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Ausschreibung: Deutschland  Bauleistungen im Hochbau  Technikgebaude Datenverteiler - DEU-Amberg
Bauleistungen im Hochbau
Elektroinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 319029-2025 (ID: 2025051900382738429)
Veröffentlicht: 19.05.2025
*
  DEU-Amberg: Deutschland  Bauleistungen im Hochbau  Technikgebaude
Datenverteiler
   2025/S 95/2025 319029
   Deutschland  Bauleistungen im Hochbau  Technikgebaude Datenverteiler
   OJ S 95/2025 19/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Amberg-Sulzbach
	    E-Mail: vergabe@stbaas.bayern.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Technikgebaude Datenverteiler
            Beschreibung: Technikgebäude Datenverteiler Aufbau von zwei Ringen mit Lichtwellenleitern.
            An diese werden insgesamt 16 Technikgebäude, A01 bis A12 und B01 bis B04,
            angeschlossen. Angeschlossen heißt, der jeweilige Ring wird in ein Technikgebäude geführt,
            wird dort gespleisst und aufgelegt und wird dann zum nächsten Gebäude weitergeführt. Die
            LWL-Ringe und die Technikgebäude bilden sozusagen die  Primärverkabelung  der
            Gesamtmaßnahme. An die Technikgebäude angeschlossen werden wiederum
            Fernmeldeunterverteilungen, die den Anschluss von Fernmeldeapparaten in der Fläche, bzw.
            im Feld ermöglichen. In einer weiteren Ausschreibung ist der gesamte Teil der
	    Fernmeldeverteiler, der Kabelverlegarbeiten, das Auflegen der Kabel, die Versorgung der
            Technikgebäude sowie die vollständige Inbetriebnahme des Netzes, enthalten. Hauptmassen:
            16 St Technikgebäude, Aufbau als Fertigstation, mit Pultdach und Holzfassade sowie
	    Kabelkeller 16 St Unterverteilung Strom IP55/II, 950x 800x275mm, komplett ausgebaut 16 St
	    Unterverteilung Schwachstrom, komplett aus mit insgesamt ca. 1500 LSA Leisten 16 St IT-
            Schrank 19 Zoll, 42 HE, 80cm breit für BWI Technik 16 St IT-Schrank 19 Zoll, 42 HE, 80cm
            breit für BW Technik 16 St IT-Schrank 19 Zoll, 42 HE, 80cm breit für USV Versorgung 64 St
            FR-Leuchten 16 St Notbeleuchtung als Einzelbatterieleuchten 16 St Rippenrohrheizkörper
            3kW 32 St Raumkühlgerät Split Wärmepumpenbetrieb Kühlleistung 3,5 kW 16 St Radial-
	    Rohrventilator 320 m Kabelrinne gelocht Stahl bandverz H 60mm B 300mm 16 St USV
	    Anlage, 5 kVA Nennlast, 19 Zoll-Einbau
	    Kennung des Verfahrens: 027701c8-ef46-48cc-a905-8f4d4f60c528
	    Interne Kennung: 25-027967
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Grafenwöhr
	    Postleitzahl: 92655
	      Land, Gliederung (NUTS): Neustadt a. d. Waldnaab (DE237)
	      Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
            Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
            auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
	    Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
            Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
	    Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden.
            Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
	    Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
            die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat
            anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein
            nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren 
            gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder  gem. § 98 c des
            Aufenthaltsgesetzes  gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder  gem. § 19 Abs. 1
	    Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe
            von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
            Es können weitere Ausschlussgründe in den Vergabeunterlagen genannt sein.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Technikgebaude Datenverteiler
            Beschreibung: Technikgebäude Datenverteiler Aufbau von zwei Ringen mit Lichtwellenleitern.
            An diese werden insgesamt 16 Technikgebäude, A01 bis A12 und B01 bis B04,
            angeschlossen. Angeschlossen heißt, der jeweilige Ring wird in ein Technikgebäude geführt,
            wird dort gespleisst und aufgelegt und wird dann zum nächsten Gebäude weitergeführt. Die
            LWL-Ringe und die Technikgebäude bilden sozusagen die  Primärverkabelung  der
            Gesamtmaßnahme. An die Technikgebäude angeschlossen werden wiederum
            Fernmeldeunterverteilungen, die den Anschluss von Fernmeldeapparaten in der Fläche, bzw.
