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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Ansbach - Deutschland Drucker und Plotter Anmietung/Leasing von Druckern und Multifunktionsgeräten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051600545436526 / 316941-2025
Veröffentlicht :
16.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2030
Angebotsabgabe bis :
23.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30121200 - Fotokopiergeräte
30232100 - Drucker und Plotter
48773000 - Softwarepaket mit Druckdienstprogrammen
DEU-Ansbach: Deutschland Drucker und Plotter Anmietung/Leasing von
Druckern und Multifunktionsgeräten

2025/S 94/2025 316941

Deutschland Drucker und Plotter Anmietung/Leasing von Druckern und
Multifunktionsgeräten
OJ S 94/2025 16/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen - Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ansbach
E-Mail: vergabestelle@ansbach.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Anmietung/Leasing von Druckern und Multifunktionsgeräten
Beschreibung: Anmietung/Leasing von Druckern und Multifunktionsgeräten inklusive eines All-
Inclusive-Service für die Stadtverwaltung und Schulen der Stadt Ansbach.Eine genaue
Beschreibung des Vergabegegenstands ist in der Leistungsbeschreibung enthalten, auf die
hier verwiesen wird.
Kennung des Verfahrens: dcaa531e-f37f-4a8e-b6fb-8247963e716a
Interne Kennung: 2025-25-001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121200 Fotokopiergeräte, 48773000 Softwarepaket mit
Druckdienstprogrammen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbernüber die
Vergabeplattform www.staatsanzeiger-eservices.de in Textform eingereicht werden.Die
Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei
ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter
hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw.
ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei
Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21
Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetzmit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Anmietung/Leasing von Druckern und Multifunktionsgeräten
Beschreibung: Anmietung/Leasing von Druckern und Multifunktionsgeräten inklusive eines All-
Inclusive-Service für die Stadtverwaltung und Schulen der Stadt Ansbach.Eine genaue
Beschreibung des Vergabegegenstands ist in der Leistungsbeschreibung enthalten, auf die
hier verwiesen wird.
Interne Kennung: 2025-25-001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121200 Fotokopiergeräte, 48773000
Softwarepaket mit Druckdienstprogrammen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vetragslaufzeit kann zweimal um je 12 Monate verlängert
werden.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2030

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss ein
Nachweis vorgelegt werden, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist
(Handelsregisterauszug, nicht älter als 1 Jahr).Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=312002

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Für Sach- und Vermögensschäden min. 2.500.000 je SchadensereignisFür
Personenschäden min. 500.000 je SchadensereignisoderEinreichung einer Eigenerklärung,
dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unter-deckungen an die oben aufgeführten
Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber
noch vor Abschluss des Vertrages vorgelegt wird.Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe
Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=312002

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vorlage Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei
(Creditre-form, Bürgel, o.ä.) oder gleichwertiger Nachweis einer
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter
als 1 Jahr).Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.
de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=312002

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den
Vertrieb der angebotenen Produkte, wenn nicht Hersteller. Direkter Link zur Eigenerklärung --
siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?
z_param=312002

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Nachweis von drei (3) Referenzen zur Lieferung, und Betriebslogistik von
Kopierern, Multifunktionsgeräten oder Druckern innerhalb in vergleichbarer Art und
Größenordnung in den vergangenen drei (3) Jahren. Die Referenz muss zwingend folgendes
beinhalten: Angabe des ReferenzgebersAngabe des AnsprechpartnersAngabe der
Kontaktdaten des AnsprechpartnersAngabe des ReferenzzeitraumsAngabe des
Auftragsvolumens Kurze Beschreibung des Projekts (Mindestumfang je Referenz: 150
Systeme inklusive Servicekonzept)Hierzu ist die Anlage Referenztemplate vollständig
ausgefüllt dem Angebot beizulegenDie Referenzprojekte werden hinsichtlich des
Auftragsvolumens und des Projektinhaltes dahingehend überprüft, ob sie mit dem
vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind.Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe
Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=312002

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen, Leistungsbeschreibung

Beschreibung: Zur Prüfung und Wertung der Leistung werden folgende Kriterien verwendet:
Ausschluss-KriterienA-Kriterien müssen uneingeschränkt erfüllt werden.Bewertungs-KriterienB-
Kriterien werden mit Punkten bewertet und gehen in die Leistungswertung ein.Werden alle A-
Kriterien erfüllt, nimmt der Auftraggeber in der nächsten Wertungsstufe eine Überprüfung der
Preise vor. Danach erfolgt die Wertung aller Angebote hinsichtlich der Leistungspunkte sowie
der Preise. Die Gesamtbewertung erfolgt durch die Ermittlung des Leistungs-Preis-
Verhältnisses. Dabei wird eine Kennzahl Z für das beste Leistungs-Preis-Verhältnis ermittelt:Z
=(Gesamtsumme der Leistungspunkte)/AngebotspreisDas Angebot mit der besten Kennzahl
erhält den Zuschlag.Sofern die Kennzahl (Z) bei zwei oder mehr Angeboten absolut identisch
ist, erhält das Angebot mit den meisten Leistungspunkten den Zuschlag. Sofern auch die
Leistungspunkte bei zwei oder mehr Angeboten absolut identisch sind, entscheidet das Los. In
der Anlage Allgemeiner Kriterienkatalog, sind sämtliche Bewertungskriterien einzusehen.Für
dort abgefragte Eigenschaften, insbesondere Energieverbrauch, Umweltkriterien,
Geräuschemissionen und Nachhaltigkeitskriterien sind Nachweise und Zertifikate sepa-rat
beizulegen. Kann der AN keine allgemein anerkannten Zertifikate (z.B. Blauer Engel, Energy
Star, etc.) beifügen, hat der Nachweis durch geeignete andere Nachweise, wie technische
Unterlagen (ausführliche Datenblätter, Prüfberichte anerkannter Stellen) zu erfolgen. Weitere
Zertifikate und Prüfzeichen/Sigel für die Systeme sollen auch für nicht explizit angefragte
Eigenschaften beigelegt werden.Auf Ziffer 4.5 der Leistungsbeschreibung wird verwiesen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/06/2025 10:30:00 (UTC+1)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
/EFormsBekVuUrl?z_param=312002

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/06/2025 10:30:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/06/2025 10:30:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: nur Vertreter des Auftraggebers
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben,- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,- in der alle
Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter
bezeichnet ist,- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
rechtsverbindlich vertritt,- dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Regierung von Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Ansbach
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Ansbach
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Ansbach
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Ansbach
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Ansbach

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ansbach
Registrierungsnummer: 09-9005612-75
Postanschrift: Nürnberger Str. 32
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland

Kontaktperson: Stadt Ansbach
E-Mail: vergabestelle@ansbach.de
Telefon: +49 98151334
Fax: +49 981511334
Internetadresse: http://www.ansbach.de
Profil des Erwerbers: http://www.ansbach.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer bei der Regierung von Mittelfranken
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internetadresse: http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f7d4a308-b2c9-4926-9c04-331f33ac6986 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16

Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/05/2025 09:00:00 (UTC+1)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 94/2025
Datum der Veröffentlichung: 16/05/2025

Referenzen:
https://staatsanzeiger-eservices.de
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=312002
http://www.ansbach.de
http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-316941-2025-DEU.txt

 
 
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