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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Neustadt - Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen Übernahme, Transport und tlw. Verwertung von kommunalen Abfällen aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051900345638137 / 318629-2025
Veröffentlicht :
19.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2027
Angebotsabgabe bis :
17.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90512000 - Transport von Haushaltsabfällen
90513000 - Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
90514000 - Recycling von Siedlungsabfällen
DEU-Neustadt: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs-
und anderen Abfällen Übernahme, Transport und tlw. Verwertung von
kommunalen Abfällen aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim

2025/S 95/2025 318629

Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Übernahme, Transport und tlw. Verwertung von kommunalen Abfällen aus dem Landkreis
Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim
OJ S 95/2025 19/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim
E-Mail: Gerhard.Drossel@kreis-nea.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Übernahme, Transport und tlw. Verwertung von kommunalen Abfällen aus dem
Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim
Beschreibung: Übernahme, Transport und tlw. Verwertung von kommunalen Abfällen aus dem
Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim
Kennung des Verfahrens: 47fe1ec0-686c-42ea-a938-665ef5e37122
Interne Kennung: NEA Vergabe Abfall General
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen,
90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000 Behandlung und Beseitigung
ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim (DE25A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYHXYTBX13083
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4

Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Ich/Wir
erkläre(n), dass für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder §
124 GWB vorliegen ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen
Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden bin/sind. für mein/unser
Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB vorliegt. zwar für mein/unser
Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser
Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe/n, durch die für mein/unser
Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde. - Angaben zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung Ich/Wir erkläre/n, dass
ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen,
ordnungsgemäß erfüllt habe/n. - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation Ich/Wir erkläre
/n, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Ver-fahren
weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse ab-
gelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Ein
Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt, auf Verlangen werde/n ich/wir ihn vorlegen. -
Angabe zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz Ich/Wir bestätige/n, dass gem. § 1
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) für mich/uns Anwendung findet. Darüber hinaus
bestätige/n ich/wir, dass ich/wir alle aus dem 2. Abschnitt des LkSG erwachsenen
Sorgfaltspflichten einhalte/n. oder Ich/Wir bestätige/n, dass gem. § 1
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) für mich/uns keine Anwendung findet .

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Übernahme und Transport von Grüngut aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad
Windsheim
Beschreibung: Übernahme, Abfuhr und Transport von Grünabfällen in einem Umfang von ca.
13.000 Mg pro Jahr
Interne Kennung: 01

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen,
90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim (DE25A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2030

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN, die
bis 9 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag zweimalig um jeweils ein
weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption). Die
Beauftragung endet somit spätestens zum 31.12.2032.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Eigenerklärung: Ich/Wir bin/sind im Handels-, Berufs- oder Firmenregister eingetragen, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise eine Eigenerklärung über einen sonstigen
Nachweis der erlaubten Berufsausübung gem. § 44 Abs. 1 VgV. Unterlagen und Nachweise,
die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt
werden müssen: - Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für Bieter
außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs. 1 VgV (nicht älter als 6
Monate) - sofern dieser nicht über eine kostenfreie Datenbank von der Vergabestelle abrufbar
ist.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Beschäftigte (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): - Angaben zu
Beschäftigten

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung Russlandbezug (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Eigenerklärung Russlandbezug