            im Feld ermöglichen. In einer weiteren Ausschreibung ist der gesamte Teil der
	    Fernmeldeverteiler, der Kabelverlegarbeiten, das Auflegen der Kabel, die Versorgung der
            Technikgebäude sowie die vollständige Inbetriebnahme des Netzes, enthalten. Hauptmassen:
            16 St Technikgebäude, Aufbau als Fertigstation, mit Pultdach und Holzfassade sowie
	    Kabelkeller 16 St Unterverteilung Strom IP55/II, 950x 800x275mm, komplett ausgebaut 16 St
	    Unterverteilung Schwachstrom, komplett aus mit insgesamt ca. 1500 LSA Leisten 16 St IT-
            Schrank 19 Zoll, 42 HE, 80cm breit für BWI Technik 16 St IT-Schrank 19 Zoll, 42 HE, 80cm
            breit für BW Technik 16 St IT-Schrank 19 Zoll, 42 HE, 80cm breit für USV Versorgung 64 St
            FR-Leuchten 16 St Notbeleuchtung als Einzelbatterieleuchten 16 St Rippenrohrheizkörper
              3kW 32 St Raumkühlgerät Split Wärmepumpenbetrieb Kühlleistung 3,5 kW 16 St Radial-
	      Rohrventilator 320 m Kabelrinne gelocht Stahl bandverz H 60mm B 300mm 16 St USV
	      Anlage, 5 kVA Nennlast, 19 Zoll-Einbau
	      Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Grafenwöhr
	    Postleitzahl: 92655
	    Land, Gliederung (NUTS): Neustadt a. d. Waldnaab (DE237)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 30/06/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 13/11/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
	    Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
	    vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=278381 - Umsatz des Unternehmens in den
            letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
	    Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
            des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. - Nimmt der
            Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im
            Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen
            diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit
            der  Verpflichtungserklärung  abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen).
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
	      Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
	      vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=278381 Die Anforderung des Nachweises
              vergleichbarer Referenzen gemäß FB 124 Eigenerklärung zur Eignung gilt auch für
              präqualifizierte Bieter. Präqualifizierte Bieter können sich dazu des PQ-Verzeichnisses
	      bedienen, soweit dort Nachweise entsprechend vergleichbarer Referenzen hinterlegt sind.
              Präqualifizierte Bieter sollten prüfen, ob die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Nachweise
	      vergleichbare Referenzen betreffen und die Hinterlegung ggf. entsprechend anpassen.
              Alternativ können die Referenzen auch mit dem Angebot übermittelt werden. Nimmt der Bieter
              in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen
              einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese
              gemeinsam für die Auftragsdurchführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der
               Verpflichtungserklärung  abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen).
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
	      Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
              vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=278381 - Angaben zur Verfügbarkeit der für
              die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte.
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
	      Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
	      vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=278381 - Registereintragungen - Angabe zur
              Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft - Befähigungsnachweis Meister
              (Meisterprüfungszeugnis + Sicherheitsschein)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
	    Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/05/2025 10:30:00 (UTC+2)
            Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/278381
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17
            VOB/B) Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
            Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl.
            Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche Die
            Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3 Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum
            Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
              Frist für den Eingang der Angebote: 22/05/2025 10:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
              Mitteleuropäische Sommerzeit
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 16a EU VOB/A nachgefordert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 22/05/2025 10:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
              Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
              Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
              abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
              alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
              Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
	      Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
            GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	    bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
            Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
            ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Staatliches Bauamt Amberg-Sulzbach
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Staatliches
	    Bauamt Amberg-Sulzbach
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches
	      Bauamt Amberg-Sulzbach
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt Amberg-Sulzbach
	      Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt Amberg-Sulzbach
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Amberg-Sulzbach
	    Registrierungsnummer: t:096213070
	    Abteilung: Vergabestelle
            Postanschrift: Archivstraße 1
	    Stadt: Amberg
	    Postleitzahl: 92224
	    Land, Gliederung (NUTS): Amberg, Kreisfreie Stadt (DE231)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabe@stbaas.bayern.de
	    Telefon: +49 9621 307 0
	    Fax: +49 9621 307 188
	    Internetadresse: https://my.vergabe.bayern.de
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
	    Registrierungsnummer: 09-0358002-61
	    Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
	    Stadt: Ansbach
	    Postleitzahl: 91522
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
	    Telefon: +49 981 53-1277
	    Fax: +49 981 53-1837
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 81e2e755-9a1c-4768-9062-
	      21d0493fa117-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Veröffentlichung
              Beschreibung: Verschiebung des Termins für die Öffnung der Angebote
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 11799bbe-845b-40db-9fcf-638e0a91b38f - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/05/2025 13:06:00 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 95/2025
              Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025
Referenzen:
https://my.vergabe.bayern.de
https://vergabe.bayern.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/278381
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-319029-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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