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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051600425635384 / 315918-2025
Veröffentlicht :
16.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
12.05.2027
Angebotsabgabe bis :
17.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45310000 - Installation von elektrischen Leitungen
45311000 - Installation von Elektroanlagen
DEU- Generalsanierung der Dreifachturnhalle an der Mittelschule Mainburg /
Elektroinstallation DIN 18382

2025/S 94/2025 315918

Deutschland Installation von Elektroanlagen Generalsanierung der Dreifachturnhalle an der
Mittelschule Mainburg / Elektroinstallation DIN 18382
OJ S 94/2025 16/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mainburg
E-Mail: vergabestm@mainburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Generalsanierung der Dreifachturnhalle an der Mittelschule Mainburg / Elektroinstallation
DIN 18382
Beschreibung: Elektroinstallation DIN 18382
Kennung des Verfahrens: 36b554ac-14b3-4ade-8ae0-0dc459c198cb
Interne Kennung: LV 20
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 790 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001

Titel: Generalsanierung der Dreifachturnhalle an der Mittelschule Mainburg / Elektroinstallation
DIN 18382
Beschreibung: Elektroinstallation DIN 18382: Elektrische Anlage, bestehend aus: - 1 St.
Zähler- und Wandlermessanlage - 1 St. Gebäudehauptverteilung - 4 St. Unterverteilung - ca.
350 St. Schalt- und Steckgeräte - ca. 15.000 m Starkstromleitungsnetz - ca. 10.000 m
Schwachstromleitungsnetz - ca. 2.500 m Datennetzwerkleitungsnetz - ca. 400 m Kabeltrassen
- 2 St. Rauch- und Wärmeabzugsanlage - Datennetzwerk passiv - Uhrenanlage -
Sicherheitsbeleuchtungsanlage, Zentralbatterie - Haar- und Händetrockner - Sprechanlage;
Beleuchtungsanlage bestehend aus: - ca. 63 St. LED-Hallenstrahler - ca. 211 St. LED-
Downlights - ca. 6 St. LED-Lichtlinie - ca. 25 St. LED-Stufenleuchten - ca. 65 St. LED-
Feuchtraumwannenleuchten
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/05/2027

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 790 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind. Erklärung, dass in den letzten fünf Kalenderjahren bzw. dem in der

Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum, vergleichbare Leistungen ausgeführt
wurden. Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl kommt, sind auf
Anforderung drei Referenznachweise vorzulegen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angaben zu Arbeitskräften. Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistung
erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot in
die engere Wahl kommt, ist auf Anforderung die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, anzugeben.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Registereintragungen. Angaben, ob der Bieter- in das Handelsregister
eingetragen ist und/oder - für die auszuführenden Leistungen in die Handwerksrolle
eingetragen und/oder - bei der Industrie- und Handelskammer eingetragen oder - zu keiner
Eintragung in die genannten Register verpflichtet ist. Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot
in die engere Wahl kommt, sind auf Anforderung zur Bestätigung vorzulegen:
Gewerbeanmeldung, ggf. Handelsregisterauszug, Eintragung in die Handwerksrolle
(Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung. Erklärung, dass der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft seiner
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Angaben sowie der Beiträge zur
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
erfüllt hat. Falls das Angebot/der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, sind auf
Anforderung entsprechende Nachweise vorzulegen.

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Erklärung, dass der
Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft Mitglied der Berufsgenossenschaft ist. Falls das
Angebot/der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist auf Anforderung eine qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter/das Mitglied
der Bietergemeinschaft zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/36b554ac-14b3-4ade-8ae0-0dc459c198cb

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/36b554ac-14b3-4ade-8ae0-0dc459c198cb
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 11:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 11:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein

Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Mainburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Mainburg

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mainburg
Registrierungsnummer: 8561
Postanschrift: Marktplatz 1-4
Stadt: Mainburg
Postleitzahl: 84048
Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestm@mainburg.de
Telefon: +49 8441787816
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: f186025a-601a-4d70-b1dc-657436df16c6
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:

TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 36b554ac-14b3-4ade-8ae0-0dc459c198cb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/05/2025 17:43:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 94/2025
Datum der Veröffentlichung: 16/05/2025

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-315918-2025-DEU.txt

 
 
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