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung): Gilt für alle Lose: Bitte geben sie nachfolgend vergleichbare Referenzen aus
den letzten 5 Jahren von öffentlichen Auftraggebern an, die zusammen die Referenztonnage
erreichen. Die mindestens zu erreichende Referenztonnage beträgt 50 % der
ausgeschriebenen Tonnage. Die Referenztonnage ist erreicht, wenn ein einzelner oder die
Summe der angegebenen Referenzaufträge größer/gleich der Referenztonnage ist, sofern die
Referenzaufträge in den letzten fünf Jahren eine zeitliche Überlappung von mindestens 3
Jahren haben. Wird nur eine Referenz zur Erreichung der Referenztonnage angegeben, muss
diese über eine Zeitraum von mindestens 3 Jahren erbracht worden sein. Der AG behält sich
vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei den entsprechend benannten
Auftraggebern zu prüfen. Weiterhin ist vorzulegen: - weitere Eigenerklärungen und Angaben
zur Leistungserbringung - Eigenerklärung über das Vorliegen einer Zertifizierung zum
Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder
vergleichbar oder Eigenerklärung über das Vorliegen eines branchenbezogenen QM-
Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle
oder vergleichbar. Der Bieter kann entweder die benannte Eigenerklärung über die
Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb oder alternativ die im Bereich Qualitätssicherung
benannte Eigenerklärung einreichen. Verfügt der Bieter über keine der genannten
Zertifizierungen, kann er vergleichbare Standards benennen, wie er die Qualität sichert bzw.
die Einhaltung umweltrechtlicher Anforderungen sicherstellt. Unterlagen und Nachweise, die
auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden
müssen: - Vorlage der Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug
auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen Nachweises oder eines
branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN
45000 zertifizierten Stelle oder eines gleichwertigen Nachweises.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung): - Allgemeiner Jahresumsatz: Jahresumsätze des Bieters in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022 - 2024). Spezifischer Jahresumsatz: Jahresumsätze
des Bieters der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022 - 2024), in dem vom
Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich. Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen: -
Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten drei Geschäftsjahre, für die eine testierte Bilanz
zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr
noch keine testierte Bilanz vor, so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der
testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz für das
jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine
betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet
und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum
er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist. - Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein
externes oder bankinternes Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXVHYHXYTBX13083/documents

Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYHXYTBX13083

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYHXYTBX13083
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Mit Abgabe des Angebotes erklärt der Bieter
rechtsverbindlich, dass er im Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz sowie
Erstattung von Überzahlungen gemäß den vertraglichen Regelungen stellen und über die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle der Beauftragung erbracht
werden durch Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union
zugelassenen Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 105 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Von dem Nachforderungsrecht gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV wird
der AG Gebrauch machen. Von dem Nachforderungsrecht für Preisangaben gemäß § 56 Abs.
3 Satz 2 VgV wird der AG keinen Gebrauch machen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: in den Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern

Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick
auf das Vorliegen von Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag
bei der vorgenannten Vergabekammer stellen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein solcher
Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
nur zulässig ist, soweit der Bieter: - den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist
von zehn Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB innerhalb
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, eingereicht werden. Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: teamwerk
AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: teamwerk AG
Beschaffungsdienstleister: teamwerk AG

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Übernahme und Transport von Abfällen bzw. Wertstoffen von den Wertstoffhöfen aus
dem Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim
Beschreibung: Abfuhr von Abrollcontainern zur Erfassung von Altholz A I-III im Hängerzug in
einem Umfang von ca. 131 Abfuhrvorgänge pro Jahr, Abfuhr von Abrollcontainern zur
Erfassung von Altholz A I-III einzeln in einem Umfang von ca. 29 Abfuhrvorgänge pro Jahr,
Abfuhr von Abrollcontainern im Hängerzug in einem Umfang von ca. 352 Abfuhrvorgänge pro
Jahr, Abfuhr von Abrollcontainer einzeln in einem Umfang von ca. 78 Abfuhrvorgänge pro
Jahr, Abfuhr von Kleinfraktionen zusammen in einem leeren Container in einem Umfang von
ca. 190 Abfuhrvorgänge pro Jahr
Interne Kennung: 02

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen,
90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim (DE25A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN, die

bis 9 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag zweimalig um jeweils ein
weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption)

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Eigenerklärung: Ich/Wir bin/sind im Handels-, Berufs- oder Firmenregister eingetragen, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise eine Eigenerklärung über einen sonstigen
Nachweis der erlaubten Berufsausübung gem. § 44 Abs. 1 VgV. Unterlagen und Nachweise,
die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt
werden müssen: - Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für Bieter
außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs. 1 VgV (nicht älter als 6
Monate) - sofern dieser nicht über eine kostenfreie Datenbank von der Vergabestelle abrufbar
ist.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Beschäftigte (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): - Angaben zu
Beschäftigten

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung Russlandbezug (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Eigenerklärung Russlandbezug

