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Ausschreibung: Deutschland  Personensonderbeförderung (Straße)  Beförderung von Schulkindern mit Behinderung - DEU-Forchheim
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 318564-2025 (ID: 2025051900343238114)
Veröffentlicht: 19.05.2025
*
  DEU-Forchheim: Deutschland  Personensonderbeförderung (Straße) 
Beförderung von Schulkindern mit Behinderung
   2025/S 95/2025 318564
   Deutschland  Personensonderbeförderung (Straße)  Beförderung von Schulkindern mit
   Behinderung
   OJ S 95/2025 19/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Lebenshilfe Forchheim e.V.
	    E-Mail: info@lebenshilfe-forchheim.de
            Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber
	    subventionierten Auftrag vergibt
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Beförderung von Schulkindern mit Behinderung
            Beschreibung: Bei der zu vergebenden Leistung handelt es sich um die schultägliche
            Beförderung von voraussichtlich 130 geistig und/oder mehrfachbehinderten Kindern und
            Jugendlichen der Hainbrunnenschule - Privates Förderzentrum, Förderschwerpunkt Geistige
            Entwicklung für den Zeitraum 16.09.2025 bis 31.07.2028 mit einer Option auf max. eine
            Verlängerung um ein Jahr.
	    Kennung des Verfahrens: 3617c2ab-505a-4fce-91fe-d764690357bb
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: John-F.-Kennedy-Ring 27c
	    Stadt: Forchheim
	    Postleitzahl: 91301
	    Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Objektbesichtigungen werden vom AG empfohlen, sind aber keine
            Pflicht. An der Haltestelle Hainbrunnenschule ist nur bedingt ausreichend Platz. Deshalb ist
            das Rangieren zu vermeiden. Die verkehrsräumliche Situation kann eigenverantwortlich
	    besichtigt werden.
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: xxx1) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
            Unternehmens Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich die
	    Kontaktstelle vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen. xxx2) Alle geforderten
            Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von den Bietern oder den Mitgliedern der
	    Bietergemeinschaft vorzulegen. d. h., dass im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem
              Mitglied zwingend ein Fragebogen auszufüllen ist sowie alle geforderten Nachweise
              eingereicht werden müssen. xxx3) Sofern der Bieter eine Einheitliche Europäische
              Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss er sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor
              genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht verwendet werden,
              wenn der Fragebogen einschließlich Anlagen vollständig ausgefüllt eingereicht wird. xxx4)
	      Beabsichtigt der Bieter, Teilleistungen an Nachunternehmer zu vergeben, sind Art und
              Umfang der Leistungen über das entsprechende Formular im Rahmen des Angebotes
              anzugeben. Auf Verlangen des Auftraggebers ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36
	      Absatz 1 VgV vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der sich die benannten
	      Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe an den Bieter die
              erforderlichen Mittel zur Verfügung zu stellen. Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor,
              Eignungsnachweise auch für Nachunternehmen abzufordern. xxx5) Erfüllt der Bieter selbst
              nicht alle Eignungsvoraussetzungen und bedient sich deswegen der Kapazitäten anderer
              Unternehmen (Eignungsleihe), so muss er dessen Eignung bereits mit Angebotsabgabe
              nachweisen, die geforderten Eignungsnachweise  soweit er sich auf die Kapazitäten eines
              anderen Unternehmens beruft und eine entsprechende Verpflichtungserklärung einreichen,
              dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen. xxx6) Auf
	      der Vergabeplattform Subreport ELViS werden zu dieser Ausschreibung bei Bedarf
	      Unterlagen aktualisiert bzw. Frage-Antwortlisten zum Download erstellt. Registrierte Bieter
              werden auf Änderungen automatisch hingewiesen. Es obliegt nicht registrierten Bietern, sich
              regelmäßig zu informieren und die entsprechenden Informationen abzurufen. xxx7)
              Bieterfragen müssen über die Vergabeplattform Supreport ELViS eingereicht werden. xxx8)
              Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw.
              fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Ein
	      Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber
              aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote
              vom Vergabeverfahren ausschließen. xxx9) Der Bieter (einschließlich eventueller
              Nachunternehmer) darf keinen Eintrag im Wettbewerbsregister haben. Eine diesbezügliche
	      Abfrage erfolgt vor Zuschlagserteilung.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach GWB §§ 123 bis 126
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Beförderung von Schulkindern mit Behinderung
            Beschreibung: Die Lebenshilfe Forchheim e.V. vergibt die schultägliche Beförderung von
            geistig und/oder mehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen der Hainbrunnenschule -
            Privates Förderzentrum, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung. Die Beförderung erfolgt an
            allen Schultagen, die sich am bayerischen Schulferienkalender orientieren (gegenwärtig bis zu
	    5 Schultage pro Woche) und an weiteren Tagen mit schulischen Veranstaltungen (bis zu 3
            Tage pro Schuljahr). Die Schulkinder sind vom Beförderungspersonal in deren Wohnung
            abzuholen bzw. zu bringen. An der Haltestelle Hainbrunnenschule sind die Schulkinder bis
            zu den Schul- oder Tagesstätteeingangstüren zu bringen bzw. von dort abzuholen.
