Titel :
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DEU-Herford - Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Umgestaltung Mindener Straße, Vergabeverfahren Verkehrsanlagenplanung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025051900400638607 / 318977-2025
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Veröffentlicht :
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19.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.10.2030
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Angebotsabgabe bis :
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17.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
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DEU-Herford: Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Umgestaltung Mindener
Straße, Vergabeverfahren Verkehrsanlagenplanung
2025/S 95/2025 318977
Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
Leistungen Umgestaltung Mindener Straße, Vergabeverfahren Verkehrsanlagenplanung
OJ S 95/2025 19/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Herford
E-Mail: vergabe@boeke-rae.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Umgestaltung Mindener Straße, Vergabeverfahren Verkehrsanlagenplanung
Beschreibung: Die Hansestadt Herford plant den grundhaften Ausbau und die Umgestaltung
der Mindener Straße im städtischen Abschnitt zwischen den Knotenpunkten K02
(Bismarckstraße/Hansastraße) und K40 (Übergang zur L 860, Umgehungsstraße). Mit diesem
Vergabeverfahren werden die Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 8 Objektplanung
Verkehrsanlagen, ferner Besondere- und Zusatzleistungen - darunter unter anderem die
Untersuchung von Schwammstadtmaßnahmen im Rahmen der Vorplanung, die
Neuberechnung von Lichtsignalanlagen, die örtliche Bauüberwachung sowie die Erstellung
einer Bestandsvermessung und eines koordinierten Leitungsplans - stufenweise vergeben.
Kennung des Verfahrens: 9f271256-5469-4374-a48d-e357445150ba
Interne Kennung: HF01/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Durchgeführt wird ein offenes Verfahren. Jedes
interessierte Unternehmen kann ein Angebot abgeben. Das offene Verfahren ist einstufig.
Verhandlungen oder Nachverhandlungen über die Angebote sowie Präsentationstermine
finden also nicht statt. Es werden später auch keine finalen Angebote abgefragt, sondern Ihr
Angebot ist direkt verbindlich.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71322500
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Mindener Straße
Stadt: Herford
Postleitzahl: 32049
Land, Gliederung (NUTS): Herford (DEA43)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y595EZ7 1. Eine Abgabe des
Angebotes schriftlich, per Telefax bzw. E-Mail oder die Nachrichtenfunktion des
Vergabeportals ist ausgeschlossen. Es werden nur Angebote berücksichtigt, die fristgerecht
eingereicht werden. Für die Abgabe ist eine Registrierung im Vergabeportal erforderlich. 2.
Macht der Bieter von einem registrierungsfreien Zugang Gebrauch, ohne seine Kontaktdaten
zu registrieren, ist er verpflichtet, bis zum Termin für die Abgabe der Angebote zu
kontrollieren, ob die Vergabestelle eine Änderung der Vergabeunterlagen, Fragen- und
Antwortenkataloge oder Terminverschiebungen mitgeteilt hat. 3. Bitte beachten Sie, dass Sie
für die Abgabe aller notwendigen Erklärungen für das Angebot die bereit gestellten
Musterformulare verwenden sollen. Dies erleichtert die Prüfung und stellt sicher, dass das
Angebot vollständig ist. 4. Bieterfragen stellen Sie bitte ausschließlich über das Vergabeportal.
5. Bei technischen Problemen mit dem Vergabeportal wenden Sie sich bitte direkt an die
Hotline des Vergabeportals bzw. den dortigen Support. 6. Während des laufenden
Vergabeverfahrens sind Bieter im Interesse der Gleichbehandlung gehalten, nicht auf andere
Weise (zum Beispiel mündlich oder telefonisch) mit der Vergabestelle Kontakt aufzunehmen. 7.
Die Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von mehr als EUR 30.000,00 für den Bieter,
der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister einholen (§ 19
Abs. 4 MiLoG). Negative Eintragungen in dem Auszug können zum Ausschluss führen. Die
Einholung eines Gewerbezentralregisterauszugs bleibt vorbehalten. Weitere Informationen
ergeben sich aus den übrigen zur Verfügung gestellten Unterlagen. Zum Nachweis des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind folgende Eigenerklärungen einzureichen: -
Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen, -Eigenerklärung zu fakultativen
Ausschlussgründen, -Eigenerklärung Russland-Sanktionen. Die Eigenerklärungen können im
Formular Anlage 6 abgegeben werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Gemäß
§§ 123 bis 126 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Gemäß §§ 123 bis 126 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB.
Betrugsbekämpfung: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB.
Korruption: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Gemäß §§
123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Gemäß §§ 123 bis 126
GWB.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Gemäß §§
123 bis 126 GWB.
