Titel :
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DEU-Hanau - Deutschland Installation von Aufzügen Zentrum für Demokratie und Vielfalt -Neukonzeption und Grundsanierung -Aufzug
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025051600570936754 / 317131-2025
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Veröffentlicht :
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16.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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09.10.2025
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Angebotsabgabe bis :
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17.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45313100 - Installation von Aufzügen
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DEU-Hanau: Deutschland Installation von Aufzügen Zentrum für
Demokratie und Vielfalt -Neukonzeption und Grundsanierung -Aufzug
2025/S 94/2025 317131
Deutschland Installation von Aufzügen Zentrum für Demokratie und Vielfalt - Neukonzeption
und Grundsanierung - Aufzug
OJ S 94/2025 16/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hanau Immobilien- und Baumangement - Eigenbetrieb der Stadt
Hanau
E-Mail: hanau-ibm@hanau.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Zentrum für Demokratie und Vielfalt - Neukonzeption und Grundsanierung - Aufzug
Beschreibung: Technische Daten: Elektrisch betriebener Aufzug ohne Maschinenraum
Barrierefreiheit: Aufzugs-Typ 2 nach DIN / EN81-70; Tragkraft: mind. 630 kg / 8 Personen /
rollstuhlgerechte Kabinengröße; Betriebsgeschwindigkeit: 1 m/sec.; Haltestellen: 5; Türen
gegenüberliegend: 0; Türen übereck: 0; Förderhöhe: 11,29 m; Kabinenbreite: mind. 1100 mm;
Kabinentiefe: mind. 1400 mm; Kabinenhöhe: 2200 mm; Türbreite: mindestens 900 mm;
Türhöhe: mindestens 2100 mm; Schachtbreite: 1600 mm; Schachttiefe: 1930 mm;
Schachtkopf: ca. 3470 mm, gem. beiliegenden Schnitt; Schachtgrube: ca. 650 mm, gem.
beiliegenden Schnitt.
Kennung des Verfahrens: 40ff3262-482d-45af-8c15-5734fe6cdc1e
Interne Kennung: 923501-2111
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Zentrum für Demokratie und Vielfalt, Herrnstraße 1
Stadt: Hanau
Postleitzahl: 63450
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Der
Bewerber bestätigt mit Unterzeichnung des Angebotes, dass weder für das sich bewerbendes
Unternehmen, noch für eine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist einer
der nachfolgenden aufgeführten Punkte zutrifft: - Nichterfüllung der Eignungskriterien; - GWB
§123 zwingende Ausschlussgründe; - GWB §124 fakultative Ausschlussgründe; - Erklärung
zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung. Nachforderungen
fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. §16a VOB/A EU bleiben vorbehalten.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Aufzugsanlage
Beschreibung: Elektrisch betriebener Aufzug ohne Maschinenraum Barrierefreiheit: Aufzugs-
Typ 2 nach DIN / EN81-70 Tragkraft: mind. 630 kg / 8 Personen / rollstuhlgerechte
Kabinengröße; Betriebsgeschwindigkeit: 1 m/sec.; Haltestellen: 5; Türen gegenüberliegend: 0;
Türen übereck: 0; Förderhöhe: 11,29 m; Kabinenbreite: mind. 1100 mm; Kabinentiefe: mind.
1400 mm; Kabinenhöhe: 2200 mm; Türbreite: mindestens 900 mm; Türhöhe: mindestens
2100 mm; Schachtbreite: 1600 mm; Schachttiefe: 1930 mm; Schachtkopf: ca. 3470 mm, gem.
beiliegenden Schnitt; Schachtgrube: ca. 650 mm, gem. beiliegenden Schnitt.
Interne Kennung: 923501-2111
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Zentrum für Demokratie und Vielfalt, Herrnstraße 1
Stadt: Hanau
Postleitzahl: 63450
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 09/10/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet
für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Der Bewerber hat mindestens 3 Referenzen und Referenzadressen (mit
Telefonnummer) von vergleichbarer Größenordnung einzureichen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Der Bewerber hat mit Angebotsabgabe die Angabe zur Größe des
Unternehmens (eigene Mitarbeiter) einzureichen.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Der Bewerber hat mit Angebotsabgabe das Umsatzvolumen der letzten 3 Jahre
einzureichen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E18496168
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E18496168
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 44 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen fehlender Erklärungen oder Nachweise gem.
§16a VOB/A EU bleiben vorbehalten, sofern dadurch der Verfahrensablauf nicht verzögert
wird.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Hanau Immobilien- und Baumangement - Eigenbetrieb der Stadt Hanau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hanau
Immobilien- und Baumangement - Eigenbetrieb der Stadt Hanau
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Hanau
Immobilien- und Baumangement - Eigenbetrieb der Stadt Hanau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hanau Immobilien- und Baumangement
- Eigenbetrieb der Stadt Hanau
Organisation, die Angebote bearbeitet: Hanau Immobilien- und Baumangement - Eigenbetrieb
der Stadt Hanau
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hanau Immobilien- und Baumangement - Eigenbetrieb der Stadt
Hanau
Registrierungsnummer: DE113525347
Postanschrift: Hessen-Homburg-Platz 5
Stadt: Hanau
Postleitzahl: 63452
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
E-Mail: hanau-ibm@hanau.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.hanau.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE294956625
Postanschrift: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpda.hessen.de
Telefon: 06151 120
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 77f42795-1fcc-4c7c-abc0-7b3dccabeacb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/05/2025 09:50:34 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 94/2025
Datum der Veröffentlichung: 16/05/2025
Referenzen:
https://www.hanau.de
https://www.subreport.de/E18496168
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-317131-2025-DEU.txt
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