Titel :
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DEU-Kissing - Deutschland Informationstechnologiedienste Gemeinde Kissing: IT-Outsourcing
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025051600503436087 / 316720-2025
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Veröffentlicht :
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16.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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27.06.2025
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Angebotsabgabe bis :
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27.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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50312600 - Wartung und Reparatur von Informationstechnologieeinrichtungen
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72222300 - Informationstechnologiedienste
72267100 - Wartung von Informationstechnologiesoftware
72267200 - Reparatur von Informationstechnologiesoftware
72410000 - Diensteanbieter
72510000 - Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste
72700000 - Computernetze
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DEU-Kissing: Deutschland Informationstechnologiedienste Gemeinde
Kissing: IT-Outsourcing
2025/S 94/2025 316720
Deutschland Informationstechnologiedienste Gemeinde Kissing: IT-Outsourcing
OJ S 94/2025 16/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kissing
E-Mail: info@mayburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Gemeinde Kissing: IT-Outsourcing
Beschreibung: IT-Outsourcing im Rahmen eines Full-Managed Service und dem Hosting der
zentralen Services der Gemeinde Kissing zur Sicherstellung des laufenden Betriebs der
Gemeindeverwaltung - kurz: IT-Outsourcing ======== Die Gemeinde Kissing
(Auftraggeber) beabsichtigt ihre IT outzusourcen. Das bedeutet im Wesentlichen, dass sowohl
die Bereitstellung / das Hosting der zentralen Services der Gemeinde Kissing in einer vom
Auftragnehmer betriebenen Cloudinfrastruktur unter Berücksichtigung der lokalen
Gegebenheiten des Auftraggebers (z.B. Anbindung ans Behördennetz, Anbindung an AKDB),
als auch die Erbringung von Full-Managed-Serviceleistungen für die lokale Infrastruktur am
Standort Kissing durch einen zu ermittelnden Auftragnehmer erfolgen soll. Eine ausführliche
Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich in dem Dokument
Leistungsbeschreibung_Kissing_IT-Outsourcing samt Anlagen.
Kennung des Verfahrens: af38cfaa-4e88-445b-9d2b-09b6d8f63b08
Interne Kennung: MaBu-2025-0132
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Das Vergabeverfahren wird im Wege des sog.
beschleunigten offenen Verfahrens gemäß § 15 Abs. 3 VgV durchgeführt. Der
Dringlichkeitsbedarf ergibt sich aus dem kurz bevor stehenden Ende des Förderprogramms,
aus dem im Wesentlichen die notwendigen Mittel für die gegenständliche Beschaffung
stammen.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72222300 Informationstechnologiedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50312600 Wartung und Reparatur von
Informationstechnologieeinrichtungen, 72267100 Wartung von
Informationstechnologiesoftware, 72267200 Reparatur von Informationstechnologiesoftware,
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, 72410000
Diensteanbieter, 72510000 Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste,
72700000 Computernetze
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kissing
Postleitzahl: 86438
Land, Gliederung (NUTS): Aichach-Friedberg (DE275)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Es gilt deutsches Recht unter
Ausschluss des CISG.