Schweres berufliches Fehlverhalten: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Gemäß §§ 123 bis 126 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Gemäß §§ 123 bis
126 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Gemäß §§ 123
bis 126 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Gemäß §§
123 bis 126 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Gemäß §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Umgestaltung Mindener Straße, Vergabeverfahren Verkehrsanlagenplanung
Beschreibung: Die Hansestadt Herford plant den grundhaften Ausbau und die Umgestaltung
der Mindener Straße im städtischen Abschnitt zwischen den Knotenpunkten K02
(Bismarckstraße/Hansastraße) und K40 (Übergang zur L 860, Umgehungsstraße). Dieser 1,25
km lange Abschnitt befindet sich in der Straßenbaulast der Hansestadt Herford und ist von
besonderer verkehrlicher Relevanz. Die in diesem Vergabeverfahren abgefragten
Fachplanungsleistungen betreffen die Leistungsphasen 1 bis 8 des Leistungsbildes
Objektplanung Verkehrsanlagen nach § 47 Abs. 1 HOAI, ergänzt durch Besondere Leistungen
und Zusatzleistungen gemäß Leistungsbeschreibung - darunter unter anderem die
Untersuchung von Schwammstadtmaßnahmen im Rahmen der Vorplanung, die
Neuberechnung von Lichtsignalanlagen, die örtliche Bauüberwachung sowie die Erstellung
einer Bestandsvermessung und eines koordinierten Leitungsplans. Die Beauftragung erfolgt in
bis zu drei Beauftragungsstufen. Neben den Grundleistungen sind - je nach Beauftragung
oder automatisch mit Zuschlagserteilung für Beauftragungsstufe 1 - auch Besondere und
Zusatzleistungen zu erbringen. Das Honorar wird nach den vertraglichen Regelungen und
ergänzend in Anlehnung an die Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) in der
derzeit geltenden Fassung 2021 sowie nach den angebotenen Honorarparametern vereinbart.
Die vorläufig ermittelten anrechenbaren Kosten betragen: EUR 7.142.857,14 netto in den
Kostengruppen (KG) 300 und KG 400 zusammen. Die Finanzierung des Projekts erfolgt
teilweise durch Fördermittel des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Förderrichtlinie
für kommunale Straßenbaumaßnahmen (Föri-kom-Stra).
Interne Kennung: HF01/25
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71322500
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung wird stufenweise erfolgen. Mit
Zuschlagserteilung in diesem Vergabeverfahren, die gleichzeitig den Vertragsabschluss
darstellt, werden zunächst die Leistungen der Leistungsphasen 1 bis 4 nach § 47 Abs. 1 HOAI
beauftragt (Beauftragungsstufe 1). In der weiteren Beauftragungsstufe 2 wären vom
Auftragnehmer im Wege der Vertragserweiterung die Leistungsphasen 5 bis 7 nach § 47 Abs.
1 HOAI zu erbringen (Beauftragungsstufe 2). In der weiteren Beauftragungsstufe 3 wäre vom
Auftragnehmer im Wege der Vertragserweiterung die Leistungsphase 8 nach § 47 Abs. 1
HOAI zu erbringen (Beauftragungsstufe 3). Zu erbringen sind nach entsprechender
Beauftragung ferner Besondere Leistungen und Zusatzleistungen gemäß
Leistungsbeschreibung (Ziffer 3.5) und Vertrag, wobei zum Teil Besondere Leistungen und
Zusatzleistungen direkt mit den Beauftragungsstufen in Auftrag gegeben werden. Der Abruf
weiterer Beauftragungsstufen steht seitens des Auftraggebers unter der Voraussetzung im
Sinne von § 132 S. 1 Abs. 2 Nr. 1 GWB, dass der Auftraggeber entscheidet, das Projekt
fortzuführen und zu realisieren. Es besteht kein Anspruch des Auftragnehmers auf eine
weitergehende Beauftragung von Leistungen über die mit Zuschlagserteilung beauftragte
Beauftragungsstufe 1 hinaus, auch dann nicht, wenn die vorstehend genannte Voraussetzung
erfüllt ist. Der Auftraggeber kann vielmehr einseitig in freier Entscheidung die
Beauftragungsstufen 2 und 3 im Wege der Vertragserweiterung beauftragen. Der
Auftragnehmer kann aus der stufenweisen Beauftragung keine zusätzlichen Ansprüche
herleiten. Für weitere Einzelheiten wird auf die Darstellungen im beigefügten Vertragsentwurf
(Anlage 9 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Mindener Straße
Stadt: Herford
Postleitzahl: 32049
Land, Gliederung (NUTS): Herford (DEA43)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2030
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Das angegebene Datum des Endes der Vertragslaufzeit ist geschätzt. Das
tatsächliche Leistungsende für den Auftragnehmer ist vom Abschluss der beauftragten
Leistungen abhängig und kann insbesondere bei Beauftragung der Beauftragungsstufe 3,
insbesondere bei der örtlichen Bauüberwachung, (Leistungsphase 8) auch nach dem
genannten Termin liegen.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Im Rahmen der Vorplanung werden gemäß Leistungsbeschreibung Varianten
mit einem Fahrstreifen je Richtung geprüft, um u. a. Flächen für den Fuß- und Radverkehr zu
schaffen. Zudem ist zu untersuchen, ob Schwammstadtelemente wie Baumrigolen oder
versickerungsfähige Oberflächen eingesetzt werden können. Beide Aspekte zielen auf eine
Reduktion verkehrsbedingter Emissionen sowie eine klimaangepasste
Regenwasserbewirtschaftung und leisten somit einen Beitrag zum Klimaschutz.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: MINDESTANFORDERUNG : Eigenerklärung, Benennung einer für die
Durchführung der Aufgabe verantwortlichen Person mit Angabe zur Berechtigung, die
Berufsbezeichnung Ingenieur (w/m/d) Fachrichtung Verkehrswesen oder Verkehrswegebau
bzw. vergleichbarer Fachrichtung nach den Ingenieurgesetzen der Länder zu tragen oder in
Deutschland als Ingenieur (w/m/d) Fachrichtung Verkehrswesen oder Verkehrswegebau bzw.
