Titel :
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DEU-München - Deutschland Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste Outtasking Fileberechtigungsmanagement
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025051900425738930 / 319358-2025
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Veröffentlicht :
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19.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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13.06.2025
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Angebotsabgabe bis :
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24.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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72315000 - Datennetzverwaltungs- und -unterstützungsdienste
72510000 - Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste
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DEU-München: Deutschland Mit der Datenverarbeitung verbundene
Verwaltungsdienste Outtasking Fileberechtigungsmanagement
2025/S 95/2025 319358
Deutschland Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste Outtasking
Fileberechtigungsmanagement
OJ S 95/2025 19/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bayerischer Rundfunk A.d.ö.R.
E-Mail: ausschreibungen.zentraleinkauf@br.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Outtasking Fileberechtigungsmanagement
Beschreibung: Der Bayerische Rundfunk (BR) hat Bedarf an der Leistungserbringung
Vergabe von Datei- und Verzeichnisberechtigungen im Microsoft Active Directory-Umfeld.
Ausgeschrieben wird ein öffentlicher Auftrag, beginnend am 01.11.2025 mit einer 2-monatigen
Transitionphase und einer Grundlaufzeit ab 01.01.2026 von 24 Monaten. sowie drei
Verlängerungsoptionen um jeweils 12 Monate.
Kennung des Verfahrens: ba9f64f1-d6f4-4319-b2e6-e58585521dcd
Interne Kennung: BR-2025-0008
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72510000 Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72315000 Datennetzverwaltungs- und -unterstützungsdienste
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y54YTH31YCFE keine
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Outtasking Fileberechtigungsmanagement
Beschreibung: Ziel dieser Ausschreibung ist es, einen geeigneten Auftragnehmer zu finden,
welcher die folgenden Tätigkeiten per Fernzugriff bzw. remote erbringen kann: - Vergabe von
Berechtigungen auf Gruppenlaufwerken, - Durchführung von Quota, 2nd-Level-Unterstützung
des ServiceDesk, - Erstellen von Skripten, - Dokumentation der Leistungserbringung.
Interne Kennung: BR-2025-0008
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72510000 Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72315000 Datennetzverwaltungs- und -unterstützungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der 24-monatigen Grundlaufzeit
automatisch, sofern nicht der Auftraggeber mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende
kündigt. Nach drei Verlängerungen endet der Vertrag automatisch, ohne dass es einer
Kündigung bedarf.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# Vor dem Zuschlag muss
mit dem Auftragnehmer eine Vereinbarung über eine Auftragsverarbeitung gem. DSGVO
geschlossen werden.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für das
Leistungsbild des ausgeschriebenen Auftrages (bei Bietergemeinschaften vorzulegen für
jedes Mitglied) durch Vorlage einer Bestätigung der Versicherung zumindest in Kopie (nicht
älter als 12 Monate). Mindestbedingung: Mindestdeckungssummen der Berufs- und
Betriebshaftpflicht-versicherung für Personen- und Sachschäden in Höhe von 1 Mio. Euro und
Vermögensschäden in Höhe von 0,2 Mio. Euro (mindestens zweifach maximiert pro Jahr).
Vorlage eines Bonitätsnachweises, zum Beispiel mittels Zeugnis einer Wirtschaftsauskunftei
(Creditreform, Bürgel, o.ä.) oder eines gleichwertigen Nachweises einer
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter
als 6 Monate). Nach-zuweisen ist eine mindestens mittlere Bonität, z.B. mit einem
Bonitätsindex nicht schlechter als 300 bzw. einer Probability of Default -Rate nicht größer als
2% laut Creditreform.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Bieter müssen ihre Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung je nach
den Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder durch eine
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die
erlaubte Berufsausübung nachweisen (bei Bietergemeinschaft vorzulegen für jedes Mitglied).
Mindestanforderung: Handelsregisterauszug (nicht älter als 1 Jahr)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Bieter müssen ihre technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch
Angabe von geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsauf-
träge nachweisen. Jede Referenz ist mit Erbringungszeitraum sowie Empfänger (Firmenname
und namentlich bezeichnetem Ansprechpartner sowie dessen Tele-fonnummer oder E-Mail-
Anschrift) anzugeben. Die Referenzen sind mit Anlage 11 dem Angebot beizufügen.
Mindestbedingungen: Verlangt werden mindestens drei vergleichbare Referenzen aus den
letzten höchstens drei Jahren. Der Nachweis der Vergleichbarkeit obliegt dem Bieter. Dieser
muss angegebene Referenzen im Hinblick auf die angegebe-nen Kriterien zur
Referenzeignung aussagekräftig erläutern. Jede Referenz muss
Fileberechtigungsmanagement im Microsoft NTFS-Umfeld zum Gegenstand haben.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0Y54YTH31YCFE/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y54YTH31YCFE
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y54YTH31YCFE
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 37 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB muss die Anlage 5
- Bieterauskunft mit Eigenerklärung ausgefüllt beigefügt sein. Ebenfalls vorzulegen ist die
vollständig ausgefüllte Anlage 10 - Eigenerklärung zum Russlandbezug Ebenfalls vorzulegen
ist die vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Anlage 15 - AV-Vereinbarung
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die ausschreibende Stelle weist darauf hin, dass
ein Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller -
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, - Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - den Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, stellt. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag
auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. §134
Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§160, 161 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bayerischer Rundfunk A.d.ö.R.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bayerischer Rundfunk A.d.ö.R.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bayerischer Rundfunk A.d.ö.R.
Registrierungsnummer: DE129523494
Postanschrift: Rundfunkplatz 1
Stadt: München
Postleitzahl: 80335
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraleinkauf - Vergabemanagement
E-Mail: ausschreibungen.zentraleinkauf@br.de
Telefon: +49 89590094912
Fax: +49 89590023469
Internetadresse: http://www.br.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5aba51fc-826f-45ce-b434-40de393bdb60 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/05/2025 09:55:34 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 95/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y54YTH31YCFE
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y54YTH31YCFE/documents
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
http://www.br.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-319358-2025-DEU.txt
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