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: §§ 123,
124 GWB §§ 56, 57 VgV Nichterfüllen von Eignungsanforderungen
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Gemeinde Kissing: IT-Outsourcing
Beschreibung: IT-Outsourcing im Rahmen eines Full-Managed Service und dem Hosting der
zentralen Services der Gemeinde Kissing zur Sicherstellung des laufenden Betriebs der
Gemeindeverwaltung - kurz: IT-Outsourcing ======== Die Gemeinde Kissing
(Auftraggeber) beabsichtigt ihre IT outzusourcen. Das bedeutet im Wesentlichen, dass sowohl
die Bereitstellung / das Hosting der zentralen Services der Gemeinde Kissing in einer vom
Auftragnehmer betriebenen Cloudinfrastruktur unter Berücksichtigung der lokalen
Gegebenheiten des Auftraggebers (z.B. Anbindung ans Behördennetz, Anbindung an AKDB),
als auch die Erbringung von Full-Managed-Serviceleistungen für die lokale Infrastruktur am
Standort Kissing durch einen zu ermittelnden Auftragnehmer erfolgen soll. Eine ausführliche
Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich in dem Dokument
Leistungsbeschreibung_Kissing_IT-Outsourcing samt Anlagen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72222300 Informationstechnologiedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50312600
Wartung und Reparatur von Informationstechnologieeinrichtungen, 72267100
Wartung von Informationstechnologiesoftware, 72267200
Reparatur von Informationstechnologiesoftware, 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, 72410000
Diensteanbieter, 72510000 Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste,
72700000 Computernetze
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Zu Optionen siehe Vergabeunterlagen
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kissing
Postleitzahl: 86438
Land, Gliederung (NUTS): Aichach-Friedberg (DE275)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 99
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Zu Optionen siehe Vergabeunterlagen
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen. ====== Der Vertrag verlängert sich
nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nach den in den Vergabeunterlagen enthaltenen
Regelungen. Die in der Auftragsbekanntmachung angegebene Anzahl 99 ist nicht
verbindlich.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 4.1.1.1 Eigenerklärungen gem. Ziff. 4.2 der Bewerbungsbedingungen: Formell
und inhaltlich beanstandungsfreie Eigenerklärungen gemäß Ziff. 4.2 der Bewer-
bungsbedingungen, insbes. zu Ausschlussgründen und in Sachen Russland-Sanktionen .
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: 4.1.2.1 Darstellung der Jahresumsätze Der Bieter hat eine Darstellung der
Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben, sofern die
Leistungen vergleichbar mit der zu vergebenden Leistung sind. Es sind die Netto-Umsätze pro
Geschäftsjahr anzugeben, der Netto-Umsatz muss im Durchschnitt in diesem Zeitraum
mindestens 250.000 Euro pro Geschäftsjahr entsprechen.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: 4.1.2.2 Haftpflichtversicherung Nachweis einer gültigen
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: Für Sach- und
Vermögensschäden in Höhe von mind. 2.000.000 je Schadensereignis Für
Personenschäden in Höhe von mind. 2.000.000 je Schadensereignis Siehe ergänzend
Eigenerklärung 4.2.2.
Kriterium: Finanzkennzahlen
Beschreibung: 4.1.2.3 Bonitätsnachweis Bonitätsnachweis mit Bonitätsindex über eine
Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei ( Creditreform oder vergleichbar) oder
gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der
Bieter angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate), aus welchem eine mindestens mittlere
Bonität zweifelsfrei ablesbar ist (vergleichbar einer maximalen Ausfallwahrscheinlichkeit von
0,75 %). Hinweis: Eine Bankauskunft, Bescheinigung in Steuersachen oder vergleichbare
Dokumente sind kein anerkannter Bonitätsnachweis und werden nicht als Nachweis akzeptiert.
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: 4.1.3.1 Nachweis eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems Der Bieter
hat den Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 für sein Unternehmen
zu erbringen. Hinweis: Der öffentliche Auftraggeber erkennt auch gleichwertige
Bescheinigungen von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten an. Kann der Bieter aus
Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die betreffenden Bescheinigungen nicht innerhalb der
Angebotsfrist einholen, so erkennt der Auftraggeber auch andere Unterlagen über
gleichwertige Qualitätssicherungssysteme an, sofern der Bieter nachweist, dass die
vorgeschlagenen Qualitätssicherungsmaßnahmen den geforderten
Qualitätssicherungsnormen entsprechen.
Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: 4.1.3.2 Informationssicherheitsmanagement-Zertifizierung Bestätigung, dass
das Unternehmen gemäß ISO 27001 zertifiziert ist und diese Zertifizierung auch während der
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Hinweis: Der öffentliche Auftraggeber erkennt auch
gleichwertige Bescheinigungen von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten an. Kann der
Bieter aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die betreffenden Bescheinigungen nicht
innerhalb der Angebotsfrist einholen, so erkennt der Auftraggeber auch andere Unterlagen
über gleichwertige Qualitätssicherungssysteme an, sofern der Bieter nachweist, dass die
vorgeschlagenen Qualitätssicherungsmaßnahmen den geforderten
Qualitätssicherungsnormen entsprechen.