vergleichbarer Fachrichtung tätig zu werden. Juristische Personen sind zugelassen, wenn sie
für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der
berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur (w/m/d) Fachrichtung Verkehrswesen oder
Verkehrswegebau bzw. vergleichbarer Fachrichtung nach den Ingenieurgesetzen der Länder
zu tragen oder in Deutschland als Ingenieur (w/m/d) Fachrichtung Verkehrswesen oder
Verkehrswegebau bzw. vergleichbarer Fachrichtung tätig zu werden. Einzelunternehmer und
Freiberufler geben eine entsprechende Person an.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Erklärung, aus der sich, jeweils umgerechnet auf Vollzeitbeschäftigte, die
aktuelle und die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten (w/m/d) des
Unternehmens (einschließlich Führungskräfte und Ingenieure), der beschäftigten Ingenieure (w
/m/d) Fachrichtung Verkehrswesen/Verkehrswegebau sowie der beschäftigten Ingenieure (w/m
/d) der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft der letzten drei Jahre ergibt.
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl der Führungskräfte der
letzten 3 Jahre und aktuell ersichtlich ist.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter/die Bietergemeinschaft als
Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt, möglichst unter Angabe des Unterauftragnehmers.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: MINDESTANFORDERUNGEN: Eigenerklärung, anzugeben ist mindestens ein
Referenzprojekt, das mindestens alle nachstehenden Kriterien erfüllt: - Leistungen der
Objektplanung Verkehrsanlagen, mindestens Leistungsphasen (LPH) 2 bis 8 nach § 47 HOAI
(oder vergleichbare Leistungen) wurden beauftragt und abgeschlossen, - das Projekt betraf
den Umbau oder Ausbau einer innerstädtischen, d.h. innerhalb einer geschlossenen
Bebauung liegenden Hauptverkehrsstraße mit mindestens 500 m Länge, - das Projekt war
mindestens in Honorarzone III nach HOAI (oder vergleichbar) einzuordnen, - Abschluss der
Leistungen der LPH 8 (oder vergleichbar) lag nach dem 31.12.2020, - das Projekt hatte
Mindestbaukosten von zusammen EUR 1,0 Mio. netto in den Kostengruppen 300 und 400
nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar, z.B. bei ausländischen Projekten). Anzugeben ist
ferner ein weiteres Referenzprojekt, das mindestens alle nachstehenden Kriterien erfüllt: -
Leistungen der Entwässerungsplanung im Sinne des § 43 HOAI (Ingenieurbauwerke) oder
vergleichbare Leistungen. Im Referenzprojekt müssen Planungsleistungen erbracht worden
sein, die Schwammstadtelemente oder vergleichbare Planungselemente (z.B. Mulden-Rigolen-
System, Baumrigole, Versickerungsanlagen, Tiefbeete etc.) umfassten, - Bearbeitung der
Leistungsphasen (LPH) 2 bis 5, wobei die LPH 4 abgeschlossen sein muss, - das Projekt war
mindestens in Honorarzone II nach HOAI (oder vergleichbar) einzuordnen, - Abschluss der
Leistungen der LPH 4 (oder vergleichbar) lag nach dem 31.12.2020, - das Projekt hatte
Mindestbaukosten von zusammen EUR 120.000 netto in den Kostengruppen 300 und 500
nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar, z.B. bei ausländischen Projekten). Erfüllt ein
Referenzprojekt des Bieters alle Kriterien beider Referenzprojekte ist dies ausreichend.
