Titel :
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DEU-Trier - Deutschland Bau von Polizeirevieren 25E0121 -Polizeipräsidium TR Kürenzerstr. NB zentr Notruf/Einsatzmanagement, Beschlag-, Rolladen-, Metallbau- u. Verglasungsarbeiten (Durchschusshemmend) -DIN18299, DIN18357, DIN18358, DIN18360, DIN18361
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025051600553336586 / 316747-2025
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Veröffentlicht :
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16.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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07.04.2026
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Angebotsabgabe bis :
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24.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45216111 - Bau von Polizeirevieren
45262670 - Metallbauarbeiten
45421145 - Rollladenarbeiten
45421160 - Beschlagarbeiten
45441000 - Verglasungsarbeiten
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DEU-Trier: Deutschland Bau von Polizeirevieren 25E0121
-Polizeipräsidium TR Kürenzerstr. NB zentr Notruf/Einsatzmanagement,
Beschlag-, Rolladen-, Metallbau- u. Verglasungsarbeiten (Durchschusshemmend)
-DIN18299, DIN18357, DIN18358, DIN18360, DIN18361
2025/S 94/2025 316747
Deutschland Bau von Polizeirevieren 25E0121 - Polizeipräsidium TR Kürenzerstr. NB zentr
Notruf/Einsatzmanagement, Beschlag-, Rolladen-, Metallbau- u. Verglasungsarbeiten
(Durchschusshemmend) - DIN18299, DIN18357, DIN18358, DIN18360, DIN18361
OJ S 94/2025 16/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung Niederlassung Trier
E-Mail: vergabe.trier@lbb.rlp.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: 25E0121 - Polizeipräsidium TR Kürenzerstr. NB zentr Notruf/Einsatzmanagement,
Beschlag-, Rolladen-, Metallbau- u. Verglasungsarbeiten (Durchschusshemmend) -
DIN18299, DIN18357, DIN18358, DIN18360, DIN18361
Beschreibung: Für das zweigeschossige Bestandsgebäude (Untergeschoss und Erdgeschoss)
mit Flachdach und einer Bruttogeschossfläche von ca.1200m², welches bis auf die
Tragstruktur rückgebaut wird, sollen im Rahmen der ausgeschriebenen Beschlag-, Rollladen-,
Metallbau- und Verglasungsarbeiten die neuen Fenster und Außentüren im Unter- und
Erdgeschoss, sowie der zugehörige Sonnenschutz eingebaut werden. Bei den Fenstern und
Außentüren handelt es sich um Elemente mit hohen mechanischen Widerstandsklassen (vor
allem RC3-Türen und Fenster im EG mit durchschusshemmendem Glas und RC2-
Lichtschachtfenster im UG mit angriffshemmender Verglasung)
Kennung des Verfahrens: 3e3c4179-fcc5-426d-8a77-89b1cc534bba
Interne Kennung: 25E0121
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45216111 Bau von Polizeirevieren
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421160 Beschlagarbeiten, 45421145 Rollladenarbeiten,
45262670 Metallbauarbeiten, 45441000 Verglasungsarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Polizeipräsidium Trier, Kürenzerstr. NB zentraler Notruf/Einsatzmanagement
Kürenzer Str.3
Stadt: Trier
Postleitzahl: 54292
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bieteranfragen möglichst so rechtzeitig stellen, dass sie unter
Berücksichtigung von üblichen Bearbeitungszeiten noch vor Ablauf der Angebotsfrist
beantwortet und bei Angebotserstellung berücksichtigt werden können!
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schweres berufliches Fehlverhalten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: 25E0121 - Polizeipräsidium TR Kürenzerstr. NB zentr Notruf/Einsatzmanagement,
Beschlag-, Rolladen-, Metallbau- u. Verglasungsarbeiten (Durchschusshemmend) -
DIN18299, DIN18357, DIN18358, DIN18360, DIN18361
Beschreibung: Für das zweigeschossige Bestandsgebäude (Untergeschoss und Erdgeschoss)
mit Flachdach und einer Bruttogeschossfläche von ca.1200m², welches bis auf die
Tragstruktur rückgebaut wird, sollen im Rahmen der ausgeschriebenen Beschlag-, Rollladen-,
Metallbau- und Verglasungsarbeiten die neuen Fenster und Außentüren im Unter- und
Erdgeschoss, sowie der zugehörige Sonnenschutz eingebaut werden. Bei den Fenstern und
Außentüren handelt es sich um Elemente mit hohen mechanischen Widerstandsklassen (vor
allem RC3-Türen und Fenster im EG mit durchschusshemmendem Glas und RC2-
Lichtschachtfenster im UG mit angriffshemmender Verglasung)
Interne Kennung: 25E0121
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45216111 Bau von Polizeirevieren
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421160 Beschlagarbeiten, 45421145 Rollladenarbeiten,
45262670 Metallbauarbeiten, 45441000 Verglasungsarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Trier
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 07/04/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: (1) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist die
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder
Wohnsitzes auf Verlangen vorzulegen. (2) Der Nachweis der Eignung kann wie folgt geführt
werden: a) Durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Hinsichtlich der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Sozialversicherungsbeiträge kann eine zusätzliche Bescheinigung Verlangt werden. Die
Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis
zugelassen. b) Durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung).