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung): Gilt für alle Lose: Bitte geben sie nachfolgend vergleichbare Referenzen aus
den letzten 5 Jahren von öffentlichen Auftraggebern an, die zusammen die Referenztonnage
erreichen. Die mindestens zu erreichende Referenztonnage beträgt 50 % der
ausgeschriebenen Tonnage. Die Referenztonnage ist erreicht, wenn ein einzelner oder die
Summe der angegebenen Referenzaufträge größer/gleich der Referenztonnage ist, sofern die
Referenzaufträge in den letzten fünf Jahren eine zeitliche Überlappung von mindestens 3
Jahren haben. Wird nur eine Referenz zur Erreichung der Referenztonnage angegeben, muss
diese über eine Zeitraum von mindestens 3 Jahren erbracht worden sein. Der AG behält sich
vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei den entsprechend benannten

Auftraggebern zu prüfen. Weiterhin ist vorzulegen: - weitere Eigenerklärungen und Angaben
zur Leistungserbringung - Eigenerklärung über das Vorliegen einer Zertifizierung zum
Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder
vergleichbar oder Eigenerklärung über das Vorliegen eines branchenbezogenen QM-
Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle
oder vergleichbar. Der Bieter kann entweder die benannte Eigenerklärung über die
Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb oder alternativ die im Bereich Qualitätssicherung
benannte Eigenerklärung einreichen. Verfügt der Bieter über keine der genannten
Zertifizierungen, kann er vergleichbare Standards benennen, wie er die Qualität sichert bzw.
die Einhaltung umweltrechtlicher Anforderungen sicherstellt. Unterlagen und Nachweise, die
auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden
müssen: - Vorlage der Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug
auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen Nachweises oder eines
branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN
45000 zertifizierten Stelle oder eines gleichwertigen Nachweises.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung): - Allgemeiner Jahresumsatz: Jahresumsätze des Bieters in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022 - 2024). Spezifischer Jahresumsatz: Jahresumsätze
des Bieters der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022 - 2024), in dem vom
Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich. Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen: -
Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten drei Geschäftsjahre, für die eine testierte Bilanz
zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr
noch keine testierte Bilanz vor, so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der
testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz für das
jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine
betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet
und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum
er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist. - Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein
externes oder bankinternes Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXVHYHXYTBX13083/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYHXYTBX13083

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYHXYTBX13083
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig

Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Mit Abgabe des Angebotes erklärt der Bieter
rechtsverbindlich, dass er im Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz sowie
Erstattung von Überzahlungen gemäß den vertraglichen Regelungen stellen und über die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle der Beauftragung erbracht
werden durch Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union
zugelassenen Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 105 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Von dem Nachforderungsrecht gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV wird
der AG Gebrauch machen. Von dem Nachforderungsrecht für Preisangaben gemäß § 56 Abs.
3 Satz 2 VgV wird der AG keinen Gebrauch machen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: in den Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick
auf das Vorliegen von Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag
bei der vorgenannten Vergabekammer stellen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein solcher
Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
nur zulässig ist, soweit der Bieter: - den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist
von zehn Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB innerhalb

von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, eingereicht werden. Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: teamwerk
AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: teamwerk AG
Beschaffungsdienstleister: teamwerk AG

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus dem
Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim
Beschreibung: Übernahme, Transport und Handling PPK-Sammelware in einem Umfang von
ca. 4.705 Mg pro Jahr sowie Führung eines Mengenstromnachweises für 10 Systembetreiber
pro Jahr
Interne Kennung: 03

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen,
90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim (DE25A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN, die
bis 9 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag einmalig um ein weiteres
Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))

Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Eigenerklärung: Ich/Wir bin/sind im Handels-, Berufs- oder Firmenregister eingetragen, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise eine Eigenerklärung über einen sonstigen
Nachweis der erlaubten Berufsausübung gem. § 44 Abs. 1 VgV. Unterlagen und Nachweise,
die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt
werden müssen: - Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für Bieter
außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs. 1 VgV (nicht älter als 6
Monate) - sofern dieser nicht über eine kostenfreie Datenbank von der Vergabestelle abrufbar
ist.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Beschäftigte (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): - Angaben zu
Beschäftigten

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung Russlandbezug (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Eigenerklärung Russlandbezug