              Gehbehinderte müssen ggf. durch das Beförderungspersonal zum Fahrzeug bzw. in die
	      Wohnung/Schule getragen werden.
	      Interne Kennung: LOT-0001 LH-FO-SB-2025
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Das Vertragsverhältnis tritt am 16.09.2025 in Kraft und läuft bis
	    zum 31.07.2028. Dem Auftraggeber steht das Recht zu, den Vertrag einmalig um bis zu ein
            Jahr zu verlängern. Sofern der Auftraggeber den Vertrag nicht spätestens sechs Monate vor
            Ablauf der vereinbarten Laufzeit schriftlich kündigt, verlängert sich das Vertragsverhältnis um
            höchstens ein weiteres Jahr. Eine darüber hinausgehende Verlängerung ist ausgeschlossen.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: John-F.-Kennedy-Ring 27c
	    Stadt: Forchheim
	    Postleitzahl: 91301
	    Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: An der Haltestelle Hainbrunnenschule ist nur bedingt ausreichend
	    Platz. Deshalb ist das Rangieren zu vermeiden. Der Ein- und Ausstieg in die eingesetzten
            Fahrzeuge hat zügig vonstattenzugehen. Nach Abschluss der Ein- und Ausstiegsphase
            müssen die eingesetzten Fahrzeuge die Haltestelle Hainbrunnenschule unverzüglich
            räumen, um den nachfolgenden Fahrzeugen Platz zu machen.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 16/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
            geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet
            für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
            Beschreibung: Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung zu einer bestehenden
	    Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen zu erbringen: 1.000.000 EUR
            für Personenschäden und 1.000.000 EUR für Sachschäden und sonstige Schäden. Bei
	    Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied die Deckungszusage zu erbringen. Die geforderte
              Sicherheit kann auch durch eine unwiderrufliche schriftliche Erklärung bzw. Bestätigung des
	      Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, mit der sie den Abschluss der
	      geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Nach
              Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.
	      Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
              Beschreibung: Erklärung zum Netto-Gesamtumsatz sowie zum Netto-Umsatz entsprechender
              Dienstleistungen (Beförderung von Schulkindern mit Behinderung) der letzten 3
              Geschäftsjahre. Für Bietergemeinschaften gilt: Dieser Nachweis ist von mindestens einem
              Mitglied der Bietergemeinschaft zu führen.
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte im Unternehmen in
              den letzten drei Geschäftsjahren, jeweils unterteilt in die Gesamtzahl der Beschäftigten, die
              Zahl der Führungskräfte sowie die Anzahl des Fahrpersonals.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
	      Beschreibung: Gefordert ist die Angabe und Darstellung von mindestens einer mit der
	      Aufgabenstellung vergleichbaren Referenz. Die Referenz muss mindestens folgende Kriterien
              erfüllen: xxxmindestens 12 Monate Vertragszeitraum; xxxDie Referenzen dürfen nicht älter als
              drei Jahre sein, ab Datum der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung;
              xxxVertragsgegenstand muss die Beförderung von geistig und/oder mehrfachbehinderten
              Kindern und Jugendlichen sein; xxxlaufende Verträge können eingereicht werden, wenn die
	      Leistung bereits seit mind. 6 Monaten erbracht wird.