Vom Bieter ist das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) auszufüllen und mit dem
Angebot/mit der Bewerbung einzureichen u.a. mit Angaben zu in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten vergleichbaren Leistungen und zu den für die
Auftragsausführung erforderlichen Arbeitskräften. Auf Verlangen sind mindestens 3
Referenznachweise mit detaillierten Angaben zu Art und Umfang der erbrachten Leistungen
und einer Bestätigung des Referenzauftraggebers einzureichen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind
entweder die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen. Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist erhältlich unter:
https://lbb.rlp.de/fileadmin/LBB/2_allgemeines_Bildmaterial_und_Medien
/Top_5_Auftragnehmer/FB_124_VHB_Bund_2017.pdf Das Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung wird außerdem mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt. c) Der Auftraggeber
akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
Soweit dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist, kann der
Auftraggeber Bewerber oder Bieter, die eine Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
abgegeben haben, jederzeit während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der
geforderten Nachweise beizubringen. Vor der Zuschlagserteilung fordert der öffentliche
Auftraggeber den Bieter, an den er den Auftrag vergeben will, auf, die geforderten Unterlagen
beizubringen. (3) Beruft sich der Bieter zum Nachweis oder zur Ergänzung seiner Eignung
(Eignungsleihe) auf fremde Mittel, Ressourcen, Ausstattungen oder Fähigkeiten
(Eignungsmerkmale) anderer Unternehmen (z. B. konzernverbundene Unternehmen,
Unterauftragnehmer oder Dritte), so hat er diese fremden Eignungsmerkmale sowie die Art
und den Umfang der Zusammenarbeit mit den anderen Unternehmen im Angebot anzugeben.
Auf Verlangen hat der Bieter die anderen Unternehmen namentlich zu benennen und
nachzuweisen, dass ihm die fremden Eignungsmerkmale, auf die er sich beruft, tatsächlich zur
Verfügung stehen (z. B. durch Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen). Des
Weiteren hat der Bieter auf Verlangen für die anderen Unternehmen die Eignung
entsprechend Absatz 2 (Nachweis der Eignung) nachzuweisen. (4) Beabsichtigt der Bieter,
Teile des Auftrags ganz oder teilweise von anderen Unternehmen im Wege von
Unteraufträgen ausführen zu lassen (Unterauftragnehmern), so sind die hierfür vorgesehenen
Leistungsteile im Angebot anzugeben. Auf Verlangen hat der Bieter die Unterauftragnehmer
namentlich zu bezeichnen und nachzuweisen, dass ihm die Unterauftragnehmer zur
Ausführung der für sie vorgesehenen Leistungen tatsächlich zur Verfügung stehen (z. B. durch
Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer). Des Weiteren hat der Bieter auf Verlangen
die Eignung der Unterauftragnehmer entsprechend Absatz 2 (Nachweis der Eignung)
nachzuweisen; das gilt auch für nachgeordnete Unter-Unterauftragnehmer.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: (1) Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat
der Bieter Angaben zu machen über: Den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; (2) Der Nachweis der
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit kann wie folgt geführt werden: a) Durch die
vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste
des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
Hinsichtlich der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Sozialversicherungsbeiträge
kann eine zusätzliche Bescheinigung Verlangt werden. Die Eintragung in ein gleichwertiges
Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis zugelassen. b) durch Eigenerklärungen
gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung). Vom Bieter ist das Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) auszufüllen und mit dem Angebot/mit der Bewerbung
einzureichen u.a. mit Angaben zu in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren
erbrachten vergleichbaren Leistungen und zu den für die Auftragsausführung erforderlichen
Arbeitskräften. Auf Verlangen sind mindestens 3 Referenznachweise mit detaillierten Angaben
zu Art und Umfang der erbrachten Leistungen und einer Bestätigung des
Referenzauftraggebers einzureichen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten
Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 Angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind entweder die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß
dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist erhältlich unter: https://lbb.rlp.de/fileadmin/LBB
/2_allgemeines_Bildmaterial_und_Medien/Top_5_Auftragnehmer/FB_124_VHB_Bund_2017.