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: 4.1.3.3 Nachweise zur Nachhaltigkeit, Umwelt und Energiemanagement
Bestätigung, dass das Unternehmen die Standards für Energieeffizienz / Nachhaltigkeit /
Umweltverträglichkeit berücksichtigt, dies anhand einer vorhandenen Zertifizierung gemäß
ISO 14001 oder ISO 50001 nachweisen kann und die Zertifizierung auch während der
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Hinweis: Der öffentliche Auftraggeber erkennt auch
gleichwertige Bescheinigungen von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten an. Kann der
Bieter aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die betreffenden Bescheinigungen nicht
innerhalb der Angebotsfrist einholen, so erkennt der Auftraggeber auch andere Unterlagen
über gleichwertige Nachweise an, sofern der Bieter nachweist, dass die eingereichten
Nachweise den geforderten Standards für Energieeffizienz / Nachhaltigkeit /
Umweltverträglichkeit entsprechen. Der Auftraggeber behält sich die Nachforderung
entsprechender Nachweise im Verfahren ausdrücklich vor.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 4.1.3.4 Referenzprojekt Managed-Service-Leistungen Darstellung von
mindestens einem (1) erfolgreichen Referenzprojekt aus den Jahren 2022 - 2025, die mit dem
ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Das Referenzprojekt ist mit dem
ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn in dem Referenzprojekt die
Erbringung von Managed-Service-Leistungen in vergleichbarem Umfang für einen öffentlichen
Auftraggeber erbracht wurden und sie einen tragfähigen Rückschluss auf die
Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet Erfolgreich sind
Referenzen, bei denen insbesondere keiner der nachfolgenden Fälle vorliegt bzw. vorlag:
Rückabwicklung des Vertrages Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund
Geltendmachung von nicht unwesentlichen Vertragsstrafen Nicht unwesentliche
Reduzierung des Leistungsumfangs gegenüber dem bei initialer Beauftragung definierten.
Nicht unwesentliche Überschreitung des initialen Kostenansatzes (Auftragswertschät-zung)
bzw. Angebotspreises. Für das Referenzprojekt sind mindestens folgende Angaben zu
machen: Name des Auftraggebers (Ansprechpartner mit Telefonnummer, E-Mail, Adresse)
Die Benennung des bieter-seitigen Ansprechpartners (z.B. Vertriebsbeauftragter) genügt nicht,
es muss der auftraggeberseitige Ansprechpartner benannt werden. Hinweis: Die
Notwendigkeit, dass Bieter aus berufs- oder datenschutzrechtlichen Grün-den bei den
Auftraggebern ihrer Referenzprojekte um die Einwilligung in die Weitergabe von Kontaktdaten
nachsuchen zu müssen, macht die Anforderung in einem Vergabeverfahren nicht unzulässig,
vgl. VK Bund, Beschluss vom 01.06.2023 - VK 1-37/23. Projektbezeichnung
Ausführungszeitraum Erbrachte Leistungen bzw. kurze Beschreibung des Referenzprojekts
Einsatz von Unterauftragnehmern bzw. Angabe für welche Leistungsteile Unterauftragnehmer
eingesetzt wurden. Auftragsvolumen Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft muss
zudem angeben, welche Leistungsbestandteile er/es selbst ausgeführt hat. Die vorgelegten
Referenzen müssen eindeutig demjenigen Unternehmen zugeordnet werden können, welches
sich zum Nachweis seiner Eignung auf sie beruft. Angaben, die einer Nachprüfung nicht
standhalten, können zum Ausschluss des Angebots führen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 4.1.3.5 Referenzprojekt Hosting-/Cloud-Leistungen Darstellung von
mindestens einem (1) erfolgreichen Referenzprojekt aus den Jahren 2022 - 2025, die mit dem
ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Das Referenzprojekt ist mit dem
ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn das Referenzprojekt die
Bereitstellung/das Hosting von zentralen Services in einer vom Auftragnehmer betriebenen
Cloudinfrastruktur in vergleichbarem Umfang für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht
wurden und sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die
ausgeschriebene Leistung eröffnet Erfolgreich sind Referenzen, bei denen insbesondere
keiner der nachfolgenden Fälle vorliegt bzw. vorlag: Rückabwicklung des Vertrages
Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund Geltendmachung von nicht unwesentlichen
Vertragsstrafen Nicht unwesentliche Reduzierung des Leistungsumfangs gegenüber dem bei
initialer Beauftragung definierten. Nicht unwesentliche Überschreitung des initialen
Kostenansatzes (Auftragswertschät-zung) bzw. Angebotspreises. Für das Referenzprojekt
sind mindestens folgende Angaben zu machen: Name des Auftraggebers (Ansprechpartner
mit Telefonnummer, E-Mail, Adresse) Die Benennung des bieter-seitigen Ansprechpartners (z.