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
	      Beschreibung: Mit dem Angebot ist eine Kopie der Gewerbeanmeldung oder eine Kopie des
	      Handelsregisterauszugs einzureichen.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Vorlage einer Erklärung, in welchem Umfang einsatzbereite Fahrzeuge im
              Auftragsfall zur Verfügung stehen. Dem Angebot ist beigefügt das Formular C9 Vordruck
              Fahrzeugliste. Eine Aufzählung des Gesamtfuhrparks ist nicht zulässig! Es dürfen während
              der Vertragslaufzeit nur Fahrzeuge eingesetzt werden, die jeweils nicht älter als 10
	      Zulassungsjahre sind.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Vorlage einer Erklärung, dass im Auftragsfall für die Ausführung des Auftrags
              die erforderlichen Fahrer zur Verfügung stehen (Erklärung erfolgt im Fragebogen). Dem
              Angebot ist beigefügt eine kurze Beschreibung der Personalaufstellung, inkl. der zentralen
	      Ansprechperson/en.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Umsetzungskonzept
	    Beschreibung: Der Bieter bzw. die Bieterin hat mit Angebotserstellung ein Umsetzungskonzept
	    einzureichen. Das Konzept sollte folgende Punkte beinhalten: 1. Aussagen zur Erreichbarkeit
	    und Reaktionszeit der Disponenten sowie zur Kommunikation zwischen Disponenten und
            Fahrern; 2. Ablaufbeschreibungen bei Linienänderungen, Fahrzeugdefekten, Unfällen, ,,
              vergessenen Fahrgästen  und anderen Vorkommnissen einschließlich Benennung der zur
              Anwendung kommenden Programme zur Tourenplanung; 3. Erläuterungen zu den Intervallen
              und Maßnahmen der Erste-Hilfe-Ausbildung, der Schulung von Mitarbeiternxinnen im Umgang
              mit geistig behinderten Fahrgästen und der Fahrsicherheitstrainingseinheiten. Das
              einzureichende Konzept darf einen Umfang von 5 A4-Seiten nicht überschreiten.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 20,00
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: TÜV/DEKRA-Zertifikats
              Beschreibung: Vorlage des TÜV/DEKRA-Zertifikats Sicherer Kranken- und
              Behindertentransfer bzw. Si-chere Beförderung von Kranken und Menschen mit Behinderung
              .
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 5,00
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Einsatz von Hochdachbussen
              Beschreibung: Es sollen bevorzugt Hochdachbusse (Stehhöhe mindestens 1,75 Meter)
              eingesetzt werden, da diese eine größere Innenraumhöhe bieten, die das Ein- und Aussteigen
              für Rollstuhlfahrer und Kinder mit Mobilitätseinschränkungen deutlich erleichtert und mehr
              Bewegungsfreiheit sowie Sicherheit bietet. Die eingesetzten Hochdachbusse müssen den
              Anforderungen der DIN 75078, Kraftfahrzeuge zur Beförderung mobilitätsbehinderter
	      Personen (KMP), entsprechen.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 5,00
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Gesamtpreis
              Beschreibung: Der Angebotspreis wird wie folgt bewertet: xxx5 Punkte erhält das Angebot mit
              dem niedrigsten Preis. xxx0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem Zweifachen des
              niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte.
              Die Punktermittlung für Angebote mit dazwischenliegenden Preisen erfolgt über eine lineare
	      Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma. Die erreichte Punktzahl wird
	      multipliziert mit dem angegebenen Bewertungsfaktor (Gewichtung) des jeweiligen Kriteriums.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 70,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E68948689
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E68948689
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 23/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
              Mitteleuropäische Sommerzeit
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie
              gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der
	      Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht.
              Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen
              Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 23/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
            Informationen über die Überprüfungsfristen: xxxVerstöße gegen Vergabevorschriften, die
	    aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen. xxxIm Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
            einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
            xxxEin Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
            des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer
            zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). xxxDie o.a. Fristen
            gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne
            vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union
	    vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. xxxSetzt sich ein Auftraggeber
            über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations und
            Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
            Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	    aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
            Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
            Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
            jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
              xxxHat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt
              gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Lebenshilfe
	      Forchheim e.V.
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Lebenshilfe Forchheim e.V.
	      Organisation, die Angebote bearbeitet: Lebenshilfe Forchheim e.V.
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Lebenshilfe Forchheim e.V.
	    Registrierungsnummer: t:0919165090
	    Postanschrift: John-F.-Kennedy-Ring 27c
	    Stadt: Forchheim
	    Postleitzahl: 91301
	    Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@lebenshilfe-forchheim.de
	    Telefon: +49 91 91-65 09-0
	    Internetadresse: https://www.lebenshilfe-forchheim.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
	    Registrierungsnummer: t:0981531277
	    Stadt: Ansbach
	    Postleitzahl: 91522
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
	    Telefon: +49981531277
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0c681db3-0a13-4e23-95b6-20f51e1920f7 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/05/2025 10:20:47 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 95/2025
              Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025
Referenzen:
https://www.lebenshilfe-forchheim.de
https://www.subreport.de/E68948689
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-318564-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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