pdf Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird außerdem mit den Vergabeunterlagen
bereitgestellt. c) Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE). Soweit dies zur angemessenen Durchführung des
Verfahrens erforderlich ist, kann der Auftraggeber Bewerber oder Bieter, die eine Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung abgegeben haben, jederzeit während des Verfahrens
auffordern, sämtliche oder einen Teil der geforderten Nachweise beizubringen. Vor der
Zuschlagserteilung fordert der öffentliche Auftraggeber den Bieter, an den er den Auftrag
vergeben will, auf, die geforderten Unterlagen beizubringen. Vor der Zuschlagserteilung
fordert der öffentliche Auftraggeber den Bieter, an den er den Auftrag vergeben will, auf, die
geforderten Unterlagen beizubringen. (3) Beruft sich der Bieter auf die wirtschaftliche oder
finanzielle Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen, so hat er diese fremden
Eignungsmerkmale sowie die Art und den Umfang der Zusammenarbeit mit den anderen
Unternehmen im Angebot anzugeben. Der Bieter hat in diesem Fall eine rechtsverbindliche
Erklärung der anderen Unternehmen vorzulegen, aus der hervorgeht, dass diese im
Auftragsfall im Umfang der dem Bieter zur Verfügung gestellten wirtschaftlichen bzw.
finanziellen Leistungsfähigkeit gemeinsam mit dem Bieter für die Auftragsausführung haften.
Die Erklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung vorzulegen. Die Berufung auf die
Haftpflichtversicherung eines anderen Unternehmens ist ausgeschlossen, soweit der Bieter
vom Versicherungsschutz nicht umfasst ist. Auf Verlangen ist für die anderen Unternehmen
die Eignung gemäß Absatz 2 (wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit)
nachzuweisen, soweit sich der Bieter darauf beruft. (4) Beabsichtigt der Bieter,
Unterauftragnehmer einzusetzen, so sind die hierfür vorgesehenen Leistungsteile im Angebot
anzugeben. Auf Verlangen hat der Bieter die Unterauftragnehmer namentlich zu bezeichnen
und nachzuweisen, dass ihm die Unterauftragnehmer zur Ausführung der für sie
vorgesehenen Leistungen tatsächlich zur Verfügung stehen (z.B. durch
Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer). Für Unterauftragnehmer und Unter-
Unterauftragnehmer ist auf Verlangen die Eignung gemäß Absatz 1 (wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit) für die von Ihnen zu übernehmenden Leistungsteile auf
Verlangen nachzuweisen.
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: (1) Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der
Bieter Angaben zu machen über: a) Die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
wobei für die wichtigsten Leistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung
und das Ergebnis beizufügen sind. b) Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen und die Zahl seiner Führungskräfte. (2) Der Nachweis der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit kann wie folgt geführt werden: a) Durch die vom öffentlichen
Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Hinsichtlich der
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Sozialversicherungsbeiträge kann eine
zusätzliche Bescheinigung Verlangt werden. Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis
anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis zugelassen. b) durch Eigenerklärungen gem.
Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung). Vom Bieter ist das Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) auszufüllen und mit dem Angebot/mit der Bewerbung
einzureichen u. a. mit Angaben zu in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren
erbrachten vergleichbaren Leistungen und zu den für die Auftragsausführung erforderlichen
Arbeitskräften. Auf Verlangen sind mindestens 3 Referenznachweise mit detaillierten Angaben
zu Art und Umfang der erbrachten Leistungen und einer Bestätigung des
Referenzauftraggebers einzureichen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten
Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind entweder die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß
dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist erhältlich unter: https://lbb.rlp.de/fileadmin/LBB
/2_allgemeines_Bildmaterial_und_Medien/Top_5_Auftragnehmer/FB_124_VHB_Bund_2017.
