusammen mit dem Angebot sowie von
jedem geplanten Nachunternehmer nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen.
Die Angaben a) und c) sind nur von dem Mitglied einer Bietergemeinschaft/Eignungsleiher, das
/der für den Nachweis der Eignung im jeweiligen Punkt vorgesehen ist, zusammen mit dem
Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer nach Aufforderung durch den
Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärung durch
entsprechende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit, durch den
Bieter nachweisen zu lassen (§4 4 Abs. 2 VgV). Eignungsnachweise, die durch
Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber
zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 % entsprechen und
dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom
Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise
/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit
auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die Angabe ist nur von dem Mitglied einer

Bietergemeinschaft/Eignungsleiher, das/der für den Nachweis der Eignung im jeweiligen Punkt
vorgesehen ist, zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer
nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit, durch den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2 VgV).
Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden
durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu
100 % entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE
nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden
Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter
jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen
einzureichen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzliste über in den vergangenen 3 Jahren erbrachte, gleichartige
Leistungen (Unterhalts- und Grundreinigung) Die Angabe ist nur von dem Mitglied einer
Bietergemeinschaft/Eignungsleiher, das/der für den Nachweis der Eignung im jeweiligen Punkt
vorgesehen ist, zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer
nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit, durch den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2 VgV).
Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden
durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu
100 % entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE
nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden
Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter
jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen
einzureichen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angaben über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens in den letzten drei Jahren. Die Angabe ist nur von dem Mitglied einer
Bietergemeinschaft/Eignungsleiher, das/der für den Nachweis der Eignung im jeweiligen Punkt
vorgesehen ist, zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer
nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit, durch den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2 VgV).
Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden
durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu
100 % entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE
nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden
Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter
jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen
einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:

Art: Preis
Bezeichnung: kalkulierter Jahresgesamtpreis brutto
Beschreibung: Der kalkulierte Jahresgesamtpreis brutto wird mit 60 % gewichtet (siehe
Vergabeunterlagen, Bewerbungsbedingungen Nr. 7.1 Bewertungsmatrix).
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: kalkulierte produktive Jahresstunden Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Die kalkulierten produktiven Jahresstunden Unterhaltsreinigung werden mit 30
% gewichtet (siehe Vergabeunterlagen, Bewerbungsbedingungen Nr. 7.1 Bewertungsmatrix).
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: kalkulierte produktive Jahresstunden Grundreinigung
Beschreibung: Die kalkulierten produktiven Jahresstunden Grundreinigung werden mit 10 %
gewichtet (siehe Vergabeunterlagen, Bewerbungsbedingungen Nr. 7.1 Bewertungsmatrix).

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/06/2025 10:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E45822827

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E45822827
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor gemäß § 56 Abs. 2 VgV den
Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder
unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Das
Nachreichen von leistungsbezogenen Unterlagen/Angaben, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen, z. B. werden Preise, die den Gesamtpreis, der für den Referenzwert der
Auswertung herangezogen wird, beeinträchtigen, nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: nur Vertreter des Auftraggebers sind zugelassen
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern -
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von
10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
zu rügen. Auf die Regelungen des § 160 GWB wird hingewiesen: (1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Obernburg a.Main
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt
Obernburg a.Main
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Obernburg a.Main
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Obernburg a.Main

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Obernburg a.Main
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00001797

Postanschrift: Römerstr. 62-64
Stadt: Obernburg
Postleitzahl: 63785
Land, Gliederung (NUTS): Miltenberg (DE269)
Land: Deutschland
E-Mail: mail@obernburg.de
Telefon: 060226191-0
Internetadresse: https://www.obernburg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern -
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Postfach 606
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +4998153-1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7940c91f-3a4d-409e-b299-f724e3df01cb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/05/2025 08:24:17 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

ABl. S Nummer der Ausgabe: 95/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025

Referenzen:
https://www.obernburg.de
https://www.subreport.de/E45822827
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-319175-2025-DEU.txt

 
 
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