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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051601102937932 / 318267-2025
Veröffentlicht :
16.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2029
Angebotsabgabe bis :
11.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DEU- Siedlungs- und anderen Abfällen Sammlung und Verwertung von Problemabfall
im Landkreis Landsberg am Lech

2025/S 94/2025 318267

Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Sammlung und Verwertung von Problemabfall im Landkreis Landsberg am Lech
OJ S 94/2025 16/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Landsberg am Lech
E-Mail: vergabestelle@lra-ll.bayern.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Sammlung und Verwertung von Problemabfall im Landkreis Landsberg am Lech
Beschreibung: Durchführung der mobilen Problemstoffsammlung im Landkreis Landsberg am
Lech und Entsorgung der Problemstoffe von der stationären Sammelstelle
Kennung des Verfahrens: 1170699e-0e24-4cb5-a78c-e32b2ab4dd66
Interne Kennung: Abt.2-V-2025-18
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
anderen Abfällen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption:
Betrugsbekämpfung:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:

Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Sammlung und Verwertung von Problemabfall im Landkreis Landsberg am Lech
Beschreibung: Der Landkreis Landsberg am Lech führt zweimal jährlich eine mobile
Problemstoffsammlung durch. Es werden insgesamt ca. 30 Sammelorte angefahren, die
gesamte Standzeit des Sammelmobils pro Jahr beträgt ca. 50 Stunden an ca. 12
Sammeltagen. Zusätzlich betreibt der Landkreis auf dem Abfallwirtschaftszentrum in
Hofstetten ganzjährig eine stationäre Sammelstelle. Die Problemstoffe müssen von dieser
Sammelstelle abgeholt werden. Die Betriebsmittel wie IBC, Gebinde, Fässer und Etiketten für
die stationäre Sammelstelle müssen vom Auftragnehmer gestellt werden, die Problemstoffe
müssen abgeholt und ordnungsgemäß entsorgt werden. Das Leistungsbild enthält folgende
Tätigkeiten: Durchführung der mobilen Problemstoffsammlung im gesamten Landkreis,
Gestellung von geeignetem Personal für die Durchführung der mobilen
Problemstoffsammlung, Durchführung eines Sammeltages für gewerbliche Anfallstellen mit
einem Sammelmobil auf dem Abfallwirtschaftszentrum Hofstetten, Übernahme der an der
stationären Problemstoffsammelstelle am Abfallwirtschaftszentrum in Hofstetten
angenommenen Problemstoffe, Gestellung von Betriebsmitteln wie IBC, Gebinde, Fässer
und Etiketten für die stationäre Sammelstelle, Unterstützung und Schulung des Personals an
der stationären Sammelstelle am Abfallwirtschaftszentrum Hofstetten, Transport und
ordnungsgemäße Entsorgung der Problemstoffe von der mobilen und von der stationären
Sammlung, Nachweisführung gegenüber den zuständigen Stellen und dem Auftraggeber,
Lieferung von statistischen Daten und Mengenstromnachweisen
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer

Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Sofern keine der Vertragsparteien der Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses bis spätestens zwölf Monate vor seinem Ablauf kündigt, verlängert sich
die Laufzeit automatisch einmal um ein Jahr.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Die Bewerber müssen ihre Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung nach
Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder durch eine
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die
erlaubte Berufsausübung nachweisen. Legen Sie eine Kopie eines aktuellen Auszugs aus
dem Berufs- oder Handelsregister oder einen anderen entsprechenden Nachweis dem
Angebot bei.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall eine
Betriebshaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe (von mindestens 3.000.000,00 EUR
Deckungssumme für Personen- und Sachschäden, sowie über 500.000,00 für
Vermögensschäden oder 3.500.000,00 EUR pauschal für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden - bei jeweils 2-facher Maximierung pro Jahr - sowie 150.000,00 EUR für
Bearbeitungsschäden abschließen und während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird.
Weiter erklärt der Bieter, dass er im Auftragsfall eine Umwelthaftpflichtversicherung in
ausreichender Höhe (mindestens 3.000.000,00 EUR Deckungssumme pauschal für Personen-
, Sach- und mitversicherte Vermögensschäden) abschließen und während des
Vertragszeitraums aufrecht halten wird. Auf Anforderung hat er diese nachzuweisen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angabe geeigneter Referenzen über Leistungen zur mobilen Sammlung von
Problemabfällen sowie deren Entsorgung (falls dies angeboten wurde) die in den letzten drei
Jahren (Vertragslaufzeit mindestens ein Jahr) erbracht wurden und die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind. Sollten die Aufträge von mehreren Auftraggebern zu
einer Referenz aufsummiert werden, ist dies auf einem separaten formlosen Blatt darzustellen.
(mindestens eine Referenz ist zwingend erforderlich)

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten

Beschreibung: Vorlage der Zertifizierungen als Entsorgungsfachbetrieb(e) gem. § 56
Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) für die Leistungen Übernahme und Transport
(Beförderung) sowie Lagern oder Behandeln (evtl. Verwerten/Entsorgen) von Problemabfällen
(deutsche Unternehmen) oder vergleichbare(n) Zertifizierungen (ausländische Unternehmen).

Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: - Erklärung des Bieters, ein Zwischenlager für Problemabfälle aus dem
Landkreis Landsberg am Lech inkl. einer geeichter elektronischer Verwiegeeinrichtung
einzurichten, vorzuhalten und zu betreiben bzw. ein bestehendes Zwischenlager zu nutzen. -
Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche
technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Hier sollen
vor allem sämtliche Anlagen, die zur Leistungserbringung eingesetzt werden, unter Angabe
des Standorts und (falls dies ein anderer als der Bieter ist) des Betreibers angegeben werden

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen.

Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen (inkl. Urlaubs-
und Krankheitsvertretung), die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
werden sollen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Detaillierte Beschreibungen der Ausführung der ausgeschriebenen
Teilleistungen zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit. Insbesondere ist hierbei auf folgende
Punkte einzugehen: -Angaben zur Problemabfallsammlung und entsorgung mit verbindlicher
Angabe der Anzahl der Personen / Beschäftigte, die speziell für die Leistungsausführung
erforderlich sind bzw. eingesetzt werden (inkl. Urlaubs- und Krankheitsvertretung) sowie
Beschreibung des Sammelfahrzeugs, das für die Leistungsausführung eingesetzt wird. -
Zwischenlager für Problemabfall -Angaben zur Gestellung von geeignetem Personal für die
Durchführung der mobilen Problemstoffsammlung -Angaben zur Durchführung eines
Sammeltages für gewerbliche Anfallstellen mit einem Sammelmobil auf dem
Abfallwirtschaftszentrum Hofstetten

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/1170699e-0e24-4cb5-a78c-e32b2ab4dd66

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/1170699e-0e24-4cb5-a78c-e32b2ab4dd66
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 98 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Landsberg am Lech
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Landsberg am Lech

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Landsberg am Lech
Registrierungsnummer: 9520
Postanschrift: Von -Kühlmann-Str. 15
Stadt: Landsberg am Lech
Postleitzahl: 86899
Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@lra-ll.bayern.de
Telefon: +49 81911291593
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: fb7ff52a-77f0-43a5-85ac-4ba77ee2c79f
Postanschrift: Maximilianstr.39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1170699e-0e24-4cb5-a78c-e32b2ab4dd66 - 01
Formulartyp: Wettbewerb

Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/05/2025 09:14:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 94/2025
Datum der Veröffentlichung: 16/05/2025

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-318267-2025-DEU.txt

 
 
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