Pflichtangaben: Erforderlich ist für jedes Referenzprojekt die Angabe der Projektbezeichnung
und des Ortes des Auftrags, des Objekttyps, der Auftragsart (insbesondere ob es sich um
einen öffentlichen oder privaten Auftraggeber handelte), der Art der Maßnahme mit
ausführlicher Beschreibung des Leistungsanteils des eigenen Unternehmens (beauftragte und
erbrachte Leistungsbilder, Leistungsphasen und wesentliche erbrachte Leistungen), des
Auftraggebers und der Position einer Ansprechperson (zum Beispiel Fachbereichsleiter) mit
Kontaktdaten, des Bearbeitungszeitraumes (von-bis und Monat/Jahr) und des Abschlusses
der angegebenen Leistungsphase, der Baukosten in der/den angegebenen Kostengruppe/n
nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar, z.B. bei ausländischen Projekten) und der
Honorarzone nach HOAI (oder vergleichbar).
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich
des Auftrags (Leistungsbild Verkehrsanlagen) der letzten 3 Geschäftsjahre, sofern
entsprechende Angaben verfügbar sind. Alle Werte sind netto anzugeben, also ohne
Umsatzsteuer.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: MINDESTANFORDERUNG: Eigenerklärung zum Bestehen einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens EUR 1,5 Mio. für
Personenschäden und mindestens EUR 1,5 Mio. für sonstige Schäden, jährlich mindestens
zweifach maximiert. Alternativ verbindliche Erklärung des Bieters zur Verpflichtung, im
Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von
mindestens EUR 1,5 Mio. für Personenschäden und mindestens EUR 1,5 Mio. für sonstige
Schäden, jährlich mindestens zweifach maximiert, abzuschließen. Bei Bietergemeinschaften
ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Angabe des vollständigen Namens des Bieters bzw. des jeweiligen Mitglieds
der Bietergemeinschaft als Eigenerklärung unter Nennung von: Firmenbezeichnung,
Anschriften, Stellung (Einzelbieter, Mitglied einer Bietergemeinschaft), Hauptsitz des
Unternehmens und vollständige Adresse, Registrierung (Handels- oder Partnerschaftsregister
mit Amtsgericht und Register-Nr. oder keine Eintragung), Betreuungsstandort und vollständige
Adresse (falls abweichend vom Hauptsitz), Kontaktperson für das Projekt, Angaben zur
Berufsqualifikation, Angabe zu KMU, Angaben zum wirtschaftlichen Eigentümer (nationale
Identifikationsnummer, Börsennotierung, Staatsangehörigkeit(en) des/der wirtschaftlichen
Eigentümer(s), falls nicht börsennotiert).
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Qualität der zu erwartenden Leistung
Beschreibung: Konzept Qualität der zu erwartenden Leistung gemäß Anlage 4
Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufserfahrung Projekt- und Bauleiter (w/m/d)
Beschreibung: Berufserfahrung Projekt- und Bauleiter (w/m/d) gemäß Anlage 4
Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzen Projektleitung
Beschreibung: Referenzen Projektleitung gemäß Anlage 4 Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Honorarangebot gemäß Anlage 4 Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y595EZ7
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt so wie die Kommunikation auf
elektronischem Weg über das Vergabeportal DTVP.
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y595EZ7
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y595EZ7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf Nachforderung besteht kein Anspruch des Bieters. Die
Vergabestelle entscheidet nach § 56 VgV über Nachforderungen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 11:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Besonderen
Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und
Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB TVgG NRW).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als
solche zu bezeichnen. Verfahrensrügen sollen über das Vergabeportal eingereicht werden.
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bei der nachbenannten Vergabekammer bis zur
wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Auf die Rügepflichten des Bieters gemäß §
160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Danach ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1.
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ferner wird auf § 135 GWB hingewiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Hansestadt Herford
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hansestadt Herford
Beschaffungsdienstleister: Böke Rechtsanwälte
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Herford
Registrierungsnummer: 057580012012-31001-61
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Herford
Postleitzahl: 32052
Land, Gliederung (NUTS): Herford (DEA43)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Böke Rechtsanwälte
E-Mail: vergabe@boeke-rae.de
Telefon: 021195785978
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Böke Rechtsanwälte
Registrierungsnummer: t:021195785978
Postanschrift: Malkastenstraße 2
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40211
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@boeke-rae.de
Telefon: 021195785978
Internetadresse: https://www.boeke-rae.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: 02514110
Internetadresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht
/vergabekammer_westfalen/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 682657e3-efbb-42a3-b9cb-c11ab84bd102 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/05/2025 09:13:51 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 95/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
https://www.boeke-rae.de/
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y595EZ7
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y595EZ7/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-318977-2025-DEU.txt
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