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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-München - Deutschland Dienstleistungen im Bereich Geotechnik Baugrunderkundungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051501024233792 / 314534-2025
Veröffentlicht :
15.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
30.06.2026
Angebotsabgabe bis :
17.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71332000 - Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
DEU-München: Deutschland Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
Baugrunderkundungen

2025/S 93/2025 314534

Deutschland Dienstleistungen im Bereich Geotechnik Baugrunderkundungen
OJ S 93/2025 15/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Baureferat
E-Mail: bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Baugrunderkundungen
Beschreibung: Das Baureferat, Hauptabteilung Tiefbau, der Landeshauptstadt München ist für
Neubau- und Unterhaltsmaßnahmen bei Straßen im Stadtgebiet München zuständig. Im
Vorfeld verschiedener Maßnahmen sollen Erkundungen und Begutachtungen des
Straßenbelages sowie des Untergrundes bzw. des ungebundenen Straßenoberbaus
(Frostschutzschicht, ungebundene Tragschichten) durchgeführt werden. Hierdurch sollen
Erkenntnisse über die einzelnen Schichten des Straßenbelages sowie des Bodens im Hinblick
auf die bauliche Eignung sowie die Schadstoffbelastung zwecks der Ermittlung der
abfallrechtlichen Relevanz sowie der bautechnischen Eignung für die spätere Bauabwicklung
gewonnen werden. Die ausgeschriebenen Arbeiten sind in befestigten Flächen (z. B.
Fahrbahn, Gehweg etc.) und unbefestigten Flächen (z. B. Baumgräben, Grünstreifen etc.)
durchzuführen.
Kennung des Verfahrens: 43eebf4b-573c-4873-9e8a-31a98fc5319d
Interne Kennung: BauR T-00001-2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 81671
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Baugrunderkundungen im gesamten Stadtgebiet der
Landeshauptstadt München

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Der Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebots abzugeben. Diese Erklärung ist auch für

Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. -- 2. Die Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
(www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt. -- Alle einzureichenden,
bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern. -- Alle Unterlagen können ausschließlich von registrierten
Bietern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in Textform
eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind auf die Plattform
hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter, der die
Erklärung abgibt, erkennbar sein. -- Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene
oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich. -- Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte)
erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen-
Antworten zu verwenden. -- Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Angeboten auf der
Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter: https://download.arriba-
net.de/fileadmin/downloaddaten/meinauftrag.rib.de/hilfe/angebot_abgeben_tender.html --
Soweit als Nachweis Eigenerklärungen ausreichen, sind darüber hinaus keine
Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen.
Der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Erfüllung von Vorgaben
Bescheinigungen oder Erklärungen im vorgenannten Sinne zu fordern. --- 3. Die Angaben zur
Vertragslaufzeit sind als vorläufige Annahme des Auftraggebers anzusehen und stehen unter
dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung. --- 4. Beabsichtigt ein Bieter sich zum
Nachweis seiner finanziellen, wirtschaftlichen oder technischen Leistungsfähigkeit auf Dritte (z.
B. Unterauftragnehmer) zu berufen, so sind die unter den Eignungskriterien benannten
Unterlagen für die anderen Unternehmen insoweit vorzulegen, als die Bezugnahme auf die
Leistungsfähigkeit Dritter erfolgt. Nach Aufforderung ist zusätzlich die Verpflichtungserklärung
des Dritten vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und tatsächlich abgesicherte
Verfügbarkeit über die entsprechenden Ressourcen des Dritten nachgewiesen wird.
Beabsichtigt der Bieter im Hinblick auf vorzulegende Nachweise für die berufliche
Leistungsfähigkeit (Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu
nehmen, so ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen als
Unterauftragsnehmer im Auftragsfall erbringen wird, für die diese Kapazitäten benötigt
werden. Soll im Hinblick auf Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, so ist vorgesehen,
dass der Bieter/ die Bietergemeinschaft und diese Unternehmen gemeinsam für die
Auftragsausführung haften. Eine entsprechende Erklärung ist auf Anforderung des
Auftraggebers vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat
anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein
nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter (1) in den letzten zwei
Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21
Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz oder gem. §
98c Abs. 1 Aufenthaltsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt
worden ist und ob (2) in den letzten drei Jahren gem. §§ 22, 24 Abs. 1

Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) mit einer Geldbuße nach Maßgabe des § 22 Abs.
2 LkSG belegt worden ist. -- Nicht fristgerecht eingereichte Angebote, schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt. -- Der Bieter hat zu erklären, dass er keine Interessen vertritt, die im
Widerspruch zur Ausführung des ausschreibungsgegenständlichen Auftrags stehen und diese
nachteilig beeinflussen könnten. -- Es können weitere Ausschlussgründe in den
Vergabeunterlagen genannt sein

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Baugrunderkundungen
Beschreibung: Das Baureferat, Hauptabteilung Tiefbau, der Landeshauptstadt München ist für
Neubau- und Unterhaltsmaßnahmen bei Straßen im Stadtgebiet München zuständig. Im
Vorfeld verschiedener Maßnahmen sollen Erkundungen und Begutachtungen des
Straßenbelages sowie des Untergrundes bzw. des ungebundenen Straßenoberbaus
(Frostschutzschicht, ungebundene Tragschichten) durchgeführt werden. Hierdurch sollen
Erkenntnisse über die einzelnen Schichten des Straßenbelages sowie des Bodens im Hinblick
auf die bauliche Eignung sowie die Schadstoffbelastung zwecks der Ermittlung der
abfallrechtlichen Relevanz sowie der bautechnischen Eignung für die spätere Bauabwicklung
gewonnen werden. Die ausgeschriebenen Arbeiten sind in befestigten Flächen (z. B.
Fahrbahn, Gehweg etc.) und unbefestigten Flächen (z. B. Baumgräben, Grünstreifen etc.)
durchzuführen.
Interne Kennung: BauR T-00001-2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen der beiden Auftragnehmer (AN) werden per
Einzelabruf für verschiedene Maßnahmen in Anspruch genommen. Die Auswahl zwischen den
Auftragnehmern dieser Rahmenvereinbarung trifft der Auftraggeber nach dem unter Punkt
1.10 der Rahmenvereinbarung festgelegten Schema.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 81671
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Baugrunderkundungen im gesamten Stadtgebiet der
Landeshauptstadt München

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Sollte während der Laufzeit absehbar sein, dass 130% der Gesamtsumme
des Angebots mit Ablauf von 12 Monaten nicht erreicht werden, ist eine einmalige

Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um bis zu 6 Monate seitens des AGs
möglich. Auch im Fall einer Laufzeitverlängerung endet die Rahmenvereinbarung aber in
jedem Fall auch vor Ablauf des Verlängerungszeitraums mit Erreichen von 130% der
Gesamtsumme des Angebots.

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 445 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung für Baugrunderkundungen, die
regelmäßig ausgeschrieben wird.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den gemittelten Gesamtumsatz des Bieters aus den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (netto) Es wird ein Mindestumsatz gemittelt
über die drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre von mindestens 400.000,00 EUR/Jahr
gefordert.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Der Bieter hat mit dem Angebot den Nachweis über seine berufliche
Qualifikation als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an Universitäten oder
Fachhochschulen mit der Fachrichtung Geologie, Bauingenieurwesen oder gleichwertig zu
erbringen. - Ist der Bieter eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt,
wenn durch Erklärung des Bieters nachgewiesen wird, dass der benannte verantwortliche
Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bieter oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende
Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der europäischen Union
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen,
erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet
der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer
Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU)
zutragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass im Auftragsfall der Nachweis einer
Berufshaftpflichtversicherung mit folgendem Inhalt vorgelegt wird:

Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von über mind. 2,0 Mio. EUR für
Personenschäden und mind. 2,0 Mio EUR für sonstige Schäden. Die Versicherung muss
während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in
Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Zudem muss die Ersatzleistung der
Versicherung mindestens das Zweifache der o.g. Deckungssummen pro Jahr betragen (2-fach
maximiert). Im Falle einer Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
eine Versicherung zu den o.g. Bedingungen nachzuweisen. Zudem ist gleichzeitig eine
Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag
/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des Bieters als
Partner einer Arge, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den
genannten Bedingungen eintritt.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorlage von mindestens 2 (max. 3) Referenzen vergleichbarer Leistungen des
Bieters aus dem Referenzzeitraum 2022 - Ende der Angebotsfrist. Die Referenzen müssen
jeweils folgende Mindestkriterien erfüllen: Es müssen mindestens 2 wertbare Referenzen
eingereicht werden. Eine Referenz ist wertbar, wenn sie die Mindestanforderungen erfüllt: Die
Referenz ist nachzuweisen anhand eines Referenzprojektes, das alle folgenden Kriterien
erfüllen muss: 1. Gegenstand ist eine Baugrunderkundung 2. Die Örtlichkeit befindet sich mit
mind. 2 Aufschlusspunkten im kommunalen öffentlichen Verkehrsraum. 3. Referenzzeitraum
von 2022 bis Ende der Angebotsfrist. Für Bezugnahmen auf dieses Referenzprojekt im
folgenden Text wird die Formulierung vorgenanntes Referenzprojekt verwendet. Alle
folgenden Leistungen der Baugrunderkundung wurden für das vorgenannte Referenzprojekt
vollständig im Unternehmen des Referenznehmers und ausschließlich durch Personal
(Angestellte und freie Mitarbeiter) des Referenznehmers erbracht: - Aufbruch befestigter
Oberflächen (z. B. Kernbohrungen) - Baugrunderkundung durch direkte Bodenaufschlüsse (z.
B. Rammkernsondierungen, Handschürfe) - Einholung von Spartenplänen - Organisation und
Bewertung von chemischen Untersuchungen - Organisation und Bewertung von
bodenmechanischen Untersuchungen (z. B. Frostsicherheit, Wasserdurchlässigkeit). -- Für
jede Referenz wird darüber hinaus folgende Angaben erwartet: Kontaktdaten des
Auftraggebers mit Namen des Ansprechpartners, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail;
Beschreibung der erbrachten Leistung; Wert der erbrachten Leistung und Angaben zu den
erbrachten Leistungsphasen Zudem ist anzugeben, ob die Leistungen als vollständige
Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Unternehmen erbracht
wurden, sowie die Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die Leistungen nicht vollständig
als Eigenleistung erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht
wurden. --- Die Referenzen sind in der Anlage Referenzbogen darzustellen. ---
Mindestbedingung: Vorlage von mindestens 2 Referenzen, die jeweils alle die oben genannten
Mindestkriterien erfüllen müssen. Erfüllt ein Bieter diesen Mindeststandard nicht, wird er
mangels Eignung vom Verfahren ausgeschlossen.

Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Vorlage mit dem Angebot: Angabe der Anzahl der für die Rahmenvereinbarung
verfügbaren Bohrtrupps (siehe Formblatt III.16.1 und Anlage zu Formblatt III.16.1
Zuschlagskriterien: Bewertungsmatrix): Nachweis durch Vorlage einer Geräteliste je Bohrtrupp
inkl. einer Bestätigung, dass das erforderliche Bedienpersonal je Bohrtrupp zur Verfügung
steht. --- Mindestanforderung: Die Mindestanzahl der für die Rahmenvereinbarung
verfügbaren Bohrtrupps liegt bei 2.

Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Vorlage mit dem Angebot: (a) Vorlage von Zertifikaten für die
Arbeitsstellensicherung an öffentlichen Straßen nach RSA21 je Bohrtrupp. (b) Ausfüllen der
Anlage 6 Ansprechpartner (c) Für die im Vertrag beschriebenen Leistungen (u. a.
Probenahme, Probenaufbereitung und Beurteilung, Berichterstellung) muss einxe zuständigexr
und fachkundigexr Hauptansprechpartnerxin sowie dessen/deren Vertretung benannt werden.
---- Mindestanforderungen je zu benennender Person: abgeschlossenes Hochschulstudium
(z. B. Dipl.-Ingenieur, Dipl.-Geologe oder glw.) oder eine abgeschlossene einschlägige
technische Ausbildung (z. B. Umwelttechniker): Nachweis durch Vorlage des entsprechenden
Abschlusszeugnisses, mindestens 3-jährige Erfahrung in der praktischen Durchführung von
Boden- und Asphaltansprachen, Probenahmen und Beurteilung von bodenmechanischen und
umwelttechnischen Boden- und Analysenergebnissen sowie der Berichterstellung anhand der
im Vertrag genannten Gesetze, Regelwerke und Vollzugshinweise: Nachweis durch Vorlage
einer Referenzliste min. über die letzten 3 Jahre, Teilnahme an einem Probenehmerlehrgang
gemäß LAGA PN 98 in den letzten fünf Jahren: Nachweis durch Teilnahmebestätigung
mindestens 3 der 6 in der Anlage zum Formblatt III.16.1 benannten Regelwerke und
Vollzugshinweise wurden bei der Erstellung von geotechnischen Berichten angewendet:
Nachweis durch Vorlage eines geotechnischen Berichts (Berichtszeitraum von 2022 bis Ende
der Angebotsfrist) (d) Für die im Vertrag beschriebenen Leistungen (u. a. Feldarbeiten in Form
von Handschürfen, Kernbohrungen, Kleinrammbohrungen, Rammsondierungen,
Bodenansprache, Probenaufbereitung) muss je Bohrtrupp einxe zuständigexr und
fachkundigexr Bohrmeisterxin benannt werden. --- Mindestanforderungen je zu benennender
Person: Abgeschlossene einschlägige technische Ausbildung (z. B. Umwelttechniker) oder
höherwertig (z. B. Dipl.-Ingenieur, Dipl.-Geologe oder glw.): Nachweise durch Vorlage des
entsprechenden Abschlusszeugnisses, Mindestens 2-jährige Erfahrung in der praktischen
Durchführung von Boden- und Asphaltansprachen sowie Probenahmen: Nachweis durch
Vorlage einer Referenzliste min. über die letzten 2 Jahre Erfahrungen mit mindestens 2
Bohrungen im öffentlichen Verkehrsraum: Nachweis durch Vorlage eines Referenzprojektes,
das durch den/die jeweiligexn Bohrmeisterxin vor Ort gebohrt wurde (e) Die Sach- und
Fachkunde gem. § 7 SprengG bzw. § 20 SprengG für kampfmitteltechnische Freimessungen
muss für das geplante Personal nachgewiesen werden. (f) Sämtliche chemischen
Analyseleistungen müssen durch ein Labor erfolgen, welches - nach DIN EN ISO/IEC 17025
akkreditiert ist und - die Zulassung nach § 18 BBodSchG durch ein entsprechendes Zertifikat
nachweisen kann. (g) Die Bewertung der Untersuchungsergebnisse hat durch ein
Unternehmen und durch Fachpersonal zu erfolgen, welches über eine Notifizierung gemäß
§18 BBodSchG (Sachverständiger) verfügt: Nachweis durch Vorlage der Zulassung als
Sachverständiger gemäß § 18 BBodSchG.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Vorlage mit dem Angebot: Bei Einsatz von Nachunternehmer/ anderer
Unternehmen: Verzeichnis der Leistungen /Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt III7)
ausfüllen. Vorlage nach Aufforderung durch den Auftraggeber: Verpflichtungserklärung für alle
benannten Nachunternehmer und anderen Unternehmer (Formblatt III.8)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle (Unter-)Kriterien und
deren Wichtung sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt.

Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle (Unter-)Kriterien und
deren Wichtung sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/274040
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften müssen im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden, bei der alle
Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

5.1.15. Techniken

Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt München, Baureferat

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Baureferat
Registrierungsnummer: 09162000-ZRE1000000-09
Postanschrift: Friedensstraße 40
Stadt: München
Postleitzahl: 81671
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://stadt.muenchen.de/rathaus/verwaltung/baureferat.html
Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern

Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89 2176-2411
Fax: +49 89 2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 59d88bd2-5ae5-444f-82d9-756d7d6064d6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/05/2025 14:25:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 93/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/05/2025

Referenzen:
https://stadt.muenchen.de/rathaus/verwaltung/baureferat.html
https://vergabe.bayern.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/274040
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-314534-2025-DEU.txt

 
 
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