B. Vertriebsbeauftragter) genügt nicht, es muss der auftraggeberseitige Ansprechpartner
benannt werden. Hinweis: Die Notwendigkeit, dass Bieter aus berufs- oder
datenschutzrechtlichen Gründen bei den Auftraggebern ihrer Referenzprojekte um die
Einwilligung in die Weitergabe von Kontaktdaten nachsuchen zu müssen, macht die
Anforderung in einem Vergabeverfahren nicht unzulässig, vgl. VK Bund, Beschluss vom
01.06.2023 - VK 1-37/23. Projektbezeichnung Ausführungszeitraum Erbrachte Leistungen
bzw. kurze Beschreibung des Referenzprojekts Einsatz von Unterauftragnehmern bzw.
Angabe für welche Leistungsteile Unterauf-tragnehmer eingesetzt wurden. Auftragsvolumen
Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft muss zudem angeben, welche
Leistungsbestandteile er/es selbst ausgeführt hat. Die vorgelegten Referenzen müssen
eindeutig demjenigen Unternehmen zugeordnet werden können, welches sich zum Nachweis
seiner Eignung auf sie beruft. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum
Ausschluss des Angebots führen.
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: 4.1.3.6 Ausstattung Rechenzentrum Die Räume für den Betrieb der IT-
Infrastruktur i.S.e. Ausstattung für die Ausführung des Auftrags sind als Rechenzentrum (RZ)
sicher auszulegen. Als Basis der Anforderungen wird die vom Bitkom e.V. definierte Kategorie
B angesetzt, da die Stromversorgung, Klimatisierung, Zugangssicherung, Racks etc.
Bestandteil des Betriebs sind. Um die Standards in Bezug auf Sicherheit, Verfügbarkeit und
Energieeffizienz nachweisen zu können, muss der Bie-ter einen entsprechenden Nachweis mit
dem Angebot einreichen, d.h. entweder ein Zertifikat nach DIN EN 50600 der
Verfügbarkeitsklasse 2, oder eine Darstellung, dass die der vorgenannten Zertifizierung
zugrunde liegenden Anforderungen trotz nicht vorhandener Zertifizierung erfüllt sind.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: Leistung (Erweiterte Richtwertmethode nach UfAB)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Wertungspreis (Erweiterte Richtwertmethode nach UfAB)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://xvergabe.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196b4f4a88a-
3bc88e7941271957&
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://xvergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe § 57 Abs. 1 Nr. 1 und 2 VgV sowie § 56 Abs. 2 und 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/06/2025 13:05:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden,
solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über
den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt
haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben.
Weiterhin sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder
aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3
GWB). Damit besteht für die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, die
Möglichkeit ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anzustreben. Sofern die
Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter
nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der
Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an
unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den
Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser
Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann
nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen
nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber
über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Kissing
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Kissing
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kissing
Registrierungsnummer: n/a
Postanschrift: Pestalozzistr. 5
Stadt: Kissing
Postleitzahl: 86438
Land, Gliederung (NUTS): Aichach-Friedberg (DE275)
Land: Deutschland
Kontaktperson: MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Paul-Wassermann-Str. 3, 81829
München
E-Mail: info@mayburg.de
Telefon: +4989451088960
Fax: +4989451088969
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: n-a
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +498921762411
Fax: +498921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: d3bc3b3c-72a4-412d-80d1-
8d71d3e03859-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Neue V02 der Leistungsbeschreibung veröffentlicht.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: faea6764-f14e-408d-834d-08af15f72e1b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/05/2025 18:19:38 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 94/2025
Datum der Veröffentlichung: 16/05/2025
Referenzen:
https://xvergabe.de
https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196b4f4a88a-3bc88e7941271957&am
p;
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-316720-2025-DEU.txt
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