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung): Gilt für alle Lose: Bitte geben sie nachfolgend vergleichbare Referenzen aus
den letzten 5 Jahren von öffentlichen Auftraggebern an, die zusammen die Referenztonnage
erreichen. Die mindestens zu erreichende Referenztonnage beträgt 50 % der
ausgeschriebenen Tonnage. Die Referenztonnage ist erreicht, wenn ein einzelner oder die
Summe der angegebenen Referenzaufträge größer/gleich der Referenztonnage ist, sofern die
Referenzaufträge in den letzten fünf Jahren eine zeitliche Überlappung von mindestens 3
Jahren haben. Wird nur eine Referenz zur Erreichung der Referenztonnage angegeben, muss
diese über eine Zeitraum von mindestens 3 Jahren erbracht worden sein. Der AG behält sich
vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei den entsprechend benannten
Auftraggebern zu prüfen. Weiterhin ist vorzulegen: - weitere Eigenerklärungen und Angaben
zur Leistungserbringung - Eigenerklärung über das Vorliegen einer Zertifizierung zum
Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder
vergleichbar oder Eigenerklärung über das Vorliegen eines branchenbezogenen QM-
Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle
oder vergleichbar. Der Bieter kann entweder die benannte Eigenerklärung über die
Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb oder alternativ die im Bereich Qualitätssicherung
benannte Eigenerklärung einreichen. Verfügt der Bieter über keine der genannten
Zertifizierungen, kann er vergleichbare Standards benennen, wie er die Qualität sichert bzw.
die Einhaltung umweltrechtlicher Anforderungen sicherstellt. Unterlagen und Nachweise, die
auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden
müssen: - Vorlage der Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug
auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen Nachweises oder eines
branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN
45000 zertifizierten Stelle oder eines gleichwertigen Nachweises.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung): - Allgemeiner Jahresumsatz: Jahresumsätze des Bieters in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022 - 2024). Spezifischer Jahresumsatz: Jahresumsätze
des Bieters der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022 - 2024), in dem vom
Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich. Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen: -
Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten drei Geschäftsjahre, für die eine testierte Bilanz
zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr
noch keine testierte Bilanz vor, so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der
testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz für das
jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine
betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet
und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum
er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist. - Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein
externes oder bankinternes Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXVHYHXYTBX13083/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYHXYTBX13083

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYHXYTBX13083
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Mit Abgabe des Angebotes erklärt der Bieter
rechtsverbindlich, dass er im Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz sowie
Erstattung von Überzahlungen gemäß den vertraglichen Regelungen stellen und über die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle der Beauftragung erbracht
werden durch Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union
zugelassenen Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 105 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Von dem Nachforderungsrecht gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV wird
der AG Gebrauch machen. Von dem Nachforderungsrecht für Preisangaben gemäß § 56 Abs.
3 Satz 2 VgV wird der AG keinen Gebrauch machen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: in den Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick
auf das Vorliegen von Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag
bei der vorgenannten Vergabekammer stellen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein solcher
Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
nur zulässig ist, soweit der Bieter: - den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist
von zehn Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB innerhalb
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, eingereicht werden. Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: teamwerk
AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: teamwerk AG
Beschaffungsdienstleister: teamwerk AG

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (B19) aus dem
Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim
Beschreibung: Übernahme PPK-Fraktion (B19) in einem Umfang von ca. 999 Mg pro Jahr
Interne Kennung: 04

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen

Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen,
90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim (DE25A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN, die
bis 9 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag einmalig um ein weiteres
Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Eigenerklärung: Ich/Wir bin/sind im Handels-, Berufs- oder Firmenregister eingetragen, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise eine Eigenerklärung über einen sonstigen
Nachweis der erlaubten Berufsausübung gem. § 44 Abs. 1 VgV. Unterlagen und Nachweise,
die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt
werden müssen: - Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für Bieter
außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs. 1 VgV (nicht älter als 6
Monate) - sofern dieser nicht über eine kostenfreie Datenbank von der Vergabestelle abrufbar
ist.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft

Beschreibung: Beschäftigte (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): - Angaben zu
Beschäftigten

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung Russlandbezug (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Eigenerklärung Russlandbezug