pdf Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird außerdem mit den Vergabeunterlagen
bereitgestellt. c) Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE). Soweit dies zur angemessenen Durchführung des
Verfahrens erforderlich ist, kann der Auftraggeber Bewerber oder Bieter, die eine Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung abgegeben haben, jederzeit während des Verfahrens
auffordern, sämtliche oder einen Teil der geforderten Nachweise beizubringen. Vor der
Zuschlagserteilung fordert der öffentliche Auftraggeber den Bieter, an den er den Auftrag
vergeben will, auf, die geforderten Unterlagen beizubringen. (3) Beruft sich der Bieter auf die
technische oder berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen, so hat er diese fremden
Eignungsmerkmale sowie die Art und den Umfang der Zusammenarbeit mit den anderen
Unternehmen im Angebot anzugeben. Eine Berufung auf die berufliche Leistungsfähigkeit
anderer Unternehmen (Referenzen, technische Fachkräfte, Studiennachweise,
Bescheinigungen über die berufliche Befähigung) ist nur möglich, wenn und soweit diese
Unternehmen diejenigen Leistungsteile (als Unterauftragnehmer) ausführen, für die diese
Kapazitäten benötigt werden. Auf Verlangen ist für die anderen Unternehmen die Eignung
gemäß Absatz 2 (Arbeitskräfte, Referenzen) nachzuweisen, soweit sich der Bieter darauf
beruft. (4) Beabsichtigt der Bieter, Teile des Auftrags ganz oder teilweise von anderen
Unternehmen im Wege von Unteraufträgen ausführen zu lassen (Unterauftragnehmern), so
sind die hierfür vorgesehenen Leistungsteile im Angebot anzugeben. Auf Verlangen hat der
Bieter die Unterauftragnehmer namentlich zu bezeichnen und nachzuweisen, dass ihm die
Unterauftragnehmer zur Ausführung der für sie vorgesehenen Leistungen tatsächlich zur
Verfügung stehen (z.B. durch Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer). Für
Unterauftragnehmer und Unter-Unterauftragnehmer ist auf Verlangen die Eignung gemäß
Absatz 1 (Arbeitskräfte, Referenzen) für die von ihnen zu übernehmenden Leistungsteile auf
Verlangen nachzuweisen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Internetadresse der Auftragsunterlagen: www.vergabe.rlp.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: www.vergabe.rlp.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Regionale Vergabestelle Trier, Paulinstraße 58, 54292 Trier
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote dürfen keine Bieter oder
bevollmächtigte Personen der Bieter zugegen sein.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
Eine elektronische Auktion findet unter folgender Adresse statt: www.vergabe.rlp.de
Beschreibung: Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt.
Vergabeunterlagen können vom Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz www.vergabe.rlp.de bis
zum Ablauf der Angebotsfrist herunter geladen werden. Der Download ist kostenlos. Es erfolgt
kein Versand der Vergabeunterlagen in Papierform. Es gelten dafür die AGB des
Vergabemarktplatzes.
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Bieter muss Vergabeverstöße, die er im
Vergabeverfahren erkennt, unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern bei der Regionalen
Vergabestelle des LBB Niederlassung Trier, Paulinstraße 58, 54292 Trier, rügen.
Vergabeverstöße, die auf Grund der Bekanntmachung bzw. in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur Angebotsabgabe bei der Regionalen
Vergabestelle des LBB Niederlassung Trier gerügt werden. Ergeht eine Mitteilung des
Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
nach § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information per
Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Tage. Der Antrag
ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit (1.) der Antragsteller den gerügten Verstoß
gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegen den Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat, (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
geänderten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.)
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers eine Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung Niederlassung Trier
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung Niederlassung Trier
Registrierungsnummer: DE 194427360
Postanschrift: Paulinstraße 58
Stadt: Trier
Postleitzahl: 54292
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe.trier@lbb.rlp.de
Telefon: +49651-2093-0
Internetadresse: www.lbb.rlp.de
Endpunkt für den Informationsaustausch (URL): www.vergabe.rlp.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +496131-162234
Fax: +496131-162113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Publications Office of the European Union
Registrierungsnummer: PUBL
Stadt: Luxembourg
Postleitzahl: 2417
Land, Gliederung (NUTS): Luxembourg (LU000)
Land: Luxemburg
E-Mail: ted@publications.europa.eu
Telefon: +352 29291
Internetadresse: https://op.europa.eu
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 37f25f41-22c7-492f-aa91-f4651cdf684a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/05/2025 11:20:35 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 94/2025
Datum der Veröffentlichung: 16/05/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-316747-2025-DEU.txt
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