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung): Gilt für alle Lose: Bitte geben sie nachfolgend vergleichbare Referenzen aus
den letzten 5 Jahren von öffentlichen Auftraggebern an, die zusammen die Referenztonnage
erreichen. Die mindestens zu erreichende Referenztonnage beträgt 50 % der
ausgeschriebenen Tonnage. Die Referenztonnage ist erreicht, wenn ein einzelner oder die
Summe der angegebenen Referenzaufträge größer/gleich der Referenztonnage ist, sofern die
Referenzaufträge in den letzten fünf Jahren eine zeitliche Überlappung von mindestens 3
Jahren haben. Wird nur eine Referenz zur Erreichung der Referenztonnage angegeben, muss
diese über eine Zeitraum von mindestens 3 Jahren erbracht worden sein. Der AG behält sich
vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei den entsprechend benannten
Auftraggebern zu prüfen. Weiterhin ist vorzulegen: - weitere Eigenerklärungen und Angaben
zur Leistungserbringung - Eigenerklärung über das Vorliegen einer Zertifizierung zum
Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder
vergleichbar oder Eigenerklärung über das Vorliegen eines branchenbezogenen QM-
Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle
oder vergleichbar. Der Bieter kann entweder die benannte Eigenerklärung über die
Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb oder alternativ die im Bereich Qualitätssicherung
benannte Eigenerklärung einreichen. Verfügt der Bieter über keine der genannten
Zertifizierungen, kann er vergleichbare Standards benennen, wie er die Qualität sichert bzw.
die Einhaltung umweltrechtlicher Anforderungen sicherstellt. Unterlagen und Nachweise, die
auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden
müssen: - Vorlage der Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug
auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen Nachweises oder eines
branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN
45000 zertifizierten Stelle oder eines gleichwertigen Nachweises.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung): - Allgemeiner Jahresumsatz: Jahresumsätze des Bieters in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022 - 2024). Spezifischer Jahresumsatz: Jahresumsätze
des Bieters der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022 - 2024), in dem vom
Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich. Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen: -
Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten drei Geschäftsjahre, für die eine testierte Bilanz
zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr
noch keine testierte Bilanz vor, so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der
testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz für das
jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine
betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet

und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum
er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist. - Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein
externes oder bankinternes Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXVHYHXYTBX13083/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYHXYTBX13083

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYHXYTBX13083
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Mit Abgabe des Angebotes erklärt der Bieter
rechtsverbindlich, dass er im Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz sowie
Erstattung von Überzahlungen gemäß den vertraglichen Regelungen stellen und über die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle der Beauftragung erbracht
werden durch Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union
zugelassenen Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 105 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Von dem Nachforderungsrecht gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV wird
der AG Gebrauch machen. Von dem Nachforderungsrecht für Preisangaben gemäß § 56 Abs.
3 Satz 2 VgV wird der AG keinen Gebrauch machen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: in den Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick
auf das Vorliegen von Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag
bei der vorgenannten Vergabekammer stellen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein solcher
Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
nur zulässig ist, soweit der Bieter: - den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist
von zehn Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB innerhalb
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, eingereicht werden. Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: teamwerk
AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: teamwerk AG
Beschaffungsdienstleister: teamwerk AG

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim
Registrierungsnummer: +49 9161923400
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Straße 1
Stadt: Neustadt a.d.Aisch
Postleitzahl: 91413
Land, Gliederung (NUTS): Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim (DE25A)
Land: Deutschland
E-Mail: Gerhard.Drossel@kreis-nea.de
Telefon: +49 9161923400
Fax: +49 91619291060
Internetadresse: http://www.kreis-nea.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: teamwerk AG
Registrierungsnummer: t: +49 621299979-0
Postanschrift: L15, 12-13
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68161

Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@teamwerk.ag
Telefon: +49 621299979-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: t:0981-531277
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981-531277
Fax: +49 981-531837
Internetadresse: http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 19c70e7d-21f1-4b6d-9ffd-3a58490bc080 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/05/2025 18:08:34 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 95/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYHXYTBX13083
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYHXYTBX13083/documents
http://www.kreis-nea.de
http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-318629-2025-DEU.txt

 
 
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